amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Audio-CDs mit AllegroCDFS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.01.2004, 00:43 Uhr

ronny_b
Posts: 22
Nutzer
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Bord und ich komme gleich mit einer Frage. Also ich habe hier einen A1200 im Tower mit BlizzardPPC und gRex und benutze OS3.9 und WarpOS. Gestern habe ich ihm noch ein FastATA-Interface spendiert (paßt aber durch die gRex schlecht rein). Soweit scheint aber trotzdem alles zu funzen, nur das AllegroCDFS mag keine Audio-CDs lesen, Daten-CDs gehen. Ich benutze ein CD-Laufwerk (SCSI), welches am SCSI-Bus der Blizzard hängt. Die Tracks der Audio-CD werden gezeigt, beim Lesen der Daten bekomme ich sofort einen Lesefehler und der Vorgang wird abgebrochen.

Verträgt sich das Filesystem nicht mit dem blizzppc.device oder gibt's vieleicht eine neuere Version (habe hier die V3.3)?

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.

;(

Tschüß
Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.01.2004, 11:46 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von ronny_b:
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag hier im Bord und ich komme gleich mit einer Frage. Also ich habe hier einen A1200 im Tower mit BlizzardPPC und gRex und benutze OS3.9 und WarpOS. Gestern habe ich ihm noch ein FastATA-Interface spendiert (paßt aber durch die gRex schlecht rein). Soweit scheint aber trotzdem alles zu funzen, nur das AllegroCDFS mag keine Audio-CDs lesen, Daten-CDs gehen. Ich benutze ein CD-Laufwerk (SCSI), welches am SCSI-Bus der Blizzard hängt. Die Tracks der Audio-CD werden gezeigt, beim Lesen der Daten bekomme ich sofort einen Lesefehler und der Vorgang wird abgebrochen.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee hätte.


bei mir taucht das problem bei kopiergeschützten CD's auf. Aber nicht nur bei AlegroCDFS sondern auch mit AsimCDFS und mein Yamahabrenner liest diese CD's erst garnicht.....

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 00:15 Uhr

ronny_b
Posts: 22
Nutzer
Hallo,

erstmal danke für Deine Antwort. Bei den CD's die ich getestet habe, handelt es sich aber um nicht kopiergeschützte Scheiben.

Ich suche einfach nach einer Möglichkeit, die Musikdaten meiner CDs nach MP3 zu wandeln (für die Dreambox sowie für's Auto). Dabei sollte es auch auf CDDB zugreifen können, daß ich die Titel nicht nachträglich von Hand umbenennen muß. SecondSpin ist leider beim Lesen von CD über CDDA nicht gerade schnell. Deshalb wollte ich das AllegroFS einsetzen, was ja von diesem Programm auch unterstützt wird. Leider habe ich noch keine Lösung finden können. ;(

Tschüß
Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 18:41 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Ich kene AllegroCDFS schlecht, aber ich habe gut Erfahrungen mit dem
Auslesen von Audio Tracks mithilfe von MakeCD gemacht. IMR reicht die
MakeCD Demoversion aus dem Aminet dazu aus.

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 23:44 Uhr

ronny_b
Posts: 22
Nutzer
Hallo,

MakeCD ist wirklich nicht schlecht und auch sehr schnell. Leider unterstützt es keine Titelnamen per CDDB. Das macht es halt bei vielen CDs sehr umständlich, oder gibt's da doch eine Möglichkeit, die ich noch nicht gefunden habe - habe übrigens die Vollversion von MakeCD.

Tschüß
Ronny

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Audio-CDs mit AllegroCDFS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.