amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > JIT-UAE und rosa ROM-Ausgabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.10.2001, 13:18 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
Moin!
NAchdem ich die neueste WinUAE Version mit JIT installiert habe startet mein Amiga immer nur mit einem rosa bildschirm. :( Das originale Amiga Forever UAE läuft dagegen einwandfrei. ?(

Weiß einer Rat was da los ist?

Ach ja, meine Konfig:
Win2k SP2
SIS Chipsatz
Athlon 1.2GHz
512MB RAM
ROM-Image von Amiga Forever 4.0
Amiga OS 3.1, 3.5 und 3.9

Danke
--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.10.2001, 10:28 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Grübel :smokin:

Startet der Amiga dann nach dem rosa Bildschirm?
Wenn ich es richtig in Erinnnerung habe ist das ein ROM-Prüfsummenfehler.
Versuche doch einmal, das ROM direkt auf der CD anzusprechen (d.h. in UAE den Pfad aufs ROM der CD zu setzen). Geht's dann ?

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2001, 10:21 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Michael_Mann:
Wenn ich es richtig in Erinnnerung habe ist das ein ROM-Prüfsummenfehler.


Nä!
ROM-Prüfsummenfehler ist rot.
Ich glaub kaum, daß rosa eine Farbe ist, die von den Entwicklern angedacht war! Aber ich hatte auch schon Türkis und andere Farben, die's gar nicht gibt ...
Vielleicht treten ja zwei oder mehr Fehler auf, deren Farben sich dann mischen?
Wie muß man die Farbregister denn setzen, um rosa zu erhalten?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2001, 10:57 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hi,

bei mir das gleich Problem.
Den richtigen Pfad komplett angeben bringt keine Lösung.
Funktioniert die neue Version von WinUAE nur mit bestimmten ROMs?
Habe hier das 500er-3.1er-ROM ausgelesen. Geht es etwa nur mit 1200er ROMs??
Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert? Bei mir wird es nichts vor dem nächsten Wochenende.

Ciao,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2001, 15:05 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Zitat:
Original von Gonozal:
Hi,

bei mir das gleich Problem.
Den richtigen Pfad komplett angeben bringt keine Lösung.
Funktioniert die neue Version von WinUAE nur mit bestimmten ROMs?
Habe hier das 500er-3.1er-ROM ausgelesen. Geht es etwa nur mit 1200er ROMs??
Vielleicht hat das ja schonmal jemand probiert? Bei mir wird es nichts vor dem nächsten Wochenende.

Ciao,
Gonozal.



Sollte eigentlich keinen Unterschied machen ob man eine 500er Kick 3.1 oder eine 1200er Kick 3.1 nimmt. UAE funktioniert auch unter älteren Kickstarts noch einwandfrei...
Allerdings wenn man die ROM-Files bei AOL herunterlädt (kann mir einmal einer verraten wieso die das ungestraft machen dürfen???) ist eine Version länger als die berühmten genau 512 KBytes.

Michael


P.S.: Je nachdem wie der Monitor funktioniert oder nach Sichtweise des Users kann rot auch als rosa erscheinen. :o
Mein lind-grüner Screen gibt's auch nicht - dafür aber ein grüner...

:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.10.2001, 18:19 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
[quote]
Original von Michael_Mann:
Zitat:
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen ob man eine 500er Kick 3.1 oder eine 1200er Kick 3.1 nimmt. UAE funktioniert auch unter älteren Kickstarts noch einwandfrei...
Allerdings wenn man die ROM-Files bei AOL herunterlädt (kann mir einmal einer verraten wieso die das ungestraft machen dürfen???) ist eine Version länger als die berühmten genau 512 KBytes.

Michael


P.S.: Je nachdem wie der Monitor funktioniert oder nach Sichtweise des Users kann rot auch als rosa erscheinen. :o
Mein lind-grüner Screen gibt's auch nicht - dafür aber ein grüner...

:rotate:



Tja, selbst wenn ich kein Amiga Forever hätte. Ich besitze einen A4K, einen A3D im Tower, einen A3T sowie einen A1200. Leider sind alle irgendwie nicht in ordnung :(

Daher versuche ich WinUAE zu nutzen.

Also bei der originalen Version von Cloanto startet das System einwandfrei, nur bei der JIT Version nicht!
--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.10.2001, 05:40 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi Krockett,

versuche doch einmal einen ROM-Download unter:
http://www.harryfisch.de/Adown.htm


Harry hat da diverse ROMs im Download-Angebot.

Michael
I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2001, 20:28 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
@Michael

Ich habe mal den Versuch mit der Version 0.8.8 aus meiner Amiga Forever Version gestartet, jetzt ratet mal was passierte, NEIN nicht Rosa, sondern das Amiga startete ganz normal!

Jetzt sag mir mal einer was das is, ich weiß so nicht mehr weiter. Zumal auf meinem zweiten Rechner mit Windows2000 das Problem nicht auftritt!!! Ebenso auf dem Rechner eines Bekannten gibt es da keine Probleme.

Ich will aber JIT :(


HHHHHHIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEEEE
--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2001, 22:03 Uhr

Michael_Mann
Posts: 1012
Nutzer
Hi Volker,

sag an - hast Du etwa ein Problem mit JIT ?!?
Dann versuch einmal folgendes ->

1. Text-Datei im UAE-Verzeichnis anlegen mit dem Titel "cpuspeed.txt" und dahinein dann der Zahlenwert der CPU (z.B. 600 für 600 MHz).
2. JIT-Cache auf 4 MByte einstellen,
3. Sound emuliert aber off (Cache auf 3 MByte).
4. Alle JIT-Optionen aktiveren.

Sollte es dann nicht funktionieren - PihZeh wegschmeißen...
oder vielleicht mehr Speicher gönnen, bessere Treiber (und keine Beta-oder Reverenz-Versionen u.ä.). Ggfls. den Modem-Treiber herausnehmen (hatte da einmal ein giftiges Problem mit der Gfx-Karte). Ist WIN verzogen - ein Neuaufspielen könnte da Wunder wirken (und gleichzeitig die neuesten Treiber parat halten). Steckt vielleicht bereits zu viel Gerümpel in den PCI-Slots - ggfls. ein Kärtchen herausnehmen.

Also jetzt siehste warum ich Amiga mag - Einschalten und sich Wohlfühlen. :P
Wenn's dann nicht will, schick' mir 'ne Mail

Michael

8)

[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 23.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2001, 23:35 Uhr

Krockett
Posts: 75
Nutzer
@Michael

Ich weiß was du meinst. Habe 3 Jahre einen VOBIS Laden geführt! Daher wurmte mich diese Sache ja so. Von Berufs wegen brauchte ich einen PC.Tja und dann hat manmich Mitte des Jahres "Entsorgt". Nett

Ich werde das ganze morgen mal testen, schreibe dann die Antwort hier ins Forum ;-)
--
Tschau

Volker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > JIT-UAE und rosa ROM-Ausgabe [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.