amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Marketing & Werbung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]

27.07.2005, 12:44 Uhr

McFly
Posts: 586
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Und du meinst Nightwish ist nicht kindisch wenn er jeden MorphOS User über einen Kamm scheert?


wie soll ich sagen, bei einigem stimme ich ihm zu bei anderem nicht. Ist manchmal nicht ganz so einfach, wenn (ich sage es jetzt einfach mal so ;) ) beide Seiten auf ihre Art und Weise irgendwo recht haben....

regards
McFly
--
PPS for Amiga on:
http://McFly.de.tf




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 13:12 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Kai akzeptiert es einfach nicht, wenn man seine Argumentationen Punkt für Punkt widerlegt, wahlweise sogar mit Zitaten seiner Ergüsse.


Das wäre ja mal ganz was Neues, dass z.B. du mir hier tatsächlich meine Argumente Punkt für Punkt widerlegt hättest. Allein deine persönliche Sichtweise hast du mir gelegentlich näher gebracht, aber keineswegs meine Argumantation widerlegt, was ich sehr wohl akzeptiert hätte, wenn es denn tatsächlich passiert wäre. Behauptungen u.a. zu meiner Person sind hier ja immer schnell aufgestellt. Aber wirkliche Gegenargumente, die tatsächlich gegen meine Argumentation bestehen, findet man darin leider so gut wie nie.

Kai


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 13:21 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Aber wirkliche Gegenargumente, die tatsächlich gegen meine Argumentation bestehen, findet man darin leider so gut wie nie.


Ist das jetzt gesundes Selbstbewusstsein oder krasse Selbstüberschätzung?

MAN findet sehr wohl Argumente, die deine widerlegen, DU siehst die nur i.d.R. nicht. Und eine deiner Techniken ist u.a., widersprechende Argumentationen zu ignorieren (du zitierst nur solange vollständig, wie du glaubst entsprechende Gegenargumente zu haben) und auf Seitengefechte auszuweichen, indem du die Diskussion entsprechend umlenkst -- hatten wir alles schon, ist entsprechend abgeheftet. Du bist der letzte, der sich als Vorbild in Bezug auf sachliche Argumentation hinstellen sollte. Da würde ich eher Schorsch Dabbelju humanitäre Motive für sein Engagement im Nahen Osten abkaufen. ;o)

PS: Der Ausgewogenheit halber sei nicht unerwähnt, dass die andere Seite selbstverständlich auch über ähnliche, äh, Unikate verfügt. ;o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 15:02 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von whose:

Kai akzeptiert es einfach nicht, wenn man seine Argumentationen Punkt für Punkt widerlegt, wahlweise sogar mit Zitaten seiner Ergüsse.


Das wäre ja mal ganz was Neues, dass z.B. du mir hier tatsächlich meine Argumente Punkt für Punkt widerlegt hättest. Allein deine persönliche Sichtweise hast du mir gelegentlich näher gebracht, aber keineswegs meine Argumantation widerlegt, was ich sehr wohl akzeptiert hätte, wenn es denn tatsächlich passiert wäre. Behauptungen u.a. zu meiner Person sind hier ja immer schnell aufgestellt. Aber wirkliche Gegenargumente, die tatsächlich gegen meine Argumentation bestehen, findet man darin leider so gut wie nie.


Jup, genau wie in dem Kommentar-Thread zur AmigaInsider. Du hast Recht, alle anderen nicht, selbst wenn die anderen öffentlich ihre Vorgehensweise angekündigt und begründet haben und Deine "Argumente" nur Deine eigene Sichtweise untermauern, faktisch aber keine Argumente sind.

Ich empfehle jedem, der Deine Ergüsse und "Argumentationen" liest, einmal die Suchfunktion zu benutzen und Deine argumentatorische Hin- und Herspringerei der letzten Jahre zu begutachten. Das erklärt mehr als jedes Beispiel, daß ich hier anführen könnte :D

Das wiederum ist ganz einfach off topic, daher müssen sich die anderen Leser hier ihre Meinung über Dich selbst bilden. Material zu diesem Zweck findet sich in den Kommentaren ja genug. Vor allem in den Threads, in denen Du den "absoluten AmigaOS-Nachfolge-Anspruch" von MOS "zementierst". Aber selbst das ist inzwischen ja "nie Deine Argumentation" gewesen, wie in oben erwähntem Thread zu lesen war... I-)

@Kleatus:

Wenn Du mal Deine Scheuklappen abnimmst, kannst Du Dir in Kais Antwort die Gründe für Nightwishs "Allergie" gegen Kai9 anschauen. Vielleicht siehst Du dann das ganze Heckmeck in einem etwas anderen Licht.

@OS4ler&MOSler:

Wie wäre es, wenn man sich hier endlich mal wieder dem Topic zuwendet? Hat jemand eine zündende Idee, wie man eine Anregung, die auf AmigaWorld gegeben wurde, umsetzen kann?

Da gehts um einen wirklich adäquaten Ersatz von PS, DVD, Rec und Home Office PC in einem Gerät. Ich fand das lesenswert.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 15:49 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
whose:
Wenn du mal die Augen aufmachen würdest, merkst du vielleicht das Kai9 erst viel später etwas zu dem Thema beigetragen hat und ich schon viel früher über Nightwish gemeckert habe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 15:58 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Kleatus:

>hat und ich schon viel früher über Nightwish gemeckert habe.

Hast Du ein Problem mit meiner Meinung?

>>Und du meinst Nightwish ist nicht kindisch wenn er jeden MorphOS User über einen Kamm scheert?

Wuste gar nicht das DJBase und Kai9 = "alle" MOS User sind.....


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 16:29 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
@Kleatus:

>hat und ich schon viel früher über Nightwish gemeckert habe.

Hast Du ein Problem mit meiner Meinung?

>>Und du meinst Nightwish ist nicht kindisch wenn er jeden MorphOS User über einen Kamm scheert?

Wuste gar nicht das DJBase und Kai9 = "alle" MOS User sind.....


Ich habe nie deine Meinung kritisiert sondern die Art wie du sie in das Thema geworfen hast und dort hast du sehr wohl erstmal alle MOS User gemeint, bevor du Kai9 und DJBase als "Feind" ausgemacht hast.

Wieso muss ich denn hier alles wiederholen, was 1-2 Seiten vorher schon im Thema zu lesen ist?

Da Frage ich mich wirklich wer hier Scheuklappen hat und wer hier nichts kapieren will!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 16:41 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Kleatus:

>Ich habe nie deine Meinung kritisiert sondern die Art wie du sie in das Thema geworfen hast
>und dort hast du sehr wohl erstmal alle MOS User gemeint,

Dann kannst Du mir das ja auch sicher zitieren oder?

>bevor du Kai9 und DJBase als "Feind" ausgemacht hast.

Weder Kai9 noch DJBase sind meine "Feinde", bleib mal locker.

>Wieso muss ich denn hier alles wiederholen, was 1-2 Seiten vorher schon im Thema zu lesen ist?

Weil ich doch ein Troll bin oder?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 16:58 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von Nightwish:
@Kleatus:

>Ich habe nie deine Meinung kritisiert sondern die Art wie du sie in das Thema geworfen hast
>und dort hast du sehr wohl erstmal alle MOS User gemeint,

Dann kannst Du mir das ja auch sicher zitieren oder?

>bevor du Kai9 und DJBase als "Feind" ausgemacht hast.

Weder Kai9 noch DJBase sind meine "Feinde", bleib mal locker.

>Wieso muss ich denn hier alles wiederholen, was 1-2 Seiten vorher schon im Thema zu lesen ist?

Weil ich doch ein Troll bin oder?


Lies selbst!
Das du ein Troll bist hab ich auch nie erwähnt.

Wieso dikutier ich eigendlich mit dir? Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.
Belassen wir es dabei und gut ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 17:19 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@Kleatus:

>Lies selbst!

Verstehe, Du kannst es also nicht wirklich.

>Das du ein Troll bist hab ich auch nie erwähnt.

Kurzzeit Gedächnis?

>>Dagegen gestellt kenne ich locker eine Handvoll OS4 User die gerne zum trollen anwiegeln.
>>z.b. PAB, Sylvio K., Olaf K., AP, Ralf Himmel etc...

>Wieso dikutier ich eigendlich mit dir?

Das frage ich mich auch.

>Du hast deine Meinung, ich hab meine Meinung.
>Belassen wir es dabei und gut ist.

Genau, und gut ist.
Amen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 18:09 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Fein. Können wir dann jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen? Nein, das Thema sind nicht die (rein theoretischen) Bugs des µA1... :D

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 19:03 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Nein, das Thema sind nicht die (rein theoretischen) Bugs des µA1... :D


Sollen wir stattdessen lieber wieder über den definitiv vorhandenen Bug sprechen? :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 22:07 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Hmmmm, Amiga und Marketing - ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht erinnern, wann ich da zuletzt einen Zusammenhang finden konnte. Vermutlich war das wirklich noch zur Einführung des CD32!

Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Amiga-Rechner nur in der Amiga-Gemeinde verkauft werden sollen. Aber wenn man neue Märkte erschließen will geht das nur über irgendeine Form der Werbung, da ein Direktvertrieb hier wohl auch recht ungewöhnlich wäre ;-)

Aber irgendwie kann ich nicht erkennen, daß sich in dieser Richtugn irgendetwas tut. Man könnte fast annehmen, die Herren würden sich auf die Entwicklung des OS4 bzw. neuer Boards konzentrieren, in dem Glauben, wenn endlich alles fertig wäre (in 2-3 Jahren?) wäre könnte man die Hände in den Schoß legen und zusehen, wie die Verkaufszahlen in den Himmel schießen. So als ob die ganze Welt nur auf den Amiga wartet :(

Generell halte ich es heute für den größten Fehler von Commodore seinerzeit, daß sie vom "Homecomputer"-Imge weg wollten und sich stattdessen zu sehr auf die Eroberung des Businessmarktes beschränkt haben. Ihren Amiga als "Homecomputer" haben alle geliebt, aber wer verliebt sich schon in ein Arbeitsgerät? Welcher User hat denn eine Beziehung zu seinem Kopierer, seinem Faxgerät oder seinem PC? genau das war nämlich damals das Kapital des Amigas! Hätte man sich mehr auf die Entwicklung des CDTV und seines Nachfolgers CD32 gestürzt, dann wären PS2, XBox und GameCube oder SetTop-Boxen wie die DreamBox heute vielleicht nur irgendwo unter "ferner liefen" zu finden, denn zu diesem Zeitpunkt war Amiga denen weit voraus!

+++++++++++++++++++++++

Eine witzige Idee, die mir neulich kam wäre es, ein µA1-Board samt DVD und Festplatte im Gehäuse eines Amiga500 zu integrieren und zusammen mit einem schicken TFT als "Retro-Amiga" zu vermarkten - also ein ähnliches Konzept wie Mac mit dem iCube hatte. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß etliche Ex-Amiganer, die ihre Kindheit und ihre Jugend eng mit dem Amiga verknüpfen, sich rein aus Nostalgie noch mal einen solchen Amiga - nennen wir ihn dann einfach Amiga 5000 ;) - zulegen würden, um nochmal die alten Games zu zocken! Das würde zwar sicher kein durchschlagender Markterfolg werden, aber einige tausend Boards könnte man sicher so verschlitzen und dementsprechend könnten die Boards preislich viel attraktiver werden, was wieder neue Chancen eröffnen würde!

[ Dieser Beitrag wurde von Wirbel am 27.07.2005 um 22:08 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 22:19 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Du hast Recht, alle anderen nicht,


Das ist nichts weiter als eine Behauptung von dir, die du mir hier (möglicherweise aufgrund irgendwelcher Verständnisprobleme deinerseits) zu unterstellen versuchst.

Du behauptest hier ja öfter mal pauschal irgendwelche Sachen, ohne jedoch einen eindeutigen Bezug und/oder ein aussagekräftiges Zitat zu liefern, das deine Behauptungen und Schuldzuweisungen gegen mich tatsächlich stützt und nachvollziehbar macht. Deine bloße Propaganda gegen mich kannst u.a. du dir hier jedenfalls schenken!

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hast nicht nur du ständig das extreme Bedürfnis, mich vorrangig in meiner Person anzugreifen, anstatt meine tatsächlichen Aussagen argumentativ direkt und wirkungsvoll anzufechten. Letztendlich kann ich über derartige Angriffesversuche sowieso nur noch lächeln. :)

Für eine wirkliche und ernsthafte Diskussion liefern derartig persönliche Unterstellungen jedenfalls keine passende Basis.

Zitat:
Original von whose:

daher müssen sich die anderen Leser hier ihre Meinung über Dich selbst bilden.


Sicher. Und genau dafür braucht es dann hier natürlich auch u.a. deine Beeinflussung... Naja, du wirst schon wissen, warum du dich mal wieder berufen fühlst, mir persönlich gewisse Dinge zu unterstellen, ohne aber direkte Zitate zu zeigen, die deine Aussage eindeutig und klar bestätigen. :o)

Zitat:
Original von whose:

Vor allem in den Threads, in denen Du den "absoluten AmigaOS- Nachfolge-Anspruch" von MOS "zementierst". Aber selbst das ist inzwischen ja "nie Deine Argumentation" gewesen, wie in oben erwähntem Thread zu lesen war...


Was soll bitte dieser Quatsch mit "inzwischen"? Nein, ich habe diesbezüglich noch nie von einem "absoluten Anspruch" gesprochen, sondern schon immer nur gesagt, dass MorphOS als ein
würdiger und auch sinnvoller Nachfolger des alten AmigaOS zu erkennen und anzusehen ist. Und genau das entspricht auch den Tatsachen, nicht zuletzt aufgrund der Amiga-typischen Handhabung. Ich sehe es darum als völlig schwachsinnig an, dass du das jetzt wieder mal zum Vorwurf zu machen versuchst und dies Thema hier überhaupt ansprichst, als wenn es ein Vergehen ist, MorphOS als idealen Amiga-Nachfolger anzusprechen.

Zitat:
Original von whose:

Wie wäre es, wenn man sich hier endlich mal wieder dem Topic zuwendet?


Ja, natürlich! Hauptsache du hast deine Aussagen abseits vom ursprünglichen Topic getroffen. Du bist ja wohl auch eine ganz spezielle Erscheinung. :o)

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 27.07.2005 um 22:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 22:57 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Wirbel:
> Hmmmm, Amiga und Marketing - ich kann mich ehrlich gesagt gar
> nicht erinnern, wann ich da zuletzt einen Zusammenhang finden
> konnte. Vermutlich war das wirklich noch zur Einführung des CD32!

http://de.wikipedia.org/wiki/Marketing kannst du entnehmen, was Marketing alles umfasst. :) Was du meinst, ist wahrscheinlich Werbung.

> Andererseits kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß
> Amiga-Rechner nur in der Amiga-Gemeinde verkauft werden sollen.
> Aber wenn man neue Märkte erschließen will geht das nur über
> irgendeine Form der Werbung, da ein Direktvertrieb hier wohl auch
> recht ungewöhnlich wäre ;-)

Du redest vom Consumer-Markt? Ich bezweifle, dass sich Werbung in größerem Stil finanzieren ließe - das macht nur bei einem Massenmarkt-Produkt Sinn. Selbst bei Werbung in Computerzeitschriften wäre ein Erfolg m.E. fraglich - sogar dafür ist das Produkt recht exotisch.
Und in dem von Hyperion anvisierten Embedded-Bereich kommt es natürlich allein auf die Produkteigenschaften und gute Kontakte an.

> Man könnte fast annehmen, die Herren würden sich auf die
> Entwicklung des OS4 bzw. neuer Boards konzentrieren, in dem
> Glauben, wenn endlich alles fertig wäre (in 2-3 Jahren?) wäre
> könnte man die Hände in den Schoß legen und zusehen, wie die
> Verkaufszahlen in den Himmel schießen. So als ob die ganze Welt
> nur auf den Amiga wartet

Ja, diesen Eindruck kann man tatsächlich bekommen... Ich bin so was von gespannt, was bei/nach Erscheinen von AmigaOS 4.0 "passiert" (ob es z.B. tatsächlich eine neue Hardware gibt). :)

> Hätte man sich mehr auf die Entwicklung des CDTV und seines
> Nachfolgers CD32 gestürzt

Vor allem hätte Commodore mehr richtig entwickeln müssen. A500+ und A600 hätten m.E. niemals erscheinen dürfen, und der A1200 hätte - mit besserer Abwärtskompatibilität - spätestens 1991 auf den Markt gebracht werden müssen. Auch dass Commodore keine Lizenzen vergeben hat, halte ich für eine krasse Fehlentscheidung.
Aber das ist Schnee von gestern.

> Eine witzige Idee, die mir neulich kam wäre es, ein µA1-Board samt
> DVD und Festplatte im Gehäuse eines Amiga500 zu integrieren und
> zusammen mit einem schicken TFT als "Retro-Amiga" zu vermarkten -
> also ein ähnliches Konzept wie Mac mit dem iCube hatte. Ich bin
> mir eigentlich ziemlich sicher, daß etliche Ex-Amiganer, die ihre
> Kindheit und ihre Jugend eng mit dem Amiga verknüpfen, sich rein
> aus Nostalgie noch mal einen solchen Amiga - nennen wir ihn dann
> einfach Amiga 5000 - zulegen würden, um nochmal die alten Games
> zu zocken! Das würde zwar sicher kein durchschlagender Markterfolg
> werden, aber einige tausend Boards könnte man sicher so
> verschlitzen und dementsprechend könnten die Boards preislich viel
> attraktiver werden

Ich glaube, da überschätzt du die Wirkung von ein paar Tausend Exemplaren. Preiswert wäre so ein Gerät dann immer noch nicht, mit TFT-Display vielleicht um die 600 bis 800 Euro. Für ein Retro-Gerät ist das schon Luxus - Retro muss preislich billig sein, sonst funktioniert es nicht. Da wäre ein "Billigst"-x86-PC zur Nutzung am Fernseher mit Amiga Forever und einigen hundert Spiele-Vollversionen auf DVD für 199 oder 249 Euro m.E. wesentlich erfolgversprechender.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 27.07.2005 um 23:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 23:02 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von whose:

Du hast Recht, alle anderen nicht,


Das ist nichts weiter als eine Behauptung von dir, die du mir hier (möglicherweise aufgrund irgendwelcher Verständnisprobleme deinerseits) zu unterstellen versuchst.


Och, das läßt sich für jeden, den es interessiert (wie viele sind das, außer Kleatus?) leicht nachvollziehen, indem sie Deine Beiträge in dem erwähnten Thread lesen(aktuelle Ausgabe der AmigaInsider, warum zitierst Du diese Stelle eigentlich nicht mit? Angst davor, daß tatsächlich einer nachliest?).

Ist ja nicht so, daß DU uns da vorschreiben wolltest, wie und mit welchen Themen wir die AmigaInsider zu schreiben haben und auf welche Art und Weise die entsprechenden Artikel entstehen müssen... I-)

Zitat:
Du behauptest hier ja öfter mal pauschal irgendwelche Sachen, ohne jedoch einen eindeutigen Bezug und/oder ein aussagekräftiges Zitat zu liefern, das deine Behauptungen und Schuldzuweisungen gegen mich tatsächlich stützt und nachvollziehbar macht. Deine bloße Propaganda gegen mich kannst u.a. du dir hier jedenfalls schenken!

Das ist nichts weiter als eine Behauptung von Dir :D Lies Deinen Satz bzgl. "Unterstellung" nochmal gründlich. Ich behaupte _gar nichts_ und schon gar nicht pauschal. Ich habe auf Kleatus und Deinen Beitrag hier geantwortet und argumentiert. Die Fakten, die dieser Argumentation zu Grunde liegen, kann sich jeder selbst ansehen und ich habe sogar gesagt, wo man die findet. Von "Pauschal" kann da also keine Rede sein.

Wie war das doch gleich noch mit Propaganda? I-)

Zitat:
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hast nicht nur du ständig das extreme Bedürfnis, mich vorrangig in meiner Person anzugreifen, anstatt meine tatsächlichen Aussagen argumentativ direkt und wirkungsvoll anzufechten. Letztendlich kann ich über derartige Angriffesversuche sowieso nur noch lächeln. :)

Na, wenn Du das mit Humor nimmst, ist das doch schon die halbe Miete :D Gibt ja schließlich auch genug Leute, die über DICH und DEINE Angriffsversuche lächeln. Und das bin nicht nur ich :P

Abgesehen davon: Dich _persönlich_ habe ich seit Jahren nicht angegriffen (ich kenn Dich ja nicht einmal persönlich). Alles, was ich "angreife", ist Deine abstruse Art zu Argumentieren. Das ist auch hier der Fall.

Aber das ignorierst Du gerne und beziehst lieber alles auf Deine Person, Du Unschuldslämmchen I-)

Zitat:
Für eine wirkliche und ernsthafte Diskussion liefern derartig persönliche Unterstellungen jedenfalls keine passende Basis.

Wenn Du damit Deine jetzige "Argumentation" meinst, muß ich Dir sogar Recht geben. Die strotzt nämlich nur so von Unterstellungen I-)

Zitat:
Zitat:
Original von whose:

daher müssen sich die anderen Leser hier ihre Meinung über Dich selbst bilden.


Sicher. Und genau dafür braucht es dann hier natürlich auch u.a. deine Beeinflussung... Naja, du wirst schon wissen, warum du dich mal wieder berufen fühlst, mir persönlich gewisse Dinge zu unterstellen, ohne aber direkte Zitate zu zeigen, die deine Aussage eindeutig und klar bestätigen. :o)


Und wieder eine Unterstellung... aber gar nicht schlecht gemacht, muß ich schon sagen I-)

Allerdings werde nicht nur ich mich fragen, wieso ich jemanden "beeinflusse", wenn ich ihm ans Herz lege, sich Deine Geschichten höchstselbst und ohne weiteren Kommentar meinerseits anzusehen? Irgendwie erinnert das, was Du da schreibst, an Propaganda... I-)

Zitat:
Zitat:
Original von whose:

Vor allem in den Threads, in denen Du den "absoluten AmigaOS- Nachfolge-Anspruch" von MOS "zementierst". Aber selbst das ist inzwischen ja "nie Deine Argumentation" gewesen, wie in oben erwähntem Thread zu lesen war...


Was soll bitte dieser Quatsch mit "inzwischen"? Nein, ich habe diesbezüglich noch nie von einem "absoluten Anspruch" gesprochen, sondern schon immer nur gesagt, dass MorphOS als ein...


Darauf muß ich wirklich nicht mehr antworten. Der AmigaInsider-Thread und Deine Kommentare des letzten Jahres übernehmen das für mich...

Zitat:
Zitat:
Original von whose:

Wie wäre es, wenn man sich hier endlich mal wieder dem Topic zuwendet?


Ja, natürlich! Hauptsache du hast deine Aussagen abseits vom ursprünglichen Topic getroffen. Du bist ja wohl auch eine ganz spezielle Erscheinung. :o)


Gleiches Recht für alle. Du willst doch auch das letzte Wort haben, Du besonders spezielle Erscheinung I-)

Hochachtungsvoll :lach:

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 27.07.2005 um 23:04 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 23:11 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@CarstenS:

In Sachen Retro-Gerät muß ich Dir Recht geben, das würde wohl nix.

Andererseits gabs auf AmigaWorld den erwähnten Thread, da ging es genau um so ein Gerät, allerdings mit dem Anspruch, das zu sein, was Microsoft erst noch machen will. Mit den Mitteln, die derzeit zur Verfügung stehen, als da wären die diversen Abspielprogramme (vornehmlich MPlayer und AmigaAMP), ARexx und das OS (sowie die entsprechenden Anwendungen wie z.B. OpenOffice) selbst.

Ist nur die Frage, wer das wie und mit welchem Aufwand schaffen könnte...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 23:22 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Ist nur die Frage, wer das wie und mit welchem Aufwand schaffen
> könnte...

Eben - dazu wären m.E. Investitionen im mindestens zweistelligen Millionenbereich notwendig. Und es müsste auch erst mal untersucht werden, wie so ein Gerät konkret aussehen müsste bzw. ob es so was nicht schon mal gab. Es gab ja in der Vergangenheit schon etliche Versuche, Computertechnik im Wohnzimmer zu etablieren - besonders erfolgreich waren sie alle nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 23:38 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@whose:
> Ist nur die Frage, wer das wie und mit welchem Aufwand schaffen
> könnte...

Eben - dazu wären m.E. Investitionen im mindestens zweistelligen Millionenbereich notwendig. Und es müsste auch erst mal untersucht werden, wie so ein Gerät konkret aussehen müsste bzw. ob es so was nicht schon mal gab. Es gab ja in der Vergangenheit schon etliche Versuche, Computertechnik im Wohnzimmer zu etablieren - besonders erfolgreich waren sie alle nicht.


Das hat man auf AW auch schon gemerkt. Als Ursache nannten einige die grausige Bedienung der Geräte, was ich durchaus nachvollziehen kann. Die sind meist zu kompliziert zu bedienen. Die Gedanken, die da weiter geäußert wurden, sind schon recht interessant.

Für die Finanzfrage bräuchte man wohl sowas wie nen verrückten Ölscheich... hat jemand Kontakte nach Dubai? Die kaufen derzeit allen möglichen und unmöglichen Krempel... :lach:

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.07.2005, 23:55 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Für die Finanzfrage bräuchte man wohl sowas wie nen verrückten Ölscheich... hat jemand Kontakte nach Dubai? Die kaufen derzeit allen möglichen und unmöglichen Krempel... :lach:

Aber doch nur, um es in die Garage resp. Trophäenzimmer zu stellen. Nicht um es weiterzuentwickeln.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 00:14 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Vielleicht würds ja schon reichen, wenn jemand wie Fräulein Elsworth sich des Amigas annehmen tät und ihn in die Neuzeit transportiert in Form eines an den TV anschliessbaren Joysticks... :O
Damit könnten Hyperion oder diese BBRV-Bande wahrscheinlich mehr Cash verdienen als mit ihrem restlichen Gedöns.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 00:38 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Mit nem ppc wird das nix und was anderes akzeptiert "die Bande " nicht, egal, wieviel Geld man damit verdienen könnte. Außerdem bräuchte man ja noch eine Lizenz von der notorischen Nein-Sager Crew.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 00:42 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@dante:
Wobei bei Du natürlich in einer Sache recht hast: eine gutaussehende Frau als Entwickler würde sich marketingtechnisch sehr gut machen, besser als die Friedens, Ben Hermans oder Bill Buck (hat jemand Raquel mal gesehen?). Die könnte man dann immer in Berichten über den Amiga ablichten oder einladen, wenn AmigaOS wie zeta im homeshopping-Kanal vertickt wird :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 01:12 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von whose:

Ist ja nicht so, daß DU uns da vorschreiben wolltest, wie und mit welchen Themen wir die AmigaInsider zu schreiben haben


Richtig, das ist keineswegs so, denn ich habe euch lediglich dafür kritisiert, wie ihr (besonders du und Olaf K.) aktuell mit dem Thema MorphOS und dessen Anwender umgeht, obwohl in der ersten Ausgabe des von euch herausgegebenen PDF-Magazins erst noch AmigaOS und MorphOS als besonders bevorzugte Themenbereiche der AmigaInsider deklariert wurde.

Ich habe euch also nur an die eigenen Ziele und Vorgaben erinnert und meine entsprechenden Erwartungen diesbezüglich bekräftigt. Gefordert habe ich in diesem Zusammenhang von euch rein gar nichts! Allerdings weiß ich doch recht gut, was tatsächlich geht und was nicht.

Zitat:
Original von whose:

und auf welche Art und Weise die entsprechenden Artikel entstehen müssen...


Es ist doch wohl selbstverständlich, dass ihr die anfänglich gesteckten Ziele fürs PDF-Magazin, dessen Herausgeber ihr schließlich seid, auch selbst erarbeten müsst und ihr nicht etwa andere Leute, bzw. die Leser dafür verantwortlich machen könnt, wenn die Zielstellung nicht entsprechend erreicht wird. Besonders im Bezug auf die paar MorphOS-News-Meldungen, die u.a. ich als das Mindeste an MorphOS-Inhalten erwartet habe. Aber das begreifst du ja offenbar noch immer nicht.

Zitat:
Original von Kai9:

Du behauptest hier ja öfter mal pauschal irgendwelche Sachen, ohne jedoch einen eindeutigen Bezug und/oder ein aussagekräftiges Zitat zu liefern, das deine Behauptungen und Schuldzuweisungen gegen mich tatsächlich stützt und nachvollziehbar macht.


Zitat:
Original von whose:

Das ist nichts weiter als eine Behauptung von Dir...


Wen willst du denn jetzt eigentlich verarschen? Ich verweise nur auf deinen vorletzten Beitrag, in dem du lediglich Behauptungen aufstellst, ohne nur ein nachweisliches Zitat darzulegen. Aber offenbar gehst du sogar selbst davon aus, das sich keiner wirklich die Mühe macht, deine Behauptungen tatsächlich nachzuprüfen, sonst hättest du wohl kaum von anfangan Zitate und direkte Links unterlassen. Und selbst im jetzigen Posting von dir vermisst man noch immer entsprechende Links und Zitate. Aber wen wunderts noch...

Zitat:
Original von whose:

Abgesehen davon: Dich _persönlich_ habe ich seit Jahren nicht angegriffen


Nun, du merkst es wohl offenbar wirklich nicht mehr. :o)

Zitat:
Original von whose:+

Deine abstruse Art zu Argumentieren.


Ausgerechnet du must das sagen! ;o)

Zitat:
Original von whose:

Aber das ignorierst Du gerne und beziehst lieber alles auf Deine Person, Du Unschuldslämmchen


Allein dieser Satz ist doch wohl das beste Beispiel für deine persönlichen Unterstellungen und Angriffe mir gegenüber. Mehr braucht man wirklich nicht dazu zu sagen. :o)

Zitat:
Original von Kai9:

Nein, ich habe diesbezüglich noch nie von einem "absoluten Anspruch" gesprochen, sondern schon immer nur gesagt, dass MorphOS als ein
würdiger und auch sinnvoller Nachfolger des alten AmigaOS zu erkennen und anzusehen ist.


Zitat:
Original von whose:

Darauf muß ich wirklich nicht mehr antworten. Der AmigaInsider-Thread und Deine Kommentare des letzten Jahres übernehmen das für mich...


Es gibt keinen einzigen Kommentar von mir, der diene Behauptung mit dem "absoluten AmigaOS- Nachfolge-Anspruch" bezüglich MorphOS von dir belegt, weder im AmigaInsider-Thread, noch davor oder danach. Wann kapierst du das endlich mal?

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 28.07.2005 um 01:17 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 01:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Holger:
> Mit nem ppc wird das nix und was anderes akzeptiert "die Bande "
> nicht, egal, wieviel Geld man damit verdienen könnte.

Nun ja, wenn AmigaOS 4 auch in Zukunft und sowohl im Desktop- als auch im Embedded-Bereich PPC-only bleiben soll, dann scheint "die Bande" entweder vollkommen ("weitere CPUs sind unnötig") oder überhaupt nicht ("weitere CPUs sind noch mehr vergeudete Entwicklungszeit") von ihrem Produkt überzeugt zu sein... Eines scheint mir sicher: Ein Hardwarehersteller, der prinzipiell an der Nutzung von AmigaOS 4 interessiert ist, wird nur wegen des Betriebssystems seine Linie garantiert nicht auf einen anderen Prozessor umstellen und auch nicht unbestimmte Zeit auf eine AmigaOS-4-Portierung warten. Dann nimmt er eher ein anderes OS, etwa QNX oder Linux.
Und wohin der Zug im (alternativen) Desktop-Bereich mit Volldampf rauscht, ist spätestens seit der Apple-Entscheidung zugunsten von x86 klar. Die Folgen werden erst mit der Zeit, zum Teil erst in fünf Jahren oder später, nach und nach spürbar werden - aber sie werden es sein. Angefangen von (noch) weniger und (noch) teureren Desktop-geeigneten PPC-Northbridges und Mainboards über eine sich weiter verschlechternde PPC-Linux-Unterstützung für Heimanwender bis hin zur ersatzlosen Einstellung von Desktop-orientierten PPC-CPUs bzw. deren Verlagerung hin zum Embedded-Bereich (-> für Desktop nicht leistungsfähig genug), Serverbereich (-> für Desktop zu teuer) oder Spielekonsolenbereich (-> für Desktops zu stark auf bestimmte Anforderungen spezialisiert).

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.07.2005 um 01:20 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 02:09 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kai9:
Zitat:
Original von whose:

Ist ja nicht so, daß DU uns da vorschreiben wolltest, wie und mit welchen Themen wir die AmigaInsider zu schreiben haben


Richtig, das ist keineswegs so, denn ich habe euch lediglich dafür kritisiert, wie ihr (besonders du und Olaf K.) aktuell mit dem Thema MorphOS und dessen Anwender umgeht, obwohl in der ersten Ausgabe des von euch herausgegebenen PDF-Magazins erst noch AmigaOS und MorphOS als besonders bevorzugte Themenbereiche der AmigaInsider deklariert wurde.

Ich habe euch also nur an die eigenen Ziele und Vorgaben erinnert und meine entsprechenden Erwartungen diesbezüglich bekräftigt. Gefordert habe ich in diesem Zusammenhang von euch rein gar nichts! Allerdings weiß ich doch recht gut, was tatsächlich geht und was nicht.


In der Realität (übrigens: Willkommen in selbiger :D ) liest sich der Thread deutlich anders. Aber es ist nichts Neues, daß Du Deine eigenen Aussagen notfalls relativierst, um Recht zu behalten ("MOS ist der _wahre_ Nachfolger des 68K-AOS". Aber soooo hast Du das ja nie gesagt I-) ).

Ganz abgesehen davon, daß Du für Deine Argumentation passende Aussagen anderer besonders eng an Deine eigene Meinung heraninterpretierst (obwohl es da meist wenig bis nichts zu interpretieren gibt).

Daß Du die Argumente der Gegenseite, so gut und berechtigt sie auch sein mögen, ignorierst, weil sie nicht zu Deiner Meinung passen, ist ebenfalls ne olle Kamelle.

Schönstes Beispiel dafür ist wieder der AmigaInsider-Thread. Du erwartest von uns (Olaf und mir vor allem), daß wir, trotz begrenzter Resourcen (vom Interesse ganz zu schweigen), MOS-haltige Artikel bringen, obwohl es von Anfang an hieß, daß wir auf die Mitarbeit der Leser und User angewiesen sind (und daß das für _jede_ Fraktion gilt, also nicht nur für die OS4/68K-User/Leser).

In der Art, wie Du Deine Argumentation in Worte gefaßt hast, ist nichts anderes als eine Forderung zu sehen (was Du ja nun versuchst zu relativieren. Beleg? Siehe Dein Zitat oben).

Da hieß es nämlich (sinngemäß, ich blätter jetzt nicht wild rum, um den exakten Wortlaut hier wiederzugeben): "Wenn ihr schon ein AmigaOS-bezogenes Magazin macht, _müßt_ ihr auch über MOS berichten, egal, obs Euch gefällt oder ihr Zeit dafür habt oder nicht. Der ausgewogenen Berichterstattung wegen".

Wir haben Dir gesagt, warum wir das _nicht_ müssen. Fein säuberlich erläutert und belegt.

Das paßt aber nun mal nicht zu Deiner Argumentation, also ignorierst Du diese Tatsachen beharrlich.

Bezüglich des Fehlens passender Zitate von Dir bzw. Belegen in Zitatform zu meinen Aussagen über Deine Argumentationsweise:

Ja, ich bin schlicht zu faul, die jeweiligen Beispiele herauszusuchen und vollständig hier wiederzugeben. Abgesehen davon, daß mich die Moderatoren ob dieses gesammelten Unfugs von Dir (das wäre ein _mächtig_ langes Zitat) wahrscheinlich verprügeln würden, ists den Aufwand nicht wert.

Jeder, den es interessiert, kann sich das bequem und schnell selbst anschauen. In nahezu _jedem_ Kommentarthread mit Deiner Beteiligung sind mindestens zwei Postings von Dir zu finden, die das untermauern, was ich Dir vorwerfe (hier bitte nichts spezielles aus diesem Thread herauspicken sondern allgemein Deine Argumentationsweise und Deine Einstellungen betrachten. Darum gings hier ursprünglich).

An dieser Stelle beende ich die Diskussion mit Dir und wende mich dem Topic zu. Wenn Du unbedingt das letzte Wort haben mußt, laß Dich nicht abhalten I-)

@Holger:

Naja, diese Scheichs stellen sich ja nicht nur was in die Garage... im Moment finanziert da bald jeder Scheich ein anderes System, um Parkgebühren per Handy berappen zu können.

Leider habe ich nur Kontakte zu jemandem, der so ein System in Dubai aufbaut, aber nicht zu dem Scheich :lach:

Wenn man einen davon überzeugen könnte, 10 Mio. Dollar locker zu machen für ein _brauchbares_ Home-Entertainment-System, wär schon viel gewonnen, denke ich.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233


[ Dieser Beitrag wurde von whose am 28.07.2005 um 02:38 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 03:05 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
... Eines scheint mir sicher: Ein Hardwarehersteller, der prinzipiell an der Nutzung von AmigaOS 4 interessiert ist, wird nur wegen des Betriebssystems seine Linie garantiert nicht auf einen anderen Prozessor umstellen und auch nicht unbestimmte Zeit auf eine AmigaOS-4-Portierung warten. Dann nimmt er eher ein anderes OS, etwa QNX oder Linux.


Entschuldige, wenn ich das jetzt etwas herausreiße, aber der Satz hat mich doch etwas gestört.

Denn es scheint mir sicher, daß ein Hardware-Hersteller, der eine x86-Plattform im Programm hat (welche alternativen Plattformen im Desktop-Bereich gibts denn noch, außer x86 und PPC?), prinzipiell _kein_ Interesse an OS4 (oder meinetwegen MOS) hat.

Welche Sinn würde das ergeben? Der Hersteller kann auf Linux zurückgreifen, welches gerade für die x86-Plattform am aktivsten von allen Derivaten weiterentwickelt wird.

Ein Hardwarehersteller, der Linux auf einem Desktop-System nutzen _will_, wäre, gelinde gesagt, bescheuert, würde er auf eine Nischenplattform wie den Desktop-PPC setzen. Im Embedded-Breich siehts etwas anders aus, aber da gibts wenigstens noch echte Konkurrenz, also auch eine Chance für AmigaOS, weil da das Betriebssystem und dessen Verbreitung verkaufsargumentativ weniger zählt als die reine Funktion des Gerätes.

Ich sehe das mehr so, daß der Markt für AmigaOS in der reinen Anwendung seiner Technik liegt, nicht darin, ob jemand mit einer bestimmten Plattform im Produktportfolio Interesse an OS4 zeigt.

Soll heißen: Stell einem potentiellen Kunden eine Blackbox hin, die seinen Anforderungen genügt oder sie übertrifft, und er wird sie kaufen (sofern die wirtschaftlichen Parameter stimmen, _die_ Schwachstelle des Amiga seit langer Zeit). Welche CPU da drinsteckt, ist dem Kunden erstmal wurscht wie Käse. Wir wissen alle, daß der Amiga etlichen Anforderungen voll und ganz genügen würde, würde er die Chance dazu bekommen.

Oder meinst Du, die Playstation2-Fans (die Spieler, nicht die Nerds) interessieren sich wirklich dafür, welche CPU da drin werkelt? Die meisten wissen das nicht einmal. Die wollen zocken, sonst nichts.

Ähnlich siehts im Automotive-Bereich aus. Die wollen, daß das Gerät reibungslos seinen Dienst tut und nicht, daß das unter Windoof laufende Diagnosegerät die Fehlermeldungen möglichst bunt und multimedial ausgibt.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 12:30 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Wenn man einen davon überzeugen könnte, 10 Mio. Dollar locker zu machen für ein _brauchbares_ Home-Entertainment-System, wär schon viel gewonnen, denke ich.

An welches brauchbare System denkst Du da? Und in wiefern kann der Amiga davon profitieren?
SCNR

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 13:11 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von whose:
Wenn man einen davon überzeugen könnte, 10 Mio. Dollar locker zu machen für ein _brauchbares_ Home-Entertainment-System, wär schon viel gewonnen, denke ich.

An welches brauchbare System denkst Du da? Und in wiefern kann der Amiga davon profitieren?

Das "brauchbare System" muß erst noch geschaffen werden. Der Amiga kann insofern davon profitieren, indem man ihn (zumindest schon mal im Ansatz) zu so einem System macht und dann die Finanzierungsfrage in Angriff nimmt.

Mir ist aber klar, daß das alles andere als einfach wäre. Versuchen sollte man es aber, finde ich.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 13:16 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@whose:
> Entschuldige, wenn ich das jetzt etwas herausreiße

Kein Problem. :)

> Denn es scheint mir sicher, daß ein Hardware-Hersteller, der eine
> x86-Plattform im Programm hat (welche alternativen Plattformen im
> Desktop-Bereich gibts denn noch, außer x86 und PPC?)

Da hast du mich missverstanden, ich bezog mich hier auf den Embedded- (inkl. Nicht-Desktop-Consumer-) Bereich. Welcher Hardwarehersteller sollte Interesse an einer Lizenzierung von AmigaOS 4 für den Desktop-Bereich haben? Ich denke, da ist keine Nische mehr zu finden, und selbst wenn es eine gibt, dann muss zumindest ein Mindestmaß an Software vorhanden sein.
Nur kann Hyperion auch im Embedded-Bereich nicht davon ausgehen, dass die Hardwarehersteller ihre Produkte so modifizieren, dass AmigaOS 4 darauf läuft - das muss schon umgekehrt passieren. Und lange auf eine CPU-Portierung warten, werden namhafte Hersteller bestimmt nicht.

> prinzipiell _kein_ Interesse an OS4 (oder meinetwegen MOS) hat.

Eben.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.07.2005 um 13:27 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Marketing & Werbung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.