amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Scanner über Shapeshifter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

08.02.2004, 19:50 Uhr

kpisimon
Posts: 37
Nutzer
Hallo allerseits,

Hat irgendjemand schon mal probiert, einen USB-Scanner (Epson Perfection 1250 Photo) über Shapeshifter anzusprechen? Irgendeine Idee, ob und wenn ja, wie das gehen könnte?

War nur ein Einfall, wenn's nicht geht, macht auch nix, aber man kann ja mal fragen

Simon
--
Türkei-Fans können bei mir unter http://www.bankplatz.de.vu vorbeischauen.

[ Dieser Beitrag wurde von kpisimon am 08.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.02.2004, 23:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Bei SCSI Scanner gehts, aber ob ShapeShifter einen USB Anschluss für
den Mac emulieren kann ??? Urks ! Als Shapshifter geschrieben wurde
gab es noch kein USB am Amiga.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 06:34 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Ich glaube eher nicht, dass das geht.

Shapeshifter kann maximal MacOS 8.1 verwenden und da waren noch keine USB Treiber dabei. Außerdem kennt Shapeshifter ja auch kein USB und man kann das dadurch auch nicht dem Mac irgendwie zuweisen (wie z.b.ein SCSI Gerät).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.02.2004, 12:53 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hmm.. eine Idee habe ich dann doch noch.

Evtl. verwendet ja ein USB Scanner den gleichen Befehlssatz wie ein SCSI Scanner. Dann könnte es gehen, indem Du bei den SCSI Geräten in Shapeshifter einfach mal Dein irgendwasusb.device Unit xy (hab keine Ahnung wie die genau heißen) einträgst und dann auf dem Mac eine entsprechende Software zum Scannen probierst. Falls Du Glück hast, glaubt der emulierte Mac einen SCSI Scanner zu verwenden und es geht...

Naja, das ist jetzt aber komplett zusammenphantasiert und ich kann hier nicht testen, ob das geht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Scanner über Shapeshifter [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.