amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4.0??? Vision oder Wirklichkeit??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.02.2004, 16:08 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Liebe Amiga-Fangemeinde, Verechter und Liebhaber!

Mir scheint es, als würde das OS 4.0 nur virtuell am Leben gehalten werden. Es hausieren regelmäßig aktuelle Screenshots von dem OS im Internet. Man sieht immer wieder neue Diskussionen aufflammen über das Releasdate und ob es in einer Euro-Verpackung oder einem Karton in der Größenordnung einer Schuhbox über den Tresen geht. Glaubt ihr wirklich noch an einen offiziellen Erscheinungstermin von OS 4.0? Meines Erachtens würde es kaum wirklich Sinn machen wenn das OS 4.0 erscheinen würde, da die Abnehmerzahlen verschwindend gering sein wird und es dem Produktionskosten in keiner Weise gerecht werden würde. Ich gehe jede Wette ein, dass OS 4.0 auch in diesem Jahr nur SChall und Rauch sein wird.

Beste Grüße aus dem obersten Regal,
Euer Dev

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 16:20 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Wie mir scheint möchtest Du mal wieder einen Deiner üblichen Troll-Flame-Threads starten...

Übrigens gibt's noch keinen offiziellen Release-Termin für Amiga OS 4.0, aber die ersten Beta-Versionen sollen wohl die Tage ausgeliefert werden.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 17:09 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
ich sage nur http://powernico.free.fr/AOneTimeline.jpg und lache :) aber trotzdem bin ich gespannt wie es sein wird wenn es mal rauskommt. ich glaube noch nie in der computergeschichte lies ein os release so lange auf sich warten.
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 17:22 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
ich sage nur http://powernico.free.fr/AOneTimeline.jpg und lache :)


Jaja - in Märchen erzählen war Amiga Inc schon immer gut. Nur leider hat daß dazu geführt, daß sie Niemand mehr für voll nimmt. I-)
Naja... zum Glück hat jetzt Hyperion den OS-Part übernommen...

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 17:26 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Schaue Dir den Stand der Dinge halt in Bremen auf der Videomesse an. :D

http://www.udnimweb.de und letztens war doch eh die Meldung in den News! :D
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 18:08 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Wie mir scheint möchtest Du mal wieder einen Deiner üblichen Troll-Flame-Threads starten...

Übrigens gibt's noch keinen offiziellen Release-Termin für Amiga OS 4.0, aber die ersten Beta-Versionen sollen wohl die Tage ausgeliefert werden.
--

http://www.norman-interactive.com



Eins hat Genesi jedenfall geschafft: daß die Hälfte der ehemaligen Amiga-Gemeinde nur noch aus Trollen besteht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 18:29 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Und schon geht es wieder los. Mensch, man braucht hier wirklich nur ein paar Stichworte einzuwerfen damit die Leute sich hier wieder gegenseitig an die Gurgel gehn.

Wer behauptet, MOS User sind Trolle, weil Genesi den Markt gepalten hat ist selber ein Troll.

Wer behauptet, AmigaOS 4 Fans sind Trolle weil sie mit ihren Warten den Markt zerstören ist genau so ein Troll.

Macht es einfach so wie die meisten: habt SPaß an Eurer Hard und Software, und benehmt euch nicht wie Kleinkinder.

Denn eins ist sicher: sowohl MOS als auch AOS 4 sind nichts anderes als Spielereien für Freaks.

@Developer: Du willst hier wieder einen Flamethread provozieren, stimmts? Du bist ein Unruhestifter, und ich hoffe, dass Dir irgendwann einer der Moderatoren dafür kräftig in den A**** treten wird.

Irgendwann hört der Spaß auf.

Was ebenfalls zu denken geben sollte ist, dass seine Taktik bereits nach wenigen Posts aufgeht.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ Dieser Beitrag wurde von Vigo am 02.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 18:56 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von Vigo:

Was ebenfalls zu denken geben sollte ist, dass seine Taktik bereits nach wenigen Posts aufgeht.


Ich bin ja mal gespannt, wieviele Posts er diesmal durchhält, ohne jemanden zu beleidigen. Wollen wir Wetten abschließen? Ich tippe mal weniger als fünf. :smokin:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 18:59 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
Hi Developer!


Machen wir doch Naegel mit Koepfen?! 8)

Ich gehe eine Kiste Bier wetten das es heuer rauskommt. Wenn nicht bring ich sie Dir pers. vorbei ansonsten umgekehrt.

Ciao
Borut
:lickout:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 19:16 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Mad_Dog:
Ich bin ja mal gespannt, wieviele Posts er diesmal durchhält, ohne jemanden zu beleidigen. Wollen wir Wetten abschließen? Ich tippe mal weniger als fünf. :smokin:


Er wird genau die beleidigen, die ihm geraderaus sagen, was Sache ist. Naja, solange es alle lustig finden, wird er auch damit weitermachen.

Leider ist die Amiga Community zu einem perfekten Opfer für solche Trolle geworden. Am traurigsten ist es, wenn hier der Streit noch nicht mal von einem Amiga User provoziert wird, und die Leute darauf auch noch ernsthaft reagieren.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 19:29 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Was heist 'virtuell am Leben halten' ?

AOS4 ist nicht da. Einige Entwickler sollen über Beta Versionen
verfügen mit denen sie Anwendungen entwicklen.

Ansonstz ist es eher ein Projekt auf dem einige Hoffnungen beruhen.

Ich bin zu pragmatisch um weiter zu hoffen. Meine Alternative heist
MOS.


cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 19:39 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Thomas

> Eins hat Genesi jedenfall geschafft: daß die Hälfte der ehemaligen Amiga-Gemeinde nur noch aus Trollen besteht.

Unsinn! Jeder ist einzig und allein selbst schuld, wenn er sich daneben benimmt!
Das kann man weder Genesi, AInc, Tchibo noch irgend welchen anderen Firmen in die Schuhe schieben!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 20:05 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:

Unsinn! Jeder ist einzig und allein selbst schuld, wenn er sich daneben benimmt!
Das kann man weder Genesi, AInc, Tchibo noch irgend welchen anderen Firmen in die Schuhe schieben!


Ich sehe schon den Warnhinweis vor meinem geistigen Auge:

Die EG Gesundheitsminister:

Kaffee enthält über 40 bekannte Alkaloide und macht hyperaktiv. :lach:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 20:45 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Nur mal so als Denkanregung: die fertige Installations-CD für die A1-Earlybird-Besitzer ist bereits an die Betatester rausgegangen, wie man gestern hier auf AN lesen konnte. Lange wird es also nicht mehr dauern, bis zumindest das Prerelease mit SDK bei echten Endkunden ankommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 20:55 Uhr

Gururom
Posts: 267
Nutzer
Leider muß ich mich, auch wenn ich mit Leib und Seele Amiganer bin, dem Developer anschließen.

Was ist seit 2000, wenn nicht sogar schon früher, von OS4.0 zu sehen??
Ich meine mal bis auf Screenshots nichts.
Es gibt ja bereits einen Screenshotgenerator für Klassik-Amigas ;-))
der Fakes vom neuen OS herstellt.

Naja ansonsten halt ich es ebend so wie hier auch schon angesprochen.
Ich liebe und pflege meinen A4k, den ich zu goldenen Zeiten mit einer MKI 060 aufgerüstet und in einen Tower gesteckt habe.
Habe ihn auch noch heute mit meines erachtens sinnvollen Zubehör aufgerüstet, was da PCI und USB währen.
Einen PC habe ich noch nicht gebraucht (weil ich habe keinen) und mit meinem OS3.9 (für <B>echte Amigas</B>) (ohhh Gott, jetzt werde ich gelüncht) bin ich auch zufrieden.


Sollte mein Liebling mal den Geist aufgeben, weiß ich schon was ich mache.
Ich kauf mir einen neuen A4k und sollte das nicht mehr gehen, werde ich den von mir noch nicht geliebten Weg über eine Emulation gehen.
Aber dann wird das mindeste sein, was ich machen kann: Ich steck den PC in ein altes A4ooo D Gehäuse !!!!


Cu Guru

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 22:06 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
@Vigo:
Danke für die weisen Worte. :)

@den Rest:
Bla ... :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.02.2004, 22:18 Uhr

dante
Posts: 111
Nutzer
Als Antwort nur ein Zitat von heise.de: "don't feed the troll"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga OS 4.0??? Vision oder Wirklichkeit??? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.