amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Marketing & Werbung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]

28.07.2005, 15:34 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@whose:

Komm lass gut sein und ignoriere bitte Kai9.
Jeder User kann und hat sein eigenes "Bild" bez. Meinung und
jeder kann hier und im Forum sich Kommentare der letzten 3 Jahre ansehen.
Von mir, Dir, Kai9 oder sonst wem.
Wir müssen (und ich will auch nicht) niemanden belehren.
Belassen Wir es, lass Kai9 erzählen was er will.
Nicht nur heute auch in Zukunft.
Er hat Recht, er ist der beste und sagt grundsätzlich nur die Wahrheit.
Kai9 ist das Licht am Ende des Tunnels, seine Worte sind unantastbar.
Er weiss alles besser und darüber hinaus sogar mehr wie andere.
(Siege AmigaInsider - Kai9 weiss besser als die Redaktion was man sich
für Ziele setzt)

>obwohl in der ersten Ausgabe des von euch herausgegebenen PDF-Magazins
>erst noch AmigaOS und MorphOS als besonders bevorzugte Themenbereiche der AmigaInsider deklariert wurde.

D.h, für Ihn, Wir sind auf Lebenszeit und nach über einem Jahr in Ausgabe 4 immer noch
verpflichtet MOS zu erwähnen, weist Du das denn nicht?
Sowas musst Du wissen, immerhin sieht das kai9 so, Du must dasjetzt auch so sehen und
vorallendingen auch umsetzten.
Nur DU, DU alleine! :-))

BTW:Ob er BBRV das auch vor die Nase hält was die vor 1-2 Jahren
angekündigt haben und bis heute nicht erfüllen? ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 16:01 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Kleatus: Danke, dass Du mich auch auf Deine Troll-Liste setzt (komisch, dass da nur Leute drauf stehen, die sich positiv gegenüber AOS4.0 geäussert haben bzw. AOne_user wraen/sind).

Es dürfte Dir nur entgangen sein, dass ich mich aus den blöden Blau/Rot-Diskussionen schon seit längerem raushalte und auch früher versucht habe sachlich zu bleiben. Nur weil man eine andere Meinung hat, ist man nicht automatisch ein Troll. Wenn das das Kriterium ist, dann bist du auch ein Troll :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 16:23 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
@Kleatus: Danke, dass Du mich auch auf Deine Troll-Liste setzt (komisch, dass da nur Leute drauf stehen, die sich positiv gegenüber AOS4.0 geäussert haben bzw. AOne_user wraen/sind).

Soweit ich mich Erinnere stehen da auch MOS "Trolle"...
Bei den OS4 Usern sind es welche die die Wahrheit verdrehen und nach ihrer Vorstellung neu Formen(PAB, Ralf Himmel) oder einfach nur Stunk machen (Olaf K, Gutzi, obwohl Gutzi ja so ist wie er ist, was ich auch ganz gut finde, er sagt was er denkt).

Du wirst das wohl auch mal gemacht haben, sonst hätte ich dich nicht so in Erinnerung.
Oder ich verwechsel dich mit jemandem.

Zitat:
Es dürfte Dir nur entgangen sein, dass ich mich aus den blöden Blau/Rot-Diskussionen schon seit längerem raushalte und auch früher versucht habe sachlich zu bleiben. Nur weil man eine andere Meinung hat, ist man nicht automatisch ein Troll. Wenn das das Kriterium ist, dann bist du auch ein Troll :P

Also hast du doch mal mitgemischt.
Weiter oben schrieb ich mehrfach das ich das nicht an der Meinung festmache sondern an der Art wie man ganze Usergruppen da reinzieht. Vielleicht solltest du den Thread doch einmal vollständig lesen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 18:03 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Kleatus:

>Soweit ich mich Erinnere stehen da auch MOS "Trolle"...

Aber klar in der Unterzahl. Das zeigt mir doch, dass Du auch nicht unvoreingenommen bist. Alleine, dass Du hier Leute als Trolle bezeichnest und dabei sehr in eine Richtung haust macht Dich eigentlich selbst zum Troll: Du zündelst und trägst wiederum dazu bei, die sinnlose (und von mir schon lange nicht mehr unterstützte) Blau-Rot-Diskussion weiterzuführen.


>Du wirst das wohl auch mal gemacht haben, sonst hätte ich dich nicht >so in Erinnerung.

Dann belege das doch bitte. Ich habe zwar die eine oder andere beherzte Diskussion geführt, aber weder bewusst Stunk gemacht noch Tatsachen verdreht.

>Oder ich verwechsel dich mit jemandem.

Toll, Du bist dir nicht mal sicher, setzt mich aber auf eine "Troll-Liste". Dann schreib' Dich bitte auch dazu, denn Du hast gerade in diesem Thread eine sinnlose Blau-Rot-Diskussion geschürt...:P

>Weiter oben schrieb ich mehrfach das ich das nicht an der Meinung >festmache sondern >an der Art wie man ganze Usergruppen da reinzieht.

Deine Art ist da eindeutig die bessere: Du stempelst einfach Leute als Troll ab und machst das schwerpunktmäßig auf der AOAS4.0-Seite. Damit ziehest Du natürlich keine Usergruppe mit rein, woher denn auch...

>Vielleicht solltest du den Thread doch einmal vollständig lesen?

Ist mir zu mühsam. Fakt ist, dass Du mich willkürlich als Troll bezeichnest und das nicht einmal belegen kannst. Du solltest generell etwas sparsamer mit dem Begriff "Troll" umgehen. Nur weil man zu etwas seine Meinung äusserst, ist man noch lange kein Troll, solange man auch anderen zuhört und sich um Sachlichkeit bemüht. :P

Dabei möchte ich es aber auch belassen, denn der Thread soll ja nicht wieder zu einem blöden Blau/Rot-Schlagabtausch werden (und ich habe eindeutig noch besseres zu tun, z.B. meinen C-One-Artikel für die Go64 fertig schreiben;-))

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 28.07.2005 um 18:11 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 18:13 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]
@AP:

Kleatus scheint auch nur eine Einseitige Meinung zu haben,
für Ihn ist ja Kai9 auch der einzige gute User von uns. ;-)


@Kleatus

>der einfach nur Stunk machen (Olaf K, Gutzi, obwohl Gutzi ja so ist wie er ist,
>was ich auch ganz gut finde, er sagt was er denkt).

Eigene Meinungen und Kritik äussern
darf man bei Dir wohl auch nur solange Sie Deiner Meinung entspricht oder wie?
Wer bist Du der über andere urteilen will und dabei hier selber nur andere anpinkelt?

Du verurteilst hier gleich eine ganze Sorte User und schmeisst alle in den Troll Topf,
selbst AP , wie war das mit Deiner Verallgemeinerung anderer?








[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 20:18 Uhr

Hirnie96
Posts: 125
[Benutzer gesperrt]
@Nightwish:
HALLO??? Da hab ich wohl nen Wespen Netz gefunden, wa? Eigentlich wollt ich von euch wissen ob mir jemand näheres zum A600 als Notebook sagen kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:24 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
@Kleatus:

>Soweit ich mich Erinnere stehen da auch MOS "Trolle"...

Aber klar in der Unterzahl. Das zeigt mir doch, dass Du auch nicht unvoreingenommen bist. Alleine, dass Du hier Leute als Trolle bezeichnest und dabei sehr in eine Richtung haust macht Dich eigentlich selbst zum Troll: Du zündelst und trägst wiederum dazu bei, die sinnlose (und von mir schon lange nicht mehr unterstützte) Blau-Rot-Diskussion weiterzuführen.

Fallen dir mehr ein? Mir nicht. Du kannst meine Liste gerne erweitern.

Zitat:
>Du wirst das wohl auch mal gemacht haben, sonst hätte ich dich nicht >so in Erinnerung.

Dann belege das doch bitte. Ich habe zwar die eine oder andere beherzte Diskussion geführt, aber weder bewusst Stunk gemacht noch Tatsachen verdreht.

>Oder ich verwechsel dich mit jemandem.

Toll, Du bist dir nicht mal sicher, setzt mich aber auf eine "Troll-Liste". Dann schreib? Dich bitte auch dazu, denn Du hast gerade in diesem Thread eine sinnlose Blau-Rot-Diskussion geschürt...:P

Nein die haben andere schon vor mir geschürt. Siehe Olaf's Müll (und er kapiert es nicht einmal).
Zitat:
>Weiter oben schrieb ich mehrfach das ich das nicht an der Meinung >festmache sondern >an der Art wie man ganze Usergruppen da reinzieht.

Deine Art ist da eindeutig die bessere: Du stempelst einfach Leute als Troll ab und machst das schwerpunktmäßig auf der AOAS4.0-Seite. Damit ziehest Du natürlich keine Usergruppe mit rein, woher denn auch...

Ich ziehe keine Usergruppen hinein denn dann hätte ich die Leute nicht beim Namen genannt.
Verdrehst du etwa die Tatsachen? ;-)
Überschau das Thema auch einmal genauer. Ich sehe nur OS4 Leute die ansticheln. Weswegen ich ja auch erst was dazu gesagt habe. Wäre es andersrum, würde ich da auch mein Senf dazugeben.

Zitat:
>Vielleicht solltest du den Thread doch einmal vollständig lesen?

Ist mir zu mühsam. Fakt ist, dass Du mich willkürlich als Troll bezeichnest und das nicht einmal belegen kannst. Du solltest generell etwas sparsamer mit dem Begriff "Troll" umgehen. Nur weil man zu etwas seine Meinung äusserst, ist man noch lange kein Troll, solange man auch anderen zuhört und sich um Sachlichkeit bemüht. :P

...iss mir zu Mühsam...
Aber deinen Senf gibst du trotzdem dazu.
Ich habe jetzt bestimmt schon 7 mal gesagt das mir die Meinung egal ist und worauf es mir wirklich ankommt.
Wie wäre es wenn du das Thema komplett liest? Ach, ist ja zu umständlich. Und im gleichen Satz von zuhören reden, der ist gut!

Zitat:
Dabei möchte ich es aber auch belassen, denn der Thread soll ja nicht wieder zu einem blöden Blau/Rot-Schlagabtausch werden (und ich habe eindeutig noch besseres zu tun, z.B. meinen C-One-Artikel für die Go64 fertig schreiben;-))

Ich erwähnte Glaube ich schon einmal das ich weder Rot noch Blau besitze, sogar in diesen Thema (Wie wäre es mit lesen?).
Eine Rot/Blau-Diskussion machen ganz andere Leute daraus wie z.B. Olaf.
Ich sage etwas gegen seine Art Dinge wiederzugeben und schon bin ich für einige der böse Blaue.

Ich habe oben schon angedeutet das ich dich wohl mit jemandem verwechselt habe. Das könnte auch mit großer Sicherheit so sein (Ich habe grade einige Kommentare gewälzt deswegen).
Aber so oft wie du mich jetzt als Troll bezeichnet hast weiss ich garnicht ob mich das noch interessiert. ;-)

Wir hätten das auch wie Erwachsene regeln können:
AP: "Hör mal Kleatus, du musst mich da mit jemandem verwechselt"
Kleatus: "Oh, ich habe das gerade nachgeprüft, das stimmt tatsächlich. Ich bitte um Entschuldigung ich entferne deinen Namen aus meinem Beitrag."

Zitat:
Original von Nightwish:
@AP:

Kleatus scheint auch nur eine Einseitige Meinung zu haben,
für Ihn ist ja Kai9 auch der einzige gute User von uns. ;-)

Ich hoffe du fängst auch einmal an zu verstehen und liest dir deine und Kai9's Beiträge nocheinmal gründlich durch. Dann sollte dir bei gesundem Menschenverstand doch einmal die Idee kommen das du etwas über die Stränge schlägst.

Ich sehe keine "guten User" und auch keine "bösen User". Wenn dem so wäre dann wärst du aber garantiert auf der bösen Seiten, das verspreche ich dir. ;-)

Zitat:
@Kleatus

>der einfach nur Stunk machen (Olaf K, Gutzi, obwohl Gutzi ja so ist wie er ist,
>was ich auch ganz gut finde, er sagt was er denkt).

Eigene Meinungen und Kritik äussern
darf man bei Dir wohl auch nur solange Sie Deiner Meinung entspricht oder wie?
Wer bist Du der über andere urteilen will und dabei hier selber nur andere anpinkelt?

Du verurteilst hier gleich eine ganze Sorte User und schmeisst alle in den Troll Topf,
selbst AP , wie war das mit Deiner Verallgemeinerung anderer?

Und nocheinmal für unseren Olaf:
Jedem seine Meinung! Das ist mir sowas von Schnuppe. Aber nicht wie du mit anderen Leuten umgehst.
Schau dir deine eigenen Kommentare an und schalte mal die Maschine im Kopf an.

Wo Urteile ich über eine ganze Sorte User und werfe sie in einen Troll Topf? Ich habe explizit ein paar User genannt. Später habe ich mich expizit mit deiner Person unterhalten.

Es hat mich keiner darauf hingewiesen das AP nirgends trollt. Es ist keinem aufgefallen und es kommt dir nicht in den Sinn das man sich auch einmal irren kann. (Zumal du ja das perfekte Wesen zu sein scheinst)

Im Falle AP habe ich mich wohl geirrt und man hätte das ganz anders regeln können.

Warum mischst du dich eigendlich jetzt wieder ein? Du bist wohl nicht Glücklich wenn du nicht das letzte Wort haben kannst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.07.2005, 23:53 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:

>der einfach nur Stunk machen (Olaf K, Gutzi, obwohl Gutzi ja so ist wie er ist,
>was ich auch ganz gut finde, er sagt was er denkt).

Wo Urteile ich über eine ganze Sorte User und werfe sie in einen Troll Topf? Ich habe explizit ein paar User genannt. Später habe ich mich expizit mit deiner Person unterhalten.

Es hat mich keiner darauf hingewiesen das AP nirgends trollt. Es ist keinem aufgefallen und es kommt dir nicht in den Sinn das man sich auch einmal irren kann. (Zumal du ja das perfekte Wesen zu sein scheinst)

Im Falle AP habe ich mich wohl geirrt und man hätte das ganz anders regeln können.

Warum mischst du dich eigendlich jetzt wieder ein? Du bist wohl nicht Glücklich wenn du nicht das letzte Wort haben kannst.


Eigentlich wollte er Dich darauf aufmerksam machen, daß Du diverse Fehler machst.

1. Wie war das noch? Du zündelst nicht und stachelst die Diskussion nicht weiter an? Wie soll man das denn nennen, wenn Du unter dem Leitthema "Stunk machen" Namen nennst (und noch dazu einen, von dem Du Dich gar nicht erst überzeugt hast, ob er tatsächlich Stunk macht)?

Ich würde das als Vorurteil bezeichnen, daß Du in die Runde geworfen hast, _um anzustacheln_. Dazu kommt noch, daß Du ausschließlich Namen erwähnst (in diesem Zusammenhang), die bekannterweise zur "roten Fraktion" zählen.

2. Wenn Du schon nicht mit einer Seite sympathisierst, wie Du behauptest, warum schwingst Du Dich dann zum Lordsiegelbewahrer für Kai9s Sache auf? Du kommst dadurch etwas unglaubwürdig herüber, und das ist schon diskussionswürdig, finde ich.

3. Du verlangst von anderen, das _nicht_ zu tun, was DU Dir selbst als Recht herausnimmst. Bist Du etwas so Besonderes, daß z.B. ich das ohne Kritik hinnehmen muß? Entschuldige, aber _so_ besonders ist hier niemand.

Denk noch einmal über meinen Beitrag nach, in dem ich von Scheuklappen sprach...

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 00:36 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Eigentlich wollte er Dich darauf aufmerksam machen, daß Du diverse Fehler machst.

Darf ich dich Olaf nennen oder ist es Zufall das du immer auftauchst wenn ich Nightwish aka Olaf anspreche?
Doppelaccount?

Zitat:
1. Wie war das noch? Du zündelst nicht und stachelst die Diskussion nicht weiter an? Wie soll man das denn nennen, wenn Du unter dem Leitthema "Stunk machen" Namen nennst (und noch dazu einen, von dem Du Dich gar nicht erst überzeugt hast, ob er tatsächlich Stunk macht)?
Überzeugt sein und etwas verwechseln sind zwei verschiedene paar Schuhe. Macht es denn Spaß sich etwas so zurechtzubiegen das es sich deinem Standpunkt anpasst?
Zitat:
Ich würde das als Vorurteil bezeichnen, daß Du in die Runde geworfen hast, _um anzustacheln_. Dazu kommt noch, daß Du ausschließlich Namen erwähnst (in diesem Zusammenhang), die bekannterweise zur "roten Fraktion" zählen.
Genau, weil ich Kai9 bzw mk ja nie erwähnt habe.
...ich mach mir die Welt...
Zitat:
2. Wenn Du schon nicht mit einer Seite sympathisierst, wie Du behauptest, warum schwingst Du Dich dann zum Lordsiegelbewahrer für Kai9s Sache auf? Du kommst dadurch etwas unglaubwürdig herüber, und das ist schon diskussionswürdig, finde ich.
Wo?
Ich habe nur bei einem Kai9 zugestimmt und das war hier:
Zitat:
Original von Kai9
Zitat:
Original von Nightwish:

Mir gehen nur die Typen auf den Sack, die sich nach all der unglücklichen MOS Entwicklung immer noch dermassen aus dem Fenster hängen und meinen nur MOS rulez.

Olaf K., wer bitte tut denn das wirklich? Ich habe hier so gut wie noch keinen gesehen, der das tatsächlich so macht, wie du es hier versuchst darzustellen.
Und schwupps bin ich der böse blaue Troll. Geil, wenn Geldverdienen auch so einfach wäre...

...widewidewie sie mir gefällt...
Zitat:
3. Du verlangst von anderen, das _nicht_ zu tun, was DU Dir selbst als Recht herausnimmst. Bist Du etwas so Besonderes, daß z.B. ich das ohne Kritik hinnehmen muß? Entschuldige, aber _so_ besonders ist hier niemand.
Welches Recht eigendlich?
Wie oft soll ich noch sagen das mir die Meinung Wurst ist sondern die Art wie jemand ala Olaf brachial damit rüberkommt.

Irgendwie hat es keinen Sinn wenn ihr immer wieder den Part ignoriert.
Zitat:
Denk noch einmal über meinen Beitrag nach, in dem ich von Scheuklappen sprach...
Du kannst mir sicher auch sagen wo ich Scheuklappen habe. (Bezug) Ich sehe die Klappen eher bei dir, weil du dich fest auf Sachen versteifst die nicht existieren.

Ich hab die Klappen bestimmt am Hintern, damit keiner meinen behaarten Po sieht. ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 01:25 Uhr

Crystal
Posts: 412
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Darf ich dich Olaf nennen oder ist es Zufall das du immer auftauchst wenn ich Nightwish aka Olaf anspreche?


Zufall wäre es, wenn whose mit 2. Vornamen so heißen würde. :D

Zitat:
Doppelaccount?

LOL, der war gut. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 05:59 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
Zitat:
Original von whose:
Eigentlich wollte er Dich darauf aufmerksam machen, daß Du diverse Fehler machst.

Darf ich dich Olaf nennen oder ist es Zufall das du immer auftauchst wenn ich Nightwish aka Olaf anspreche?
Doppelaccount?


*gähn*

Bei meinem Vorschreiber bin ich nicht sicher, ob er das ironisch oder ernst meint. Im Zweifelsfall ironisch :D

Im Gegensatz zu Deiner Person bin ich etwas bekannter. Ist also sinnlos, da was luschtigges konstruieren zu wollen I-)

Zitat:
Zitat:
1. Wie war das noch? Du zündelst nicht und stachelst die Diskussion nicht weiter an? Wie soll man das denn nennen, wenn Du unter dem Leitthema "Stunk machen" Namen nennst (und noch dazu einen, von dem Du Dich gar nicht erst überzeugt hast, ob er tatsächlich Stunk macht)?
Überzeugt sein und etwas verwechseln sind zwei verschiedene paar Schuhe. Macht es denn Spaß sich etwas so zurechtzubiegen das es sich deinem Standpunkt anpasst?

Zitat:
Du wirst das wohl auch mal gemacht haben, sonst hätte ich dich nicht so in Erinnerung.
Oder ich verwechsel dich mit jemandem.


Dazu fällt mir ein geflügeltes Wort ein:

"Erst schießen, dann fragen" :D

Wäre halt klüger gewesen, Dich _vorher_ zu überzeugen, ob Du da nicht etwas (oder jemanden) verwechselst. _Das_ ist mein Standpunkt, nichts anderes.

Dem Standpunkt entsprechend Zurechtbiegen ist eher Dein Metier, wie man hier prima sehen kann.

Zitat:
Zitat:
Ich würde das als Vorurteil bezeichnen, daß Du in die Runde geworfen hast, _um anzustacheln_. Dazu kommt noch, daß Du ausschließlich Namen erwähnst (in diesem Zusammenhang), die bekannterweise zur "roten Fraktion" zählen.
Genau, weil ich Kai9 bzw mk ja nie erwähnt habe.
...ich mach mir die Welt...


Beachte bitte die Klammer meines Textes ("in diesem Zusammenhang"). Dazu das Zitat eines Beitrags von Dir, auf den sich die Klammer bezog:

Zitat:
Bei den OS4 Usern sind es welche die die Wahrheit verdrehen und nach ihrer Vorstellung neu Formen(PAB, Ralf Himmel) oder einfach nur Stunk machen (Olaf K, Gutzi, obwohl Gutzi ja so ist wie er ist, was ich auch ganz gut finde, er sagt was er denkt).

Du wirst das wohl auch mal gemacht haben, sonst hätte ich dich nicht so in Erinnerung.
Oder ich verwechsel dich mit jemandem.


Irgendwie stehen in diesem Abschnitt nur Namen von Leuten, die doch recht Pro OS4 eingestellt sind. Kai9 & MK hast Du nicht im Zusammenhang mit "Stunk machen" erwähnt:
Zitat:
Ich kenne nur zwei MOS User denen immer vorgeworfen wird sie würden trollen, das sind mk und Kai9, zumindest bei zweiterem kann ich es nicht nachvollziehen.

Noch Fragen? :D

Zitat:
Zitat:
2. Wenn Du schon nicht mit einer Seite sympathisierst, wie Du behauptest, warum schwingst Du Dich dann zum Lordsiegelbewahrer für Kai9s Sache auf? Du kommst dadurch etwas unglaubwürdig herüber, und das ist schon diskussionswürdig, finde ich.
Wo?
Ich habe nur bei einem Kai9 zugestimmt und das war hier:

...


Und schwupps bin ich der böse blaue Troll. Geil, wenn Geldverdienen auch so einfach wäre...


Ich glaube, Du liest auch nur das, was Du lesen willst. Habe ich Dir etwa zum Vorwurf gemacht, daß Du ein "blauer Troll" wärst? Komischerweise finde ich im ganze Thread nicht einen Beitrag, wo sowas stehen würde. Nicht mal bei meinen Beiträgen.

Weißt Du, Du stimmst Kai9 zu, hast aber letztendlich keinen Schimmer von Verständnis dafür, wie die andere Seite die ganze Sache sieht. Im Gegenteil, weil Dir Kai9s zweiter Lieblingsfeind (nach mir) auf die Füße getreten ist, stimmst Du Kai9 halt einfach zu und stellst Dich (eigentlich grundlos) gegen mich. Das nennt man (je nach dem, auf welcher Seite man selbst steht) "Advocatus Diaboli". Im Prinzip bin ich auch einer, aber ich habe wenigstens konkrete Gründe dafür angeführt, die nicht auf Animositäten basieren.

Zitat:
...widewidewie sie mir gefällt...

Man könnte Dir glatt unterstellen, daß Dir die Argumente fehlen. Es gibt nämlich kaum andere Gründe für Kindereien wie das oben I-)

Zitat:
Zitat:
3. Du verlangst von anderen, das _nicht_ zu tun, was DU Dir selbst als Recht herausnimmst. Bist Du etwas so Besonderes, daß z.B. ich das ohne Kritik hinnehmen muß? Entschuldige, aber _so_ besonders ist hier niemand.
Welches Recht eigendlich?
Wie oft soll ich noch sagen das mir die Meinung Wurst ist sondern die Art wie jemand ala Olaf brachial damit rüberkommt.


Und Du meinst wirklich, Deine Art wäre besser? Aber das Recht, mit dieser Art hier aufzutreten, nimmst Du Dir heraus, und wir sollen das halt akzeptieren. Ja neee, is klaaah I-)

Zitat:
Irgendwie hat es keinen Sinn wenn ihr immer wieder den Part ignoriert.

Das tue ich keineswegs. Du selbst allerdings ignorierst immer wieder den Part "vollständiges Verständnis des von Nightwish und mir Geschriebenen". Und alles nur, weil wir nicht unbedingt Deiner Meinung sind. Unter der Prämisse hats allerdings keinen Sinn, mit Dir zu diskutieren. Einfach so stehenlassen kann ich Deinen Kommentar allerdings auch nicht. Dafür war allein Dein Satz am Anfang des Postings zu nah an böswilliger Unterstellung.

Zitat:
Zitat:
Denk noch einmal über meinen Beitrag nach, in dem ich von Scheuklappen sprach...
Du kannst mir sicher auch sagen wo ich Scheuklappen habe. (Bezug) Ich sehe die Klappen eher bei dir, weil du dich fest auf Sachen versteifst die nicht existieren.

Ich hab die Klappen bestimmt am Hintern, damit keiner meinen behaarten Po sieht. ;-)


Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. "A**** mit Ohren" z.B. wäre so ein böser Gedanke ;)

Aber bevor Du das in den falschen Hals kriegst: Das denke ich _nicht_ von Dir. Ich denke von Dir, daß Du noch ein wenig an Deiner Streitkultur arbeiten solltest, das ist alles.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 10:26 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Kleatus: Erklärung akzeptiert, wie gesagt lohnt es sich auch nicht, über so etwas zu streiten. Ich war nur etwas irritiert, mich auf einer "Troll-Liste" zu finden (und ich finde, dass da auch einige andere Namen nicht hinpassen), weil ich zwar AOS4.0-User war und das System auch bevorzugt habe (mir hat es einfach besser zusagt. Punkt.), aber dennoch immer versucht habe, sachlich zu diskutieren und eben nicht zu "zündeln". (BTW habe ich für die A+ auch ein paar MOS-Artikel geschrieben). Rosig sieht's ja auf beiden Seiten nicht aus, da muss man nicht auch noch Öl ins Feuer gießen:-)

Ich finde aber trotzdem etwas seltsam, dass Du auf deiner "Troll-Liste" fast nur AOS4-Befürworter hast und im gleichen Atemzug Kai9, den ich - vorsichtig ausgedrückt - für nicht sehr objektiv halte und der als “Erz-Blauer” bekannt ist - uneingeschränkt zustimmst. Da musst Du Dir schon gefallen lassen, wenn man Dir Einseitigkeit unterstellt, auch wenn's vielleicht keine Absicht war.

Aber sei's wie's sei: Nix für ungut, es gibt wirklich Wichtigeres...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 11:34 Uhr

Kleatus
Posts: 141
Nutzer
whose:
Ist es nicht langsam Langweilig immer wieder den selben Unsinn zu schreiben ohne es kapieren zu wollen?
Nochmal wiederhole ich mich nicht.

Es hat ja eh keinen Sinn, papp mir auf was immer du willst. Wenn es dich Glücklich macht, bitteschön.

AP:
Ich entferne dich daraus, der Rest der Bande ist aber leicht zu finden was "anwiegeln" angeht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 14:35 Uhr

Kai9
Posts: 377
Nutzer
Zitat:
Original von AP:

Ich finde aber trotzdem etwas seltsam, dass Du auf deiner "Troll-Liste" fast nur AOS4-Befürworter hast und im gleichen Atemzug Kai9, den ich - vorsichtig ausgedrückt - für nicht sehr objektiv halte


Wofür es allerdings noch lange keinen wirklichen Grund gibt. Ich habe (im Gegensatz zu einigen anderen Personen hier) immer gute und nachvollziehbare Gründe genannt, warum ich z.B. als ein langjähriger Amiga-User eine ganz bestimmte Entwicklungsrichtung (also Pegasos/MorphOS) favorisiert und entsprechend befürwortet habe und im Gegensatz dazu der ganzen Ausrichtung der OS4-Entwicklung, einschließlich der damit verbundenen Hardware-Basis, so gut wie keinen positiven Aspekt abgewinnen kann und deswegen diesbezüglich auch kaum eine Anerkennung dessen von mir zu erwarten ist.

Die ganze OS4-Entwicklung hat die Amiga-Community in zwei gegensätzige Lager geteilt und nicht zuletzt dadurch mehr Nachteile, anstatt Vorteile für die wirtschaftliche Basis eines zukünftigen Amiga-Markts und dessen Chancen hinterlassen. Aktuelle Fakten diesbezüglich sprechen eine sehr deutliche Sprache! Mir diesbezüglich "Unobjektivität" zu unterstellen, ist jedenfalls schon ziemlicher Blödsinn.

Außerdem:

1. Du wunderst dich, dass ich nicht auf einer Troll-Liste aufgeführt bin, nur weil ich deiner Meinung nach "nicht sehr objektiv" bin. Nun, da frage ich mich doch: Was hat "nicht sehr objektiv" sein denn mit "Trollerei" zu tun? 8)

und 2. Warum erwarten hier eigentlich gewisse Personen immer wieder von mir eine sachliche, unvoreingenommen und vor allem unparteiische Haltung, obwohl sie doch selbst diese Kriterien nicht mal ansatzweise erfüllen können? Wenn das nicht irgendwie bezeichnend ist!? ;)

Zitat:
Original von AP:

und der als Erz-Blauer bekannt ist - uneingeschränkt zustimmst.


Was ist denn daran bitte negativ, sich ausschließlich für eine bestimmte Richtung auszusprechen, weil diese gegenüber anderen Entwicklungen noch immer die beste Vorgehensweise darstellt, um ein gewisses Ziel (einen möglichst funktionierenden Markt für ein neues Amiga-typisches System) zu erreichen? Ich verstehe deinen Vorwurf, bzw. dein Problem hierbei irgendwie nicht.

Kai


[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 29.07.2005 um 14:41 Uhr editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.07.2005, 19:08 Uhr

Nightwish
Posts: 77
[Ex-Mitglied]


>Was ist denn daran bitte negativ, sich ausschließlich für eine bestimmte Richtung auszusprechen,

Das frage ich mich auch!

>weil diese gegenüber anderen Entwicklungen noch immer die beste Vorgehensweise darstellt,

Und hier ist natürlich von Hochmut keine Spur, ich sags ja MOS ist der einzig ware Weg,
du bestätigst das ja gerade mit dieser Aussage.
Wenn Kai9 das so sieht dann ist das auch so. Punkt.

>um ein gewisses Ziel (einen möglichst funktionierenden Markt für ein neues Amiga-typisches System) zu erreichen?

Das das Ziel bis heute nich erreicht wurde, darüber schweigst Du immer gerne.
Das Dein hochgelobtes Superbundle eingestellt wurde, das Entwickler nicht bezahlt wurden
das BBRV einen gewissen Schaden hinterlassen hat, das alles ist natürlich nicht wahr und
solche Aussagen sind nur getrolle, ich weiss.....

>Ich verstehe deinen Vorwurf, bzw. dein Problem hierbei irgendwie nicht.

Da wunderst Du Dich noch?


>Ich habe (im Gegensatz zu einigen anderen Personen hier) immer gute und nachvollziehbare Gründe genannt,

LOL, ja ist klar, man sieht ja wo das hingeführt hat.
Die anderen haben nur Gründe genannt das dem so nicht ist, seltsam was?

>warum ich z.B. als ein langjähriger Amiga-User eine ganz bestimmte Entwicklungsrichtung
>(also Pegasos/MorphOS) favorisiert und entsprechend befürwortet habe
>und im Gegensatz dazu der ganzen Ausrichtung der OS4-Entwicklung

Ja nee is klar, Kai9 in seinem Element.....



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 00:50 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
Zitat:
Original von Kleatus:
whose:
Ist es nicht langsam Langweilig immer wieder den selben Unsinn zu schreiben ohne es kapieren zu wollen?
Nochmal wiederhole ich mich nicht.

Es hat ja eh keinen Sinn, papp mir auf was immer du willst. Wenn es dich Glücklich macht, bitteschön.


Stimmt, es hat keine Sinn mit Dir darüber zu diskutieren, daß ich Dir nichts "aufpappe", Du kapierst es nicht. Oder willst es nicht kapieren, keine Ahnung.

Wenn Du Dir in der Opferrolle gefällst, dann ist das okay. Ich finds allerdings eher lächerlich, wie Du Dich hier aufstellst. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 02:47 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
"1. Du wunderst dich, dass ich nicht auf einer Troll-Liste aufgeführt bin, nur weil ich deiner Meinung nach "nicht sehr objektiv" bin. Nun, da frage ich mich doch: Was hat "nicht sehr objektiv" sein denn mit "Trollerei" zu tun?"

Ist das wirklich dein Ernst



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 17:11 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Kai9:
Ich habe Dich auch nicht als Troll bezeichnet, aber auf der Liste standen/stehen ein paar Leute, die - ebenso wie Du - auch nur ihre Meinung sagen und sich für ein System begeistern, z.B. Olaf (nur eben für ein anderes).

Aber wie gesagt, es lohnt nicht weiter darüber zu diskutieren. Ich denke Kleatus hat's nicht mit Absicht gemacht, aber etwas unbedacht agiert.

BTW: Wer darf entscheiden, wer ein Troll ist und wer nicht? Wer ist wirklich absolut objektiv (keiner, geht auch gar nicht 100%)? Da fängt es ja schon an. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.07.2005, 23:58 Uhr

kockott
Posts: 24
Nutzer
ein Notebook wird NIEMALS einen Desktop PC ersetzen - ein Notebookdisplay ist technisch bedingt viel zu nah am Nutzer und vor allem viel zu tief - keine Ahnung was ihr für Rückenmuskeln habt aber über längere Zeit nimmt er euch das übel wenn ihr an einem Notebook arbeitet - desweiteren wird bei den meisten Notebooks baubedingt die Oberseite warm - meist muß man förmlich die Hände auflegen um richtig arbeiten zu können und dann schwitzt man sich zu Tode

dazu kommt noch die flache verkleinerte Tastatur (kein Num-Block) - keine Ahnung was ihr für einen Druckpunkt benötigt - ich hack jedenfalls feste auf die Tasten drauf - bei nem Notebook tippt sich das arg unangenehm

NEIN DANKE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga, Marketing & Werbung? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.