amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > A 1200 Tower Workshop [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.01.2004, 18:53 Uhr

Joggl81
Posts: 13
Nutzer
Hi all!

Ich habe mir gerade mal den Artikel mit dem Workshop von der Amiga+ durchgelesen und muss sagen, dass ich leider etwas enttaeuscht bin. Ein bisschen ausfuehrlicher haette der WS schon ausfallen koennen. Ich dachte, dass wenigstens z.B. die Loecher die eingesaegt werden muessen angegeben werden. Aber da wird man ja leider voellig im Regen stehen gelassen. Ich wuerde gerne so nen Tower nachbauen, nur mir fehlt eben das Know-How. Schade dass A+ mir da nicht sehr helfen konnte.
Hat jemand von euch schon versucht dieses oder ein aehnliches Gehaeuse zu bauen? Koenntet Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben oder gibts evtl. sogar Seiten auf denen man noch tiefer in die Materie eintauchen kann? Danke!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 20:38 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Erstmal Willkommen im Forum!

Musst du schon genau sagen was du wissen möchtest, dann können
wir dir bestimmt helfen.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 21:07 Uhr

Joggl81
Posts: 13
Nutzer
Naja gut, eine komplette Anleitung kann ich wohl nicht verlangen. Aber zu erst mal moechte ich wissen wie Gross die Acryl-Platte sein soll, damit ich alle Teile incl. Festplattenhalterung usw. ausschneiden kann. Eine Liste der benoetigten Teile also eigentlich. ;) Welches Werkzeug benutzt wird steht ja soweit ganz gut in dem Artikel. Ausserdem moechte ich wissen an welchen Positionen welche Loecher gebort werden sollen und wie gross sie zu sein haben. Ich moechte in den Semesterferien mit dem Bau anfangen. Dann werde ich auch ein How-To anfertigen, damit es die die nach mir kommen leichter haben! :)

Jetzt mal das was ich schon weiss:

Die Platten sollen eine staerke von 8mm nicht uebersteigen. Geschnitten werden sollte mit einer Kreissaege (am besten mit Wasser kuehlen).
Das mit dem Schleifen und Polieren lasse ich hier mal weg. Das kommt ja erst ganz zum Schluss.

Als Beschlaege kommen Kupferbloecke zum Einsatz die in alle 8 Ecken des Quaders kommen. (Da muesste ja dann schon ein Gewinde eingebohrt sein oder?) Und anscheinend werden sehr kurze Schrauben benoetigt. Ich weiss nicht wie es sich bei Acryl verhaelt wie Holz springt das ganze doch an den Seiten wenn die Schrauben zu dick sind, oder?

Fragen, Fragen, Fragen. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.01.2004, 22:16 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Ich kenne den Workshop der A+ nicht.

Du hast vor Case-Modding zu machen und eine Scheibe
an der Seite einbauen? Oder habe ich das jetzt Falsch
verstanden?
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 00:03 Uhr

Joggl81
Posts: 13
Nutzer
Also es ist ein komplettes Acryl Case im Workshop beschrieben. Und das hatte ich auch vor zu bauen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 10:28 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Oh, ob hier jemand Handwerklich so begabt ist weiss ich nicht.
Wieso ausgerechnet aus Acryl, macht sich Metall nicht viel
besser? Vor allem hast du dann keine HF-Abschirmung.

Ich meine wie man ein Amiga in ein PC-Tower bekommt oder
wie man eine Scheibe in die Seite bekommt könnte ich noch
erklären.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 13:37 Uhr

Joggl81
Posts: 13
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Wieso ausgerechnet aus Acryl, macht sich Metall nicht viel
besser? Vor allem hast du dann keine HF-Abschirmung.


Also das mit der Strahlung ist mir auch schon in den Sinn gekommen. Aber strahlen der 1200er denn so?! Er laeuft ja eh nicht den ganzen Tag. Und wegen dem Acryl bzw. Plexiglas finde ich das optisch schon sehr ansprechend. Vor allem wenn es dann auch noch schon mit Lichtroehren ausgestattet wird.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.01.2004, 13:44 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Nicht so Extrem wie ein PC aber Strahlen tun die Schon.

Und wenn dann noch eine Turbokarte drin ist und eine
Grafikkarte...

Wenn du den Radio Empfang der Nachbarn damit störst kannst
du ärger kriegen...
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > A 1200 Tower Workshop [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.