amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Clarissa-HttpD (Arrexx WebServer) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.01.2004, 09:56 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
hi,

meine Frage ? wäre jemand von Euch in der lage für dieses Proggie eine Mini GUI zu erstellen ? (nicht so umfangreich wie bei HServ) im Prinzip würden mir reichen 2 Kontrolllämpchen zu haben 1.Lämpchen= Server ist Online 2.Lämpchen jemand greift drauf zu. Und eventuell noch ein Akkustisches Signal (Ton....aber kein Dauerton) wenn jemand drauf zugreifft. Die Config ist ja recht einfach über'n Texteditor zu machen und bedarf vondaher eigendlich keine GUI.
--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 10:06 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Es dürfte kein Problem sein, z.B. mit MuiRexx ein paar Lämpchen auf den Bildschirm zu zaubern. Ich kenne Clarissa nicht, aber bei dem ArexxWebServer, den es vor hundert Jahren mal im Aminet gab, war "Server ist online" gleichbedeutend mit "TCP/IP ist online". Sprich, der Server wurde im InetD eingetragen und hat selbst kein TCP/IP gemacht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 10:29 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Es dürfte kein Problem sein, z.B. mit MuiRexx ein paar Lämpchen auf den Bildschirm zu zaubern. Ich kenne Clarissa nicht, aber bei dem ArexxWebServer, den es vor hundert Jahren mal im Aminet gab, war "Server ist online" gleichbedeutend mit "TCP/IP ist online". Sprich, der Server wurde im InetD eingetragen und hat selbst kein TCP/IP gemacht.


Hi Thomas,

das stimmt so...ist ja auch dort eingetragen...aber trotzdem hätte ich gerne eine zusätzliche Controlle :)

Hm....MUIRexx muss ich mir mal ansehen, hab aber Null ahnung vom proggen....

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 11:15 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich glaube, um mit MUIRexx anzufangen ist das nicht das richtige Projekt. Denn wenn das so läuft, wie der AWS, den ich kenne, dann läuft das Arexx-Script nur dann, wenn gerade einer zugreift. Die GUI müßte also unabhängig vom Script sein und das Script müßte jeweils ein "Lampe an" und "Lampe aus" and die GUI senden. Da du aber sicher auch nicht ein heilloses Geblinke haben möchtest und die "an" und "aus" auch dann noch stimmen müssen, wenn mehrere Zugriffe gleichzeitig laufen, müßte man noch eine Art Trägheit einbauen.

Ich werde mir das heute Abend mal ansehen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 18:41 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Hier ist der erste Versuch: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/download/statusgui.lha


Zu mehr hatte ich heute keine Lust.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 21:54 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich kenne Clarissa nicht; erzeugt der Server Log-Files? Mein erster "Instinkt" wäre, die Logfiles auszuwerten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.01.2004, 22:07 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Seltsamer Instinkt. Logfiles wertet man aus, wenn man hinterher eine Statistik haben möchte. Um in Echtzeit Status-Lämpchen zu steuern läßt man sich bei Ereignissen Messages schicken.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.01.2004, 21:56 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Hier ist der erste Versuch: http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/download/statusgui.lha



Zu mehr hatte ich heute keine Lust.


Danke Thomas, werds nachher mal testen


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2004, 11:01 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von thomas:

Seltsamer Instinkt. Logfiles wertet man aus, wenn man hinterher eine Statistik haben möchte.


Ich dachte eher daran, jeden Schreibzugriff auf die Logfiles als Aktivität zu deuten, und "Server startet" / "Server stopped" zur Steuerung der zweiten LED zu verwenden.

Sorry, ich bin hier Drittanbieter-geschädigt. Wenn ich mich davor drücken kann, in anderer Leute Code herumzustochern, tue ich das. Spart Kopfschmerzen. :P

Zugegebenermaßen kann das bei Clarissa anders sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Clarissa-HttpD (Arrexx WebServer) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.