amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Games laufen zu schnell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

17.01.2004, 11:15 Uhr

turbo
Posts: 9
Nutzer
Hallo

Ich emuliere auf meinem PC (1,6 GHz) einen schönen Amiga (eigene Festplatte) mit OS 3.9.

Ich habe drauf auch noch ein paar alte Spiele von mir drauf und kann diese auch zocken (per JST oder WHDLoad). Nur ein paar Spiele (z.b. Street Fighter 2, Jaguar XJ22,..) laufen einfach zu schnell, da hat man keine chance irgendwie zu spielen.

Gibt es ein kleines Programm, oder ein Tooltype eintrag oder so, womit der Emu Amiga ein wenig runtergeschraubt wird?

mfg

Turbo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 11:44 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von turbo:
Hallo

Ich emuliere auf meinem PC (1,6 GHz) einen schönen Amiga (eigene Festplatte) mit OS 3.9.

Ich habe drauf auch noch ein paar alte Spiele von mir drauf und kann diese auch zocken (per JST oder WHDLoad). Nur ein paar Spiele (z.b. Street Fighter 2, Jaguar XJ22,..) laufen einfach zu schnell, da hat man keine chance irgendwie zu spielen.

Gibt es ein kleines Programm, oder ein Tooltype eintrag oder so, womit der Emu Amiga ein wenig runtergeschraubt wird?

mfg

Turbo


Welche EMU nutzt Du mit welchen Einstellungen/Software?



--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 12:32 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ turbo

> Gibt es ein kleines Programm, oder ein Tooltype eintrag oder so,
> womit der Emu Amiga ein wenig runtergeschraubt wird?

Ich gehe einfach mal davon aus, dass du WinUAE benutzt:

Dann kannst du in den Eigenschaften/CPU
- einen langsameren 'CPU type' einstellen
- die 'CPU emulation speed' ändern
- oder sogar den 'JIT' ausschalten.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 13:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Armin:
> - einen langsameren 'CPU type' einstellen

Das kann tatsächlich eine niedrigere Geschwindigkeit bewirken? Denn zumindest bei Anwendungen ist das ja nicht der Fall.

Ansonsten könnte vielleicht die Einstellung "Match A500 speed" helfen - sofern die Spiele dann nicht wieder zu langsam sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.01.2004, 15:54 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Du musst "Fastest but Main... Chipset Timing" oder so
einstellen dann läuft (fast) jedes Spiel korrekt.

Jaguar XJ funktioniert mit dieser Einstellung korrekt.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2004, 03:37 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ CarstenS

>> - einen langsameren 'CPU type' einstellen

> Das kann tatsächlich eine niedrigere Geschwindigkeit bewirken?

Normalerweise ist bei mir '68040' eingestellt, weil man vorheriger
Hardware-Amiga auf 68040 optimiert war.
Vor kurzem habe ich mal andere 'CPU type'-Einstellungen ausprobiert (und alles andere belassen),
und die Emulation wurde bei einigen Einstellungen (z.B. 68EC020) schnarchlangsam...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2004, 09:53 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
68000 bis 68ec020 haben keine JIT. Erst ab 68020 ist die JIT aktiv. Das sieht man recht deutlich am JIT-Einsteller, der wird dann nämlich grau.

Auf aktuellen PCs ist man aber mit 68000 + Adjustable immer noch schneller als ein A500.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Games laufen zu schnell [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.