amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nutzungsverhältnis Amiga : PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]

04.02.2004, 11:57 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
@Cottet:

So kam es auch zur Gründung dieses Threads. Ich habe gemerkt, daß ich den Amiga zwar wirklich immernoch liebe, aber professionelles Arbeiten mittlerweile kaum noch oder nur erschwert möglich ist.

Textverarbeitung? --> PC: Word (hierzu gibt es im Berufsleben einfach keine Alternative)
Tabellenkalkulation? --> PC: Excel (und das ist auch wirklich das einzig gescheite M$-Progi)
Internet? --> PC: Internet Explorer oder Opera (Javascript am Amiga? Nö!)
Bildbearbeitung? --> PC: Adobe Photoshop (hier kann man allerdings auch noch mit dem Amiga arbeiten ArtEffect etc...)
Spiele? --> PC: 10000000000 Spiele zur freien Verfügung, Amiga? Nix!
:
:
:

--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ Dieser Beitrag wurde von eye-BORG am 04.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 13:40 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:

Textverarbeitung? --> PC: Word (hierzu gibt es im Berufsleben einfach keine Alternative)
Tabellenkalkulation? --> PC: Excel (und das ist auch wirklich das einzig gescheite M$-Progi)


Textverarbeitung und Tabellenkalkulation war nie ein großes Thema auf dem Amiga.

Mir reicht Wordworth allerdings völlig aus. Für wissenschaftliche Texte nehme ich sowieso LaTeX, weil keine Textverarbeitung anständig mit Formeln umgehen kann.



--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 18:20 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Mad_Dog

> Textverarbeitung und Tabellenkalkulation war nie ein großes Thema auf dem Amiga.

Hmm, ich nutze den Amiga eigentlich fast nur noch zur Textverarbeitung (FinalWriter); und das
allein aus dem Grunde, weil ich noch nicht die Zeit gefunden habe, meine mannigfachen
Vorlagen auf PC-Textprogramme umzusetzen.

Außerdem ist YAM aus bestimmten Gründen mein bevorzugter Mailer, und weiterhin ist Golded's Webworld
noch häufig in Gebrauch.

Fast alle anderen Amiga-Programme haben schon länger 'Sendepause', weil sie m.E. inzwischen völlig
veraltet sind.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 18:59 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@ArminHuebner:

Stimmt. Aber die meisten User zu den Glanzzeiten des Amiga haben ihre A500 + 1MB Daddelkiste nur zum Zocken benutzt.

Daß fast jeder, der noch aktiven Amiga-User auch "ernsthaftere" Sachen macht, ist schon klar.

Und daß Amigas für Büroarbeiten eingesetzt wurden, habe ich nur selten gesehen. Da gab's mehr (Otto-Normal)Anwender, die Ihn im Video-Bereich eingesetzt haben.

Der Rest (also wir) sind die echten Freaks, die ALLES mit dem Amiga machen (oder gemacht haben).


--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 19:19 Uhr

Tocker
Posts: 87
Nutzer
Also ich nutze den Amiga noch locker zu 70-80%.

Doch den PC kann er echt nicht mehr ersetzen. Das muß man zugeben. Wenn ich mir alleine den Bereich der PPS-Systeme anschaue- da gab es noch nie Amiga und wird es auch nie geben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 19:29 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Mad_Dog

> Der Rest (also wir) sind die echten Freaks, ...

Ich habe nichts gegen Freaks, solange sie nicht ausflippen, indem sie unhaltbare Vermutungen aufstellen.
Ich habe nichts gegen Freaks, solange sie auf dem 'Boden bleiben'.
Ich habe nichts gegen Freaks, solange sie nicht andere Betriebssysteme verteufeln.
Ich habe nichts gegen Freaks, solange sie nicht bewusst (oder unwissend?) Unwahrheiten verbreiten.
Ich habe nichts gegen Freaks, solange sie sich nicht in die internen Dinge von Firmen einmischen.

Diese Aufzählung könnte ich beliebig erweitern!

> ...die ALLES mit dem Amiga machen (oder gemacht haben).

Ich kann hierzu nur bemerken, dass man heutzutage leider nicht mehr alles mit dem Amiga machen kann,
weil die Zeit ihn überholt hat...





--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 23:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Nein, das ist die einzige Art, wie man Probleme vermeiden kann. Dazu gehört aber eben auch, Andersdenkende zu akzeptieren und ihnen nicht die Denkleistung abzusprechen. ;)


Interessant wie du versuchst mir das einzureden. Bloß hab ich niemandem die Denkfähigkeit abgesprochen. Und ich tat Recht damit. Denn ich lese hier viele Beiträge, und die meisten davon beweisen ein hohes Maß an uneingeschränkte Denkfähigkeit in alle Richtungen.

Ich akzeptiere, dass andere manches anders sehen als ich. Dass du mir aber das Wort im Mund herumzudrehen versuchst, akzeptiere ich nicht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 00:37 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

Dann will ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Nutzung von Amiga ist hier 100%.
Warum? Weil alles was ich brauche funktioniert.

Und ja, ich arbeite ernsthaft mit dem Teil.

Es kommt halt immer darauf an, was man meint mit
einem Computer machen zu müssen...

Aber manche Leute können sich ja auch ein Leben
ohne Mobiltelefon nicht mehr vorstellen, obwohl
das so schön stressfrei ist...

Ciao

Micha




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 09:24 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Interessant wie du versuchst mir das einzureden. Bloß hab ich niemandem die Denkfähigkeit abgesprochen.


Nein? "Zumindest die Denkfähigen unter uns haben das mitbekommen."

Zitat:
Und ich tat Recht damit. Denn ich lese hier viele Beiträge, und die meisten davon beweisen ein hohes Maß an uneingeschränkte Denkfähigkeit in alle Richtungen.

Eben. Und daher dürfte auch niemand hier jemanden brauchen, der einem die Realität erklärt. Wenn heute noch jemand seinen Amiga einsetzt, dann hat er dafür normalerweise auch seine Gründe.

Zitat:
Ich akzeptiere, dass andere manches anders sehen als ich. Dass du mir aber das Wort im Mund herumzudrehen versuchst, akzeptiere ich nicht.

Ich habe nichts herumgedreht, sondern zitiert. Und zwar wörtlich.

Was ich nicht akzeptiere sind Windows-Konvertiten, die meinen, jeder müsse ihrem Beispiel folgen, weil der Amiga sich ja gar nicht mehr für sinnvolle Zwecke einsetzen ließe. Das lasse ich mir von keinem Trekker einreden und auch von dir nicht. Ich weiß sehr genau, was meine alte Mühle leisten kann und wofür ich besser den PC einsetze. Und in meinem Fall ist es nunmal so, dass der Amiga die anfallenden Aufgaben noch gut erledigt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 12:01 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ schluckebier

> Und in meinem Fall ist es nunmal so, dass der Amiga die anfallenden Aufgaben noch gut erledigt.

Mich würden diese Aufgaben wirklich mal allgemein interessieren,
ohne dass man in's Einzelne abdriftet...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 12:21 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Mich würden diese Aufgaben wirklich mal allgemein interessieren,
ohne dass man in's Einzelne abdriftet...


Schwierig, ohne sich in Details zu verlieren... ;)

Hauptsächlich wird der Rechner für Internet-Kram benutzt, sowohl
was das Stöbern im Web als auch das Erstellen von Seiten/Skripten
angeht (GoldEd ist für mich in dieser Hinsicht unverzichtbar),
außerdem natürlich E-Mail (um YAM komme ich auch nicht herum,
weder unter Linux noch unter Windows habe ich Ersatz gefunden,
der mir wirklich zusagen würde).

Ganz wichtig, wenn auch nicht mehr ganz so häufig, ist die
Grafikbearbeitung. Klar, in 24 Bit hat der PC da funktionell und
geschwindigkeitsmäßig die Nase vorn, aber ich brauche vor allem
ein gutes 8 Bit Malprogramm, daher kann ich auf PPaint nicht
verzichten. Mit 24 Bit Grafiken kommt mein Amiga aber auch gut
zurecht, das Kopieren zum PC würde mehr Zeit kosten, als es
gleich am Amiga zu bearbeiten. :)

Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten, die für mich die Arbeit am
Amiga spaßiger machen als an einem anderen Computer. Das liegt
vor allem auch daran, dass ich die Workbench bis ins letzte Detail
so angepasst habe, wie ich sie brauche. Mag sein, dass mir das
mit KDE auch mal gelingt, momentan liegen da aber noch Welten
zwischen, was Workflow und Spaß in den Backen angeht. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 12:45 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Was ich traurig finde, sind die Dinge, die ich in letzter Zeit an mir selbst beobachte: Ich ertappe mich immer mehr dabei, sämtliche Aufgaben am PC zu verrichten.


Hättest Du keinen PC zuhause stehen könnte Dir das nicht passieren.....ich hab keinen PC also kann mir das auch nicht passieren !!!

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 12:56 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Was ich traurig finde, sind die Dinge, die ich in letzter Zeit an mir selbst beobachte: Ich ertappe mich immer mehr dabei, sämtliche Aufgaben am PC zu verrichten.


Hättest Du keinen PC zuhause stehen könnte Dir das nicht passieren.....ich hab keinen PC also kann mir das auch nicht passieren !!!

--
MfG
Bingo



Hast du den Beitrag aufmerksam und in voller Länge gelesen? Dann weist du sicherlich, daß du soeben um Schläge gebettelt hast.
Na dann: eins...zwei...drei...Feuer frei...

...nee ohne mich!

Wollen mal sehen, ob die anderen sich auch zurückhalten können...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 13:40 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Hallo,

warum hier angefangen wird Mobiltelefone in diesen Thread einfließen zu lassen kann ich nicht ganz verstehen. Aber wenn dieses Thema schonmal angesprochen wird, gebe ich gern meine Meinung dazu kunt.

Ich kann die Leute, die Mobiltelefone verteufeln absolut nicht verstehen. Wenn jamnd meint es partu nicht zu benötigen, ist das eine Sache, aber wenn auf Leute geschimpft wird die so ein Teil bei sich haben ist unbegreiflch. Ein Mobiltelefon hat meines erachtens nicht mit Stress zu tun. Es kommt immer auf den Verwendungszweck an. Ich sehe das Mobiltelefone nur Vorteile mit sich bringen. Jetzt fangt aber bitte nicht mit irgendwelchen Strahlungsbelastungsgedöns an!
Allein aus Sicherheitskründen würde ich jedem Empfehlen ein Mobiltelefon zu haben. Gerad die älteren Leute, die sich so oft über diese elektronischen Klingelbüchsen beschweren wären sicher froh gewesen in bestimmten Situationen ein Mobiltelefon dabeizuhaben oder jemanden in der Nähe zu haben, der eins hat. Ich denke an Zusammenbruch älterer Menschen, Unfälle, Wirbelsäulenverrenkungen beim winterlichen Bürgersteigeiskunstlaufen beim Einkaufen. Da gibt es noch einiges mehr. Das Mobiltelefon ist meineserachtens in der heutigen Zeit gemau so wichtig wie das Internet! Wir leben im Informationszeitalter! Es ist klar, dass das Mobiltelefon oft bei klein Kindern auf dem Schulhof als Symbolstatus dient und damit seinen Zweck völlig verfehlt. Aber das ist Sache der Eltern dieses zu beeinflussen.

Gruß,
DEv

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 19:27 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Bingo

> Hättest Du keinen PC zuhause stehen könnte Dir das nicht passieren.....
> ich hab keinen PC also kann mir das auch nicht passieren !!!

Und? Hast Du wirklich keine Lust, mal über den Tellerrand zu blicken?
Was hindert dich daran?

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 20:28 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

@ Developer

Da ich hier die Sache mit den Mobiltelefonen eingeworfen habe,
nur kurz eine Antwort.
Es war auch nur als Beispiel gedacht was man meint alles unbedingt brauchen zu müssen...

Als Notrufgerät sind die Dinger wirklich nicht schlecht.
Da gebe ich Dir völlig Recht.

Dazu reicht allerdings das nackte Gerät ohne Karte, Vertrag etc...

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 23:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von schluckebier:
Was ich nicht akzeptiere sind Windows-Konvertiten, die meinen, jeder müsse ihrem Beispiel folgen, weil der Amiga sich ja gar nicht mehr für sinnvolle Zwecke einsetzen ließe. Das lasse ich mir von keinem Trekker einreden und auch von dir nicht. Ich weiß sehr genau, was meine alte Mühle leisten kann und wofür ich besser den PC einsetze. Und in meinem Fall ist es nunmal so, dass der Amiga die anfallenden Aufgaben noch gut erledigt.



Recht so. Pflege dein Feindbild. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 23:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Developer

dito

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 00:14 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Bingo

> Hättest Du keinen PC zuhause stehen könnte Dir das nicht passieren.....
> ich hab keinen PC also kann mir das auch nicht passieren !!!

Und? Hast Du wirklich keine Lust, mal über den Tellerrand zu blicken?
Was hindert dich daran?


Meine Frau hat nen PC mit win98 musste da letzten dran...und hab ne Krise gegriegt.....auch wenn nicht alles läuft auf meinen PPC Amiga, bleib ich doch bei dem. Hab hier noch nen älteres Mac Powerbook stehen (540c 68040/33) der muss für Javachats herhalten...und als urlaubsrechner für emails usw. Aber PC NEIN Danke



--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 07:10 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Bingo:
Zitat:
Original von eye-BORG:
Was ich traurig finde, sind die Dinge, die ich in letzter Zeit an mir selbst beobachte: Ich ertappe mich immer mehr dabei, sämtliche Aufgaben am PC zu verrichten.


Hättest Du keinen PC zuhause stehen könnte Dir das nicht passieren.....ich hab keinen PC also kann mir das auch nicht passieren !!!

--
MfG
Bingo

Bild: http://home.t-online.de/home/wieschus/Bild/dsc_F77.jpg Forum für die Sony DSC F77 & FX77



Da ich hin und wieder auch was für meine 4jährige Fortbildung tun muß (Powerpoint-Präsentation, Excel-Auswertung) oder für den Beruf (Word-Dokumente, Excel) komme ich um den PC garnicht herum. Da würde es mir auch nichts nützen, wenn ich einen auf 500 MHz overclockten 604e-PPC-Amiga daheim hätte! Der würde mir für diese Zwecke Null Komma Nichts bringen.

Nicht falsch verstehen: Der PC ist mir weder sympathisch, noch hege ich andere Emotionen für ihn. Aber er ist für mich nicht mehr wegzudenken.
Leider....
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 09:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ eye-BORG

Jetzt entschuldigst du dich auch noch dafür, daß du, aus welchen Gründen auch immer, am PC sitzt.
Findest du nicht selbst, daß das ein bischen zu weit geht.
Aber wie du meinst: Ich entschuldige mich bei allen und jedem dafür, daß ich nicht an einem Original C1084S-Monitor sitze. Recht so?
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 10:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Jetzt entschuldigst du dich auch noch dafür, daß du, aus welchen
> Gründen auch immer, am PC sitzt.

Finde ich auch recht bemerkenswert.
Wenn jemand meint, noch ohne jegliche Windows-Software auskommen zu können, ist das ja schön und gut. Aber die "Normalität" sieht m.E. anders aus, und sich dafür zu rechtfertigen, ist meiner Meinung nach vollkommen unangebracht. Zumindest ich nutze die Software, mit der ich am zufriedensten bin. Punkt.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 10:55 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Recht so. Pflege dein Feindbild. :D


Das erledigst du ganz allein, danke.

Von mir aus soll jeder das benutzen, was er für sich als die sinnvollste Lösung erachtet, ob das ein PC, Mac oder Amiga ist, ist mir herzlich egal. Was mir nur ungemein stinkt, sind die Leute, die mir predigen wollen, ich könne mit meinem Amiga meine anfallenden Aufgaben nicht vernüntig erledigen. Ich kann das nämlich sehr gut und vielen anderen hier scheint es ähnlich zu gehen (was natürlich auch an der von dir vermuteten fehlenden Denkfähigkeit liegen kann).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 23:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Schluckebier

Fällt dir was auf? ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 14:43 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Fällt dir was auf? ;)


Nein, aber ich leide ja auch unter verminderter Denkfähigkeit und kann die Realität nicht erkennen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 17:08 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ schluckebier

Manchmal ist Einsicht der erste Weg zur Besserung...
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 18:44 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Ich finds lustig dass man mittlerweile selbst in einem Amiga Forum für verrückt erklärt und belächelt wird, wenn man noch 100%iger Amiga User ohne Windows ist.

Wenn man keinerlei Vorteile mehr sieht, AmigaOS Windows zu bevorzugen, warum plagen sich dann gewisse Leute überhaupt noch hier rum?
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 19:53 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Vigo

> Ich finds lustig...

Wirklich?

> ...dass man mittlerweile selbst in einem Amiga Forum für verrückt erklärt und belächelt wird,
> wenn man noch 100%iger Amiga User ohne Windows ist.

So, wie du das schilderst, stimmt es natürlich nicht.

Aber 100-prozentige Amiga-User machen auch heutzutage leider noch den Fehler,
ihr System dadurch hochzuloben, indem sie andere Systeme verteufeln.
Das lässt sich schon dadurch erkennen, dass einige halt immer noch
glauben, man müsse 'Windows' als 'Windoofs' betiteln.
Es mag mal so gewesen sein, dass diese Aussage eine gewisse Berechtigung hatte,
aber inzwischen ist das alles Geschichte!

> Wenn man keinerlei Vorteile mehr sieht, AmigaOS Windows zu bevorzugen,
> warum plagen sich dann gewisse Leute überhaupt noch hier rum?

'Plagen' ist wohl der verkehrte Ausdruck, denn niemand wird dazu gezwungen.

Ganz im Ernst: Ich weiß auch nicht genau, warum ich mich hier beteilige.
Eigentlich ist es lediglich noch ein gewisses Zugehörigkeitsgefühl zum Amiga,
mit dem ich lange Zeit zufrieden war, von dem ich überzeugt war.

Außerdem bin ich gerne bereit, anderen bei Amiga-Problemen zu helfen, solange
es meine Zeit zulässt. Dennoch wandle ich inzwischen auf einem anderen Computer-Pfad,
mit dem ich zufrieden bin.

> --
> Jeder User verdient seinen Computer!

Genau!
:O
--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 20:17 Uhr

Cottet
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Das lässt sich schon dadurch erkennen, dass einige halt immer noch glauben, man müsse 'Windows' als 'Windoofs' betiteln

Das ist mir auch hier schon paar mal aufgefallen. Auch hat hier jemand ein Bild als Avatar oder Signatur, wo drin steht: Windows - allgemeiner Fehler" *schnarch* Was sollen solche -damals schon- lächerlichen Aussagen bezwecken? Provokation gegen einen Windows Benutzer? Mein Amiga ist besser als dein Windows-Rechner?

Scheinbar gibt es immernoch User, die meinen, sie müssten Win dadurch ins lächerliche ziehen. Ich verstehs nicht... :sleep:

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 20:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ ArminHuebner

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ich möchte dem nur noch hinzufügen, dass hier niemand 100%ige Nur-Amiga-Benutzer generell für verrückt erklärt. Mal ganz davon ab, dass dieser Thread sich gar nicht darum dreht.

Allerdings scheinen ein paar Leute den Begriff Individualismus mit Extremismus zu verwechseln, wenn es um Amiga geht. Und da scheint jedes Mittel recht. Auch die haltlose Verunglimpfung anderer Systeme und die sorgfältige Pflege des Feindbildes Windows (früher wars Atari), und damit auch die Verdummung derer, die vielleicht auch gern mal über den Tellerrand sehen würden. Sich das aber nicht trauen, weil man ihnen mit den alten Horrorgeschichten (die teilweise schon 10 Jahre und älter sind) Angst macht.

Da hört die Normalität auf.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- 4 5 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Nutzungsverhältnis Amiga : PC [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.