amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wieviele Grafikkarten habt ihr so? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.01.2004, 20:02 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
N'abend!
War gerade ein bisschen am basteln und habe in der Early-Startup das hier gefunden:
Bild: http://home.arcor.de/ryder/Bilder/Merlin.jpg


Da bei mir nun anscheinend 47,11 Merlin-Grafikkarten eingebaut sind :lach: , wollte ich mal nachfragen wer von euch ein Multi-Monitor-System betreibt und wie es so funktioniert. Gerade bei CAD und Mal-Programmen geht mir immer ein wenig der Platz aus und ich wäre an euren Erfahrungen sehr interressiert.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2004, 23:22 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
insgesamt habe ich hier 4 gfx-karten (1x bvision, 1x cv64, 2x cv3d).
die bvision ist im 1200er (logisch :), die cv64 ist leider defekt und
die beiden 3ds sind im 4000er eingebaut. bei malproggies nutzt dir das
leider nicht viel, da die progs die auslagerung der paletten
unterstützen müssen. afaik tut das nur eins, ich weiß leider nur nicht
mehr welches..
was du aber machen kannst, ist zb surfen und nebenbei den chat
verfolgen. jedem programm kannst du per screenmode sagen, auf welchem
monitor es erscheinen soll. mit linke amiga + m springst du wie
gewohnt durch die screens, wenn einer davon auf einem anderen monitor
und damit auf ner anderen karte geöffnet ist, dann bleibt auf dem
andern monitor der letzte screen weiterhin sichtbar und wird auch
refresht (das bild friert also nicht ein).
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.01.2004, 23:29 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also ich habe jetzt eine (Picasso IV) drin. Ich hatte mal
ein 2-Monitor System mit der P-IV und einer CV-64/3D. Hat
ganz primich geklappt. Über den Scandübler hätte ich sogar
3 Monitore an den rechner klemmen können...

Ich habe auf einem Screen mit Movieshop gearbeitet, auf dem
anderen gleichzeitig mit Monument 3.
Oder nimm z.B. ProStation Audio. Das braucht fast schon 2
eigene Screens. hat ebenfalls perfekt gespielt.

Bloß eine Sache hat etwas gestört. Man mußte, um den
Screen zu wechseln, immer in die rechte obere Ecke
klicken. Dafür gibt's zwar auch ein Proggi im Aminet,
das ist aber auch nicht ganz der letzte Schrei...

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 05:17 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Falcon:
Hi,



Bloß eine Sache hat etwas gestört. Man mußte, um den
Screen zu wechseln, immer in die rechte obere Ecke
klicken. Dafür gibt?s zwar auch ein Proggi im Aminet,
das ist aber auch nicht ganz der letzte Schrei...


http://skleinheinrich.bei.t-online.de/


MfG
Kronos

--

Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 10:59 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
Hallo zusammen!
@Jinx
Das mit den Malproggis hatte ich schon fast befürchtet, mir ist auch so als obs da was gab, wurde mit einer Grafikkarte zusammen verkauft, da muß ich mich wohl mal durch die Handbücher arbeiten.

@Falcon
Meine Videos bearbeite ich mitlerweile auf dem PC mit einem 19 Zoll TFT, ist für mich einfacher da ich mich da mehr auf die Filme selber konzentrieren kann und mich nicht noch mit dem Zusammenspiel der Komponenten herumärgern muß. Bei einem Draco könnte ich allerdings schwach werden, war da mal auf einer Vorführung (träum)....

@Kronos
Hab mir Dein Programm mal runtergeladen und werde es bei gelenheit mal antesten, scheint mir genau das zu sein was Falcon fehltI-)

Ich selber habe im Moment:
1 Merlin 4MB im Expert - Original die auf "normalen" Amigas (bis 030) ganz ordentlich läuft
1 Merlin mit Hardware Fix mit 2 MB die bei einem 060er trotzdem nix sagt
2 Picasso IV ,eine davon mit Pablo,Paloma und Concierto
1 CV 64/3D zu der ich bald einen Scandoubler bekomme (wenn alles klappt)
1 Spectrum 2MB
1 Picasso II

An Hardware für ein Multimonitor-System fehlt es also nicht. Vielleicht ist ja noch jemand "da draussen":D der weiß um welches Malprogramm es sich handelt.

Besten Dank und Grüße

novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 11:16 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Hi das Problem in der Bootmenu Anzeige hatte ich mal mit einer Z3 Fastlane nur daß die damals auch noch als defektive angezeigt wurde. Hatte die damls zu Phase 5 geschickt, wurde angeblich gereinigt, dann war wieder alles ok.

Grafikkarten:

A4000 CV 3D
A3000 CV 64
A2000 Merlin

Gruß

Evillord

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 11:18 Uhr

TomSoniq
Posts: 72
Nutzer

Hehe :-)

Da hat sie wohl den Autoconfig-Impuls nicht durchgeschaltet und sich immer wieder auf's neue eintragen lassen *g*.

Also, ich habe eine CVPPC (leider mit blödem Lötfehler unter'm BGA), eine CV64 und eine PicassoII.

Diese drei Grafikkarten sind aber in drei verschiedenen Amigas, von daher wird's nix mit einem Multimonitorsystem an einem Rechner. Ein Monitor mit 1280x1024 bietet aber auch schon einiges an Platz :)

Tom

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 13:38 Uhr

novamann
Posts: 870
[Ex-Mitglied]
@Evillord68 und TomSoniq
moin,
das mit dem unendlichen Anmelden kenn ich von der Karte (sind die Kontakte, die ein wenig,äh, naja sind und nach ein bisschen putzen und zurechtrücken (der Karte8)) auch wieder nur 2x(2x2mb) erscheint.

1280x1076 als Auflösung ist ja recht schön, was ich mir jedoch vorstelle ist das das Malproggi auf einem Schirm und Farbeinsteller und Pinsel usw. auf einem anderen Monitor laufen, damit das Bild nicht irgendwann unter ca. 7000 geöffneten Fenstern verschwindet.

Gruß
novamann
--
Bild: http://home.arcor.de/ryder/ryderhups/DreamHC/Seite1_IMG_OBJ18.gif

brummfritz@aol.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 17:54 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Ich habe nur eine Grafikkarte im A1200T drin: eine Voodoo 3 3000 mit 16MB. Bin auch ganz zufrieden damit! :D
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 18:41 Uhr

zipper
Posts: 241
Nutzer
-A4000T(RBM) mit Prometheus/Voodoo3, PicassoIV, CVPPC
-A500T(Micronik) mit CV3D, PII+

aber nur ein Monitor; die beiden Rechner können durch mehrere Eyetech Amon/Fmon zusammen gekoppelt sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wieviele Grafikkarten habt ihr so? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.