amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Schweizer Post [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

21.01.2004, 17:46 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
Die Schweizer Post wurde teuerer aber nicht besser.

Wollte ich doch heute ein Paket per Nachnahme nach Deutschland schicken.

Gar kein Problem dachte ich. Denkste! X(

'Haben sie ein Postkonto?' War die erste Frage des Postbeamten.

Natürlich nicht.

'Dann können Sie das Paket nicht per Nachnahme versenden oder Sie eröffnen ein Postkonto bei uns!'

Ich bin ja ein friedlicher Mensch und meide konfrontationen. Aber jetzt zahl ich ca. 110 Euro für ein Paket und diese Dienstleistung steht mir ohne Postkonto nicht zu????????????

Ein Postkonto eröffnet kostet natürlich auch etwas.

Barauszahlung und überweisung des Betrages auf ein Bankkonto macht die Post natürlich nicht. :angry:

Ich frage mich warum ich überhaupt soviel Geld für ein Paket zahlen muss. Dienstleistung ist ja nicht mehr inbegriffen. X( X( X(

AAAAAAAhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

So, jetzt gehts besser.

Hattet Ihr auch schon ähnliche Probleme mit unserem noch fast 'Monopolisten'??

Gruss

Frost

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 17:48 Uhr

Frost
Posts: 40
Nutzer
sorry doppelposting :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 18:56 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Frost

> Barauszahlung und überweisung des Betrages auf ein Bankkonto macht die Post natürlich nicht.

Dass Barauszahlung nicht funktioniert, dürfte klar sein, denn dann müsste der Postbote ja extra
zur Geldübergabe bei dir vorbeikommen. In Deutschland ist die Überweisung auf ein anderes Konto
als das der Postbank durchaus möglich.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 18:56 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Hab die anderen beiden gelöscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2004, 20:13 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Versuche doch mal DHL, die machen das besser...
Sonst, wenn man in Basel wohnt, schnell nach Weil gehen, oder von Zürich nach Konstanz, da kann man dann auch gleich die gesparten 80 Franken ausgeben gehen ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 14:10 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Die Schweizer Post wurde zwar schon teurer, aber die Pakete sind noch immer gleich teuer.

Auch das mit dem Postkonto war schon immer so. Hast du mal versucht an einem Postschalter mit etwas anderem als der Postkarte zu bezahlen??

Das ist halt das engstirnige denken der Post. Aber um ehrlich zu sein, gemäss meinem Bruder ist das Postkonto um längen besser als die Konten von anderen Banken. Ach ja, und eine Visa Karte ist es heutzutage auch noch
--
Die Schweizer Amiga Seite:
http://www.ahs-amiga.ch


Das PDF Magazin "Amiga intern"

Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 16:10 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Ja genau, die tolle schweizer Post... Nirgens sonst kriegt man ein Packet zurück, weil die Adresse 1 cm zu weit oben, unten, links oder rechts steht, oder weil der Absender hinten rechts oben, anstatt hinten links oben steht bei einem Brief. Echt, die haben sie nicht alle. Ich jedenfalls werde nichts m?ehr mit dem Verein verschicken. Schik mal ein Packet nach Deutschland in Basel ab und das selbe 5km weiter jenseits der Grenze. Dann hast du ne Preis differentz von 100% schätze ich mal...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Sie ist noch nicht fertig und ist ziemlich simpel gehalten. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 19:09 Uhr

Wizzball
Posts: 14
Nutzer
@Roger

Da es mir in den letzten Wochen anscheinend nicht möglich war Dich per mail "zu erreichen" und es hier um das Thema Schweizer Post geht würde ich Dich doch einmal bitten, Deine Mails welche Du, betreffend Postversand eines Amiga 1200 Towers (ebay), in den letzten Wochen erhalten hast zu beantworten...

Vielleicht habe ich ja auf diesem Wege mehr Glück eine Auskunft von Dir zu bekommen....


Grüße

Wizzball




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Schweizer Post [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.