amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Der Amiga hat Humor ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

19.10.2001, 20:04 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hallo erstmal,

AmigaOS scheint sich auf PC Hardware wohl doch nicht so wohl zu fühlen wie ich dachte, denn seit kurzem hab ich nen PC und emuliere via winUAE das AmigaOS auf Windows. Leider hab ich oft heftige Grafikfehler. Wenn ich mehr als drei Screens öffne, dann verwurschtelt sich der Screeninhalt der anderen Screens vollständig.

Hilfe, denn grade beim Surfen im 'Wer hat bereits AmigaOS XL?' Thread ist es wieder passiert und ich konnte sogar einen Screenshot davon machen, aber ...

...was will mir mein AmigaOS wohl damit sagen :P

Original Bild, wie es sein sollte: http://www.taste-of-heaven.de/original.gif

Was mein Amiga mir zu sagen hat: http://www.taste-of-heaven.de/Grafikfehler.gif


Zumindest der Humor scheint unsem System also noch nicht verloren gegangen zu sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 20:13 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Viel wichtiger, die Buttons für IBrowse möchte ich haben ;)
Und das Hintergrundbild, was du in MUI eingestellt hast, bitte auch.
Please send me -> info@stefan1200.de

Aber der Grafikfehler ist cool, musste ich mir gleich Saven ;)

--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 19.10.2001 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Stefan1200 am 19.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 20:26 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
meine Herren, mich hättes es grad beinahe untern tisch gelegt vor lauter Lachen! man, das ist echt genial!!! Da sieht man mal wieder.. Amiga weiß wies sein muss! *ggg*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 21:20 Uhr

KLI
Posts: 60
Nutzer
Hi,
will das aussehn auch haben!
Send me: DJKLI@gmx.de

MFG

KLI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 21:29 Uhr

Daniel_M
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo

Mir kannste das Zeugs auch gleich schicken :-)
-> DMoeller@gmx.de

DANKE

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 22:02 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Was fürn Zeugs Leute, Icons interessieren mich im Moment nicht, ich sitz hier echt und hab ein Dilemma und ein ganz ganz schlechtes gewissen.

Mein Amiga spricht zu mir. Eine klare Botschaft ist das gewesen, oder nicht?

Schließlich hab ich ihm das Blaue vom Himmel versprochen: " Das tut nicht weh," hab ich gesagt, "du merkst das garnicht, Windows beißt ja nicht und du kannst alles wie bisher so weitermachen, sogar schneller, du wirst schon sehn."

Eine Lüge war das, PC-Hardware hab ich ihm untergeschoben, ihn eingezwengt in eine Softwareemulation, hab ihm den eigenen TCP/IP Stack entzogen, Windows kaut ihm jetzt die IP-Pakete per BSD-Socket-Emulation vor, wie grausam.

Nee, mein Amiga hasst mich jezt, was soll ich nur tun?

Ob er wieder glücklich ist, wenn ich Amithlon kaufe? ?( Dann ist da wenigstens kein Windows mehr, was ihn einzwengt, zwickt und ihn zu einen gewöhnlichen buggy win32 Task degradiert.

Ich befürchte aber, es sitzt viel tiefer, mein AmigaOS will zurück in seinen A1200/060/ mit Graka und allem was dazugehörte.

Nur hab ich das zeugs verkauft, was mach ich nu?

  ;(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 22:17 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Hey, bevor du eine Amiga Religion startest, sende mir bitte die Buttons ;)

Der Amiga hat nur mal ein wahres Wort gesprochen :)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 23:03 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
OK, die Buttons, das sollte mein erstes Projekt fürs Aminet werden. Nur will ich noch, das der Boingball den gleichen Schatten bekommt, wie die Buttons.

Außerdem will ich die Buttons noch in verschiedenen Farben anbieten.

Nur gibts da ein paar Problemchen, die das ganze komplizierter machen.



1)
Erstens kann IBrowse keine Rahmenlosen Buttons, wie Voyager. Die Buttons sehen aber einfach scheise aus, wenn da so ein rieser, eckiger Rahmen drum ist.

Daher muß man die Rahmen in MUI wegmachen, allerdings verschwinden dann alle Gadget und Button-Rahmen in iBrowse, bei den Fastlinks, sieht das ja noch ganz gut aus, wenn man sie, wie ich an den Rechten Rand schiebt. Aber auch in den Prefs von iBrowse haben dann die Buttons keine Rahmen mehr.

Zum Glüch ist das nur auf IBrowse dann beschränkt, also nicht bei allen anderen MUI-Programmen.



2)
iBrowse hat ne dumme Angewohnheit, die einem den Spass verdirbt. Über den Back <- und über den Vorward -> Button wird ein grottenhäßliches Ghost-Pattern gelegt, wenn da keine Seiten sind. Also wenn man den Backbutton nicht benutzen können soll, dann ist dieses furchtbare Pattern uber den Button gelegt.

Bei einem Rahmengadget ist das ja noch OK, aber bei den Rahmenlosen, siehts echt scheisße aus.

Also gibt es (leider nur ab iBrowse2.x) einen Trick. Bei dieser neuen Version gibt es die Möglichkeit, die Buttolneiste zu verändern.

Man muß jetzt die original Back und Forward Buttons löschen, dann sind sie weg. Anstatt tut man zwei Custom-Buttons hin. IBrowse kann ja Custom-Buttons mit Arexx-Befehlen belegen. Die Befehle lauten BACK und FORWARD. Das sind die Arexx-Befehle von iBrowse für diese Funktionen.

Dann ist zwar das häßliche Pattern weg, allerdings haben die Custom-Buttons nicht das coole Popup Menü wie die originalen Back und Forward Buttons, auf das praktische Popup Menü muß man also verzichten.


Wer all diese Einschränkungen akzeptiert, der kann diesen coolen Look bekommen.

VOYAGER:
Auch mit Voyager hab ich experimente gemacht, aber auch Voyager hat einige dumme Angewohnheiten, die einem das Button-painting verderben können. Es malt bei Inaktiven Buttons alles einheitlich Schwarz, genauso häßlich wie das pattern. Nur kann man das nichtmal wegkonfigurieren.

Oder doch? Wer Tips für mich hat, immer raus damit.


Schreibt mir ne eMail, dann verschick ich meine aktuelle Version von den Grafiken.

kadi@amiga-club.net


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 23:09 Uhr

Jazz_Rabbit
Posts: 420
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Mein Amiga spricht zu mir. Eine klare Botschaft ist das gewesen, oder nicht?

Eine Lüge war das, PC-Hardware hab ich ihm untergeschoben, ihn eingezwengt in eine Softwareemulation, hab ihm den eigenen TCP/IP Stack entzogen, Windows kaut ihm jetzt die IP-Pakete per BSD-Socket-Emulation vor, wie grausam.

Nee, mein Amiga hasst mich jezt, was soll ich nur tun?




Erstens mal ist SIE kein ER und zweitens SIE hat wohl grad die Regel :)

cu!:bounce:
--
-= Jazz_Rabbit =-

Where the 680x0 comes out Tonight..

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.10.2001, 23:13 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Jazz_Rabbit:

Erstens mal ist SIE kein ER und zweitens SIE hat wohl grad die Regel


Hmm, bei "ihrem" Alter tippe ich eher auf Wechseljahre :) )

--
Bikers Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 13:24 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
LOL

Ja

Das iss lustig, richtig funny sowas*g*

Ich sags ja immer wieder, ein emulierter amiga ist kein amiga, egal was man sagt, deswegen bin ich auch gegen amithlon oder was weiss ich

Der Amiga schlägt zurück, auf seine ganz eigene Art und weise*g*

Ob Win auch so ein Humor hat wenn es Emuliert wird ;)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Der Amiga hat Humor ! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.