amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Linux eine Gefahr für die Öffentlich Sicherheit,Made in USA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

15.02.2004, 13:46 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ Maja

Werde es mir zu herzen nehmen absätze einzufügen, aber das mitdem korrectem schreiben ist bei mir so ein problem... ist meine gröste schwäche, war ich noch nie gut drin, obwohl ich beim Sprechen dem Hochdeutsch sehr nahe komme, werden veruschen die zeit zu finden mich bei der VHS für einen Deutschkurs anzumelden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 18:20 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Die Frage ist. ob überhaupt mal richtiger Kommunismus es gab, oder mehr nur reine Führerschaft. Den nach dem Kommunismus sollte die Räte regieren, aus Bauern und Arbeitern. Aber es waren meist einzelne die wie Diktatoren allen Meinungen unterdrückten.

Es dürfte schwerfallen, eine aktuelle gültige Definition von Kommunismus zu finden, die der ursprünglichen gerecht wird und dabei ernst genommen werden kann.
Der Gedanke, von einem Rat aus Arbeiter und Bauern regiert zu werden, ist doch grundsätzlich absurd. Erstens wirft das die Frage auf, warum nun gerade diese Minderheit das Recht zur Ausübung von Regierungsgewalt zugesprochen bekommen soll, zweitens fragt man sich als nächstes, wieviel Anteil Arbeitszeit ein Arbeiter/Bauer regierend ausüben darf, um noch als Arbeiter/Bauer durchzugehen. Zuwenig, um ein kompetenter Regent zu werden, jedenfalls.
Zitat:
Also kann man schlecht vom bösen Kommunismus sagen. Oder gibt es vielleicht die gute Demokratie? Ich habe da schwierigkeiten irgend ein System als gut zu benennen.
Auch wenn es inzwischen jeder kennen sollte:
Zitat:
Original von Winston Churchill:
Demokratie: die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.

Und zur Ergänzung:
Zitat:
Original von George Bernard Shaw:
Demokratie: Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit.


mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 20:00 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Der Gedanke, von einem Rat aus Arbeiter und Bauern regiert zu werden, ist doch grundsätzlich absurd. Erstens wirft das die Frage auf, warum nun gerade diese Minderheit das Recht zur Ausübung von Regierungsgewalt zugesprochen bekommen soll ...

Nein, nicht grundsätzlich - heutzutage hingegen schon. Damals, als der Kommunismus erdacht wurde, waren Arbeiter und Bauern wohl kaum Minderheiten - zumindest nicht so extrem wie heute hier bei uns.
Und damit sind wir wieder bei deinem ersten Satz:
Zitat:
Original von Holger:
Es dürfte schwerfallen, eine aktuelle gültige Definition von Kommunismus zu finden, die der ursprünglichen gerecht wird und dabei ernst genommen werden kann.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Linux eine Gefahr für die Öffentlich Sicherheit,Made in USA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.