amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 0.8.24 Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.02.2004, 16:46 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Hallo Leute,

ich habs schon vorhin in den Kommentaren gepostet. Leider hab ich mit der aktuellen Version 0.8.24 des WinUAE ein Problem. Es kommt nur ein Fenster mit folgender Fehlermeldung:

start_ddraw(): DirectDraw initialization failed with 88760249 S=1 F=0876 C=0249 (585) (Windows can not create any more DCs, or a DC was requestet for a paltte-indexed surface when the surface had no palette AND the display mode was not palette-indexed (in this case DirectDraw cannot select a proper palette into the DC))

Nach der Meldung wird WinUAE beendet. Die vorherhigen Versionen liefen ohne Probleme. Zur Konfig: Ich benutze Win98SE (mit DirectX9b). Die Grafikkonfig (inkl. 16 Bit/32 Bit Grafik) habe ich auch schon gewechselt. Komme aber zu keinem Ergebnis. Habe probehalber nochmal eine ältere Version laufen lassen, die geht ohne Probleme.

Keine der zum Download angebotenen Varianten des neuen WinUAE kann ich zum Laufen bringen. Weiss jemand, woran der Fehler liegen könnte?
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de


eMail: mail@commodore-amiga.de

[ Dieser Beitrag wurde von CBM am 05.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 17:23 Uhr

gunatm
Posts: 1417
Nutzer
Aktualisiere mal deinen Grafikkartentreiber oder tausche sie gleich ganz durch, weil du da ein sattes DirectX-Problem hast. ... läuft es vielleicht mit Dx8.1?
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 17:46 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Hi,

ich benutze schon den aktuellen Grafiktreiber (übrigens von ATI die Radion Serie, habe eine Radion 9200 im Rechner). DirectX 8.1 hab ich schon probiert. Erst nachdem WinUAE den Fehler gebracht hat, habe ich heute die 9.1er Version installiert...

PS: Sonstige Programme/Spiele machen keinerlei Probleme. Schade, vielleicht läufts mit der nächsten Version wieder besser...
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 18:49 Uhr

thomas
Posts: 7668
Nutzer

Melde deinen Fehler mal auf http://eab.abime.net/, dann bekommt es der Autor direkt mit. Er selbst benutzt meines Wissens XP und es gibt auch nicht mehr sehr viele Beta-Tester mit 98.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 13:43 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Ich war in dem besagten Forum und ein anderer hat vor mir das gleiche Problem gepostet. Der Bug wird in den nächsten Versionen von WinUAE gefixt. *freu*
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 14:23 Uhr

Patric_Kloeter
Posts: 167
[Ex-Mitglied]
Das oben besprochene Problem ist mit der neuen Version 0.8.25 gelöst! Danke an die Programmierer!!!
--
Mfg

- CBM aka Patric Klöter

:commo: :dance1: AMIGA - keep the faith!

Web: http://www.commodore-amiga.de

eMail: mail@commodore-amiga.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > WinUAE 0.8.24 Probleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.