amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 3000d will nicht "softkicken" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.02.2004, 09:15 Uhr

abonk
Posts: 1
Nutzer
Mein Amiga 3000 d will einfach nicht softkicken.
Ich habe mir original 3.1 Roms gekauft, auf den Einbau aber verzichtet denn der Amiga hat noch die Garantiesiegel drauf und ich möchte sie nicht zerstören, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.

Eingebaut sind original Kick 2.1 Roms.
Ich habe wirklich schon alles probiert, aber er will einfach nicht die 3.1 als Softimage lesen.

Kann mir jemand helfen ?

Anderbonk at users.easynews.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 11:21 Uhr

nathael
Posts: 67
Nutzer
Hallo!

soweit ich weiss brauchst du im 3000er die boot-roms. Evtl. kannst du softwaremässig was machen aber da kenne ich mich nicht aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 16:15 Uhr

Michael_D
Posts: 679
Nutzer
Hi,

wie nathael schon schrieb benötigst Du die Boot-ROMs.
Allerdings kann man auch ohne diese ROMs mit ftp://de.aminet.net/pub/aminet/util/misc/SetCPU.lha trotzdem softkicken.
--
MfG :boing:

Michael D.


AIM: amigamicky

System:
A4000D (ATX-Tower), 060@50+604e@233, G-Rex4000D, OS3.9, 40GB HD, DVDRom, 12x CD-RW, ZIP-100, Voodoo3/3000, TT512i, MD9592 TV-Karte, 10MB-NIC

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 19:57 Uhr

AxleJackPad
Posts: 216
Nutzer
Zitat:
Original von abonk:
Mein Amiga 3000 d will einfach nicht softkicken.
Ich habe mir original 3.1 Roms gekauft, auf den Einbau aber verzichtet denn der Amiga hat noch die Garantiesiegel drauf und ich möchte sie nicht zerstören, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.


Mit eingebauten 3.1 ROMS läuft er aber runder.

Zitat:
Eingebaut sind original Kick 2.1 Roms.

2.1 Kickstart oder 2.1 Original BootROM?

Zitat:
Ich habe wirklich schon alles probiert, aber er will einfach nicht die 3.1 als Softimage lesen.

Das BootROM arbeitet nur:

- max. bis 68030 (Gehe ich aber mal von aus, da noch original Versiegelt)
- Startpartition muß WB2.x: (oder ähnlich WB_2.x:) heißen.
- Im Verzeichnis DEVS: muß das File KICKROM liegen.




--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.02.2004, 22:07 Uhr

Kolomann
Posts: 80
Nutzer
Zitat:
Ich habe mir original 3.1 Roms gekauft, auf den Einbau aber verzichtet denn der Amiga hat noch die Garantiesiegel drauf und ich möchte sie nicht zerstören, auch wenn keine Garantie mehr drauf ist.

... nach ca. 12 Jahren wird es ohnehin Zeit das Siegel zu brechen, damit schnellstens der Akku gewechselt wird. Sonst wirst Du vermutlich nicht mehr lange Freude an Deinem A3000 haben...


MfG, Kolomann



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 3000d will nicht "softkicken" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.