amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC Sound plötzlich um die Hälfte leiser... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.02.2004, 10:51 Uhr

GroundZero
Posts: 77
Nutzer
Hallo miteinander!

Ich habe ein ziemlich eigenartiges Problem: Auf meinem Win98 System mit Hercules Gamesound Fortissiom II habe ich PowerDVD 4 installiert und siehe da: Mein nachgeschaltetes Mischpult zeigt plötzlich an, daß die jetzige maximale Lautstärke nur ca. 50 % der vorher üblichen Lautstärke erreicht! Starte ich nun PowerDVD, dann verdoppelt sich auch die Lautstärke, aber halt nur solange, wie eben PowerDVD läuft.

Mit Knoppix erreiche ich problemlos die Maximalaussteuerung.

Meine Frage: Kann es sein, daß irgendwo (in der Registry) was eingetragen ist, daß die Lautstärke des Systems generell absenkt, weil in der Systemsteuerung und im Audiomixer hab ich alles voll aufgedreht, leider ohne Erfolg ;(

Servus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 16:01 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Na ja wenn sich die Anzahl der Quellen von 1 auf 2 verdppelt dann darf
jede Quelle nur noch 50% zur Lautstärke beitragen ....

cu Eule

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC Sound plötzlich um die Hälfte leiser... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.