amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Gewalt durch TV/Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

24.10.2001, 21:57 Uhr

Kickstart
Posts: 470
Nutzer
Zum Thema Gewalt passt ja auch dieser Smiley :angry:

Störtst du mich in meiner Ehre ? Dann hol ich meine Brüder, die
machen Ruck Zuck, Ruck Zuck Kopf kaputt !!
--
grüße alle, die mich kennen

cu later

http://www.amiga.com forever:itchy:
Windoofs sucks !!!
Only Amiga makes it possible !!!
(and Mac sometimes too)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2001, 00:46 Uhr

Grendel
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallöle

Wollte nur mal etwas zum Thema Gott sagen und warum er nicht verhindert,was auf der Welt passiert.

Laut Bibel erzählt sich die Geschichte so:
Zuerst erschuf Gott das Licht(den Urknall),Anschließend den Himmel(Das Weltall) und die Erde(bzw.alle Planeten),
man darf die Bibel nicht wörtlich nehmen,sondern es sind alles nur vereinfachte Darstellungen !
Zuletzt erschuf er den Menschen und nannte ihn Adam,wobei Adam nur ein Name ist und daher für
alle Menschen stehen kann,die bis dahin sich entwickelt haben können.
Ein weiteres Beispiel ist auch,das Gott das alles in 7 Tagen erschuf.Nun frägt man sich wie kann das sein,es sind
ja eigentlich millarden von Jahren verganngen,bis die Erde so ist wie Heute !
Nun aus der alten Sprache des Hybräschen geht hervor,das das Wort Tag eigentlich übersetzt ein Zeitabschnitt
bedeutet,und zwar ein beliebig langer Zeitabschnitt.Und schon hat sich das Rätsel gelößt.
Jetzt aber weiter.
Schließlich nahm er eine Rippe von Adam und formte daraus Eva. :D
Schon ziehmlich Frauenfeindlich.

Vielleicht reicht der Ausdruck Adam noch viel weiter zurück,als nur bis zum Menschen.
Ganz am Anfang gab es noch keine männliche und weibliche Geschlechtspaarung,daher gab es nur ein Wesen,
nämlich den Adam !
Erst später entwickelte sich die unterschiedlichen Geschlechter,woraus sehrgut möglich ist,das ein Teil von Adam zu
einem weiblichen Geschlecht Eva herausentwickelt sein könnte.
Gott erschuf auch Adam nach seinem Ebenbild.Wer sagt den z.B. das Gott wie ein Mensch aus sieht ?
Vielleicht verkörpert er nur das Leben selber.

Nun gut !
Gott kümmerte sich um Adam und Eva und erschuf für sie das Paradies.
Er ließ sie für immer Leben,ohne Krankheit oder Leid,Hass oder Neid.
Aber die Schlange verführte Eva den berümten Apfel zu essen und Eva überredete
Adam,wir wissen ja wie leicht Frauen einen Mann überreden können,und Adam aß ebenfalls von diesem Apfel,wobei der Apfel
wieder nicht als eine Frucht zu sehen ist,sondern all das verkörpert,was mann als Egoismus versteht.
Nun war Gott darüber so erzürnt,das seine Kinder nun nur noch an sich selber denken wollen,und ihn nicht mehr als wichtig
ansehen,nach dem Motto "Was willst du den Alter von uns ?Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß !",das er sie einfach aus dem
Paradies verbannt hat und nun sagte "Wenn ihr meine Hilfe nicht mehr haben wollt,dann macht es doch alleine !"
Nun waren die Menschen auf sich alleine gestellt und konnten somit Gott beweißen,das sie auch ohne ihn zurecht
kommen können.

Das die Menschen auch ohne Gott zurecht kommen können,darauf wartet er bis Heute noch und deshalb mischt er sich auch nicht
in ihre Belannge ein.Denn die Menschen müssen von alleine erkennen das es ohne ihn nicht geht,und von sich heraus zu Gott
zurückkehren wollen.Dann wird er auch bereit sein seine schützende Hand über sie zu legen.Vorher nicht !
Und Gott macht NICHT die Greultaten auf dieser Erde !Sondern es sind nur alleine die Menschen,die das tun !

Später kam noch Jesus ins Spiel,der als MENSCH gebohren wurde,aber ohne die Fehler,die die Mensch halt so an sich haben.
Jesus erkannte gleich seine liebe zu den Menschen und bittete seinen Vater(Gott) sie wieder in das Paradies aufzunehmen.
Gott entschloß sich seiner Bitte nachzugeben und nun liegt es an jedem einzelnen,ob er an Gott glauben will oder nicht.

Also,zusammengefaßt,Gott hat nichts mit den Ereignissen auf dieser Erde zutun,weil die Menschen ihn garnicht haben wollen !
Erst wenn sie bereit sind sich wieder in seine Hände zu begeben,erst dann kann er dafür sorgen,das es wieder allen gut geht.
Das bedeutet natürlich,daß man nicht immer das tun kann was man will,aber anderst geht es halt nicht.
Wenn alle Menschen das tun können was sie wollen,dann sieht man ja was dabei herauskommt.

Bitte macht Gott nicht dafür verantwortlich,wenn z.B. ein Krieg ausbricht oder so.
Denn die Menschen wollen ja nicht,das er die Dinnge in eine richtige Form leitet,und sie mochten auf seine Hilfe verzichten !
Da kann Gott ja nichts dafür !


Ciao...









[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2001, 11:40 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Grendel:
Laut Bibel erzählt sich die Geschichte so:
Zuerst erschuf Gott das Licht(den Urknall) [...]
Nun aus der alten Sprache des Hybräschen geht hervor,das das Wort Tag eigentlich übersetzt ein Zeitabschnitt
bedeutet,und zwar ein beliebig langer Zeitabschnitt.Und schon hat sich das Rätsel gelößt.

Hey, das ist cool! So hab ich das noch nie gehört, und das ist außerdem einleuchtend! :)

Zitat:
Gott erschuf auch Adam nach seinem Ebenbild.Wer sagt den z.B. das Gott wie ein Mensch aus sieht ?
Vielleicht verkörpert er nur das Leben selber.

Hm, ebenfalls einleuchtend.

Zitat:
Nun war Gott darüber so erzürnt,das seine Kinder nun nur noch an sich selber denken wollen,und ihn nicht mehr als wichtig
ansehen,nach dem Motto "Was willst du den Alter von uns ?Kümmere dich um deinen eigenen Scheiß !",das er sie einfach aus dem
Paradies verbannt hat und nun sagte "Wenn ihr meine Hilfe nicht mehr haben wollt,dann macht es doch alleine !"

Das Gott "erzürnt" (oder etwas zeitgemäßer: stocksauer) war, ist (finde ich) ein allzu menschlicher Charakterzug. Was ist das für ein Gott, der von seinen "Kindern" erwartet, daß sie ihn achten und auf der anderen Seite so in seinem Stolz gekränkt ist, daß er sie - sozusagen - "enterbt", gleich wenn das erste Problem auftaucht!?
Hat er ihnen etwa eine Erziehung zukommen lassen? Ich bin nicht wirklich fit mit Bibelzitaten, aber hat er's nicht bei der simplen Warnung belassen, daß sie nicht von dem Baum in der Mitte des Gartens essen sollen!? Es ist bei allen Eltern so: Wenn sie ihre Kinder nicht erziehen, kann nix gescheites bei rauskommen!
Und außerdem: Wenn er verhindern will, daß sie von diesem Baum essen, weshalb hat er ihn dann dahin gepflanzt??

Zitat:
Das die Menschen auch ohne Gott zurecht kommen können,darauf wartet er bis Heute noch und deshalb mischt er sich auch nicht
in ihre Belannge ein.

Oder, wie Al Pacino in "Im Auftrag des Teufels" treffend bemerkt:
"Gott ist ein großer Voyeur. Er sieht den Menschen nur zu, unternimmt aber nichts!"

Zitat:
Denn die Menschen müssen von alleine erkennen das es ohne ihn nicht geht,und von sich heraus zu Gott
zurückkehren wollen.Dann wird er auch bereit sein seine schützende Hand über sie zu legen.Vorher nicht !

Was mir wiederum zwei Dinge sagt:
- Gott ist zu stolz um nachzugeben
- Er ist reichlich egoistisch wenn er der Meinung ist, daß es ohne ihn nicht gehen kann!
Dann hat er den Menschen nicht geschaffen um des Menschen willen, sondern damit er endlich jemand hat, der zu ihm aufschaut und ihn bewundert! :-/
Da frage ich mich doch: Soll ich ihm diesen Gefallen tun??


Zitat:
Und Gott macht NICHT die Greultaten auf dieser Erde !Sondern es sind nur alleine die Menschen,die das tun !
Richtig.(Im Moment) Vor allem die, die behaupten in Gottes Namen zu handeln! Weshalb unternimmt er nicht mal gegen die etwas??
Wenn ich losziehe und irgendetwas sage/tue im Namen von Grendel, Petra, H&P oder sonstwem ist das was? Genau, Verleumdung!
Wieso wehrt Gott sich nicht gegen die ständigen Verleumdungen?

Zitat:
Jesus [..] bat seinen Vater(Gott) sie wieder in das Paradies aufzunehmen.
Gott entschloß sich seiner Bitte nachzugeben und nun liegt es an jedem einzelnen,ob er an Gott glauben will oder nicht.

D.h., ob ich ihm den Gefallen tue und ihn bewundere und damit seinen Stolz befriedige.

Zitat:
Also,zusammengefaßt,Gott hat nichts mit den Ereignissen auf dieser Erde zutun,weil die Menschen ihn garnicht haben wollen !
Hm, und was ist nochmal mit denen, die behaupten in Gottes Namen zu handeln?

Zitat:
Erst wenn sie bereit sind sich wieder in seine Hände zu begeben,erst dann kann er dafür sorgen,das es wieder allen gut geht.
Und dann gibt es noch die, die ANDERE in seine Hände begeben, ob sie wollen oder nicht ... :-/

Zitat:
Denn die Menschen wollen ja nicht,das er die Dinge in eine richtige Form leitet,und sie mochten auf seine Hilfe verzichten !
Da kann Gott ja nichts dafür !

Nun ja ... wie gesagt: So ganz fehlerlos scheint er auch nicht zu sein, sonst hätt' er nicht den Baum hingepflanzt wo er augenscheinlich nicht hingehörte, und er hätt auch nicht aus verletztem Stolz gehandelt.

Erfreulich, daß Du die Bibel so frei interpretierst. :-)
Was hab ich mich schon mit sog. "gläubigen Christen" gestritten!
Was mir dabei immer wieder aufgefallen ist, ist daß sie wirklich an den Worten kleben. So wie die Radio-Moderatorin ...

Und ein weiterer Punkt ist:
Wie überheblich sind diese "Gläubigen" eigentlich, daß jeder meint, nur ER hätte die einzige wahre Religion!?
Wenn Gott auf der Erde gewirkt hat, wieso kann er das nur an einem Platz getan haben??
Kann er nicht Jesus, Mohammed und wie sie bei den anderen Religionen alle heißen mögen, gemeinsam losgeschickt haben um sein Wort zu verkünden??
Und was machen die dämlichen Menschen? Ganz nach dem Motto "Meiner ist länger als Deiner": Mein Prophet gilt aber mehr als Deiner", und "Mein Gott ist besser als Deiner!"
So'n Schwachsinn!! X(
Wenn überhaupt haben wir nur einen einzigen Gott, oder was meint ihr, wieviele Götter sich um unseren kleinen, eher unbedeutenden Planeten streiten??

Naja, vielleicht sind wir auch nur der Einsteigerlevel in einer gigantischen Partie Age of Empires oder Starcraft ... ;(
Und zur Mitte der Milchstraße hin werden die Levels zunehmend größer und komplexer. ?(

Dr.NOP

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 25.10.2001 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2001, 12:28 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Hiho!
Mich hat eben noch ein Kommentar von einem Bekannten ereilt, der sich wegen dieses einen Beitrags nicht extra anmelden wollte:

Zitat:
Original von Harlekin:


a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9).

Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
Soll ich sie niederstrecken?

Nein, dies ist nach dem 5. Gebot verboten.

Zitat:

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird.
Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

Nun, es kommt auf Alter, Gesundheit und Aussehen an. Ich gehe mal davon aus, das Sie eine 20j. Tochter haben mit durchschnittlichem Aussehen, d.h. 165 cm groß, 55-60 kg schwer und keine ausgefallenen Zähne oder Narben im Gesicht. Der Käufer kann sie bei Beschäftigung im Haushalt und in seiner Firma nach Belieben ausbeuten, solange eben sie gesund und durch dauernde Schwangerschaft (seid fruchtbar und mehret euch) einsatzfähig ist.
Ich veranschlage deshalb einen Nutzen von 10 $ pro Stunde bei 14h Arbeit (der siebente Tag muß frei sein) und einer verbleibenden Nutzzeit von 30 Jahren.
Dies macht insgesamt bei 10 geborenen Kindern den daraus resultierenden Arbeitsausfall von pro Kind 2-3 Monaten einen Betrag von ungefähr 1,3 Mio US $. Allerdings müssen Sie den Inflationsseffekt beim Verkauf berücksichtigen. Dieser negative Faktor drückt den Preis deutlich, da der Käufer für 1,3 Mio US $ und einer Verzinsung von 5% eine Jahresertrag von 65.000 US $ hat, die Arbeitskraft ihrer Tochter aber nur ca. 42.000 US $ einbringt. Deswegen reduziert sich der augenscheinliche Wert auf 840.000 US $. Da ihre Tocher krank werden und sterben kann, müssen sie noch das Risiko des Käufers einschätzen und kommen nun auf ca. 400.000 US $.
Möglicherweise können sie mehr erzielen, wenn Ihre Tochter sehr hübsch ist und sie den Käufer davon überzeugen können, das die von Ihrer Tochter geborenen Töchter auf dem Markt ebenfalls gute Preise erzielen werden.


Zitat:

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24). Das Problem ist, wie kann ich das wissen?

Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

Nun, das ist Pech. Notfalls müssen sie eben auf den Kontakt verzichten.

Zitat:

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären?

Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

Kanadier sind ebenfalls ein europäisches Bastardvolk wie die Amerikaner, stellen also eigentlich ethnisch kein anderes Volk dar.
Mexikaner hingegen sind eine Mischung aus Indianern und Spaniern, sind also etwas anderes. Weil Spanier aber ebenfalls Europäer sind, dürfen sie mexikanische Sklaven nicht willkürlich töten, sondern nur schlagen. Asiaten und Schwarze dürfen sie auch töten, sofern sie keine Rechtgläubigen sind.

Zitat:

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß.
Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

Nein, Sie können auch ein Kopfgeld ausrufen.

Zitat:

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

Greuel ist beides. Gott unterscheidet hier nicht.

Zitat:

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage.

Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibt's hier ein wenig Spielraum?

Dies bezieht sich auf Infektionskrankheiten. Machen Sie sich deshalb keine Sorgen.

Zitat:

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird.

Wie sollen sie sterben?

Drohen Sie ihnen den Tod an wenn Sie nicht auf Sie hören, erstechen Sie Ihre Freunde von hinten oder vergiften Sie sie.

Zitat:

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

In diesem Falle ja.

Zitat:

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.Darüberhinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind(Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft.

Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen (Lev. 20:14)?

Nein, es steht ausdrücklich geschrieben, daß das ganze Dorf daran beteiligt werden muß.

Jake, ich hoffe geholfen zu haben und wünsche Ihnen viel Erfolg beim Wandeln auf Gottes Wegen.....

i.A. Dr.NOP

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2001, 15:30 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Kickstart

Hey, das ist der Theo waigel Smiley ;)


Nun lasst Gott und sowas da endlich raus, sowas gibts nicht und gab es auchnie, absoluter humbug iss das, basta :P (nicht haun*g*)


--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.10.2001, 17:01 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Ich sage euch was, wäre unser lieber Hausmeister, Pädagoge (Lehrer) geworden würde es hier von Massenmördern nur wimmeln! :-)
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2001, 15:02 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
@ Hammer:

Wieso, ist der so schlimm? ;)
Klingt ja interessant...


Was haltet Ihr eigentlich davon, das die Spiele, die sehr oft in einer
speziellen Deutschland Version erscheinen, teilweise stark entschärft
sind? Findet Ihr das OK, oder holt Ihr euch deswegen die
Englische-Version?
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de

Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2001, 15:11 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
@Stefan1200: Nein, der ist echt lieb. wenn Du was nicht sofort weißt, scheißt er Dich zusammen, von wegen Dumme Sau was willst Du hier!
heute habe ich ihm gesagt, an ihm wäre ein echter Pädagoge verloren gegangen! Unser Abteilungsleiter hat sich nur noch gekrümmt vor Lachen!
Warum gehen bei mir die Smiles nicht mehr? SHit!
--
MFG

Hammer

http://ThaHammer.3d-stuff.de/


Sonderseite zu den Terroranschlägen ist jetzt online.

Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.10.2001, 16:26 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@Stefan1200

Ich ziehe in der Tat englische Versionen(Spiele) vor, wenn ich weiss, dass die deutsche geschnitten oder zensiert wird/wurde...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Gewalt durch TV/Spiele [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.