amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC mit USB O Weh ... Mehr Problemem als mit PegasOS und MOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2004, 23:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Office XP kostet IMR 605 Euro das ist viel Geld welches investiert
werden müsste ... da ist selbstn der Kauf eines neuen PCs mit WinXP
und Office günstiger.


Schau dir mal OpenOffice an. Ich arbeite z. B. regelmäßig mit OpenOffic Calc. Bisher gab es beim Dateiaustausch im Betrieb (MS Exel 97 und XP) keine Probleme hinsichtlich der Kompatiblität.

Du kannst OpenOffice komplett oder alternativ nur Teile davon installieren. Ich habe nur die Tabellenkalkulation installiert. Für Textverarbeitung verwende ich weiterhin Word 2000.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2004, 00:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Du kannst OpenOffice komplett oder alternativ nur Teile davon
> installieren.

Zumindest bei meiner Uralt-Version (1.0) wandern kaum weniger MBytes auf die Platte, wenn man nicht alles installiert. Hat sich das mittlerweile geändert?

> Ich habe nur die Tabellenkalkulation installiert. Für
> Textverarbeitung verwende ich weiterhin Word 2000.

Bei mir ist es ganz ähnlich (Word 97 und OpenOffice Calc). Denn neuere Excel-Versionen sind selbst gebraucht noch ziemlich teuer (insbesondere wenn man es wie ich nur sehr selten braucht), während man das ebenfalls sehr gute Word 97 praktisch nachgeschmissen bekommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2004, 02:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@Maja:
> Du kannst OpenOffice komplett oder alternativ nur Teile davon
> installieren.

Zumindest bei meiner Uralt-Version (1.0) wandern kaum weniger MBytes auf die Platte, wenn man nicht alles installiert. Hat sich das mittlerweile geändert?


Kann ich dir nicht sagen, weil ich es nie anders gemacht hab. Calc hat round about 130 MB installiert (OpenOffic v1.1). Davon sind allein 13 MB Help-Files.

Ich hab halt schon Word drauf und mich so dran gewöhnt, dass ich nicht ummodeln mag. Reine Beqeumlichkeit. ;)

Zitat:
Original von CarstenS:
Bei mir ist es ganz ähnlich (Word 97 und OpenOffice Calc). Denn neuere Excel-Versionen sind selbst gebraucht noch ziemlich teuer (insbesondere wenn man es wie ich nur sehr selten braucht), während man das ebenfalls sehr gute Word 97 praktisch nachgeschmissen bekommt.


Dito. Word 2000 war mal bei so einen PC von der Stange dabei. Hab mich dran gewöhnt und komme sehr gut klar damit. Für die paar Tabellen im Jahr wollte ich mir nicht extra Excel oder gar noch das Office Paket von MS kaufen. Schlecht ist das ja nicht. Nur zu teuer für jemand, der damit nur Ehrenamtliches macht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2004, 09:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Maja:
> Kann ich dir nicht sagen, weil ich es nie anders gemacht hab. Calc
> hat round about 130 MB installiert (OpenOffic v1.1).

Inklusive Textverarbeitung, etc. war es bei mir auch nicht viel mehr...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2004, 09:50 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Ist ganz einfach nach dem Kaltstart gehöhrt der IRQ zu Com4 und
funktioniert nicht.

und nach dem Warmstart gehöhrt er zu Com1 und funktioniert.

Wie ich Windows davon überzeugen kann dass ich gar keinen Com4 besitze
ist mir aber noch ein Rätsel ;) ( ich habe keinen Com2,mCom3,Com4 oder
Paralellport)

---

ne wirklich ohne eine Patentlösung ( z.B. Setze die Option damit
Windows das dämliche Plug and Play unterlässt ) ist wohl gar nichts zu
machen.

Trotzdem wirklich vielen Dank an alle die sich über die Probleme
gedanken gemacht haben.



Ja, das gefällt mir immer am besten, im Bios kann man PnP ausschalten, aber unter Windows läufts trotzdem weiter. :D

Sperre den besagten IRQ mal, das ging bei meinem Vater, danach lief auf einmal alles.
--
MFG

Hammer

http://people.freenet.de/ThaHammer/Amiga.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.02.2004, 18:25 Uhr

Logan
Posts: 127
Nutzer
Hi Eule,

also du benutzt eine serielle maus und keine ps/2 maus? Hast du im bios das modem abgeschaltet?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > PC mit USB O Weh ... Mehr Problemem als mit PegasOS und MOS [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.