amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FormALdiHyd [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2004, 23:26 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Hallo zusammen,
wegen Ausfalls des Trackballs bin ich vorübergehend auf die Maus des Lifetec(Aldi)-Grafiktabletts ausgewichen.
Hier stellt sich folgendes Problem:
Das Programm starte ich mittels WB-Startup. Beim Kaltstart geht es auch prima. Beim Warmstart bekomme ich jedoch immer die Meldung, dass das ioblixser.device Port 2, an das das Grafiktablett angeschlossen ist, nicht gefunden wird.
Wo muss ich "schrauben", dass auch beim Warmstart der richtige Port gefunden wird oder muss ich jetzt immer den Kaltstart machen?

Vielen Dank schon 'mal.

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 10:30 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Das dürfte eher an der IOBLIX liegen. Hatte nie eine, wie wird die ins System eingebunden? Normalerweise wird die doch als Hardware ganz normal erkannt, oder?
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 22:24 Uhr

platon42
Posts: 400
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von LutzPeter:
Hallo zusammen,
wegen Ausfalls des Trackballs bin ich vorübergehend auf die Maus des Lifetec(Aldi)-Grafiktabletts ausgewichen.
Hier stellt sich folgendes Problem:
Das Programm starte ich mittels WB-Startup. Beim Kaltstart geht es auch prima. Beim Warmstart bekomme ich jedoch immer die Meldung, dass das ioblixser.device Port 2, an das das Grafiktablett angeschlossen ist, nicht gefunden wird.
Wo muss ich "schrauben", dass auch beim Warmstart der richtige Port gefunden wird oder muss ich jetzt immer den Kaltstart machen?


Habe ein ähnliches Problem mit dem SilverSurfer und der VarIO Software, die ja wie die IOBlix-Software von Thore Böckelmann stammt. Der SilverSurfer wird nur dann und wann gefunden und ich muss oft ein "SetupVario REINIT" machen, damit das Device korrekt geöffnet wird -- vielleicht gibt es für die IOBlix-Software diese Option auch?

--
--
Best Regards

Chris Hodges

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2004, 00:19 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
@PLaton42

Danke - ist für mich leicht kryptisch ;-))
Bevor ich mich daran mache werde ich wohl als nächstes erstmal eine USB - Maus erwerben.

Grüße

LutzPeter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > FormALdiHyd [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.