amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Grafikkartenspiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.01.2004, 17:10 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Hallo, habe mir einen A2000 zusammengebastelt. Amiga 2000 2MB Chip Kick 3.1 mit A 2630 (030/25 MHZ & 4MB) & DKB 2632 (64 MB), Budda IDE, Octagon SCSI & Merlin mit X-Calibur.

Soweit so gut. Die Grafikkarte habe ich am Wochende eingebaut und mit Picasso 96 installiert. Funzt super.

Nun das Problem: Bei On Escapee und Virtual Ball Fighter verhält sich der Rechner als ob ich in den Spielemenus Dauerfeuer aktiviert hätte. D.h. ich kann nichts auswählen weil sofort etwas aktiviert wird. (die volle Qual)

Bei anderen Spielen habe ich diese Probleme nicht (Myst, Bubble Heros und div. Spiele Demos für Graka.

Habe auch schon mal den Joystick abgesteckt usw.
Hab wirklich keine Ahnung was das nun schon wieder sein soll. Hatte solche Probleme noch nie.

Danke für jede Hilfe

Gruß

Evillord


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2004, 15:03 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Also ich kenne das gleiche Prob vom Megaball4,welches ich aber deswegen leider bis jetzt nicht
zum ordentlichen Laufen gebracht habe. Eine Vermutung ist die lowlevel.lib,doch auch wenn ich
die zwei Ports mitn Prog setjoyport zuweise,funkts nicht.
Tschau Joe
--
...~~~... :shoot1: !! Arthur hilf !! :sword: ...~~~...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2004, 15:10 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@Evillord: hast du zufällig eine PC-Maus mit dem Mroocheck oder Topolino-Adapter angeschlossen und den dazugehörigen Scrollrad-Treiber installiert (mroocheck.driver bzw. WheelDriver) ?

Die vertragen sich nicht mit der lowlevel.library und müssen abgeschaltet werden, bevor das Spiel gestartet wird.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.01.2004, 15:48 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Habe eine ganz normale Amiga Maus daran. Werde aber mal nach die Lowlevel.library schauen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit Grafikkartenspiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.