amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win2k (XP) und Mails [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.02.2004, 23:10 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
hi

folgendes problem

ich verschicke wichtige emails deren inhalt unbedingt gelesen werden muss wie stelle ich es an bzw gehe sicher das dies auch so ist ?

so eine art autom. email bestätigung "empfänger hat email bekommen (gelesen)"

ist dies überhaupt möglich und wen ja wie ?

thx



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 23:22 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Wenn du Outlook Express verwendest und an den Standardeinstellungen noch nichts geändert hast, wird für jede versendete Mail eine Lesebestätigung angefordert. Dabei wird der Empfänger per Requester gefragt, ob er diese Lesebestätigung versenden möchte.

Bestätigt der Empfänger diese Frage mit ja, erhälst du eine Bestätigungsmail. Dadurch weißt du, dass die Mail vom Empfänger abgeholt wurde. Ob er sie auch gelesen hat, kann Outlook natürlich nicht feststellen.

Es gibt (noch) keine Monitore, die die Augenbewegungen des Anwenders scannen und auswerten. ;)


--
__________________________________________________

Lebe den Tag!

ICQ (Windows): 75661772

http://www.jacobs.privat.t-online.de/ (Letzte Änderung: 11.01.2004)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 23:33 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Noch was. Zu den Standareinstellungen gehört auch, dass solche Bestätigungsmails immer versand werden; ohne dass der Anwender per Requester gefragt wird. Voraussetzung dafür ist, dass in der eingehenden Mail die Option "Lesebestätigung anfordern" aktiviert ist.

Solltest du die Option "Lesebestätigung für alle gesendeten Nachrichten anfordern" (Menü -> Extras -> Optionen -> Bestätigungen) deaktiviert haben, musst du folgendermaßen vorgehen.

Öffne eine neue E-Mail und aktiviere im Menü unter Extras "Lesebestätigung anfordern" bevor du Empfängeradresse, Betreff und Text einträgst.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.02.2004, 23:37 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
OE kann beim Senden folgendes aktivieren:
+ Lesebestätigung für alle Nachrichten anfordern



OE bietet in den Einstellungen des Empfängers die Auswahl-
OutlookExpress/Extras/Optionen/Bestätigungen:

+ Keine Lesebestätigung
+ Bei Anforderung einer Lesebestätigung benachrichtigen
+ Immer lesebestätigung Senden
--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

14.02.2004, 00:00 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Wenn du Outlook Express verwendest und an den Standardeinstellungen noch nichts geändert hast, wird für jede versendete Mail eine Lesebestätigung angefordert. Dabei wird der Empfänger per Requester gefragt, ob er diese Lesebestätigung versenden möchte.

Bestätigt der Empfänger diese Frage mit ja, erhälst du eine Bestätigungsmail. Dadurch weißt du, dass die Mail vom Empfänger abgeholt wurde. Ob er sie auch gelesen hat, kann Outlook natürlich nicht feststellen.

Es gibt (noch) keine Monitore, die die Augenbewegungen des Anwenders scannen und auswerten. ;)


hehe natürlich nicht :)

danke euch für die hilfe gleich mal ausprob.


[ Dieser Beitrag wurde von MarquiS am 14.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 11:41 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Lesebestätigungen können außerordentlich nervig sein, und ich schicke auch keine raus, weil einige Spammer versuchen damit deine Mail-Adresse zu verifizieren.
--
http://www.webwood.de - offizieller winuae mirror // A2000/060-User mit Hang zum A1200 ;-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 13:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Lesebestätigungen können außerordentlich nervig sein, und ich schicke auch keine raus, weil einige Spammer versuchen damit deine Mail-Adresse zu verifizieren.


Unter bestimmten Voraussetzungen ist diese Funktion sehr nützlich. Und ich denke, dass die Empfänger von MarquiS E-Mails wissen, wer er/sie ist.

Weg mit den Steak-Messern, denn damit kann man auch Menschen töten. ;)

Man kann mit so gut wie Allem auch Missbrauch betreiben. Das macht die Funktionen ansich aber nicht schlecht. Du wirst sicher unterscheiden können, zwischen Spams und wichtigen Mails von Bekannten oder Kollegen, bei denen der Versand einer Lesebestätigung durchaus sinnvoll sein kann.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.02.2004, 21:57 Uhr

MarquiS
Posts: 76
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Unter bestimmten Voraussetzungen ist diese Funktion sehr nützlich. Und ich denke, dass die Empfänger von MarquiS E-Mails wissen, wer er/sie ist.


hehe so ist es :) bei manchen mails muss ich halt sicher gehen das diese auch angekommen sind


:bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Win2k (XP) und Mails [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.