amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Grafikkartenentwicklungswahn [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2004, 10:45 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
@Han_Dog

ich bin begeistert, dass ich so einen Hund wie dich zum Lachen und jauchzen bringen kann! Es läßt den Bullen in mir vor freude tänzel. Dabei sabbert mir der Bullendünnpfiff aus den Lenden :-)

Gruß,
Dev



tja, das ist schon ein Problem, wenn man nicht lesen kann. Dann bringt man einige Dinge durcheinander.
Deshalb fühle ich mich fairerweise mal nicht angesprochen. Aber denken kannst du ja, hast du behauptet...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 11:24 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@Han_Olemmeg

Du bist riesisch!!!
Ich bin froh, dass du die Dinge nicht so verbissen siehst und immer nen guten Spruch auf den Tasten hast. Es begeistert mich, dass du einen Oldtimer mit eingebautem Amiga 4000 als Nav-System fährst und das deine Kinder automatisch mit dem Amgiga aufwachsen. Das müsste noch viel öfter in unserer Geselschaft so gehandhabt werden. Der Amiga ist ja heute nichts weiter als ein überdimensionaler Taschenrechner mit ein par übergroßen integrierten FlipFlops. Han_Ölleman ich bin hochbegeistert, dass du ein so humorvoller Zeitgenosse bist, meinen Respekt!!!

Gruß,
Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 12:33 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
HAAALT !

Mein Sohnemann spoielt im Auto auch Pacman mit dem Navi... ähhh...
Amiga - und hört nebenbei Musik.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 12:46 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
HAAALT !

Mein Sohnemann spoielt im Auto auch Pacman mit dem Navi... ähhh...
Amiga - und hört nebenbei Musik.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages



Falcon, lass dich nicht provozieren.
Der Entwickler will uns nur verwickeln.
Der schießt nur ins Blaue, egal wie weit daneben, Hauptsache er erzielt eine Reaktion.
Allerdings spielt mein Sohn inzwischen nicht mehr im sondern mit dem Auto.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:09 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@Han_Omeg
Was meinst du mit ins blaue treffen??? Eigentlich heißt es doch ins schwarze treffen, oder? Aber verstanden hab ich deinen blauen Humor schon...kleine Süffelnase...waahhhh ;-) Da danced das Büllchen in mir und gibt gut lowkicks!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:12 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ Devi

bitte erklaere mir :"...par übergroßen integrierten FlipFlops...." was sind FlipFlops?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:25 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
@Han_Omeg
Was meinst du mit ins blaue treffen??? Eigentlich heißt es doch ins schwarze treffen, oder? Aber verstanden hab ich deinen blauen Humor schon...kleine Süffelnase...waahhhh ;-) Da danced das Büllchen in mir und gibt gut lowkicks!



Du hast ganz offensichtlich den Schuss nicht gehört!

und tschüss
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:28 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ h4nnib4l

> was sind FlipFlops?

Na, du weißt doch wohl, was ein Flop ist- und Flipflop ist die Steigerung davon... :lach:

Ansonsten guck' einfach zu deiner Entscheidung in ein Elektronik-Buch!
Dann wir dein Zustand eindeutig von Flop nach Flip wechseln...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:30 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
@all /Developer:

Wie lange braucht IHR eigentlich noch, um zu begreifen dass man Trolle nicht füttern soll. Ihr seid es selber schuld, wenn hier jetzt haufenweise Threads mit beknackten Inhalt entstehen, die einzig nur den Zweck zur Belustigung dieses Spinners dienen.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:38 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ ArminHuebner

Ich weis was FlipFlops sind... ich wollte doch ne antwort von unserem devi, danke du ..... :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 13:40 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
@Ficko
beleidigend mußt du trotzdem nicht werden!
Du bezeichnest dich doch sicher als intelligent oder? Dann solltest du aber auc wissen, dass man nicht beleidigend wird! Ok, vielleicht bist du ja noch minderwertig....äähhhhmmm minderjährig...dann könnte ich es ja verstehen :-)

Gruß und einen schönen Tag Euer liebgewonnener Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 14:06 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Du wirst langsam zu offensichtlich, mein kleiner Spinner... :D

Im Gegensatz, was Du hier so vom Stapel läßt sind meine Zwischenbemerkungen noch harmlos, mein starker Ochse.

So, und jetzt werde ich mir meinen eigenen Ratschlag zu Herzen nehmen.


[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 21.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 17:55 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
1. Ich bin schon mehr als 5 Jahre in festen Händen. Meine Freundin dankt es mir.

wieviel bezahlst du der frau? oder trägt deine "freundin" den ganzen
tag weiß und gibt dir zu jeder mahlzeit deine pillen?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 18:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
... und dabei ist doch die Frage, die die Nation zur Zeit wirklich bewegt:
Wer hat denn nu' im Camp seine Notdurft verrichtet? :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 23:27 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:

Nur weil jemand ein par Austicker hat, heißt das noch lange nicht, dass er dumm, arbeitslos ist oder gar nichts kann oder auf dem Kasten hat ;-)


Achso, Tourette-Syndrom also - das erklärt natürlich so einiges.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 09:20 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Ihr seid echt zu schreien Leutz!!! Mit euch sollte man eine neue Fernsehsendung einrichten. Das wid der Brüller!!! Einschaltquoten ohnste Ende. Macht weiter!!! Ich bin begeistert!!! Ihr habt echt geilste spontane Srüche auf den Tasten, GEIELLLL! Ich frage mich gerad, wie Eure Freundinnen oder Frauen mit euch durchgeknallten Vergangenheitscomputerfrustis klar kommt:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 22.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 19:17 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
Zitat:
1. Ich bin schon mehr als 5 Jahre in festen Händen. Meine Freundin dankt es mir.

wieviel bezahlst du der frau? oder trägt deine "freundin" den ganzen
tag weiß und gibt dir zu jeder mahlzeit deine pillen?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de


Ich frage mich, welche festen Hände das sein mögen, wenn sich die
Freundin bedankt - Polizei, Ärzte, oder gar schlimmeres.
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 22:30 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
[quote]
Original von DOM:
Zitat:
Ich frage mich, welche festen Hände das sein mögen, wenn sich die
Freundin bedankt - Polizei, Ärzte, oder gar schlimmeres.


"Glauben Sie immernoch, daß Sie ein Softwareentwickler sind?" :lach:

Dev sollte mal zum Casiting einer dieser Nachmittagstalkshows gehen - da suchen sie ständig solche Leute, die sich in aller Öffentlichkeit zum Gespött machen und es nicht einmal merken. :D
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 01:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Nur frage ich mich wo die Grenze erreicht sein wird.


Unsere Grenzen, sind die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft. Dieser unser Horizont hat sich im Laufe der Jahrtausende ständig erweitert. Doch so wie unsere Vorfahren, die Neandertaler, von den Möglichkeiten unserer heutigen Technik keine Idee hatten, so können wir uns heute auch bei größter Anstrengung nicht vorstellen, was in 100, 200 oder gar 500 Jahren Möglich sein wird.

Sind die pysikalischen Grenzen, wie wir sie heute kennen, wirklich das sprichwörtliche Ende der Fahnenstange? Oder geht es dahinter noch weiter und wir könne es uns nur einfach nicht vorstellen?

Who knows....

Zitat:
Ich hab deswegen schon ne Woche nicht mehr richtig geschlafen und gegessen!

Du solltest jetzt aber wirklich langsam mal schlafen und was essen. Sonst hörts irgendwann auf mit dem Denken. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 07:43 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Sind die pysikalischen Grenzen, wie wir sie heute kennen, wirklich das sprichwörtliche Ende der Fahnenstange? Oder geht es dahinter noch weiter und wir könne es uns nur einfach nicht vorstellen?


Ich glaube, Dev wollte nicht wirklich eine Antwort auf seine Frage - wie in all den anderen Threads auch. :)

Aber dennoch: Bei Grafikkarten gibt es tatsächlich physikalische Grenzen. Diese sind jedoch nicht durch den Computer vorgegeben, sondern durch den Menschen, der davor sitzt. Eine höhere Auflösung, wie das menschliche Auge wahrnehmen kann macht keinen Sinn. Ebenso ist es mit der Farbtiefe - auch hier sind durch das Spektrum des sichtbaren Lichtes Grenzen gesetzt. Eine Grafikkarte, die im UV oder IR-Bereich Farben darstellen kann, macht hier kein Sinn (außer vielleicht in Spezial-Anwendungen).

Bei größeren Displays, die die größe heutiger Plasma Displays erreichen, aber die gleiche Pixeldichte wie heutige TFT- oder CRT Displays haben, macht eine entsprechend höhere Auflösung natürlich Sinn. Man möchte ja nicht auf einem 2 Meter-Display Pixel sehen, die mehrere Millimeter fett sind. Und um die entsprechenden Bilddaten zu halten, kommt man dann um einen entsprechend großen VRam überhaupt nicht herum. Da sind die angesprochenen mehrere Gigabyte durchaus realistisch.

Aber wenn unser Dev wirklich Softwareentwickler wäre, wüßte er das alles... :)


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 08:16 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Mad_Dog

> Aber wenn unser Dev wirklich Softwareentwickler wäre, wüßte er das alles...

Wieso denn das? Software wird zwar für Hardware geschrieben, aber ein
Programmierer muss sich nicht unbedingt mit Hardware auskennen.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 08:30 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Mad_Dog

> Aber wenn unser Dev wirklich Softwareentwickler wäre, wüßte er das alles...

Wieso denn das? Software wird zwar für Hardware geschrieben, aber ein
Programmierer muss sich nicht unbedingt mit Hardware auskennen.


Jeder, der einen IT-Beruf erlernt, ob jetzt im Studium, oder als Ausbildungsberuf bekommt auf jeden Fall etwas über Mensch- Maschine Kommunikation vermittelt. Da geht's unter anderem um GUI-Design, Ergonomie und die biologische Hardware des Menschen. Da werden genau diese Dinge besprochen (z.B. Vorlesung "Interaktive Systeme").


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 11:23 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Jeder, der einen IT-Beruf erlernt, ob jetzt im Studium, oder als Ausbildungsberuf bekommt auf jeden Fall etwas über Mensch- Maschine Kommunikation vermittelt. Da geht's unter anderem um GUI-Design, Ergonomie und die biologische Hardware des Menschen.


Meiner Erfahrung nach ist entsprechendes Wissen unter IT'lern eher Mangelware. Ich selbst bin durch eine kümmerliche Umschulung zum Titel "Informatikassistent" gekommen, muß aber trotzdem regelmäßig so Sachen erklären, warum es genau fünf besonders leicht zu erreichende Punkte auf dem Bildschirm gibt, warum schreiende Farben und Umdefinitionen des Look & Feel schädlich sind, und warum ein for( float f = 0.1; f != 1.0; f += 0.1 ) nicht terminiert.

Dein Glaube an die Kompetenz in der IT-Branche in allen Ehren, aber "die Branche" ist durchseucht mit Vollkaspern, und die Arbeitsämter bilden mit Hochdruck immer weiter jeden zum "IT-Profi" (ha!) aus, der einen Füller halten kann.

Und die schlimmsten sind, nicht nur *meiner* Erfahrung nach, die Diplom-Informatiker... I-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 12:07 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Ich glaube, Dev wollte nicht wirklich eine Antwort auf seine Frage - wie in all den anderen Threads auch. :)



Lieber Dev,
ich hätte noch einen anderen Themenvorschlag für Dich:
Wie wäre es, wenn Du mal nach für und wider für die Todesstrafe fragst?? Das ist doch ein schönes Thema zum Diskutieren. Und provozieren. Und das tust Du doch so gern...
Außerdem müßtest Du dann keine pseudo-technische Ahnung simulieren...

--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 18:33 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Solar

> Und die schlimmsten sind, nicht nur *meiner* Erfahrung nach, die Diplom-Informatiker...

Was meinst Du mit 'schlimm'? Mein Sohn z.B. ist Dipl.-Informatiker und arbeitet als
wissenschaftlicher Assistent an einer Uni. Nebenbei versucht er, seinen Doktor zu machen.

Trotzdem würde ich ihn nicht als 'schlimm' bezeichnen- man kann mit ihm im Gegenteil sehr
gut fachlich diskutieren; aber er gibt gerne zu, dass er mit der Konzipierung von
Computer-Hardware wahrscheinlich überfordert wäre; schließlich ist das aber auch nicht
sein spezielles Gebiet. Da sind eher Elektrotechniker gefordert...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 20:11 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Doch so wie unsere Vorfahren, die Neandertaler, ...

die neandertaler sind nicht unsere vorfahren sondern so ein
homo ?afrikanus?.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 20:16 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Solar:
Und die schlimmsten sind, nicht nur *meiner* Erfahrung nach, die Diplom-Informatiker... I-)


Was soll das ewige gebasche auf Informatiker?

Wer seinen Horizont nur auf das beschränkt, was er als Lernstoff vorgesetzt bekommt, und keinerlei Eigeninteresse/-initiative, bzw. Freude an seiner Berufung zeigt ist eh verloren, egal of studierter oder unstudierter Mensch. Ich studiere z.B. Informatik, und? Das ist nur, weil ich mein Diplom haben will. Nebenbei bastel ich privat z.B. mit CPLD's/FPGA's herum. Meinen ersten Computer hab ich noch während meiner Zivi Zeit selber zusammengelötet (6502 basierend, bestehend aus 36 TTL Ics und diversen Ram/Rom Bausteinen). Muss ich ein E-Techniker sein, um in der Materie der digitalen Logik fit zu sein? Kann ein E-Techniker später seine erbaute Hardware auch in Assembler programmieren?

Ich gebe zu, dass viele Leute diesen Studiengang gewählt haben, weil ihnen das alleinige Gefühl, mal eine Maus in der Hand gehabt zu haben diese Idee in den Kopf gepflanzt hat. Aber es sind beileibe nicht alle, deshalb hass ich dieses Schubladendenken. Schlechte Leute gibt es überall.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 20:41 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Vigo:
Nebenbei bastel ich privat z.B. mit CPLD?s/FPGA?s herum. Meinen ersten Computer hab ich noch während meiner Zivi Zeit selber zusammengelötet (6502 basierend, bestehend aus 36 TTL Ics und diversen Ram/Rom Bausteinen). Muss ich ein E-Techniker sein, um in der Materie der digitalen Logik fit zu sein?


Wenn du einen Rechner zusammenbauen kannst bist du ein E-Techniker.
Oder wars nur ein Bausatz???

Zitat:
Original von Vigo:
Kann ein E-Techniker später seine erbaute Hardware auch in Assembler programmieren?


Ich z.B. komme aus der ETechnik-Ecke und kann Assembler.
Lernt man aber auch im Studium (8080-Assembler).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2004, 00:44 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von jochen22:
die neandertaler sind nicht unsere vorfahren sondern so ein
homo ?afrikanus?.

Der Neandertaler ist schon ein homo sapiens, auch wenn er nicht unser Vorfahr ist. Vor allem liegt das namensgebende Tal nun gewiss nicht in Afrika *g*

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.01.2004, 00:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Developer:
Nur frage ich mich wo die Grenze erreicht sein wird.

Unsere Grenzen, sind die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft.
Oder die des guten Geschmacks. Die hat "Developer" inzwischen schon mehrfach erfolgreich überschritten.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Grafikkartenentwicklungswahn [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.