amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kabellose Maus - seriell oder usb??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.01.2004, 23:43 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Guten Abend,
mein wunderbarer Sunnyline-Trackball aus dem Jahr 1993 hat leider den "Geist" aufgegeben, heul :-(((.
Die Originalmaus meines A 2000, Baujahr 1992, muckt auch 'rum, sodass ich wohl an einer Neuanschaffung nicht vorbeikomme. Jetzt habe ich die Qual der Wahl zwischen einer Lösung für meine IOblix-Karte oder der USB-Highway. Auf alle Fälle will ich den Kabelsalat vermeiden und deswegen eine drahtlose Maus möglichst mit Ladestation im Empfangsteil für NiMH-Akkus.
Wenn jemand von Euch da draussen in der unendlichen Weite mir einen Tipp geben könnte, womit er positive Erfahrungen hat, wäre ich erfreut, insbesondere, weil die Nutzung der Maus des Lifetec(Aldi)-Grafiktabletts nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei ist (das mit dem Stift ist ok, aber nicht für den "Alltagsbetrieb").

Liebe Grüsse

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 08:41 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich rate zwar generell von Kabellosen Mist ab, sowohl Maus/Tasta als auch WLAN(würg) aber ich empfehle dir gleich USB statt seriell, findet man seriell denn noch?;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 08:50 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
Ich benutze eine kabellose optische Maus von Logitech mit
Topolino-Adapter und ich muß sagen, ich könnte es mir gar nicht
mehr anders vorstellen.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 09:08 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Also ich hab hier dem Trackball "TrackMan Wheel" von Logitech.
Den kann man sowohl an USB, als auch an PS/2 (über Topolino) anschließen. Leider ist mein Topolino hops gegangen, aber bis dahin hat der Trackball tadellos funktioniert (auch das Scrollrad).

Den gibt's auch kabellos (mit Batterie), aber davon würde ich eher abraten - was machst Du wenn Du Sonntag Nacht was bearbeitest, was Du Montag morgen abliefern mußt und Dir dann die Batterie alle geht und Du keine Batterien mehr Zuhause hast?
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 09:14 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
>>Den gibt's auch kabellos (mit Batterie), aber davon würde ich eher abraten - <<

Ich habe aufladbare Batterien (Accus) drinnen und immer ein paar
Accus im Ladegerät vorrätig. Kann also nichts passieren.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at


Die meisten Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 11:10 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
trima: was hast du denn gegen kabellos? ich zb möchte nie wieder ne
maus mit kabel benutzen. das ding ist nur im weg.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 12:50 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
ich hab hier ne kabellose optische USB-Maus vom Aldi. Die Batterien sind alle 2 Tage leer. Ist das normal, sind Marken-Mäuse von Logitech oder so sparsamer ?
--
Bild: http://www.amiga-forum.de/analogkid/images/sarkabanner.png


Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Your time will come

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 13:50 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Ich habe auch eine kabellose Medion-Funkmaus (so eine im schicken Silber-grauen Design), die hat mal um die 25 Euros gekostet. Ich habe sie am PC über einen USB-PS2 Adapter am Laufen, und die Akkus halten wesentlich länger als 2 Tage. Genau kann ich's nicht sagen, weil ich sie halt ab und an mal in Ladestation stelle...Die ist also nicht so ein Stromfresser.
Mein Bruder hat eine BenQ Funkmaus, und da halten die Batterien 'ne mittlere Ewigkeit.
Keine Ahnung, warum Deine so stromhungrig ist...
--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 21:24 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Danke für die freundlichen Reaktionen.

Werde wohl 'mal nach einer USB-Maus suchen, die meinen Vorstellungen entspricht, damit der 2000er noch lange in Betrieb bleiben kann....


Liebe Grüße


Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.01.2004, 21:52 Uhr

StefanONE
Posts: 453
Nutzer
@analogkid,
also die Batterien in meiner kabelosen optischen Logitech-Maus halten etwas 1/2 Jahr. Jetzt habe ich dort Accus drin. Die halten vieleicht noch länger.

Gruß
StefanONE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.01.2004, 22:56 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Seit heute abend habe ich eine kabellose optische Maus mit Ladestation für NiMH-Akkus zu laufen - Fa. XTensions (sieht aus wie das Medion-Teil meines Sohnes) - funzt auf Anhieb. Nun muss ich bei passender Gelegenheit noch die vielen Tasten und das Scrollrad konfigurieren ('ne deutsche Lokalisierung wär' ja mal was :-) ).
Auf das Akkuproblem kann man sich ja wirklich einstellen - und die Batterien von Aldi sind ja auch nicht so teuer....
Mal seh'n, ob das Teil auch 10 Jahre hält.

Liebe Grüsse

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Kabellose Maus - seriell oder usb??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.