amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Highway - Spitfire/Palmbackup [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2004, 14:05 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Schönen Sonntag zusammen.....

Ich habe meiner Frau einen Zire verehrt.
Der kann nur USB - meine Vorgänger-Palms konnten7können alle seriell.
Muss ich einen Adapter nehmen, um USB auf seriell zu schicken oder können die Programme Spitfire/Palmbackup auch mit der Highway kooperieren - und wenn, wie geht das?? Bei Spitfire² kriege ich immer eine Fehlermeldung, wenn ich das highwayusb.device ansprechen will.

Vielleicht kann jemand einen Tip geben???

Vielen Dank

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 15:44 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Na, highwayusb ist ja auch ein paar Level zu tief angesiedelt. Versuchs mal mit usbserial.device, oder wie das heißt. Vermutlich mußt du vorher das Gerät noch an das Device binden.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 23:30 Uhr

Palmiga
Posts: 120
Nutzer
Alle Amiga-Programme für die Kommunikation mit Palms basieren auf der palmlink.library. Diese unterstützt zur Zeit nur serielle Schnittstellen.

USB-Seriell-Wandler/Adapter funktionieren nur beim USB-Host(Amiga) um hier ein serielles Endgerät(Palm) anzuschliessen. Andersrum funktioniert das nicht.

Sorry, aber ich kenne keine Möglichkeit den Zire an den Amiga anzuschliessen. Habe mir deshalb seinerzeit auch einen Zire71 gekauft, der kann noch serielle Kommunikation.

Vielleicht kommt vom Poseidon-Team irgendwann nochmal die Unterstützung !

Gruß
Thorsten:boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 23:39 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Danke Thorsten,

da will ich mal an Chris schreiben - wer weiss, ob Land in Sicht sein könnte??

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.01.2005, 19:27 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von LutzPeter:
Danke Thorsten,

da will ich mal an Chris schreiben - wer weiss, ob Land in Sicht sein könnte??

Lutz Peter


Was ist aus dieser Sache geworden ? Hab seid neuesten einen T 5



--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Highway - Spitfire/Palmbackup [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.