amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > DiscMan Empfehlung gesucht. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.01.2004, 11:14 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Heute ist's passiert. Mein guter alter Sony Discman D-131 hat nach über 10 Jahren täglicher Benutzung den Geist aufgegeben. *seufz* :(



D.h. bin ich notgedrungener Weise auf der Suche nach einem neuem Gerät.

Die Klangqualität des D-131 ist IMHO unübertroffen, habe kein anderes Gerät hier im Hause (egal ob Anlage oder Comupter) welches eine vergleichbare Klangqualität über Kopfhöhrer (Sony MDR-CD470 momentan) liefert. Da ich mich aber mit den ganzen neuen Geräten nicht auskenne, kann ich da leider auch die Klangqualität nicht beurteilen (IMHO das wichtigste Argument für den Kauf eines neuen Gerätes).

D.h. ich suche ein Gerät:

- mit hervorragender Klangqualität (wenn's nur gut mit 'Schmalzbohrern' klingt ist das _nicht_ ausreichend).

- fein justierbare Lautstärke über Drehrad. Der Klang sollte bei leiser bzw. lauter Lautstärke nicht verzehren, abflachen oder ähnliches.

- Bass-Kontrolle (ohne Verzehrung bei höherer Lautsärke)

- sehr gute Robustheit (soll wieder mind. 10 Jahre halten)

- Kontrolle aller Funktionen sollte direkt am Gerät möglich sein und nicht nur an einer Fernbedienung.

Dinge wie MP3-CD wiedergabe oder CD-TEXT wären auch ganz nett sind aber für mich keine nötigen Eigenschaften.



Also wenn Ihr eine Empfehlung für mich habt wäre ich Euch dankbar.

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com



IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ Dieser Beitrag wurde von tokai am 18.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.01.2004, 20:21 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Guckst du hier:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php3?id=8499&BoardID=5


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > DiscMan Empfehlung gesucht. [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.