amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > MorphOS > Peg2 und Morphos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

14.01.2004, 14:49 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
huhu

mein mausprob. hat sich ja nun erledigt
aber ich habe gleich noch weitere fragen :)
dir mir sehr wichtig sind hab ja seit 9 jahren net mehr
am amiga gessesen :(

1. kann man das bootlogo ändern (oder ist es im img drin)
2. wo kopiere ich die librarys hin nach
sys:libs
oder
morphsys:libs
das gleich gilt auch für datatypes usw.
ich hab festgestellt das wenn ich das zeug nach morphsys:*
kopiere funzt es.
zwar erübrigt sich da die frage aber wozu sind dan die verz. in der root dan noch da ... ist sehr irritierent
oder kann ich sie einfach rauslöschen zumal da ja nix drin steht
der einzigste grund der mir einfällt ist abwärtskompat. zus ein
3. wo bekommt man q2 her :) kostet das was hab ja scho die x86er version ich brauch dan demzufolge doch nur die ppc executables oder ???
4. auf eingen ambient shots stehen in der "Taksleiste" einige infos zum ram etc wie funzt das ? :)
5. wo bekommt man noch meeeeehr skins für ambient her ? ( nen os3.x skin z.b) ... auch hab ich auf div. shots gesehen das enige schönere system icons habe wo habt ihr die her ( spez. morphos)
6. was ist nun mit linux gibt es eine distri die auf dem peg2 läuft (DL link wäre nett)
7. ist die 3d unterstü. scho mit drin oder muss ich da was install.
wenn ja was muss ich install. und mit was und wie kann ich dies testen
laut amigod ist mein sys. schlechter als nen a4000 laut vergleich :(
8. ... ganz wichtig... wie verknüpfe ich lha,lzx... datein mit dem dazugehörigen programm sprich einfach windows like doppelklick und mein packprogramm öffnet sich ich kann mir nicht vorrstellen jeder einzelne *.lha datei die tooltypes zu ändern das selbe gilt natürlich auch für pictures immo ist es so das wenn ich eine jpg per doppel klick öffnen will :) er sie als executable ansieht :) und da logischer weise ne fehler meldung bringt
9. ich hab noch von früher ne alte dopus version da ich aber damals noch kein inet hatt konnt ich auch keine scripte dafür laden nun hab ich ja das schlarffenland aminet mit div. dopus rexx script wie kann ich diese in dopus (4.14 oder so) nutzen ? auch bezugnehm. auf die vorherige frage ... hab da nen script das lha datein als verz. ansieht ist für mich immo sehr praktisch
10. gibt es noch alternative www browser als den voyager :) irgendwie bin ich mit den net so recht glücklich
11. ich habe mir mein peg2 selber zusammen gebaut alles funzt prima bis die hdd led die leuchtet ständig obwohl kein zugriff stattfindet
hab auch prob. das dingen anderes rum zu steckerln aber das bringt es auch net woran kann das liegen
12.
...
...
...
1500.

sooo viele fragen naja hab halt nachhole bedarf :) 10 jahre sind ne lange zeit und damals hat man halt nur mit der freundinn meistens gespielt oder demos geschaut :)

naja wie auch immer ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andre frage beantworten

dafür scho mal THX



[ Dieser Beitrag wurde von MarquiS am 14.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 15:06 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
zu 1:
Du musst die cgxbootpic.library ändern. dafür gibt's ein tool auf http://www.vgr.com mit dem du das bild ersetzen kannst. Ich persönlich habe das Bootbild einfach abgeschaltet :)


zu 2:
Grundsätzlich nach SYS: und _nicht_ nach MOSSYS:. Einzige Ausnahme rexxsyslib.library, wenn du die ersetzt, dann musst du die mos version in mossys umbenennen. z.B. nach "rexxsyslib.library,bak" und die neue kopierst du dann nach "SYS:libs/".


zu 3:
nerve BigFoot auf #morphos @ de3.arcnet.vapor.com (IRC), vielleicht rückt er's ja raus. Dann kannst du auch gleich #amiganews.de nebenan besuchen. :D


zu 4:
wo hast du das gesehen? :)


zu 5:
für Icons kannst du auch mal auf http://www.kdelook.org usw. schauen, weil die Linux-KDE Icons funktionieren auch, musst nur in den Archiven alle *.png-Dateien nach *.info umbenennen. Skins gibts hier und da... die meissten machen sich selbst welche (und veröffentlichen diese aber nie :) ). Auf meiner Homepgae (siehe signatur weiter unten) findest du mein Skin.


zu 6:
noch nicht, sollte aber die nächsten Tage soweit sein: http://linux.pegasosppc.com



zu 7:
Warp3D unterstützung gibt es nur für Voodoo-Grakas. Ist auch nur nötig um alte Warp§d-Spiele zu spielen.

OpenGL-Unterstützung wird noch implementiert (kommt vielleicht mit MOS1.5).


zu 8:
DEFIcons gibt es leider ncoh nicht (vielleicht mit 1.5).


zu 9:
Dopus 4.x installieren, MOS rexxsyslib.library mit einer AmigaOS3.1-Version ersetzen (siehe oben). Dann ganz normal wie unter AmigaOS auch. Entweder bietet das Program (Dopus) eine Funktion oder du muss die Scripte per Hand ausführen (rx command) oder siehe Anleitung zum Script. :)


zu 10:
AWebII 3.x (Opensource, braucht aber classact, http://www.amitrix.com/Files/classact33.lha) oder
IBrowse 2.3 (commerziell, aber mein Favourit :) )


zu 11:
öh


zu 12:
ja... hmm


zu ...:
da fällt mir jetzt gar nix zu ein.


zu 1500:
*kopfkratz* :D


regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com



IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 14.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 15:11 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
wunderbar danke fürs replay :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 15:23 Uhr

GMKai
Posts: 155
Nutzer
zu 11: Stecker mal anders herum aufstecken?
--
Würden Sie jeden Tag "Fenster putzen"?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 16:04 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
@GMKai, naja.. das hätte ich auch gewusst.. nur ist die Frage 11 erst hinzugekommen, nachdem ich schon geantwortet habe :D
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 18:06 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Anders rum kann eigentlich nicht sein, da dürfte sie ja nie brennen die olle
Diode :lickout: Aber vielleicht hat er ja die Kontakte für die Power-LED
erwischt :shock2:

MfG
Kronos
--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 19:09 Uhr

DunkleSeele
Posts: 178
Nutzer
zu 6.

So bald wir den Kernel haben von Sven Luther hast du die Auswahl zwischen Gentoo, Mandrake 9.1, Yellow Dog und PegxLin

SUSE kann ich nicht sagen da wir noch nicht wissen ob wir SUSE
für Peg2 rausbringen dürfen.

--
http://www.amiga-linux.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.01.2004, 19:49 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
:bounce:






genau so mag ich das :) thx

[ Dieser Beitrag wurde von MarquiS am 14.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > MorphOS > Peg2 und Morphos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.