amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > der erste rechner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

12.03.2004, 18:08 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
Hyhy mein erster kontakt war so um 1980 mit irgend einem riesenmonster das grösser war als ich und lochkarten frass. Da ich so um die 4 war, durfte ich die alten lochkarten zum malen benutzten - damit ich ja die ganzen wichtigen leute nicht störe, die da was machten :)
1988 habe ich zum ersten mal erfolgreich mit einem c64 kontakt aufgenomen, jedoch ein tag später abgebrochen, zu gunsten eines a500 mit kick 1.2. im herbst 1989 bekam ich einen eignen a500. am 4.1.1999 um 12.20 kaufte ich meinen lieblings a1200 bei mecomp in HH, bis dahin hatte ich schon einen zweiten a500 (kick 1.2 und C= taste), einen a500+ und einen a600 den ich bis dahin von zu hause fürs internet benuzt habe. ich konnte endlich webseiten mit bildern zu hause in echtzeit gucken :) und in farbe.
andere rechner benutzte ich auch, aber es waren nicht meine :) meinen eigenen mac hatte ich 2001, da er aber nichts taugte flog er bei einer party aus dem fenster :) ) den ersten eigenen pc besorgte ich mir auch so um 2001 - glaube ich, denn so langsam verliere ich die übersicht :) heute habe ich 3x a500, 1x a500, 2x a600, 3x a1200 und 5 funktionierende pcs (deren zahl sich aber ständig ändert). wie ihr selber sieht fehlt mindestens ein a3000 oder a4000. oder beide. oder noch mehr. kommt aber bestimmt :)
--
Viele Grüsse
Valwit


[ Dieser Beitrag wurde von Valwit am 12.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2004, 07:58 Uhr

Frameboy
Posts: 4
Nutzer
Hallo zusammen
Ich bin (vom Lebensalter her) erst ziemlich spät zu den Computern gekommen.
Es muss so '88/'89 gewesen sein. Da war ich ca. 20 Jahre alt.
Damals hatte ich mehr Geld in Spielhallen ausgegeben, wie ich hatte und mein Vater meinte es wäre gut für mich, einen Computer zu haben.
Er hat mir dann einen A500 im "selfmade"-Gehäuse geschenkt.
Als dann der A 1200 raus kam, habe ich mir gleich einen gekauft. Für damals wahnsinnige 1200 DEM!
Habe dann beide über ParNet vernetzt.
Wegen diverser durchgeschossener 8520 habe ich mir dann über Kleinanzeigen immer mal wieder einen A500 dazugeholt, sodaß ich jetzt 3x A500, 1x A2000 und 1x A 1200 zu Hause rumliegen habe.

Da meine ganzen Bekannten allerdings alle DOSen hatten, bin ich dann auch umgestiegen. Zuerst ein 486er im Bigtower und dann einen Laptop mit 333 Mhz (aufgerödelt).
Mittlerweile habe ich einen AMD 2600+ als Arbeitstier, einen AMD 1600+ so aus Jux, ein P4 2,5 Ghz Laptop für die Arbeit und einen PII 400 Mhz als Router laufen.

Aus Platzgründen (*lol*) habe ich jetzt wieder meinen A 1200 aufgebaut und will ihn in mein Windows-Netzwerk einbringen.
Leider habe ich keine Ahnung wie!
Darum habe ich mich jetzt mal hier angemeldet, in der Hoffnung, das ihr mir helfen könnt!

Greetz und "man liest sich"

Frameboy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 12:21 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Also ich hatte den ersten Kontakt mit nem C64 von nem Freund. Dann hat mir mein Onkel mal nen ZX81 ausgeliehen mit dem ich aber nichts anfangen konnte. Kurz darauf folgte ein VC20. Da hatte ich sogar ein paar Spiele drauf.

Ich wollte aber immer nen 64 haben. Und eines Weihnachten Ende der 80er hab ich dann nen Amiga 500 bekommen. Meine Fresse war ich sauer. Aber nach einer Weile und nachdem nach und nach viele meiner Freunde und Bekannten nen Amiga hatten wollt ich nichts anderes mehr.

1993 folgte ein 2000er der dann mit Festplatte und SupraTurbo28 aufgerüstet wurde.

1995 holte ich mir dann nen 1200er der bis heute läuft (entsprechend aufgemotzt) und letztes Jahr nen AOne. 2002 kam ich dann nicht umher mir nen kleinen PC (200Mhz) zu besorgen um auch wirklich alle Seiten im Internet zu besuchen. Der liegt nun in der Tonne und hat nem schnellen PC Platz gemacht, mit dem sich dann auch Call of Duty und Medal of Honor spielen lässt...

Aber dem Amiga bleib ich treu...


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HPs:
http://www.lanser-online.de.vu

http://www.RealmsofPower.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 14:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Je nach Definition von "mein" und "Computer"... ein "Pong" für den Fernseher (weder noch), ein VCS 2600 (meins, aber kein Computer), ein ZX81 (ein Computer, aber nur leihweise "meiner") bzw. ein C128D (meins! meins! meins! - wer den Clownsfisch findet, darf ihn behalten).


[ Dieser Beitrag wurde von Solar am 16.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2004, 14:21 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
mein erster kontakt war wohl kurz vor ode rnach der wende an einem ddr computer, hab nurnoch di elustigen tv geräte als monitor in s/w in erinnerung.;)

richtig erinnern kann ich mich dann an den vc20 kurz nach wende und dann der c64, kurz ein 286, amiga 500, 1200, pentium 1 gurke, pegasos...;)

Videospielmässig, das erste war da ein Master System II auch kurz nach der Wende, dann ein NES, nen Mega Drive 2, nen SNES, Playstation, CD32, N64, DreamCast, PS2, GBA, GameCube... und so weiter und so fort.;)

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.03.2004, 15:36 Uhr

Psycho
Posts: 78
Nutzer
Dumdidum...

Ich bin erlich, mein Rechner lebenslauf ist bissl komisch.
Aber seht Selber

-Commodore 1 ( 8086er PC )

-C116 mit Datasette noch ( vor Tagen kam der aufn Müll )

-C64 und C128 ( In den 80ern haben wir da alles druff gemacht für Jugend Forscht, Steurungen von Ampelsystemen, Parkhäusern, Lichtorgeln, mit dazugehörigen selbstgemachten Platinen, weil ersatzteile billig wahren. Habe aber nur bissl Programmiert damit

- 386 SX 25, nen T-Bird Halt, schoen schwarz, schoen mist ;)

- Der erste Amiga... nen 500 Plus, mit zweitem Floppy und 20mb HD, Kickstart 2.0 und 1,5mb chipram, niedlich, aber HD hatte sich zu der zeit noch nicht gerechnet, weil mehr als zocken haben wir damit nicht gemacht, aber immerhinn besser wie der T-Bird

- A1200, Kick 3.1 und 030er mit 8mb Fastram, CD-Rom etc. Der erste wirkliche brauchbahre Rechner fand ich, hat aber nur von 93 bis 96 gelebt... R.I.P

- A4000T von Eagle, seit 96 bis Heute, gepflegt und mit ALLEM was so gibt, bin sehr zufrieden damit, und mache ja immernoch meine Musik mit diesem Rechner. Und ich hoffe er lebt noch wenn ich nen AmigaOne habe.

Und nein... ich habe keinen nerv auf nen dritten PC in diesem Leben ;)), und wenn dann unter einer Emu auf AmigaOne.. sonst nicht





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > der erste rechner [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.