amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga1200 und Netzwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

29.01.2004, 00:06 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Ich weiß, wahrscheinlich wurde diese Frage schon 152 mal gestellt...

Nun das 153. Mal:

Ich will meinen A1200 mit anderen Amigas netzwerkfähig machen. Ich dachte mir dazu eine Netzwerkkarte zu besorgen. Welche Karte würdet ihr empfehlen, welche Voraussetzungen muss sie bringen und brauche ich dazu noch irgendwelche Boards? Habe nämlich nur einen nackten 1200er im Tower...

Unwissende Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2004, 00:15 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
Ich weiß, wahrscheinlich wurde diese Frage schon 152 mal gestellt...

Nun das 153. Mal:

Ich will meinen A1200 mit anderen Amigas netzwerkfähig machen. Ich dachte mir dazu eine Netzwerkkarte zu besorgen. Welche Karte würdet ihr empfehlen, welche Voraussetzungen muss sie bringen und brauche ich dazu noch irgendwelche Boards? Habe nämlich nur einen nackten 1200er im Tower...


Wenn kein Zorroboard vorhanden ist kommt eigendlich nur ne PCMCIA Karte in frage z.b. Fiberline....
welche genau steht bei der Software bei die man im Aminet bekommt

1. Cnet.device (einfach mal nach diesem Device suchen)
2. Cardreset

(wobei das problem mit dem winkeladapter besteht wo z.zt sehr schwer dran zu kommen ist)

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77


[ Dieser Beitrag wurde von Bingo am 29.01.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.01.2004, 21:41 Uhr

prima_amiga
Posts: 77
Nutzer
Gibt es den MMD-Shop noch? Denn auf der Homepage gibts noch Winkeladapter.

Shop
--
Ciao prima_amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2004, 00:54 Uhr

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Ich habe irgendwo auch ein "Flexkabel" zur Verlängerung eines PCMCIA-Ports gesehen. Leider finde ich die URL nicht mehr. War nicht Amiga-spezifisch und sollte deswegen einfacher zu bekommen sein als ein Winkeladapter.

Ich geh gleich nochmal suchen.

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2004, 13:29 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@alle

Danke für eure Antworten. Der PCMCIA-Winkeladapter ist kein Problem, ich habe noch einen, sogar eingebaut :)

Da ich wahrscheinlich doch eine Netzwerkkarte nehme, bräuchte ich dazu ein Zorro-Board. Welches würdet ihr empfehlen?

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2004, 13:41 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
@alle

Danke für eure Antworten. Der PCMCIA-Winkeladapter ist kein Problem, ich habe noch einen, sogar eingebaut :)

Da ich wahrscheinlich doch eine Netzwerkkarte nehme,


Die Die Netzwertrkkarten von Fiberline sind vollwertige Karten die im PC bereich für Notebooks verwendet werden, wenn diese keine eingebaute Netzwerkkarten haben...also ich arbeite damit seid einem Jahr absolut problemlos..... und würde mir dafür nicht extra nen Zorrobard kaufen, Viel zuteuer. Oder Du willst im allgemeinen aufrüsten.
Habe auch ein Zorroboard und habe die Fiberline mit PCMCIA Anschluss gewählt weil alle Zorroplätze belegt sind.


--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2004, 13:58 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Naja, aufrüsten ist immer noch so eine Sache, wenn ma eigentlich kein Geld hat..., aber ich denke schon. Könnte ich ein Zorroboard sonst noch zu was gebrauchen, außer (älteren) Zorrografikkarten wie Retina oder Picasso?

Übrigens: Den MMD-Shop habe ich schon öfters besucht. Ich fahre mit der S-Bahn eine halbe Stunde. Ist ein netter Mensch, der allerdings seine HP nicht soo oft aktualisiert, (vielleicht fehlt ihm die Zeit). Besser ist es, dort anzurufuen und nachzufragen.

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2004, 17:00 Uhr

chkamiga
Posts:
[Ex-Mitglied]
Du kannst neuere Grafikkarten(PicassoIV,CV64/3D) reintun,
Soundkarte, Videokarte IDE-Controller usw.

Also ich habe hier das WinnerZIV-Board, das ist so ganz
gut nur meins scheint ein Fehler zu haben, es Funktioniert
nicht mit PPC-Karten(Normal sollte es aber). Dann gibts
noch das Micronik Z-II Board. Und das Micronik Z-III Board,
welches allerdings viel Probleme verursacht.
--
http://people.freenet.de/CHRAmiga.de

CHRKUM@web.de

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.01.2004, 20:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von chkamiga:
Und das Micronik Z-III Board,
welches allerdings viel Probleme verursacht.


Betrifft nur die älteren Revisionen.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga1200 und Netzwerk [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.