amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Icons untereinander im Amiga-Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.01.2004, 22:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Mir ist aufgefallen, dass in der Übersicht des Amiga-Boards hier im Forum plötzlich die beiden zu jedem Beitrag gehörenden Icons untereinander statt nebeneinander erscheinen, was die Seite unangenehm zerreisst und in die Länge zieht.

Hier ein Screenshot:

Bild: http://www.jacobs.privat.t-online.de/pics/a-news-shot.jpg




Dieser Effekt tritt nur in der Übersicht des Amiga-Boards auf. In den anderen Boards werden die Icons normal, also nebeneinander dargestellt.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 28.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Kann ich zumindest mit Opera7.21 (WinXP) und IBrowse2.3 (AmigaOS3.9, WinUAE0.8.23) jeweils 1024*768 in 16 Bit nicht nachvollziehen. Mozilla und IE hab ichs noch nicht getestet.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hm..., ich nutze hier IE6. Es ist für mich aber zumindest jetzt nicht logisch nachvollziehbar, warum der nur in einem Board diesen Darstellungsfehler bringt, sofern es sich tatsächlich um ein Browser- bzw. Konfig-Problem handeln sollte.

Ich habe hier nichts an den Einstellungen des Browsers geändert und grundsätzlich sind die Quellcodes der Übersichtsseiten in jedem Board gleich aufgebaut, was das Layout der Seite betrifft. Logischerweise sollte bei einem Darstellungsfehler durch den Browser dann alle Übersichtsseiten so erscheinen.

Aber was ist schon Logik? Wieder so ein Mysterium der virtuellen Welten? ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:21 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Hmm, unter IE6 und nur damit (also auch nicht mit Mozilla 1.6) siehts auch bei mir so aus wie bei Dir.
Zur Logik allgemein sag ich lieber nix - Berufskrankheit ;) und was die Microsoftlogik angeht... die spür ich jedes Mal, wenn das Netzwerk (konkret Internet- und Druckerfreigabe) zwischen meinem Notebook und dem meiner Freundin mal funktioniert und dann, ohne etwas geändert zu haben wieder nicht , dann wieder doch, dann nicht... , wie der Blinker beim ostfriesischen TÜV 8)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ich glaub, ich habs.

Wenn ich auf einen älteren Index gehe (unten 2,3,4, usw.), wird alles richtig dargestellt.

Scheinbar enthält eine der Topics der aktuellen Übersicht ein Zeichen, das im IE den Zeilenumbruch innerhalb der Tabellenzelle mit den Überschriften verhindert. Darum werden die langen Topics nicht auf zwei Zeilen umgebrochen und der Rest muss "zusammenrücken".

Ok dann, wieder was gelernt! :)

Sorry to disturb. :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:30 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Nöö, mit Mozilla 1.6 ist bei mir alles normal, wie es bis vor einer Woche mit IE 6 auch so war...

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:33 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@Maja

Heee, was soll das? Ich war zuerst da!

Grüße :)

Lord Helmchen :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:35 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
nochmal @Maja

hmmm, wieso sah's bei mir unter IE 6 dann ganz normal aus?

fragende Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.01.2004, 23:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
@Maja

Heee, was soll das? Ich war zuerst da!

Grüße :)

Lord Helmchen :rotate:


Mein Thread. ;)

Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
hmmm, wieso sah's bei mir unter IE 6 dann ganz normal aus?


Gute Frage. Nächste Frage?

Ich hab keine Ahnung und bin zu faul, das jetzt tiefer zu ergründen. Dazu wären umfangreiche Tests notwendig. Vielleicht hast du eine andere Version des IE als ich.

Hier:
Internet Explorer Version:
6.0.2800.110.6 xpsp2.030422-1663
Updateversionen:
Sp1; Q822925; Q330994; Q828750; Q824145;

Das letzte Update zum IE ist schon länger her. Der Effekt trat erst heute das erste Mal auf. Ich ströfe jeden Tag hier rum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2004, 00:03 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@Maja

Ist auch nicht so wichtig, meine IE-6-Version war auch ein Update. Ich hab das jetzt runtergeschmissen, weil ich mich hier nie einloggen konnte...

Grüße

Lord Helmchen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2004, 12:16 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
@maja,

ja, der fehler ist hier mit IBrowse auch reproduzierbar.

Das Problem ist ein zu langer Forumstitel der nicht umgebrochen werden kann, da die Lehrzeichen zwischen den einzelnen Wörtern vergessen wurde... dadurch wird die Tabelle bei kleineren Bildschirmen/Windowgrössen 'zerdrückt'.

Ich schaue mal was sich da tun lässt...
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2004, 19:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ tokai

Jetzt ist alles wieder "normal". Falls du das gerichtet hast: Danke für deine Mühe!

Und auch Danke für die Info woran es lag. Ich weiß so was doch immer ganz gern. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2004, 19:26 Uhr

tokai
Posts: 1071
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ tokai

Jetzt ist alles wieder "normal". Falls du das gerichtet hast: Danke für deine Mühe!

Und auch Danke für die Info woran es lag. Ich weiß so was doch immer ganz gern. :D


Der Dank muss an Petra gehen, da ich es als Moderator nicht direkt fixen konnte. :)

regards,
tokai
--
http://www.christianrosentreter.com


IRC: #amiganews.de @ARCNET (e.g. de3.arcnet.vapor.com/ port 6667)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Icons untereinander im Amiga-Board [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.