amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unterschiede CGX3 vs. CGX 4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.02.2004, 23:12 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Moin! Also ich hab mir bei Schatztruhe die CGX4 Cd bestellt. Wo liegen die Unterschiede? Im Einsatz ist eine BPPC mit Bvision. Bringt das mehr Speed? oder wurden hauptsächlich Bugs bereinigt?

oder nennt mir einfach alle Vorteile von CGX4 gegenüber V3

Thx im vorraus:)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 23:21 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von Paladin1:
Moin! Also ich hab mir bei Schatztruhe die CGX4 Cd bestellt. Wo liegen die Unterschiede? Im Einsatz ist eine BPPC mit Bvision. Bringt das mehr Speed? oder wurden hauptsächlich Bugs bereinigt?

oder nennt mir einfach alle Vorteile von CGX4 gegenüber V3

Thx im vorraus:)


Oder selber lesen...

VGR
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 23:46 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
Danke aber vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt! Ich meinte eher Erfahrungsberichte und zudem ist mein Englisch gerade sogut um zu überleben. Soll heissen im goben verstehe ich alles ,aber halt nur im Groben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.02.2004, 23:51 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Du hast es doch schon bestellt. Kannst es wohl nicht abwarten. ;)

VGR legt bei der Entwicklung Priorität auf die Stabilität. Geschwindigkeit kommt da erst an zweiter Stelle.

Ich sagte dir aber schon in einem anderen Thread, dass ich mit CGX V4 generell weniger Probleme hatte, als mit der V3. Ein Geschwindigkeitszuwachs war nicht zu spüren.

Und nun lass dich einfach überraschen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 09:58 Uhr

Stavros
Posts: 29
Nutzer
Angeblich gibt es wohl Optimierungen bei den Layers! Wenn ich unter
CGX3 mehrere Fenster von Ibrowse offen hatte wurde alles brechend
lahm, jetzt läuft es unter 4 spürbar schneller. Aber nur bei hohen Auflösungen, so ab 1024*768.

Ansonsten gibt es Geschwindikeitesmäßig keine Unterschiede, wie im Hinblick auf Spiele oder so.


Einige schäbige Bugs sind jedenfalls auch aus CGX3 weg.



[ Dieser Beitrag wurde von Stavros am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unterschiede CGX3 vs. CGX 4 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.