amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Marketing & Werbung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]

26.07.2005, 15:22 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@DJBase:

>Wer sich einen Pegasos gekauft hat, der hat mit Sicherheit auch das Kapitel OS4 für sich schon fast geschlossen.

Gut, dann frage ich mich warum Ihr immer noch ein Teil der AmigaOS Community sein wollt,
wenn die Mehrheit sich für AOS4 nicht interessiert?
Dann fangt aber bitte auch nicht mehr an zu "weinen", wenn man Euch "gesondert" behandelt wie jetzt auf
amiga-news.de oder sonst wie "ausgrenzt".
Aber wenn es Soft von der AOS4 Seite für MOS gibt, dafür ist es dann gut genug oder wie?

>Ich kaufe mir keine Hardware, wo ich nicht 100% weiß, ob Sofware A oder B darauf läuft.

Klar, beim Peg wuste man natürlich von Anfang an was alles drauf läuft bez. was nicht....

>Vielleicht werden sich einige davon OS4 installieren, wenn es doch noch erscheint,
>aber ich denke nicht, das dies die meisten sind, solange MorphOS weiterentwickelt wird.

Hmm, was denn jetzt?
Weiter oben schreibst Du, das seit fast 2 Jahren an MOS nicht mehr viel passiert ist,
drückst also kräftig auf die Tränendüse hier.
Aber in Wirklichkeit scheint MOS ja immer noch Welten AOS4 vorraus zu sein,
seltsam nur das Euer SpitzenOS seit Monaten in der Bedeutunglosigkeit versunken ist.

Warum wartet die Mehrheit dann immer noch nach 3 Jahren auf AOS4?
MOS und der Peg sind doch Verfügbar und der ist ja kein Sondermüll
wie ein MOS User es zu sagen pflegt wie der Aone....










[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 15:33 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@DjBase

Ich kenne da aber eine ganze Reihe von Leuten, die den Peg aus genanntem Grund gekauft haben.

Nichtsdestotrotz bleibt es eben abzuwarten. Ich würde das Erscheinen von OS4 für den Peg sehr begrüßen und könnte mir so eine Kiste dann] auch sehr gut vorstellen.

Im übrigen denke ich, daß es bald weitere Hardware geben wird. Ich bezweifle allerdings, daß diese von Eyetech kommen wird. ;)

Im übrigen vermute ich mal, daß es mit der Weiterentwicklung von MOS nicht sehr gut aussieht. Das Ursprünglich gute Konzept Abox/Qbox ist ein
weite Ferne gerückt. Eigentlich fällt mir da nix mehr ein, was hier noch
Vorteile gegenüber OS4 bringen könnte.

Das Wirklich ausschlagende, war bei vielen Käufern auch der Preis. Der AOne war einfach viel zu teuer und die Bugs kennen wir ja auch alle.

Wie gesagt, ich bin anderer Meinung als du und gehe stark davon aus, daß im Falle einer Portierung von OS4 auf den Peg mehr als nur ein paar umsteigen werden.

Wie Granada gibt es auch nicht wenige User, die ebenso enttäuscht sind. Einige haben ihre Pegs sogar deshalb verkauft und sind ganz verschwunden.

Einen AOne gebraucht zu bekommen ist weitaus schwerer als bei den Pegs. Natürlich sind es mehr Pegs, was auch noch mitwirkt, doch man kann eine klare Tendenz sehen.

Wie aber Lord so schön schreibt, bringt es nichts sich wegen eines Hobbies zu bekriegen. Wir werden sehen, wie sich das Ganze entwickelt.
Wer dann am Ende recht hatte, kann ja dann ein Faß aufmachen und sich freuen.

MFG

Cj-Stroker


--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 16:36 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Granada:
Als ich meinen Peggy gekauft hatte war von OS4 noch immer nix zu sehen, trotz bereits langen Wartens. MorphOS jedoch entwickelte sich in (im Vergleich zu OS4) relativ zügigen Schritten weiter.
Leider war ich sehr enttäuscht, nachdem damit sofort Schluß war, als ich Januar 2004 meinen Pegasos2 erhielt. Er wurde mit MOS 1.4 ausgeliefert und wo stehen wir jetzt?

Mittlerweile ist es schon soweit, daß ich auf meinem Peggy ausschließlich Linux nutze und sogar meinen alten 4000er wieder aktiver denn je in den letzten 2 Jahren nutze. Ja ich hab mir sogar das OS4-Theme installiert und schiele nach den weiteren Entwicklungen von OS4!


Auch ich habe mich für den Pegasos entschieden als von OS4 noch keine Spur zu sehen war. Ich war bzw. bin damit auch zufrieden, doch seitdem die Entwickler irgendwie abgetaucht sind, kommt langeweile auf.

Das aktuelle Geschehen um OS4 schaue ich mir auch an und sehe, das sie Stück für Stück auf MorphOS-Höhe kommen. MorphOS könnte schon viel weiter sein, wir kennen ja die ganzen Demos auf diversen Veranstaltungen. Hätte man die Veröffentlicht, gäbe es auch keine neidischen Blicke auf OS4 für MorphOS-User. Es ist nicht, das MorphOS schlecht geworden ist, jedoch der Stillstand der eigentlichen Entwicklung hemmt die Histerie.





--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 16:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Im übrigen denke ich, daß es bald weitere Hardware geben wird. Ich bezweifle allerdings, daß diese von Eyetech kommen wird. ;)


Ich hoffe, es wird nicht wieder von Eyetech kommen, denn bisher hinterlies diese ganze A1-Aktion keinen sehr guten Eindruck. Nicht nur innerhalb der Amiga Community.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 16:44 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:


Ich halte vielen MOS-Usern zugute, daß sie sich wirklich zum positiven gewandelt haben. Es war immer nur ein kleiner Teil (wie auch bei der anderen Seite), der Hier aufgedreht hat. Insgesammt hat das getrolle ziemlich abgenommen.

Ich kenne nur zwei MOS User denen immer vorgeworfen wird sie würden trollen, das sind mk, Kai9, MeinSenf etc... zumindest bei zweiterem kann ich es nicht nachvollziehen.

Dagegen gestellt kenne ich locker eine Handvoll OS4 User die gerne zum trollen anwiegeln.
z.b. PAB, Sylvio K., Olaf K., Ralf Himmel etc...

Eigendlich könnte ich dich dazuzählen aber ich habe dich ganz anders in Erinnerung als wie du dich hier gibst. Du hast dich in den letzten 2 Jahren ziemlich negativ verändert.

Was meine eigenen Kommentare hier angeht, die stehen nicht zur Debatte. ;-)




[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 29.07.2005 um 11:35 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 17:20 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Kleatus,

Auch ich bin nur ein Mensch und bin mit den selben Fehlern behaftet, wie andere auch.
Du hast im übrigen Recht, daß auf der anderen Seite ebenso mitteilungsbedürftige User existieren.

Es ist sicherlich auch so, daß ein gewissen Denken, wie es z.B. auch bei Opel<>VW usw. vorhanden ist eine große Rolle spielt.

Trotz allem kann ich mich nicht erinnern, daß ich jemals Jemanden persönlich angegriffen habe.

Was mich auch sehr angenervt hat ist, daß in meinem Gästebuch einige Trolle ziemlich arg gewütet haben. Sowas trägt nicht unbedingt dazu bei, daß man noch besonders positiv zu einer bestimmten Gruppe steht.

Die Beiträge habe ich alle gelöscht. Negative Beiträge, die Amiforce betreffen lasse ich jedoch stehen. Das beweist auch der letzte Eintrag in meinem Gästebuch. Ich kann also schon damit umgehen, wenn Jemand meine Seite schlecht findet. Wenn es Jemand nötig hat, sowas zu entfernen, dann soll er es machen.

Was da aber abgegangen war, fand ich ziemlich beschissen. Da bin ich natürlich nicht sonderlich gut auf diese Leute zu sprechen.
Da gab es auch noch diverse ander Aktionen, die ich auch entsprechenden Leuten zuordne.

Genauso gibt es Leute, wie z.B. DjBase, die mir in der Vergangenheit geholfen haben (z.B. Forum hosten). Ich habe das nicht vergessen und würde ihm daher niemals böses wollen. Dabei spielt es auch keine Rolle, daß wir unterschiedliche Ansichten haben.

Überhaupt würde ich selbst den Trollen nichts machen, selbst wenn ich sie auf einer Messe mal treffen würde und körperlich weit überlegen wäre. ;)

Ganz so primitiv bin ich nun doch nicht.

Es ist ein Hobby.

Ach ja: Auch wenn Kai9 inzwischen wirklich brav geworden ist, so gab es mal andere Zeiten. Man sieht aber, daß er lernfähig ist. Ebenso muß
ich ihm zugute halten, daß er ebenfalls nie persönlich geworden ist.

Man sollte einfach entspannter an die Sache herangehen.

MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 17:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:

Genauso gibt es Leute, wie z.B. DjBase, die mir in der Vergangenheit geholfen haben (z.B. Forum hosten). Ich habe das nicht vergessen und würde ihm daher niemals böses wollen. Dabei spielt es auch keine Rolle, daß wir unterschiedliche Ansichten haben.


Wir kennen uns ja auch schon etwas länger und wissen ja, das wir in Wirklichkeit ganz liebe und nette Menschen sind. ;)



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 17:41 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Es ist sicherlich auch so, daß ein gewissen Denken, wie es z.B. auch bei Opel<>VW usw. vorhanden ist eine große Rolle spielt.

Naja, eher Atari vs Amiga, das passt besser als Beispiel. Finde es eigendlich auch sehr beschämend das sich die einstige Familie nun bekriegt.
Zitat:
Trotz allem kann ich mich nicht erinnern, daß ich jemals Jemanden persönlich angegriffen habe.
Du musst ja nicht direkt einen ansprechen, es reicht ja schon zu sagen "MOS User trollen sich einen ab" dann hätte man alle über einen Kamm gescheert mit dieser "Beleidigung".

Zitat:
Was mich auch sehr angenervt hat ist, daß in meinem Gästebuch einige Trolle ziemlich arg gewütet haben. Sowas trägt nicht unbedingt dazu bei, daß man noch besonders positiv zu einer bestimmten Gruppe steht.
Womit sich obiges Zitat in gewisser Weise bestätigt. Du beziehst alle User der Gruppe mit ein wenn du das so sagst.

Zitat:
Die Beiträge habe ich alle gelöscht. Negative Beiträge, die Amiforce betreffen lasse ich jedoch stehen. Das beweist auch der letzte Eintrag in meinem Gästebuch. Ich kann also schon damit umgehen, wenn Jemand meine Seite schlecht findet. Wenn es Jemand nötig hat, sowas zu entfernen, dann soll er es machen.
Soweit ich das in Erinnerung habe bist du sogar verpflichtet soetwas wie "Trolling" zu löschen. Das du keine Kritik verträgst habe ich ja in keinem meiner Postings behauptet, oder etwa doch?

Zitat:
Was da aber abgegangen war, fand ich ziemlich beschissen. Da bin ich natürlich nicht sonderlich gut auf diese Leute zu sprechen.
Da gab es auch noch diverse ander Aktionen, die ich auch entsprechenden Leuten zuordne.

"Diese Leute" ? "Die Trolle" oder "die MOS User"?

Ich hoffe doch das ich nicht auf der Liste stehe - Ich sage es eigendlich direkt wenn mich etwas oder jemand stört. Das sollten meine Postings hier auch klar wiedergeben.
Zitat:
Überhaupt würde ich selbst den Trollen nichts machen, selbst wenn ich sie auf einer Messe mal treffen würde und körperlich weit überlegen wäre. ;)
Messe, das waren noch Zeiten...
Zitat:
Ganz so primitiv bin ich nun doch nicht.
Ok, dann stecke ich die Banane wieder weg. ;-)

Zitat:
Ach ja: Auch wenn Kai9 inzwischen wirklich brav geworden ist, so gab es mal andere Zeiten. Man sieht aber, daß er lernfähig ist. Ebenso muß
ich ihm zugute halten, daß er ebenfalls nie persönlich geworden ist.


Kaum taucht Kai9 auf wird er aber gleich doof angemacht.
Lernfähig sollte eigendlich jeder sein. Bei einigen merkt man es aber leider nicht.

btw: Schau dir mal Nightwish's Kommentare an. Darf man sich soetwas gefallen lassen? Das nenne ich dann Trolling und alle über einen Kamm scheeren. Von Lernfähigkeit ist da auch nichts zu sehen.


[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 26.07.2005 um 17:45 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 18:27 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Kleatus,

Zitat:
Original von Kleatus:
Naja, eher Atari vs Amiga, das passt besser als Beispiel. Finde es eigendlich auch sehr beschämend das sich die einstige Familie nun bekriegt.

Sicher ist das nicht schön. Deshalb vertrete ich nach wie vor die Ansicht, daß mit einem gemeinsamen OS wieder Friede einkehren würde. Das ich ein anderes OS meine, als du ist ja bekannt. ;)
Der Peg ist eine gute Hardware. Was der Einzelne am Ende benutzt bleibt ihm überlassen.

Zitat:
Du musst ja nicht direkt einen ansprechen, es reicht ja schon zu sagen "MOS User trollen sich einen ab" dann hätte man alle über einen Kamm gescheert mit dieser "Beleidigung".
Gut, das ist sicherlich nicht in Ordnung. Daher auch der obige Satz "Menschen machen Fehler".

Zitat:
Womit sich obiges Zitat in gewisser Weise bestätigt. Du beziehst alle User der Gruppe mit ein wenn du das so sagst.
Ich meine damit Trolle des anderen Lagers. Keinesfalls alle User.

Zitat:
Soweit ich das in Erinnerung habe bist du sogar verpflichtet soetwas wie "Trolling" zu löschen. Das du keine Kritik verträgst habe ich ja in keinem meiner Postings behauptet, oder etwa doch?
Nein, hast du nicht. Du mußt als Webmaster darauf achten, daß nicht gegen Sittenwidrige oder anderere Dinge verstoßen wird. Wenn du das nicht machst, kann es ärger geben. Deshalb darf die Nettiquette auf keiner Webseite fehlen. Ein einfacher Haftungsausschluß von wegen der Betreiber haftet nicht für Beiträge seiner Besucher hulft da nicht.
Ich habe auf meiner Seite auch noch eine üble Schwachstelle, die ich schnellstens beseitigen muß. Es fehlt noch das Impressum.

Zitat:
"Diese Leute" ? "Die Trolle" oder "die MOS User"?
Die Trolle. Aber ich weis auf was du hinaus willst. Es klingt verallgemeinernd.

Zitat:
Ich hoffe doch das ich nicht auf der Liste stehe - Ich sage es eigendlich direkt wenn mich etwas oder jemand stört. Das sollten meine Postings hier auch klar wiedergeben.
Es gibt eigentlich keine Liste. ;)
Nein, im Ernst, es ist auch gut, wenn Jemand seine Meinung sagt. Wie du oben aber schon bemerkt hast, kann vieles auch falsch verstanden werden. Das ist auch ein Grund, weshalb du mir nicht unbedingt der sympatischste warst. Hatten wir früher (vor Ausbuch des Krieges :) ) irgendwann mal miteinander zu tun. Dein Nick sagt mir irgendwie nix.

Zitat:
Messe, das waren noch Zeiten...wäre. ;)
In der Tat. Die Zeiten vermisse ich sehr. Allerdings war ich von der letzten Messe in Aachen auch äuserst enttäuscht.

Zitat:
Kaum taucht Kai9 auf wird er aber gleich doof angemacht.
Lernfähig sollte eigendlich jeder sein. Bei einigen merkt man es aber leider nicht.

Du mußt aber zugeben, daß es bei PAB genauso ist. Auch wenn er einen konstruktiven Beitrag verfaßt wird er gleich abgestempelt.
Wenn du einmal einen Namen hast, dann bekommste den nicht mehr so leicht weg.

Zitat:
btw: Schau dir mal Nightwish's Kommentare an. Darf man sich soetwas gefallen lassen? Das nenne ich dann Trolling und alle über einen Kamm scheeren. Von Lernfähigkeit ist da auch nichts zu sehen.
Sicher gibt es einige Leute, die recht extrem an die Sache gehen. Ich für meinen Teil vergesse aber bei einigen auch nicht, was die Für das System schon alles getan haben. Nightwish ist Jemand, der mir schon viel bewegt und echt was für die Freundin gemacht hat.

Bei diversen Individuen sehe ich das weitaus enger, da sie nie mal was
gemacht haben. En Beispiel war der ehemals harte Troll Tryo (der ging mir vielleicht auf den Keks). Jetzt hat er sich am Programmieren versucht und siehe da, er wurde ruhiger und kann wenigstens sagen, daß er wenigstens versucht etwas zu machen.

An der ganzen Misere sind aber auch die Core-Entwickler beteiligt. Da sind ja auch nicht gerade saubere Sachen abgelaufen.

Ich erinnere mich an eine Frage, die ich mal Herrn Schmidt in den Kommentaren gestellt hatte. Es war eine normale Frage, die in keinster
Weise mißzuverstehen war. Damals hatte ich übrigens noch nix gegen MOS. Da war alles noch ziemlich in den Anfängen.
Meine Fresse hat der mich vielleicht angefahren. Das war schon ein Schock für mich. Da war ich so angepißt, daß ich mir geschworen habe, daß ich nie im Leben etwas kaufen werde, wo der Mann seine Finger drin hat. Ich verstehe, daß man angenervt ist, wenn man von Trollen attackiert wird. Das man aber normale User, die wirklich nur aus Interesse fragen so ankeift, ist schon übel.

Menschen lassen sich von äuseren Einflüssen und Erlebnissen beeinflussen. Da bin ich keine Ausnahme.

MFG

Cj-Stroker



--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 19:25 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Sicher gibt es einige Leute, die recht extrem an die Sache gehen. Ich für meinen Teil vergesse aber bei einigen auch nicht, was die Für das System schon alles getan haben. Nightwish ist Jemand, der mir schon viel bewegt und echt was für die Freundin gemacht hat.

Dennoch hat er nicht das Recht damit eine ganze Usergemeinde als quasi Idioten abzustempeln, nichts anderes macht er doch. Da kann er sonstwas getan haben. Wenn er Schadenfreude empfindet kann er dies doch bitte für sich im stillen Kämmerlein tun.

Zitat:
Ich erinnere mich an eine Frage, die ich mal Herrn Schmidt in den Kommentaren gestellt hatte. Es war eine normale Frage, die in keinster
Weise mißzuverstehen war. Damals hatte ich übrigens noch nix gegen MOS. Da war alles noch ziemlich in den Anfängen.
Meine Fresse hat der mich vielleicht angefahren. Das war schon ein Schock für mich. Da war ich so angepißt, daß ich mir geschworen habe, daß ich nie im Leben etwas kaufen werde, wo der Mann seine Finger drin hat. Ich verstehe, daß man angenervt ist, wenn man von Trollen attackiert wird. Das man aber normale User, die wirklich nur aus Interesse fragen so ankeift, ist schon übel.

Menschen lassen sich von äuseren Einflüssen und Erlebnissen beeinflussen. Da bin ich keine Ausnahme.


Gleiche Meinung vertreten viele gegenüber den Friedens und Hyperion, wo wir wieder beim Thema "OS4 - und wer will es haben" wären.

Ehrlich gesagt hätte man damals gleich das MOS als OS4-Ausgangsbasis nutzen sollen. Dann hätte heute jeder sein OS4 auf guter Hardware und keiner würde sich einen vor Neid oder Schadenfreude abflamen.

Vielleicht hast du mich auch falsch verstanden, ich habe weder etwas gegen A noch B auch wenn ich oft für B die Initiative ergreife. Ich sehe beides ,A und B, als Hobbyspielerei. Uninteressant ob A mehr Features hat als B, der Spass zählt. Oder will man beides noch immer gleich stellen mit Windows und Co.?

btw: Nein wir kennen uns glaube ich nicht aber man liest ja nicht erst seit gestern von dir. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 19:54 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Kleatus:

>Dennoch hat er nicht das Recht damit eine ganze Usergemeinde als quasi Idioten abzustempeln,
>nichts anderes macht er doch.

Wo habe ich bitteschön die gesamte MOS Community als Idioten abgestempelt?
Mir gehen nur die Typen auf den Sack, die sich nach all der unglücklichen MOS Entwicklung immer
noch dermassen aus dem Fenster hängen und meinen nur MOS rulez.
Dazu sich hier ganz anderes verhalten, als auf Ihre MOS Seiten.

>Wenn er Schadenfreude empfindet kann er dies doch bitte für sich im stillen Kämmerlein tun.

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun.
MOS juckt mich nicht die Bohne, es ist mir gleichgültig,
nur versuchen hier einige das man MOS zu akzeptieren hat
und zwar am besten als AmigaOS.
Ich bin lange genug dabei wie die meisten, das mir hier gewisse User kein A für ein O verkaufen können.
Und wenn Du und andere Probleme damit haben, berechtigte Kritik zu akzeptieren, dann
frage ich wer hier nicht lernfähig ist.
Mir klingeln heute noch die Ohren was User wie Kai9,mk u.a. von sich gegeben haben.
Und?
Wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus.
Brauchst Dir doch nur mal die Diskussion von Kai9 gegen die AmigaInsider durchzulesen.
Wo ist der Mann lernfähig?
Der ist so leise weil Ihm die Argumente ausgegangen sind.

Ich habe von Anfang an, ein gewisses Misstrauen gegen Genesi gepflegt,
das voll Gerechtfertigt war und ist.
Aber man ist ja nur der dumme Troll, wenn man etwas kritisiert.
Das AOS4 für mich der legitime AmigaOS Classic Nachfolger ist,
steht ausser Frage.
Das ist aber auch ein Fakt.
Es ist mir egal was wäre wenn passiert oder hätte passieren können.
MOS ist als offizieller AmigaOS Nachfolger halt gescheitert.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:27 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@Lord:
______________
Lord

zu Blackbird

wie das sieht jeder anderst????Was das Morph Os anbelangt das lässt ja wohl seine Herkunft nicht leugnen und das ist eine Tatsache, keine Ansichtsache!!!Dieses Hin und her spaltet die Lager nur nochmehr, was sich keine Seite leisten kann !!!Meine Meinung beide Betriebssysteme für beide Systeme das währe das vernüftigste!!!

naja ich hoffe das wird mal was!!!

gruß an alle Morphs und Amiganer
--------------

hmmm, siehst und verstehst du nun mein "oh oh" am Anfang meines Posts ?

Da siehst du was du angerichtest hast 8o

@all die anderen

sagt mal, meint ihr nicht das ihr euch all die Sachen schon tausendundeinmal um die Ohren gehauen habt ? Gibt es da nicht sinnvolleres zu machen als in einem uralten Thread erneut alles breit zu treten?


--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:42 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Blacky,

Oh großer Meister bestrafe mich nicht. Ich geh auch wieder sofort an die Arbeit. :D

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 20:48 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
Hi Blacky,

Oh großer Meister bestrafe mich nicht. Ich geh auch wieder sofort an die Arbeit. :D

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de


    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/


(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de


aha, heist du also seit neuesten "@alle anderen", das wäre mir neu

aber du hast recht :lach:
--

regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de


Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint Catalogs

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 21:12 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
@Kleatus:

>Dennoch hat er nicht das Recht damit eine ganze Usergemeinde als quasi Idioten abzustempeln,
>nichts anderes macht er doch.

Wo habe ich bitteschön die gesamte MOS Community als Idioten abgestempelt?
Mir gehen nur die Typen auf den Sack, die sich nach all der unglücklichen MOS Entwicklung immer
noch dermassen aus dem Fenster hängen und meinen nur MOS rulez.
Dazu sich hier ganz anderes verhalten, als auf Ihre MOS Seiten.

>Wenn er Schadenfreude empfindet kann er dies doch bitte für sich im stillen Kämmerlein tun.

Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun.
MOS juckt mich nicht die Bohne, es ist mir gleichgültig,
nur versuchen hier einige das man MOS zu akzeptieren hat
und zwar am besten als AmigaOS.
Ich bin lange genug dabei wie die meisten, das mir hier gewisse User kein A für ein O verkaufen können.
Und wenn Du und andere Probleme damit haben, berechtigte Kritik zu akzeptieren, dann
frage ich wer hier nicht lernfähig ist.
Mir klingeln heute noch die Ohren was User wie Kai9,mk u.a. von sich gegeben haben.
Und?
Wie man in den Wald ruft so schallt es auch heraus.
Brauchst Dir doch nur mal die Diskussion von Kai9 gegen die AmigaInsider durchzulesen.
Wo ist der Mann lernfähig?
Der ist so leise weil Ihm die Argumente ausgegangen sind.

Ich habe von Anfang an, ein gewisses Misstrauen gegen Genesi gepflegt,
das voll Gerechtfertigt war und ist.
Aber man ist ja nur der dumme Troll, wenn man etwas kritisiert.
Das AOS4 für mich der legitime AmigaOS Classic Nachfolger ist,
steht ausser Frage.
Das ist aber auch ein Fakt.
Es ist mir egal was wäre wenn passiert oder hätte passieren können.
MOS ist als offizieller AmigaOS Nachfolger halt gescheitert.


Nu les dir dein Posting mal durch dann weist du was du selber bist, nur nicht auf MOS bezogen!
Das ist echt haarsträubend zu lesen wie man so rumschreien und sich über andere aufregen kann und dann noch den Unschuldigen miemt.
Zum Thema Troll - Ich erinnere dich auch gerne an die Kommentarfunktion Olaf!

[ Dieser Beitrag wurde von Kleatus am 26.07.2005 um 21:14 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 21:29 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:

Nu les dir dein Posting mal durch dann weist du was du selber bist, nur nicht auf MOS bezogen!
Das ist echt haarsträubend zu lesen wie man so rumschreien und sich über andere aufregen kann und dann noch den Unschuldigen miemt.
Zum Thema Troll - Ich erinnere dich auch gerne an die Kommentarfunktion Olaf!


Entschuldige, wenn ich hier mal Partei ergreife. Das kannst Du mir auch gerne vorwerfen, ich stehe dazu.

Sag mir doch bitte mal, in wie weit dieser Beitrag von Nightwish jetzt trollen war. Irgendwie sehe ich da nichts davon, nur verständliches Aufbrausen, weil gewisse Reiznamen ins Rennen geworfen wurden, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Würde mir vermutlich ähnlich gehen, wenn ich da nicht wesentlich ruhiger geworden wäre im Laufe der Jahre.

Die ganze AOS vs. MOS-Diskussion ist fruchtlos, wie man hier mal wieder schön deutlich sehen kann. Beide Seiten bewerfen sich nur mit K***e, konstruktives in Sachen Marketing kommt dabei nicht heraus.

Wie wärs: Laßt den AOS vs. MOS-Müll einfach raus, betrachtet beides (zumindest für das spezielle Problem, welches im Topic genannt wird) als AOS und macht Euch Gedanken, wie man was in welcher Zeit und mit welchen Mitteln für AOS reißen kann.

Profitieren könnten beide Systeme davon, schließlich gibts da eine recht weit reichende Kompatibilität.

Und on topic wärs auch noch :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 21:40 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Kleatus:

>Das ist echt haarsträubend zu lesen wie man so rumschreien und sich über andere aufregen kann
>und dann noch den Unschuldigen miemt.

Fragt sich nur für wen harrsträubend?
Von Unschuldigen miemen habe ich auch nichts geschrieben, seltsam das Du mir hier nur
Worte in den Mund legen kannst ohne mal klare Argumente zu geben.
Aber ist schon klar..... lass mal gut sein.....
Bevor Du aber von anderen akzeptanz und lernfähigkeit erwartest, fange bitte
erstmal bei Dir selber an.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:05 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:

Mir gehen nur die Typen auf den Sack, die sich nach all der unglücklichen MOS Entwicklung immer noch dermassen aus dem Fenster hängen und meinen nur MOS rulez.


Olaf K., wer bitte tut denn das wirklich? Ich habe hier so gut wie noch keinen gesehen, der das tatsächlich so macht, wie du es hier versuchst darzustellen.

Du erfindest mal wieder Anschuldigungen, nur um die für dich passend Argumentation aufnehmen zu können. Nur frage ich mich, was versprichst du dir davon? Etwa, dass alle mit dir gegen z.B. Kai9 schimpfen, nur weil du selbst nicht wahrhaben willst, dass ich eigentlich nie wirklich etwas völlig Falsches von mir gegeben haben?

Außerdem fällt bei deiner Argumentation noch folgendes auf:

Du beschwerst dich, wie oft, über bestimmte MorphOS-Typen. Aber dir gehen komischerweise nicht die Typen auf den Sack, die sich dementsprechend, nach oder trotz all der unglücklichen OS4 Entwicklung dermaßen aus dem Fenster hängen und meinen "OS4 rulez" und allein Hyperions OS4 wäre der einzig anzunehmende "legitime Nachfolger" des früheren AmigaOS. Warum eigentlich? Hast du dann vielleicht das Problem, dir deswegen letztendlich selbst auf den Sack gehen zu müssen?

Zitat:
Original von Nightwish:

Mir klingeln heute noch die Ohren was User wie Kai9,mk u.a. von sich gegeben haben.


Es ist nichts Neues, dass du sehr schlecht mit der Wirklichkeit und entsprechenden Tatsachen zurechtkommst.

Zitat:
Original von Nightwish:

Ich habe von Anfang an, ein gewisses Misstrauen gegen Genesi gepflegt,


Nun, "gepflegt" ist hierbei wohl der passende Ausdruck. Du hast ja (sogar unter verschiedenen Nicks) schon gegen MorphOS und dessen Fürsprecher gewettert, als es Genesi überhaupt noch nicht gab und von OS4 noch nicht mal ansatzweise was zu sehen war, außer vielleicht einer Ankündigung! Genesi allein kann also nicht dein wirkliches Problem gewesen sein. ;)

Gute Nach Olaf! 8)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 26.07.2005 um 22:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:15 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
whose, Nightwish:
Lest Kai9's Posting, da ist nichts hinzuzufügen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
@Kleatus

Eigentlich schon, doch das werde ich nicht tun. :D

So, muß wieder an die Arbeit. ;)

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de

    (Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/

(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:28 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
whose, Nightwish:
Lest Kai9's Posting, da ist nichts hinzuzufügen!


Naja, da ist etliches hinzufügen, aber welchen Sinn macht das? Kai akzeptiert es einfach nicht, wenn man seine Argumentationen Punkt für Punkt widerlegt, wahlweise sogar mit Zitaten seiner Ergüsse. Das haben wir nun oft genug gehabt und ich habe nicht die Bohne Lust, das hier wieder und wieder durchzukauen.

Dem Thema selbst hilfts jedenfalls in keinster Weise.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:42 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Kai9:

Langsam empfinde ich nur noch Mitleid mit Dir.

Gute Nacht!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 22:50 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Achtung Satire:

ich wäre dafür, Threads, die älter als, sagen wir mal, sechs Monate sind, zu schließen, damit sie nicht während der Abschaltung der Kommentare für Blau-Rot Diskussionen benutzt werden können :lach: ;)
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 23:25 Uhr

der_letzte_Amiganer
Posts: 94
Nutzer
Hallo Raimund,

Erstens "es existiert bereits win Pegasos Laptop !

Der Typ hat sich das Ding als Einzelstück anfertigen
lassen und der umbau hat ca. 500 Euro gekostet, wie
er mir per MAil geschrieben hat.

Zwietens sind die ersten Versuche, das Os4.0 auf dem
Peg umzusetzen schon von privat erfolgt!

drittens kommt es meist besser als mal denkt und wir
sollten uns als eine solch kleine Fangemeinde eines
"Nischen Computersystems" nicht darüber streiten, was
nun das besserere sei, ob Peg mit MorphOS oder A-One
mit OS4.0! Beide Betriebssysteme sind noch nicht
Ausgereift und für die Programmierer ist es wohl ohne-
hin schon eher ein teures Hobby, als ein Job, bei dem
sie reich werden könten, wenn sie überhaupt etwas für
diese Rechner schreiben. Ist wohl eher der Intusiasmuss,
und "das Feeling", etwas für einen Rechner zu schreiben,
bei dem nicht Intel oder der Herr Bill aus Gates seine
Finger im Spiel hat.

viertens, wenn einige hier immer noch meinen,

"ne, Ich warte erst mal ab, bis eines der beiden
Betriebssysteme ausgreift auf den Markt kommt,"

könnten es sich die Programmierer schon anders überlegt
haben und ins Mac oder Wintel Lager gewechselt sein.
Ganz davon abgesehen, das die Harwarehersteller dann
vermutlich schon lange nicht mehr existieren, weil die
nicht so einen langen Atem haben, wie ein Herr Jobs,
dessen Firma 7 JAhre für das neue Betriebssystem ge-
braucht hat, oder ein Herr Gates, der den letzten
Schrott Namens Win 95 auf den Markt gebracht hat, und
das nach 10 Jahren immer noch wissentlich mit so grossen
Sicherheitslücken auf dem Markt ist, das man wohl kaum
von einem "ziehendem Fenster" sprechen kann, weil
dort gleich die ganze Hintertür sperrangelweit offen
steht.

Gruss

d_l_A


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 23:36 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
@Kai9:

Langsam empfinde ich nur noch Mitleid mit Dir.

Gute Nacht!


Selbiges empfinde ich ironischerweise für dich.
Da du dich ja so in deine Amiga-Traumwelt verbissen hast das du garnichts anderes mehr sehen magst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.07.2005, 23:38 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Nightwish:
Gut, dann frage ich mich warum Ihr immer noch ein Teil der AmigaOS Community sein wollt,
wenn die Mehrheit sich für AOS4 nicht interessiert?
Dann fangt aber bitte auch nicht mehr an zu "weinen", wenn man Euch "gesondert" behandelt wie jetzt auf
amiga-news.de oder sonst wie "ausgrenzt".
Aber wenn es Soft von der AOS4 Seite für MOS gibt, dafür ist es dann gut genug oder wie?


Andersrum scheint es Dir aber wohl ganz recht zu sein, wenn AmigaOS von MorphOS Entwicklunge profitiert, nur umgekehrt darf das nicht sein.
Du bist der Letzte, von dem ich erwarte, das er das jemals auch nur annähernd versteht.

Zitat:
Original von Nightwish:
Klar, beim Peg wuste man natürlich von Anfang an was alles drauf läuft bez. was nicht....


Klar, MorphOS und Linux, OS4 nicht.

Zitat:
Original von Nightwish:
Hmm, was denn jetzt?
Weiter oben schreibst Du, das seit fast 2 Jahren an MOS nicht mehr viel passiert ist,
drückst also kräftig auf die Tränendüse hier.
Aber in Wirklichkeit scheint MOS ja immer noch Welten AOS4 vorraus zu sein,
seltsam nur das Euer SpitzenOS seit Monaten in der Bedeutunglosigkeit versunken ist.


So bedeutungslos wie andere Systeme in der Computerwelt?

Zitat:
Original von Nightwish:
Warum wartet die Mehrheit dann immer noch nach 3 Jahren auf AOS4?
MOS und der Peg sind doch Verfügbar und der ist ja kein Sondermüll
wie ein MOS User es zu sagen pflegt wie der Aone....


Die Hoffnung stirbt zuletzt und wer weiter warten will, kann das auch gerne tun. Andere haben sich schon entschieden.


--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 27.07.2005 um 07:43 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 02:07 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
@Nightwish:

geb Dir keine Mühe, manchmal ist es mit einigen Gesprächspartnern wie mit einer Wand, der kann man erzählen, was man will, sie versteht es nicht.
Dann gibt es noch die Gesprächs-/ Diskussionspartner, die Ihre Meinung haben und auf Teufel komm raus, keine andere akzeptieren. Das dolle daran aber ist, das diese Leute aber von anderen verstanden werden wollen und darauf pochen, das es so ist, wie Sie es meinen.

Ein wunderbares Beispiel ist mein "neuer" Freund DJBase :D
Vom Prinzip her hat er ja nicht ganz Unrecht, aber die Art, wie er es rüberbringt ist einfach unter aller Kanone. Verlangt von allen (so kommt es rüber) das sie Seiner Meinung sind, akzeptiert aber im Gegenzug keine andere bzw. lässt eventuelle andere Meinungen nicht gelten. Die Höhe aber dabei ist, das er dann auch noch beleidigend werden kann, wie in meinem Falle mit der Äusserung " hier hast nen Keks". Was soll man dann dazu noch sagen???

Ich akzeptiere mit Sicherheit andere Auffassungen und andere Meinungen (da wird mir CarstenS mit Sicherheit recht geben ;) ), aber ebenso kann man dann doch von seinem Gegenüber ähnliches verlangen, oder liege ich da so falsch?

Ich denke mal, wir sind alle so erwachsen, als das wir auch andere Sichtweisen und Meinungen akzeptieren können.

Allerdings, wenn mal hier so diverse Diskussionen verfolgt, hat man manchmal das Gefühl wie als wär man auf dem Fussballplatz. Die einen schreien: "Ihr seid asoziale Schalker" die anderen: " Scheiß BVB" und danach wird sich geprügelt....unmöglich sowas, wie ich finde.

Soll doch jeder das gut finden bzw. favorisieren, was er möchte, aber dann auch dem "vermeindlichen Gegner" das seine lassen....

Leider scheint das im Amiga-Sektor nicht mehr so hinzuhauen, leider ;(

Eigentlich ist es traurig....
Gut, ich habe mich für OS4 inclusive dem "verbugten" A1 entschieden, aber na und? Ich kenne auch kaum PC-User (obwohl ich viele kenne ;) ), die sich nen PC fertig gekauft haben und obwohl der OnboardSound und auch die OnBoardGrafik "keinen Defekt" aufwiesen, sich trotzdem eine Soundkarte und eine Grafikkarte dazugekauft haben. Also so in Gottes Namen, warum lässt man das nicht auch beim A1 gelten? Nur weil man weiss, es gibt Bugs Onboard?

Ich habe auch nichts gegen MorphOS, aber mir steht doch bitteschön zu zu sagen, das es nicht das ist, was ich möchte....aber wenn ich deswegen angegriffen werde finde ich das doch, wie soll ich sagen.... kindisch?

Ergo, da ich eh schon mehr getippert habe, als ich wollte ;)
Ergo, jedem das seine und jedem das Recht seine Meinung zu vertreten wenn man denn auch andere gelten lässt. Der Ton macht die Musik und mittlerweile dürften wir wohl alle in einem gewissen Alter sein, das auch so zu händeln, oder?

regards
McFly

PS: @DJBase, meinem "neuen" Freund (den kann ich mir momentan nicht verkneifen ;) ) ich mag Kekse, aber noch lieber mag ich, wenn man mich nicht anmacht..... und wenn doch, kann man mir ruhig per mail schreiben warum.....ich bin der letzte, der Streit will. Nur ein Angebot meiner Seite :)


--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 10:22 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von McFly:
Eigentlich ist es traurig....
Gut, ich habe mich für OS4 inclusive dem "verbugten" A1 entschieden, aber na und? Ich kenne auch kaum PC-User (obwohl ich viele kenne ;) ), die sich nen PC fertig gekauft haben und obwohl der OnboardSound und auch die OnBoardGrafik "keinen Defekt" aufwiesen, sich trotzdem eine Soundkarte und eine Grafikkarte dazugekauft haben. Also so in Gottes Namen, warum lässt man das nicht auch beim A1 gelten? Nur weil man weiss, es gibt Bugs Onboard?


Ok, so kann man das natürlich auch alles schönreden. Ich finde diese ganze A1-Story jedoch bisher reinste Verarschung des User. Nicht nur wegen der Fehler der Boards. Dazu kommen ja auch noch Amiga-Gebühren von $200 pro Board, die Eyetech als Aufpreis verlangt und der praktisch nicht vorhandene Support seitens Eyetech. Ja, auch ich hatte einen fehlerhaften Pegasos I, aber anders als Eyetech versuchte man diese Fehler zu beseitigen und als das auch nichts half, gab es ein neues Board. Eyetech will davon nichts wissen und versucht weiterhin diese Entwicklerboards als End-User-Boards zu verticken. Die User kaufen es ja, warum daran etwas ändern. Ich sehe aber, einigen ist das echt egal.

Zitat:
Ich habe auch nichts gegen MorphOS, aber mir steht doch bitteschön zu zu sagen, das es nicht das ist, was ich möchte....aber wenn ich deswegen angegriffen werde finde ich das doch, wie soll ich sagen.... kindisch?

Wer sagt denn, das ihr Euch nun unbedingt einen Pegasos mit MorphOS antun sollt? Wer kein MorphOS mag, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das durchaus in Ordnung. Es ist schon eine lustige Assoziation, wenn man etwas gegen den A1 hat, das dann automatisch etwas gegen MorphOS gesucht wird.



--
:peggy: PegasosForum - Deutsche Pegasos Community
:amiga: AmigaWorld - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 12:29 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ok, so kann man das natürlich auch alles schönreden. Ich finde diese ganze A1-Story jedoch bisher reinste Verarschung des User. Nicht nur wegen der Fehler der Boards. Dazu kommen ja auch noch Amiga-Gebühren von $200 pro Board, die Eyetech als Aufpreis verlangt und der praktisch nicht vorhandene Support seitens Eyetech. Ja, auch ich hatte einen fehlerhaften Pegasos I, aber anders als Eyetech versuchte man diese Fehler zu beseitigen und als das auch nichts half, gab es ein neues Board. Eyetech will davon nichts wissen und versucht weiterhin diese Entwicklerboards als End-User-Boards zu verticken. Die User kaufen es ja, warum daran etwas ändern. Ich sehe aber, einigen ist das echt egal.


hmmm, also ich will mit Sicherheit nichts schönreden. Ich weiß das es nicht so ist, wie sich das manch einer vorgestellt hat.
Allerdings haben doch viele nach "neuer" Hardware geschrien. Mir war die HW auch zu teuer, deswegen habe ich sie anfangs nicht gekauft, hinzu kam ja auch noch, das noch es nur Linux dafür gab.
Ich habe also schön abgewartet und alles beobachtet. Hab mich dann doch entschieden, ein A1 zu kaufen, aber erst nachdem ich wusste, das die vorhandenen Fehler mit m.E. wenig Aufwand behoben werden können.
Was den Service von Eyetech anlangt, wissen wir wohl alle, das der ******** ist.
Das das manch andern egal ist, kann man auch nicht bestreiten. Mir war es nicht egal, aber ich denke, ich habe einen für mich akzeptablen Kompromiss gefunden.
Leider ist die Situation halt momentan so, das man sich nur an dem was vorhanden ist, bedienen kann und das ist nicht viel :(


Zitat:
Wer sagt denn, das ihr Euch nun unbedingt einen Pegasos mit MorphOS antun sollt? Wer kein MorphOS mag, aus welchen Gründen auch immer, dann ist das durchaus in Ordnung. Es ist schon eine lustige Assoziation, wenn man etwas gegen den A1 hat, das dann automatisch
etwas gegen MorphOS gesucht wird.


Also, da muss ich Dir wiedersprechen....
Man kann aus Deinen Antworten herauslesen, das Du s.o. kein Freund der Eyetech Politik bist, was ich Dir nicht verübeln kann.
Allerdings, so musst Du zugeben, habe ich nicht "automatisch" gegen MorphOS gesucht. Das machen vielleicht andere, ich bin aus dem alter raus.
Ich habe lediglich bemängelt, das Du mit Aussagen wie "was nehmt Ihr für Medikamente?" oder "habt Ihr zuviel Geld" in meinen Augen wirklich Arrogant rüberkamst.
Und dann hasste mich auch persönlich angegriffen, nur weil ich Dir das so gesagt habe, ohne Dir was zu wollen.
Ich habe vorher weder was für noch gegen MorpHOS oder AmigaOS4 gesagt.
Und dann einfach so angemacht werden, da steh ich nicht drauf...
Jeder hat seine Sichtweise und das ist auch gut so. Wär schlimm, wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Allerdings sollte man dann auch so fair sein andere Meinungen zu akzeptieren. Ich hab da kein Problem mit, solange der Ton in Ordnung ist.
Mit den "Fanatikern" egal ob "rot" oder "blau" kann ich genauso wenig anfangen wie Du, klar nerven die, aber ich lese darüber einfach hinweg.
Da ist es mir lieber, wenn man sich trotz unterschiedlicher Meinung vernünftig unterhalten kann.
Und wie ich das an Deinem oben geschriebenen Post sehe, kann man sich mit Dir dann doch auch vernünftig unterhalten, obwohl mir Deine Wortwahl nicht immer gefällt.... ;)

regards
McFly








--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 12:37 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von MyFly
Ich habe auch nichts gegen MorphOS, aber mir steht doch bitteschön zu zu sagen, das es nicht das ist, was ich möchte....aber wenn ich deswegen angegriffen werde finde ich das doch, wie soll ich sagen.... kindisch?

Und du meinst Nightwish ist nicht kindisch wenn er jeden MorphOS User über einen Kamm scheert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Marketing & Werbung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.