amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DefIcons >nil: [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.01.2004, 01:03 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Dank des immer besser werdenden swfplayers habe ich diesen nun nicht nur als externen Anzeiger in die Browser eingetragen sondern auch in DefIcons in der Klasse "video" definiert. Dazu habe ich DefIcons mit einem Stapel SWFs gefüttert, um daraus zu lernen, was auch ganz gut klappt. Blöd ist nur, daß jetzt über 20 Vergleiche stattfinden.
In das Icon habe ich als Default tool den Pfad zum swfplayer eingetragen, der nun immer das Konsolenfenster öffnet. Wenn ich aus dem Browser heraus nach NIL: umlenke, wird sdas verhindert, beim DEfault tool aber nicht. Auf Start per Worklbench konnte ich es nicht lassen, da dann der Pfad nicht mehr gefunden wurde, also habe ich auf Shellstart umgestellt, damit öffnet sich aber immer noch die Konsole. Wie werde ich das los?
Außerdem wundert mich, daß ich, trotzdem die erste Vergleichsbedingung der Test auf das Muster #?.swf ist, nicht alle Dateien mit dieser Endung das DefaultIcon verpaßt bekommen. Das bekommen sie leider auch nicht durch die vielen Headervergleiche. Woran kann das liegen?
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 08:01 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Vielleicht sind es keine swf-Dateien und nennen sich nur so?


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 08:09 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Vielleicht sind es keine swf-Dateien und nennen sich nur so?

1. sind es solche und 2. müßten sie nach dem Musterabgleich natürlich selbst im anderen Fall als solche identifiziert werden, weil ja der Name paßt.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 10:50 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ey, das ist kein Windows.


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 11:07 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ey, das ist kein Windows.

Sag' nicht sowas. Das hätte ich sonst nicht gewußt. Der Filter ist schließlich zu genau diesem Zweck da, und er allein funktioniert auch - nur nicht bei allen Dateien, und da wüßte ich gern den Grund.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 12:53 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Außerdem wundert mich, daß ich, trotzdem die erste Vergleichsbedingung der Test auf das Muster #?.swf ist, nicht alle Dateien mit dieser Endung das DefaultIcon verpaßt bekommen. Das bekommen sie leider auch nicht durch die vielen Headervergleiche. Woran kann das liegen?



Nun, das DefIcons-Programm dürfte nicht unfehlbar sein, vor allem, wenn du ihm viele verschiedene Dateien vorwirfst. Vermutlich sind die Vergleiche alle mit "und" verknüpft und eine Datei besteht den Test nur, wenn sie alle Vergleiche erfüllt. Du solltest die alle wieder rausschmeißen und nur #?.swf drinlassen.

Zu dem Shell-Start, könnte sein, daß man da ein Tooltype wie bei IconX ala WINDOW=NIL: oder CONSOLE=NIL: angeben muß. Werde ich mal ausprobieren. Ansonsten bleibt dir nur, ein Script zu machen, das swfplayer >nil: aufruft.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 16:55 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:
Zitat:
Original von Sprocki:
Außerdem wundert mich, daß ich, trotzdem die erste Vergleichsbedingung der Test auf das Muster #?.swf ist, nicht alle Dateien mit dieser Endung das DefaultIcon verpaßt bekommen. Das bekommen sie leider auch nicht durch die vielen Headervergleiche. Woran kann das liegen?

Nun, das DefIcons-Programm dürfte nicht unfehlbar sein, vor allem, wenn du ihm viele verschiedene Dateien vorwirfst. Vermutlich sind die Vergleiche alle mit "und" verknüpft und eine Datei besteht den Test nur, wenn sie alle Vergleiche erfüllt. Du solltest die alle wieder rausschmeißen und nur #?.swf drinlassen.
Nein, die sind natürlich alle verodert, sonst wäre das witzlos. Der erste Test ist der auf das Muster, und der allein identifizierte schon fast alle SWFs, aber eben nur fast alle, und das trotzdem das Muster auch auf die restlichen paßt, denn die heißen ja auch xyz.swf. Deshalb habe ich erst die weiteren Kriterien hinzu gefügt. Aus allen vorhandenen SWFs habe ich DefIcons die Header vergleichen lassen und alle der Reihe nach verodert. Dadurch kommen so viele Headervergleiche zustande. Vielleicht hat ja jemand einen effektiveren Filter gefunden, denn es werden ab und zu auch Dateien falsch als SWF identifiziert. Das bringt mich auf eine Idee: einen Gegenfilter für Dateien, die falsch identifiziert wurden. Werde mal Stephan dazu anmailen.
Zitat:
Zu dem Shell-Start, könnte sein, daß man da ein Tooltype wie bei IconX ala WINDOW=NIL: oder CONSOLE=NIL: angeben muß. Werde ich mal ausprobieren. Ansonsten bleibt dir nur, ein Script zu machen, das swfplayer >nil: aufruft.
Solche Tooltypes gibt es nicht, aber vielleicht hat der Autor ja Lust das einzubauen.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 21:19 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
hallo Sprocki

quote:

Deshalb habe ich erst die weiteren Kriterien hinzu gefügt. Aus allen vorhandenen SWFs habe ich DefIcons die Header vergleichen lassen und alle der Reihe nach verodert. Dadurch kommen so viele Headervergleiche zustande. Vielleicht hat ja jemand einen effektiveren Filter gefunden, denn es werden ab und zu auch Dateien falsch als SWF identifiziert.

Ich will ja Deinen Optimismus nicht bremsen, aber wenn Du dieses mal liest,
wirst Du feststellen, das swf's sehr flexibel sind, was die Position ihrer Tag's
angeht. Einen Header wirst Du auch nicht finden. Es dürfte äuserst müssig sein, dafür
einen Filter zu entwickeln. Das bei Deinen 20 getesteten Files irgendwelche Bytes
übereinstimmen, ist purer Zufall. Auch wenn ich der erste sein sollte, der einen
internen Datei-check allen anderen vorzieht, glaube ich, das man in diesen
Fall erstmal das Handtuch wirft, und der Endung vertraut.

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 21:41 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Vielleicht trifft eines der anderen (vor der SWF-Überprüfung stehenden) Filetyp-Muster auf manche SFW-Dateien zu? Schieb mal den Dateityp "SWF" ganz nach oben und schau ob es dann besser klappt.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.01.2004, 22:33 Uhr

Sprocki
Posts: 655
Nutzer
Zitat:
Original von Palgucker:
Ich will ja Deinen Optimismus nicht bremsen, aber wenn Du dieses mal liest, wirst Du feststellen, das swf's sehr flexibel sind, was die Position ihrer Tag's angeht. Einen Header wirst Du auch nicht finden. Es dürfte äuserst müssig sein, dafür einen Filter zu entwickeln. Das bei Deinen 20 getesteten Files irgendwelche Bytes
übereinstimmen, ist purer Zufall. Auch wenn ich der erste sein sollte, der einen internen Datei-check allen anderen vorzieht, glaube ich, das man in diesen Fall erstmal das Handtuch wirft, und der Endung vertraut.

Schade, daß das bei SWF jedesmal woanders liegen kann, ich habe mir nicht durchgelesen, was der Grund dafür ist.
Der Endung allein konnte ich ja schon fast vertrauen. Die zusätzliche Filter baute ich erst ein, als die Endung allein es nicht tat. Für verläßliche Tests sind meine gut 20 SWFs dann doch noch zu wenig, um zu ermitteln, ob die beiden Fehlschläge nur Ausrutscher sind und wie sich das verbessern läßt.
--

(ale rektzschraibfela wurtn nachtrehglich unt mit apsichd aingfuhkt)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 00:34 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Sprocki:
Zitat:
Zu dem Shell-Start, könnte sein, daß man da ein Tooltype wie bei IconX ala WINDOW=NIL: oder CONSOLE=NIL: angeben muß. Werde ich mal ausprobieren. Ansonsten bleibt dir nur, ein Script zu machen, das swfplayer >nil: aufruft.
Solche Tooltypes gibt es nicht, aber vielleicht hat der Autor ja Lust das einzubauen.
Die für den Programmstart definierten Tooltypes sind Bestandteil der Workbench.
Der Autor von deficons hat da keinen Einfluß drauf.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > DefIcons >nil: [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.