amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie machen sich Netzteilprobleme bemerkbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.02.2004, 19:06 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Wie sehen eigentlich Netzteilprobleme aus? Gurus sonstige Abstürze. Mein A2000 schmiert ständig ab. Meistens mit Guru. Manchmal friert er einfach ein. Er ist halt recht vollgestopft. Flifi, A2630 & DKB, IDE Controller, SCSI Controller & Merlin mit X- Calibur. Könnte evtl schon das Netzteil überlasten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 19:12 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
AM auffälligsten ist wahrscheinlich, wenn bei Festplattenzugriffen leichte Bildstörungen auftreten. Hatten wir mal bei einem A1200 gehabt.

Ansonsten halt für 9.99¤ ein Multimeter holen, und damit die Stromleitungen prüfen.
--
Jeder User verdient seinen Computer!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 19:13 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ein A2000 Netzteil überlastet man nicht so schnell. Vielleicht gibt es aber auch Kontaktprobleme, einmal bei den Karten und zum anderen beim Stromanschluß. Wenn da die Kontakte der Roten Leitungen vom Netzteil zum A2000 Mobo bräunlich verfärbt sind, hast du kontaktprobleme und die Anschlüsse werden heiß.
In dem fall mal mit Kontakspray bei gehen und ie Kontaket von der Rückseite des Steckers aus wieder ein wenig hochbiegen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.02.2004, 23:32 Uhr

Micha4
Posts: 249
Nutzer
Hi,

Wieviel RAM ist auf der DKB?
Das Teil zieht mit viel RAM sehr viel Strom über die A2630,
was man zuerst an solchen Symptomen wie bei Dir erkennt.

Die Hälfte aller hergestellten DKB-RAM-Karten dürften auf
Grund dessen auch schon samt A2630 verraucht seien...

Ciao

Micha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 02:05 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Die DKB hat ja auch einen zusätzlichen Stromanschluß, den man besonders bei Vollbestückung auch tunlichst nutzen sollte.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 10:14 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Das sind nach meiner Leidvollen Erfahrung, entweder Wärme- oder Kontaktprobleme!
Alle Kontakte mal sauber machen, wenn es weiter hin so bleibt mal den Tower offen lassen und mehr Luft rein lassen.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 14:14 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Auf der DKB habe ich 64 MB also 4 * 16 MB (alle Bänke bestückt).
Die Stromversorgung ist auch an der DKB angeschlossen. Mir ist noch aufgefallen, daß manchmal der Rechner abstürzt weil der DKB Ram aufgerufen wird oder machmal nicht erkannt. Habe aber noch einen A2000 könnte mal die Neztteile wechseln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 14:46 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Dann zieh Dir mal z.B. aus dem Aminet ein Speichertestprogramm und teste mal den Speicher auf Fehler. Das klingt nämlich verschärft danach...
Oder teste gleich andere Simms, wenn Du welche hast.
--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 15:33 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Bei einem A500 hatte ich mal einen verzerrten Sound in tiefen Frequenzen (=Bass), sonst lief alles.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Wie machen sich Netzteilprobleme bemerkbar? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.