amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Datenrettung PC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2004, 14:16 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Habe einige Tools ausprobiert aber ich kann immer nur die gelöschten/formatierten Daten einer Diskette zurückholen.
Auf die Festplatten kann ich irgendwie nicht zugreifen?!
Weiss einer ein optimales Tool oder was bei mir falsch sein könnte.
Verwende W2K SP2 und die Platten können sowohl kodiert als auch uncodiert nicht gecheckt werden?!
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 14:24 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Es gibt meines Wissens kein Freeware-Tool zum Undelete. (Hätte ich auch schon gebraucht...)

Zunächst einmal mußt Du wissen, ob Deine Platten NTFS-formatiert sind (unter WinXP der Default). Sind sie FAT32-formatiert, wirst Du's wahrscheinlich einfacher haben, ein Undelete-Tool zu finden.

Ab da kann ich Dir eigentlich nur Googlen empfehlen. Da alle downloadbaren Programme Crippleware sind (entweder kann man nur sehen, welche Dateien gelöscht wurden, oder man kann nur die ersten 64k jeder Datei retten oder so'n Mist), kann ich Dir nicht sagen, welches davon besonders taugen würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 14:41 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Due kannst mal die Tuneup Utilities versuchen. Die kannst Du 30 Tage
testen. http://www.tuneup.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 15:17 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Mein Tipp hier!

Viel Glück :D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 15:54 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

mein Tipp: Easy Recovery kann alles ;) einfach zu bedienen und es gibt die Lite Version auf der CD zur Zeitschrift PC-Welt. Kann zwar nur 15 Dateien auf einmal, aber musste halt oft klicken ;) Ausgabe 01/04

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2004, 13:18 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Die Platten sind NTFS-formatiert.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.01.2004, 13:37 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

Easy Recovery kann NTFS, nur nich Encrypted NTFS.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 12:14 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Bogomil76:
Hi, wer hat von Euch Erfahrungen mit Easy Recovery - scheint ja das beste zu sein.
Dieses hat diverse Modi - welcher ist der beste?
Ich habe nun bei mir selbst ein riesen Problem:
Ja ich weiss Backup nicht gemacht - scheisse und könnte mir in den Arsch beisen.
Wollte UAE von der CD - die von Cloanto installieren.
Habe dazu einen Order wo auch andere Sachen sind, teilweise in Ordern teilweise nicht, ausgewählt.
Da hat nun das doofe Ding bei der Installation was von alter UAE Installation gefassel - konnte mich nicht an sowas erinnern und sagte ja lösche halt die alten Sachen - tja nun sind aber etliche Ordern sowie deren diverse Inhalte futsch - scheiss Emulator.
Habe nun easy Recover probiert und mit der Variante wo die gelöschten Dateien retour kommen wurden nur sehr wenige restauriert - viele kann man anklicken aber können nicht geöffnet werden.
Habe nun RAW Recovery Modus probiert - der hat eine Menge mehr gebracht - seltsam ist ich habe zuerstmal nur nach JPG gesucht und er zeigt ja immer an wieviele Dateien er gefunden hat und welche die letzte Datei war - das Ding ist aber schon fast 3 Tage gelaufen und ich habe mehrmals geschaut wann es fertig wird aber immer ist die letzte gefunde Datei gleich und auch die Anzahl - habe dann abgebrochen und das gefundene mal gespeichert - einiges mehr wurde gefunden aber einige Sachen gehen immer noch nicht - naja besser als früher.
Hab ich den besten Recovery Modus gewählt?
Warum suchet er so lange auf den Sektoren weiter und findet scheinbar nix neues - hätte noch Tage warten können ohne, dass mehr Dateien gefunden worden wären? Oder hätte noch was kommen können?

Vielleicht weiss wer was?
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 12:47 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Es gibt meines Wissens kein Freeware-Tool zum Undelete. (Hätte ich auch schon gebraucht...)

Zunächst einmal mußt Du wissen, ob Deine Platten NTFS-formatiert sind (unter WinXP der Default). Sind sie FAT32-formatiert, wirst Du's wahrscheinlich einfacher haben, ein Undelete-Tool zu finden.

Ab da kann ich Dir eigentlich nur Googlen empfehlen. Da alle downloadbaren Programme Crippleware sind (entweder kann man nur sehen, welche Dateien gelöscht wurden, oder man kann nur die ersten 64k jeder Datei retten oder so'n Mist), kann ich Dir nicht sagen, welches davon besonders taugen würde.


Alles Freeware hat mir bei Win und Linux geholfen....
mit Testdisk bekommst du verlorene Partionen wieder
für verloren gegangene Partitionen
und mir Photorec nicht nur Fotos sondern auch .doc und weiss der Geier was für Daten
Photorec
--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Datenrettung PC? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.