amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit CD32-Emulation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2004, 01:51 Uhr

Caine
Posts: 23
Nutzer
Hallo,

nachdem ich meinen A1200 mal wieder zum Leben erweckt habe, bemerkte ich schon bald ein paar unschöne Sachen mit meiner CD-Emulation.
1. Gibt es eine richtig gute, freie Simulation für den A1200? Welche?
2. Ich nutze CD-Boot, kennt das jemand? An sich ganz gut, trägt sich in die Startup-Seq. ein und bringt beim Hochfahren ein Menü, ob man das Spiel starten oder doch normal booten will. Dummerweise treten seit Inbetriebnahme der Blizzard 1260 bei zwei getesten Spielen Fehler auf:
Worms wird nicht als CD32-CD erkannt (schon von Anfang an, unabhängig von B1260, kann ich auch nicht von Workbench starten bzw. nur ohne Intro), Towerassault zeigt nicht mehr das saftige Movie-Intro sondern landet gleich auf dem Startscreen des Spiels (Screen blitzt nur kurz lila, dann zum Startsreen). Das war unter der B1230-IV noch nicht so.

A1200, Blizzard1260+SCSI-Kit, WB 3.5 (Cache-CDFS), CD-Boot (Schatztruhe)

Freue mich über jegliche Tips.
Danke.
Caine

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 02:06 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
ich hab CD32-Emulator 106.1 (04.07.95). glaube der war bei idefix dabei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 09:54 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war CD-Boot nicht unbedingt der beste CD32-Emulator. Probier mal den von Idefix 97, der ist ganz gut.
--
Bild: http://www.amiga-forum.de/analogkid/images/sarkabanner.png


Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Your time will come

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 10:32 Uhr

Caine
Posts: 23
Nutzer
Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Wie verhält es sich denn eigentlich mit dem in IDEfix97 enthaltenen CacheCDFS? Ist das neues/besser/schöner als das, was in der WB3.5 enthalten ist (mich nervt z.B., daß ich bei Multisession-CDs immer einen Requester zu sehen bekomme, bei dem ich erst einmal die gewünschte Session auswählen muß)? Bringt mir der IDE-fix Patch etwas mit genannter WB?

Danke.
Caine




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 10:40 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Das CacheCDFS von OS3.5 ist soweit ich weiß bis auf die Versionsnummer identisch mit dem von IDEfix. Sowohl das CDFS als auch der IDEfix-Patch bringen dir Nerv-Requester, denn es ist nach wie vor Shareware.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 13:11 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
> mich nervt z.B., daß ich bei Multisession-CDs immer einen Requester zu sehen bekomme, bei dem ich erst einmal die gewünschte Session auswählen muß)

Hmm, das hört sich für mich eher nach AsimCDFS an und da kann man das in den Prefs ausschalten: Autostart DC: Never
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 13:40 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
Zitat:
Original von Lemmink:
Hmm, das hört sich für mich eher nach AsimCDFS an und da kann man das in den Prefs ausschalten: Autostart DC: Never



CacheCDFS besitzt auch so einen Requester.
--
Bild: http://www.amiga-forum.de/analogkid/images/sarkabanner.png


Join us @ Sarkasmus-pur


:amiga: :dance1:

Your time will come

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 15:42 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Bei CacheCDFS kann man das in den Prefs ausschalten. Da kann man zwischen Multivolume und Multisession wählen. Bei Multivolume kommt die Auswahl, bei Multisession nicht. Ich finde den Reqeuster eigentlich sehr nützlich, denn bei Multisession sieht man immer nur die erste Session und nicht die letzte, wie es eigentlich sein müßte.

Gruß Thomas


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 18:54 Uhr

DaxB
Posts: 1421
Nutzer
Da hab ich gleich mal eine Frage: Ich habe selber eine CD Multisession (2 session) gebrannt. Ich habe Zugriff auf die letzte session. Kann man auch auf die andere (erste session) Zugriff erlangen? Wenn ja, dann wie?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Probleme mit CD32-Emulation [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.