amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX4.2G-REX_r2_pre2 (Released 19/10/01) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.10.2001, 15:24 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Der Permedia2 Monitortreiber veursacht nach installation / neu boot nur Grafikmüll
zudem wird dieser nicht beim hochfahren eigebunden
D.h. der screen erscheint nach booten in AGA Modi.
nach setzen in SS "set echo on"
und deaktivierung des "ENDCLI"
bleibt der Schirm im AGA modus.(natürlich auch wenn ich diese nicht setze)

es ist zu beobachten das ,sobald der befehl ,die Monitortreiber zu laden,
abgearbeitet wird,nur noch grafikmüll zu sehen ist.
habe den Treiber dasselbe "info" gegeben von "alter Version".
außerdem wurde der Treiber von mir umbenannt in "CVISIONPPC"
(wie er zuvor auch hieß)

der "CVISIONPPC" Monitortreiber Version 4.2 Vom 21/10/2000 arbeitet korrekt.

Wer kann über ähnliche Situationen berichten?

MfG
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 16:41 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Nach den News zu Urteilen ist das ein PCI Only Treiber, also solltest du es mit bvision oder cvision versuchen wird es wohl deswegen nicht funzen.
Würde ich sagen, denn sonst würde ja BV/CV Update da stehen und ich sehe nirgends sowas...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 18:43 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@D_FENS

Versuch doch mal Spinners' Tip und schalte beim Booten mit der Taste
"P" den PCI Teil des neuen Flashupdates ab (sofern Du's verwendest).
Wenn ich mich richtig erinnere hatte er damit seine
Grafikanzeigemüllprobleme (puhh, was für'n Wort ;) )lösen können.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 18:47 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
Diese Flashupdate ist nicht installiert worden.
Das CGX4 update sollte unabhängig vom Flash funktionieren.
zumindest für den Permedia2,der ja im Installer weiterhin "angeboten" wird.
MfG
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 18:55 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Auf der Seite von CGX gibts noch ein Update für alle die das neue Flashupdate installiert haben aber
kein G-Rex haben!
Hier der Link: http://www.vgr.com/meanmachine/cgxv42_r2_pre11.lha

Diese Update enthält aber keine Voodoo treiber also nur BVision und CyberVision etc.!

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!


[ Dieser Beitrag wurde von Falke_34 am 20.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 19:03 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
ich habe die Meldung jedenfalls erstmal nicht gepostet, da es noch
nicht so ganz perfekt laufen soll.
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 19:14 Uhr

cyfm
Posts: 2
Nutzer
Hallo,

Es sollte doch wohl hinreichend klar sein, daß ein G-REX CGX 4.2 Update auch nur für Besitzer eines G-REX Interfaces ist, oder ?

Für CGX4 Benutzer ohne G-REX gibt es ein extra Archiv. Und ohne ein Flashupdate läuft der Permedia Treiber des G-REX Updates schon mal überhaupt nicht, da er die pci.library aus dem Flash verwendet. Dieser Permedia2 Treiber ist weder für CVisionPPC noch BVisionPPC, sondern generell für Permedia2 PCI Karten, die über das G-REX 1200/4000 PCI Interface angeschlossen sind. Nach einem FlashUpdate sollte dieser aber mit CVision/BVisionPPC funktionieren, ist aber absolut nicht dafür gedacht !

Ich dachte eigentlich , daß wäre hinreichend klar. Außerdem ist das Update Archiv für "normale" CGX4 Karten ja auch zeitgleich veröffentlicht worden. Die CVPPC/BVPPC Treiber in diesem Archiv arbeiten sowohl mit altem Flash als auch mit neuem FlashUpdate zusammen. Nach einem FlashUpdate sind diese Treiber erforderlich.

mfG
Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 19:19 Uhr

cyfm
Posts: 2
Nutzer
>>ich habe die Meldung jedenfalls erstmal nicht gepostet, da es noch
>>nicht so ganz perfekt laufen soll.
>>--

Hallo,

ich weiß jetzt zwar nicht, wo diese Information herkommt. Aber das die Leute dann alternativ das G-REX Update verwenden, um damit ihre CVision/BVisionPPC upzudaten, kann nur eine noch weniger perfekte Alternative sein .... Das "normale" CGX V4 Update ist keineswegs eine Beta Version, die Treiber sind genauso releasefähig wie die der G-REX Variante auch.

mfG
Frank

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 19:24 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Im Post weiter oben ist der Link für ALLE DIE KEIN G_REX BESITZEN!!!!

Ich selber hab ein G-Rex mit Voodoo 3 und bei mir läuft das Update
CGX für G-Rex hervorragend!!!!!!

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!


[ Dieser Beitrag wurde von Falke_34 am 20.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 20:44 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Ich muß wohl doch meinem letzten Posting wiedersprechen!!! :(
Wollte grad Shogo zocken und da überraschten mich folgende Bilder:
http://www.8ung.at/falke34/screens.html

Schaut sie euch mal an , vielleicht kann mir ja jemand sagen woran das
liegen könnte!!
Die Einstellungen wurden seit dem letzen Spiel nich verändert!!!

Vielleicht liegt es auch gar nicht an CyberGraphX aber vor dem letzten Update funtzte es noch!?!? :(

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!




[ Dieser Beitrag wurde von Falke_34 am 20.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.10.2001, 21:26 Uhr

D_FENS
Posts: 108
Nutzer
So hinreichend klar war das nicht.
Sonst wäre dieses Thread nicht entstanden.
Mit dem "Permedia2" nahm Ich die CVPPC in betracht.
Aber nun bin Ich aufgeklärt.
Danke
MfG
D_FENS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 10:04 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das ist schon recht ärgerlich, dass sowas "wichtiges" wie ein Grafikkarten update, so schlecht erklärend rüberkommt, ich für meinen Teil habe da immernoch nicht durchgesehen, und werde deswegen vorläufig auch nicht updaten, erst wennmir das einer Narrensicher erklärt ;)

Diese Shogobilder sehn ja so bunt aus :D hehe

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 10:05 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich würde mal ganz allgemein was abklären.

1. Die Updates für PCI Boards, machen die nur Ärger auf einem NO-PCI-System?
2. Schaden die Updates?
3. Was bewirkt das CGX Update für Systeme ohne PCI?

Habe mir gerade fast alles runtergeladen, aber ich habe kein PCI Board!
Also, klärt mich mal auf.
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 15:28 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

Weiß denn keiner wie ich den Grafikfehler bei Shogo wieder wegkriege?? :(
Liegt das nun an dem G-Rex CyberGraphX Update oder sind nur ein paar Einstellungen falsch??

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 15:54 Uhr

zacman
Posts: 450
Nutzer
Zitat:
Original von Falke_34:
Weiß denn keiner wie ich den Grafikfehler bei Shogo wieder wegkriege?? :(
Liegt das nun an dem G-Rex CyberGraphX Update oder sind nur ein paar Einstellungen falsch??


Die Warp3D Treiber scheinen mit den neuen Treibern nicht zu
funktionieren. Hans-Joerg?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 16:15 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

mal ein kleiner Tip für CybervisionPPC-Besitzer (evtl. auch BVisionPPC):

Die CGX-Updates sind derzeit trotz des neuem (PCI-)Flash-ROM nicht unbedingt erforderlich!!!

Installiert einfach MMULib aus dem Aminet!

Funzt bei mir echt prima. ;)
Ich habe einfach !nur! das neue Flash-ROM installiert und sonst nix!
Und meine CybervisionPPC funzt wie zuvor! (2D/3D)
Ich verwende CGX4.2pre8.
Auch Blizkick verrichtet weiterhin seinen Dienst.

MfG

Michael D.

BTW: Bitte mal testen, wenn das nicht nur bei mir funzt, wäre das doch einen News-Beitrag wert oder?
Deshalb bitte ich um Reports hier in diesem Thread ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_D am 21.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.10.2001, 22:23 Uhr

Falke_34
Posts: 375
Nutzer
Hi

So wie es aussieht hatte bisher noch keiner son Problem wie ich mit Shogo!!!
Sind es Denn wirklich die Warp3D - Treiber????
Oder liegts doch am CybergraphX-Update fürs G-Rex????

Sonst hab ich noch keine Fehler weiter gefunden halt nur bei Shogo!! :(

Bitte gebt ein paar Tips wie ich das wieder weg krieg!!!

MfG Falke 34
--
Amiga is back !!
http://www.8ung.at/falke34
Alles für deinen Amiga jetz auch mit ner Umfrage!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CGX4.2G-REX_r2_pre2 (Released 19/10/01) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.