amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > iso images [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.02.2004, 22:46 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
hallo zusammen,
ich habe hier auf meinem WinPC ein iso image mit einer Größe con 780MB, nun kann ich das aber nicht auf eine CD brennen, wie verkleinere ich diese Datei?
Danke

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 22:55 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Du könntest z.B. mit dem Programm Isobuster etwas aus dem Inhalt der CD löschen.
Wenn das Sinn macht...

Oder Du kaufst einen 800MB-Rohling und brennst (or läßt brennen) die CD komplett.

Was ist das für eine CD? *neugier,lechts*
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 23:04 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
ach es gibt 800MB Rohlinge? ich dachte immer es gibt nur 700MBler...
ach das soll eine Sicherungskopie eines DVD Filmes werden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.02.2004, 23:31 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Das normale Video(iso) kann ruhig bis 800MB sein.
Das geht locker auf einen 700MB-Rohling, da Videodaten anderst gespeichert werden.(Weniger Korrektur)

Ich brenne hier auch mal knapp über 800MB.
Das ist aber vom Brennprogramm und vorallem von der Hardware(CDBrenner) abhängig.

EDIT:google CDR90
da würden dann Video-Dateien bis ca.900MB draufgehen.

--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands



_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 04.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 01:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Außerdem ist ein ISO-Image immer etwas größer als die spätere tatsächliche Dateigröße auf der CD.
Wer sagt dir, daß du das nicht brennen kannst, dein gesunder Menschenverstand beim Ablesen der Werte oder hat sich das Brennprogramm beschwert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 07:31 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
mein Brennersprogrammm hat sich natürlich beschwert...hat im Testdurchlauf unterbrochen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 10:09 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Guten Morgen,

und welches Brennersprogramm is das?
Wie oben schon richtig erwähnt sind ISO Images größer als die vermeintliche Datenmenge die auf einen Rohling passt.

Gibts ein Update für Dein Brennproggi? Ein Testdurchlauf ist übrigens nicht immer erfolgreich. Manche Brenner können das nicht richtig.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 12:25 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Nur nebenbei (um alle Eventualitäten auszuschließen):
Du hast hoffentlich nicht versucht, das Image als Datei auf die CD zu brennen sondern es als Image importiert?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 13:05 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Wäre jetzt mal an der Zeit das Brennprogramm zu nennen...
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______


Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 20:39 Uhr

Thommy
Posts: 113
Nutzer
so..nún komme ich mal dazu...
also ich benutze hier Pinnacle instant CD...
Ja ich habe versucht es als Datei zu schreiben...konnte nämlich nirgends eine option finden...iso importiren, oder so ähnlich

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 21:08 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Achja, das Brennproggi kenne ich nicht, aber der Name für den Import von gespeicherten Projekten und DiskImage muss nicht immer .iso heißen.

Ein modernes Brennprogramm wie Deine kann es bestimmt...

Beispiele wären:
.iso .img .cue .nrg .nri .nrv .nrd und weitere.

Schau doch einfach mal im Menu/Datei...


p.s. Die Anleitungen auf der Webseite inlc. .pdf sind wirklich nicht sehr Anwenderfreundlich...die reden immer irgendwie um den heißen Brei I-)
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > iso images [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.