amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE: Programme vom Host-os aus starten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.02.2004, 11:45 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Kann man bei LinuxUAE Amigaprogramme vom Hostbetriebssystem aus starten?

Kann ja sein, das das irgendwie schon so vorgesehen ist, praktisch wäre das ja, dann könnte man vom KDE-Kontrollleistenmemü aus YAM, IBrowse oder CandyFactory in der UAE-Umgebung starten.

Falls das nicht vorgesehen ist, habe ich eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Kann man mein Vorhaben über Telnet und die BSD-Sochet-emulation in die Tat umsetzen? Mit SSH oder Telnet oder so etwas?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 17:30 Uhr

obw
Posts: 94
Nutzer
Zitat:
Original von kadi:
Kann man bei LinuxUAE Amigaprogramme vom Hostbetriebssystem aus starten?

Kann ja sein, das das irgendwie schon so vorgesehen ist, praktisch wäre das ja, dann könnte man vom KDE-Kontrollleistenmemü aus YAM, IBrowse oder CandyFactory in der UAE-Umgebung starten.

Falls das nicht vorgesehen ist, habe ich eine Frage an die Netzwerkspezialisten. Kann man mein Vorhaben über Telnet und die BSD-Sochet-emulation in die Tat umsetzen? Mit SSH oder Telnet oder so etwas?


So einen Einfall hatte ich neulich auch schon. Die IPC vom Host-OS auf ARexx in der Emulation umsetzen. z.B. LinuxUAE macht einen Socket im Dateisystem auf, wo man einfach Text reinschreiben kann, der dann als ARexx-Kommando in der Emulation ausgeführt wird. (OK, notfalls wäre auch ein sockrx-Frontend vertragbar, das die Daten erst mal aufbereitet.) Was man da bei Windows nehmen könnte, weiß ich momentan nicht; hat NT nicht auch FS-Sockets?

Machbar sollte es sein, nur wer soll das programmieren?

Grübelnd, OBW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > UAE: Programme vom Host-os aus starten? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.