amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Linux eine Gefahr für die Öffentlich Sicherheit,Made in USA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

01.02.2004, 18:40 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
--- Open Source eine Gefahr fuer die nationale Sicherheit? ---
Die Open Source and Industry Alliance (OSAIA) weist auf Bemuehungen
von SCO hin, nun auch auf politischer Ebene gegen Open Source und
Linux vorzugehen. In einem von der OSAIA veroeffentlichten Brief von
SCO-Chef Darl McBride an Kongressabgeordnete erklaert McBride Open
Source und Linux zu einer Gefahr fuer die amerikanische IT-Industrie,
die Wettbewerbsfaehigkeit der USA sowie deren nationale Sicherheit.

http://www.golem.de/0401/29398.html



****
Naja ich meine das Zeugt mal wieder das Bestreben eines EInheitssystem mit Amerikanischen
Vorherrschaft. Linux wird bleiben. :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 01.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.02.2004, 20:17 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Linux eine Gefahr? Ja logisch: für M$

P.S. Bist ja richtig schnell. Diese News ist über eine Woche alt!
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 16:02 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Linux und Open Source = Kommunismus, was? :lach:

Bild: http://prodtn.cafepress.com/3/7523963_F_tn.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 02.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 17:24 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Linux und Open Source = Kommunismus, was? :lach:

Bild: http://prodtn.cafepress.com/3/7523963_F_tn.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von Mad_Dog am 02.02.2004 editiert. ]



He, sch... das ist doch ein IMAC auf dem Bild! :lach:
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 17:34 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:

He, sch... das ist doch ein IMAC auf dem Bild! :lach:


iMac? :dance3:
Du meinst wahrscheinlich "iMac für Männer"? :D

Siehe hier:

Bild: http://pcbs13.informatik.uni-stuttgart.de/www/fun/pix/imac.jpg
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 22:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hey Mad_Dog! Das ist cool! Den iMac für Frauen, den hol ich mir. Muss bloß rausfinden, wo ich da den Scanner anschließe. :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 22:35 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@ Maja: da ist doch ein Handscanner eingebaut :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 06:34 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Und jetzt wird es ganz gefährlich, in der aktuellen Ausgabe der Computer-Bild beginnt eine Artikel-Reihe über Linux. Und zu allem Überfluß haben sie auch gleich eine CD mit SuSE9 beigelegt, damit die DAUs das gleich ausprobieren können.

:sword:

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 07:48 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
...erklaert McBride Open Source und Linux zu einer Gefahr fuer die amerikanische IT-Industrie, die Wettbewerbsfaehigkeit der USA sowie deren nationale Sicherheit...

Da kann man nur hoffen und beten, daß der Mann recht behält und der Rest der Welt sich Linux zulegt, bis die USA dann mehr oder weniger freiwillig die "Weltherrschaft" abgeben, da sie sich *die* nicht mehr leisten können.
Danach können wir ja wieder zu AOS wechseln...
:D
Zitat:
Original von Archeon:
Naja ich meine das Zeugt mal wieder das Bestreben eines EInheitssystem mit Amerikanischen
Vorherrschaft. Linux wird bleiben. :lach:

Für den Fall, daß Du es so gemeint hast:
"Naja, ich meine, das zeigt mal wieder das Streben nach einem Einheitssystem mit amerikanischer Vorherrschaft. Linux wird bleiben.":

Gab es nicht schonmal ein "Einheitssystem" (= Kommunismus) - nur mit sowjetischer Vorherrschaft?

--
Wenn es jemandem Spaß mach, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 09:01 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
Kommunis muss gab es vor Linux NOCH NIE, nur sehr kläglich gescheiterte, halbherzige, von machtebssenen kapputgemachte versuche!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 10:47 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von h4nnib4l:
Kommunis muss gab es vor Linux NOCH NIE, nur sehr kläglich gescheiterte, halbherzige, von machtebssenen kapputgemachte versuche!



wohl war...
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 16:44 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von h4nnib4l:
Kommunis muss gab es vor Linux NOCH NIE, nur sehr kläglich gescheiterte, halbherzige, von machtebssenen kapputgemachte versuche!


Stimmt. Aber als Reizwort hat dieser Begriff (im Westen) schon immer gedient, um ein Feindbild aufzubauen.


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 18:11 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Die Frage ist. ob überhaupt mal richtiger Kommunismus es gab, oder mehr nur reine Führerschaft. Den nach dem Kommunismus sollte die Räte regieren, aus Bauern und Arbeitern. Aber es waren meist einzelne die wie Diktatoren allen Meinungen unterdrückten. Also kann man schlecht vom bösen Kommunismus sagen. Oder gibt es vielleicht die gute Demokratie? Ich habe da schwierigkeiten irgend ein System als gut zu benennen. Wenn nicht wirklich jeder Mensch zu gute kommt. In jeden System gibt es Gewinner und Verlierer. Für mich war selbst die DDR mehr ein Staat der aus brauner Zeit stamm. Der seine eigenen Bürger ausspioniert, drangsaliert und zurückhielt. Man könnte heutige Systeme die in manchen Ländern existieren (wobei ich keine Namen nennen möchte, wegen Anti......) mehr Raubritterkapitalismus nennen. Man siehe die Anzahl der großen Slums. Für mich ist Demokratie, das ich frei Entscheiden kann, jedoch auch bekomme was ich brauche, aber auch bereit sein muss, selbst was zu geben. Die Endrechnung muss 0,00 sein.

P.S. Ich gebe freiwillig meine Schwiegermutter .... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 19:38 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Archeon:

Und Demokratie ist die Diktatur der Mehrheit. :)

Wir alle wissen doch, daß immer nur der jeweilige politische Gegner Menschenrechtsverletzungen begeht. ;)

Leider glauben's die meisten Leute. So ist das eben. X(
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 20:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das was wir jetze haben iss aber auch nicht besser als das was Amerika als böse deklariert, in beiden Fällen ist der Bürger der Leidtragende und die Grossen/Reichen unterdrücken/reiben sich die Hände...

Egal was, einen richtigen Kommunismus würd ich schon gerne mal erleben und nicht diese Sache was die Leute als Kommunismus deuten/sehen.

Ich find das Bild weiter oben eh von A****...

--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2004, 10:39 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ TriMa
Was meinst du denn mit:
"Das was wir jetze haben iss aber auch nicht besser als das was Amerika als böse deklariert..."

1. Amerika ist das Boese und eine der schlimsten Diktakturen der welt!
2. wir werden immer mehr zu Amerika, wir solten auf derhut sein, uns von den amis lossagen und unsere Demokratie verbessern, wie wir es (fast) immer in den letzten 50 jahren getahen haben, sicher sind wir ein paar mal einen riesen schritt zureuck gegangen(zB Anschluss der DDR unter Artikel 23!!! der groeste fehler aller zeiten!! eigentlich hatte unsere verfassung vorgesehen, sich selbst bei der wiedervereinigung aufzuhebn und solte neu geschrieben werden, scheis bundesrat! (jedenfalls wie er jetzt gebaut ist!)), aber im prinzip haben wir uns sehr verbessert. (zB.unter Addenauer galt vor gericht noch die aussage des Hoeheren sagens, ea gab mal Berufverbote etc...)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.02.2004, 11:27 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
So gesehen ist nicht unbedingt Linux eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit - die GPL-Jünger, die "free for the sake of freedom" predigen und jedes nicht-GPL-Projekt gleich erstmal als den Teufel in Person anprangern, sind aber in jedem Fall die Pest am verlängerten Rücken...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.02.2004, 11:16 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
h4nnib4l:
Hast es dir doch selber beantwortet.;)
--
join us:

Bild: http://sarkasmus-pur.trimaweb.de/images/banner/sarkabanner.png

Founder of #Sarkasmus-pur

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 09:18 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
Zitat:
sicher sind wir ein paar mal einen riesen schritt zureuck gegangen(zB Anschluss der DDR unter Artikel 23!!! der groeste fehler aller zeiten!!

erklärung bitte. wie meinst du das?

Zitat:
eigentlich hatte unsere verfassung vorgesehen, sich selbst bei der wiedervereinigung aufzuhebn und solte neu geschrieben werden, scheis bundesrat!

da gibts nur ein problem. wir haben keine verfassung. was wir haben ist das grundgesetz und mir wäre neu, das das hätte aufgehoben werden sollen. nebenbei bemerkt.. der jetzige bundesrat kann wohl kaum dafür verantwortlich gemacht werden, was eine regierung unter kohl verbockt haben soll.

im übrigen solltest du vielleicht mal nachlesen, was terry pratchett über deine vielen ausrufezeichen schreibt...

--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de


[ Dieser Beitrag wurde von Jinx am 13.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 10:04 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von Jinx:
erklärung bitte. wie meinst du das?


Ich kann nur für mich sprechen: Die Assimilierung der DDR war viel zu schnell.

Zitat:
da gibts nur ein problem. wir haben keine verfassung. was wir haben ist das grundgesetz und mir wäre neu, das das hätte aufgehoben werden sollen. nebenbei bemerkt.. der jetzige bundesrat kann wohl kaum dafür verantwortlich gemacht werden, was eine regierung unter kohl verbockt haben soll.

Es stimmt: Das Grundgesetz war als vorläufiger Ersatz für eine Gesamtdeutsche Verfassung gedacht.

Als Bayer hab ichs da doch gut. WIR haben eine Verfassung.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 13:19 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Ich möchte darauf hinweisen, daß das Grundgesetz "[mit] dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3.10.1990 [...] durch die souveräne und bewusste Entscheidung der deutschen Bevölkerung zur gesamtdeutschen Verfassung geworden" ist. Man mag sich darüber streiten, aber so ist es offiziell.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 14:15 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Ich möchte darauf hinweisen, daß das Grundgesetz "[mit] dem Vollzug der staatlichen Einheit Deutschlands am 3.10.1990 [...] durch die souveräne und bewusste Entscheidung der deutschen Bevölkerung zur gesamtdeutschen Verfassung geworden" ist. Man mag sich darüber streiten, aber so ist es offiziell.


Oder einfach ausgedrückt:
Das Grundgesetz ist die Verfassung. Man hat nur darauf verzichtet dieses in Verfassung umzubenennen. (Inhaltlich hätte sich sicher nichts geändert.) Hingegen auf den Umzug nach Berlin hat man nicht verzichtet.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 14:22 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Was haben der Umzug nach Berlin und die Windows Registry gemeinsam?

Grundsätzlich keine üble Idee, nur miserabel umgesetzt.

:D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 14:41 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ob man es jetzt Grundgesetz oder Verfassung nennt ist doch egal.
Ich finde Grimm's Märchen sowieso besser. :lach:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 14:54 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ Jinx
23 ist der Geltungsbereich des Grundgesetzes, und es war von den Vätern des Grundgesetzes Nicht vorgesehen die DDR mit diesem "anzuschliessen" sondern es solte bei der wiedervereinigung ein neues grundgesetzt gemacht werden, der bundesrat ist nur drin damit dir BRD sich selbst ein bisch blockiert und damit die laender mitreden koennen, dieses blockeiren resultiert aus dem WK2... die Väter des grundgesetzes sahen halt vor das diese künsteliche "drosselung" der BRD mit der wiederfereinigung aufgehoben werden sollte, da man damals annahm, das wenn es zur wiedervereinigung kommt, deutschland nicht mehr als "gefährlich" eingestuft wird. Mann hätte also nach der WV nach einen ersatzt suchen muessen der den ländern mitsprache zusichert, aber die regierung nicht mehr so blockiert. zB Dosenpfand (ich will dazu jetzt nicht meine meinug äussern sondern nur ein besipiel konstruieren) ist eine ziemlich löcherliche sach! es tut so oder so keinem weh oder ist eine gefahr fuer die Demokratie, es ist doch ein Witz das unser umwelt minister nicht sagen kann alle einwegverpackungen fuer getränke sind Pfandpflichtig. nein kann er nciht, er muss dafuer duch 1000 instanzen und lobie gruppen.. unser staat ist doch garnicht mehr regierbar, wenn die die geählt wurden nicht in der lage sind kleine dinge sofort zu ändern... ich weis da nicht ob ich lache oder weihnen soll...





und ob wir das din Vervassung oder Grundgesetzt nenen ist schall und rauch

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 21:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ h4nnib4l

Alles wirklich sehr interessant.

Nur, es gibt in Deutschland die schöne Sitte der korrekten Groß-/Kleinschreibung, auch am Satzanfang.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit durch Verwendung der Return-Taste Texte in Absätze zu gliedern.

Beides erhöht die Lesbarkeit von Texten und hilft dem Leser dem Geschriebenen geistig zu folgen.

Ich bitte dich inständig darum, diese Gestaltungswerkzeuge einzusetzen. Nicht zu letzt in deinem Sinne. Damit deine Ausführungen auch tatsächlich von jedem Interessierten gelesen werden.

Denn derart kompakte Buchstabenblöcke führen dazu, dass einige gar nicht erst anfangen zu lesen. Das schreckt einfach ab.

Danke für dein Verständnis.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2004, 07:44 Uhr

jochen22
Posts: 1139
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Solar:
Was haben der Umzug nach Berlin und die Windows Registry gemeinsam?

Grundsätzlich keine üble Idee, nur miserabel umgesetzt.

:D



Gilt irgendwie auch für die Maut.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2004, 10:02 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
Hmm, also ich habe mal im Netz nach BRD gesucht (wer tut das schon) und dann rausgefunden, das die BRD gar nicht existent ist...

http://dt-reich.de/grundlagen/index.html


...und soll ich Euch was sagen;
irgendwie kommt mir die Geschichte gar nicht so abwegig vor.

amilate

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2004, 13:03 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@amilate:

Ist ja alles recht interessant. Aber eine Frage bleiben uns die Herren schuldig: Woher nehmen sie die Legitimation, sich "Kommissarischen Regierung des Deutschen Reiches" zu nennen? Haben die sich womöglich selbst ernannt? :dance3:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 11:28 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
tja, gute frage, keine Ahnung...

vielleicht sollte ich sie mal fragen...

Was mich interessiert:
Was haben die für eine exekutive; also wie in aller Welt setzen sie ihre Rechte durch?
Doch nicht mittels Klagen vor einem Bundesverfassungsgericht;-)?

amilate

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Linux eine Gefahr für die Öffentlich Sicherheit,Made in USA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.