amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > E-bay schlechte Bewertung los werden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.02.2004, 00:19 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Hallo,

Ich hatte bei E-Bay ein CD32 Demogerät incl. C= Demo-CD im Angebot. Der Käufer hat sich aber nicht bei mir gemeldet , auch nicht auf zig E-Mails hin, auch nicht auf eine Zweite offizielle Meldung von E-Bay hin.

Darauf habe ich das CD32 reaktiviert und dem ersten Käufer eine negative Bewertung geben. Logisch, dass der jetzt mir auch eine gegeben hat (mit fast zwei Monaten Verspätung). An wen muss ich mich jetzt wenden um die los zu werden?

Das cd32 ist übrigens nochmals im Angebot.

Markus
--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 00:23 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hm, an ebay?
Die scheinen doch den Vorgang zu kennen, nachdem sie selbst auch nochmal eine Aufforderung geschickt haben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 00:33 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Hm, an ebay?


Ja das ist schon klar. ich dachte, es gäbe extra eine Anlaufstelle dafür (E-Mail-addresse)




--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 00:46 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Wende Dich in Ausnahmefällen an den Kundenservice:

Ebay-removal

EDIT: Du kannst in jeden Fall die neg. Bewertung aus Deiner Sicht kommentieren.
Und jeder sieht, daß es nur ein Einzelfall ist.


--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands



_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 01:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Wenn sich der erste Käufer nicht meldet, kannst Du es z.b dem zweiten Käufer anbieten.

Das schlechteste was Du machen kannst ist eine Bewertung abgeben (Da gegendarstellung zu erwarten ist ) . (Sei lieber froh das Du Deine "Sache" noch hast.

Viele können anscheinend nicht lesen, und da Du (null Ebay unterstützung" bekommst, kannst Du im Endeffekt nur klagen).

(Das ist naürlich nur meine Meinnug, aber obwohl 99 positive Bemerkungen, waren schon manche Dinger dabei.)



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 01:41 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Zitat:
Original von hjoerg:
Wende Dich in Ausnahmefällen an den Kundenservice:

Ebay-removal

EDIT: Du kannst in jeden Fall die neg. Bewertung aus Deiner Sicht kommentieren.


Das mach ich in der Regel. nur verschlwechtert das ja die "zuverlässigkeits rate" und die ist bei einigen Angeboten von Nöten.

Aber ich hab alles gemäss deinem link veranlasst. Vielen Dank für die Soforthilfe :-) .


:D
--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 01:42 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Das mit den negativen Bewertungen und der retour kutsche habe ich auch schon bedacht, nur es gibt hat Leute denen muss man es so mitteilen.

Jetzt schauen wir mal, wie die E-Mail an E-Bay beantwortet wird.



[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 06.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 02:10 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von Markus_Bieler:
Das mit den negativen Bewertungen und der retour kutsche habe ich auch schon bedacht, nur es gibt hat Leute denen muss man es so mitteilen.

Jetzt schauen wir mal, wie die E-Mail an E-Bay beantwortet wird.



[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 06.02.2004 editiert. ]


Ich hoffe das Du die Email dann auch postest.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 09:24 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ Markus_Bieler
Ja bitte bitte poste dann die eBay Email...

denn das ebay bewertungsystem ist ein Riesen MFUIEOHSDUKFdfvASDui und zwar genau aus dem von dir genanten grund...

ich selber habe schon geld verloren (überwisen und nix bekommen) habe mir aber genau aus diesem grund Keine bewertung des Uebletäters vorgenommen...

das wesentliche problem ist, das wenn man das so tut wie ich in diesem einen fall, dann nutzen das die BZFSDFGFHSV aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 10:33 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
Original von h4nnib4l:
@ Markus_Bieler
Ja bitte bitte poste dann die eBay Email...

denn das ebay bewertungsystem ist ein Riesen MFUIEOHSDUKFdfvASDui und zwar genau aus dem von dir genanten grund...

ich selber habe schon geld verloren (überwisen und nix bekommen) habe mir aber genau aus diesem grund Keine bewertung des Uebletäters vorgenommen...

das wesentliche problem ist, das wenn man das so tut wie ich in diesem einen fall, dann nutzen das die BZFSDFGFHSV aus.


Na ich hoffe Du hast dann beim Kundendienst Terror gemacht ? Ich hatte auch mal nen Käufer der sich nicht gemeldet hat, aber was von Ebay zur Hilfe kommt sind nur Standardflosskeln.

Außerdem verstehe ich z.b nicht wie ein Mitglied mehere Accounts besitzen kann. Man wird doch Schufa überprüft.
Man hat hin und wieder das Gefühl das einige bei ihren Artikeln unter fremden Namen mitbieten, denn wenn es fast so teuer wie "neu" ist, dann kaufe ich es lieber neu.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 10:34 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Sollte eBay deine negative nicht löschen wollen, so kannst du einen Kommentar zu seiner Retourkutsche anbringen.

Natürlich bringt das bei einem DAU nichts, aber Profis wissen dann wenigstens was los war.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 13:06 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
@ Gary7

nur leider sind es auch die DAU's die die Super preise bieten... und die lockt man nun mal mit einer Hohen prozentzahl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 13:08 Uhr

hannibal
Posts: 201
Nutzer
ab den nächsten auktionen die ich reinstelle, werde ich dazu schreiben das ich gebote streichen werde von leuten die mir nicht "passen", bei einer meiner letztenauktion war ich kurz davor, da hat so einer mit 20% mitgebotten... schwein gehabt das der die Auktion nicht gewonnen hat!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 18:03 Uhr

Roger
Posts: 990
Nutzer
Ich will ja nichts negatives über ebay sagen, aber ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Da behauptete doch der andere Typ ich wolle den Zoll bescheissen weil ich ihn darum bat mir das ganze via Post zu senden.
Seitdem habe ich einen Negativen Eintrag und was hat Ebay gemacht? Genau, gar nichts. Obwohl ich denen den ganzen schriftlichen Verkehr hab zukommen lassen.

Aber ich muss ehrlich sagen, ich habe nichts gegen ein negatives Urteil. Das beweist doch umsomehr das es kein Fake Account ist.
--
Die Schweizer Amiga Seite:
http://www.ahs-amiga.ch


Das PDF Magazin "Amiga intern"

Das Schweizer Forum:
http://www.ahs-amiga.ch/php/index.php


Schweizer Amiga Club:
http://club.ahs-amiga.ch


Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 19:13 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
Jeder der bei Ebay kauft oder verkauft unterstützt das Auktionshaus auf dem Weg zum Monopolisten. ;)
Sie haben vor kurzen Mobile.de (Auktionshaus)gekauft. Wo bleiben eigentlich die Alternativen, die Wirklichen?
Was haben Telekom, Microsoft und E-Bay( wenn es so weitergeht) gemeinsam?
Ich würde zu gerne Wissen weshalb "alle" es ablehnen Telekom oder Microsoft zu "unterstützten", aber bei Ebay liebend gerne verkaufen und kaufen. Wie gesagt, es scheint nicht mehr weit zum Monopol zu sein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.02.2004, 20:48 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Wie gesagt, es scheint nicht mehr weit zum Monopol zu sein.



In der Schweiz selbst fristet E-Bay ein kümmerliches Dasein. Da ist ricardo zig mal grösser. Und denoch ist die europäische Muttergesellschaft von E-Bay in der Schweiz ansässig.

Will ich jedoch Amiga-Artikel weltweit anbieten, dann bin ich fast auf E-Bay angewiesen.


--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 21:54 Uhr

amilate
Posts: 193
Nutzer
jaja, das ist genau dasselbe wie amazon, auch nur ein monopolist, der anderen erfolgreich das Wasser abgräbt.

Amazon boykottieren wir auch.

Ebay nutzen wir, aber auch hood; welches kostenfrei ist.

Bei ebay ist bei uns die nutzungstendenz eher rückläufig, weil die ähnlich penetrante Werbung wie amazon im netz unerträglich ist.

amilate

für alle die jetzt denken, das ich mit einem "dagegen"-schild durch die gegend laufe; es kommt nur auf die Ausgewogenheit an.
Dann gibt's auch keine Monopolisten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 00:48 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

also 'ne Negative kannst Du nur löcshen, indem Du UND (!) der
Käufer ein von eBay vorbereitetes Schriftstück unterschrieben
und ausgefüllt an eBay zurückschicken (geht auch per Fax).

Ein Kollege hat das kürzlich gehabt.
Ist aber 'n dicker Aufwand, denn jeder der beteiligten muß
begründen wieso, warum, weshalb und warum es auf dem Mars nicht
schneit...

Da kannst Du besser 'nen Kommentar unter Deine rote setzen.
Aber Vorsicht, der 'Käufer' darf nochmal darauf Antworten !

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 14:23 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von h4nnib4l:
ab den nächsten auktionen die ich reinstelle, werde ich dazu schreiben das ich gebote streichen werde von leuten die mir nicht "passen", bei einer meiner letztenauktion war ich kurz davor, da hat so einer mit 20% mitgebotten... schwein gehabt das der die Auktion nicht gewonnen hat!



Das brauchst Du nicht ausdrücklich schreiben, dieses Recht hast Du

:D
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > E-bay schlechte Bewertung los werden [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.