amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Jobs in den USA, woher? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.02.2004, 10:15 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ja es ist mal wieder soweit. Deuschland kotzt mich wieder mal richtig an.

Vor einiger Zeit habe ich ja mal gefragt wo man als Arbeiter noch was bekommt dafür das man sich den Arsch aufreißt.

Und nu meine neue Frage:
Wo kann ich rauskriegen ob ich einen Job in den USA kriegen könnte.
Gibt es da ne Website oder kann die US Botschaft in Berlin oder so mir weiter helfen?


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 10:25 Uhr

gerbil
Posts: 176
Nutzer
Es gibt so weit ich weiß genau vier Möglichkeiten, in den USA zu arbeiten:

1. Du gewinnst eine der 50.000 (oder so) Green Cards, die sie jedes Jahr verlosen. Keine Angst, gibt nicht so viele Bewerber *Ironie*

2. Du findest eine Firma, die genau Dich braucht. Und die muß dann mit 23 Durchschriften und 48 Gutachten beweisen, daß genau DU den Job machen mußt und kein Ami das kann.
Das hat ein Bekannter von mir letztes Jahr durchgemacht. Erstmal zahlte seine Firma knappe 1000,-$, damit die Bearbeitungszeit von x Monaten auf 6 Wochen angehoben wurde. Dann ging das ganze so weit, daß er Bestätigungen nicht nur über seine Qualifikation, sondern auch über die seiner Ausbilder und deren Ausbilder vorlegen mußte...Soviel dazu. Aber er hat's dann irgendwann geschafft und ist jetzt drüben.

3. Du bist prominent und gründest eine Firma. Beispiel Boris Becker, verschiedene Models usw.

4. Du bist Amerikaner.

Die USA würde ich als Auswanderungsziel mal außen vor lassen. Die betreiben seit Jahren eine sehr krasse Zuwanderungspolitik.
Obwohl...Wenn Kubaner von Kuba aus mit ihren zu Booten umgebauten Autos losschwimmen und die amerikanische Küste erreichen, dürfen sie bleiben. Vielleicht gilt das ja auch für Deutsche??

Nein. Ich wollte Dich nicht verarschen, ich hab hier über's Forum mitbekommen, warum Du das fragst. Aber such lieber hier, oder meinetwegen im näheren EU-Ausland. Da sieht's immer noch besser aus als auf der anderen Seite des Teiches.
Meine Meinung.


--
Gerbil

---Haltet Eure Amigas am Leben!---

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 10:37 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Irgendwo in den USA lebt ein Teil meiner Sippe, nur leider weiß ich nicht wo, kann mir das irgendwie helfen da drüben Fuß zu fassen.

Wenn ja werde ich versuchen die Adresse von denen rauszukriegen. Irgendwer in der Verwandschaft wird sich hoffnetlich daran erinnern.

Die letzte war die Mutter von meinem Dad aber die ist mit 87 Jahren leider +.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 10:39 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Hallo,

ich kenne dich zwar nicht und kann deshalb deine persönliche Situation auch nicht beurteilen, aber wieso ausgerechnet USA? Ich fürchte, da kommst du vom Regen in die Traufe. Also, ohne gründliche Vorbereitung (Englischkenntnisse, finanzielles Polster u.s.w.) kannst du das wahrscheinlich knicken. Bedenke bitte auch, die Amis (Behörden) sind im Moment Ausländern gegenüber ein wenig schizophren (bestell nur mal ein Flugticket in die USA und erwähne dabei, das du an Bord kein Schweinefleisch serviert bekommen willst). Wenn du wirklich auswandern willst (sollte sehr gut überlegt sein), dann solltest du vielleicht auch mal andere Länder in deine Überlegungen einbeziehen. Ok, du hast deine Arbeit verloren und bist sicherlich frustriert.
Aber schlaf lieber einige Nächte darüber, bevor du solche Schritte einleitest. Ich weis nicht wie du dich fühlst? Mag sein, aber ich werde es wahrscheinlich sehr bald erfahren. Für Mai ist die Schliessung des Betriebes beschlossene Sache (nach 31 Jahren Zugehörigkeit). Noch habe ich deswegen keine schlaflosen Nächte...

Ich wünsche dir dennoch oder gerade deshalb ein schönes Wochenende
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 10:44 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Falls es dir erst mal um Stellenangebote geht, kennst du die "branchenüblichen" Seiten?

http://www.arbeitsagentur.de
http://www.stepstone.de
http://www.monster.de
http://www.worldwidejobs.de

etc.pp.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2004, 01:54 Uhr

Arthur07
Posts: 468
Nutzer
Da hatte ich mal angerufen,aber bin dann abgesprungen. Weiß nur nicht,ob das noch aktuell ist. Probiers
einfach mal aus und gib Bescheid. :)
-> Malboro_Jobbing 0800/5622464 <-
Viel Spaß!
Tschau Joe

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 21:01 Uhr

Rebel
Posts: 81
Nutzer
Hi,

Zitat:
Und nu meine neue Frage:
Wo kann ich rauskriegen ob ich einen Job in den USA kriegen könnte.
Gibt es da ne Website oder kann die US Botschaft in Berlin oder so mir weiter helfen?


Hier gibt's Infos:

http://www.usembassy.de/



cu
Rebel




[ Dieser Beitrag wurde von Rebel am 15.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Jobs in den USA, woher? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.