amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > XSurf testen zwischen PC und Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.02.2004, 16:23 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Ahoh .. ich nun wieder ;-)

Sorry, man kann heir im Forum leider nicht suchen, kann sein daß das
schon zig mal gefragt wurde.

Also: habe nun doch mal ne XSurf (NICHT die 2) bei eBay ersteigert.
Würde die gerne mal schnell testen mit meinem Laptop. Wie geht das mal so auf die schnelle (damit ich den Amiga anpingen kann vom Laptop aus)?

Außerdem habe ich ewig gesucht nach nen DSL-Workshop mit GENESIS!!
Gibt es sowas? ne Anleitung?

Danke,
der Gote

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2004, 16:41 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
1.: du musst ein kleines netzwerk zwischen den rechnern einrichten.
verteile feste ips nach dem muster 192.168.0.x, wobei x eine zahl
zwischen 1 und 255 sein darf. jeder rechner muss ein anderes x haben.
die subnetzmaske musst du auf 255.255.255.0 einstellen. das sollte
schon genügen um pingen zu können. achte darauf, dass du gekreuzte
(crossover-) kabel verwenden MUSST, wenn du beide rechner direkt
miteinander verbindest. nutzt du einen hub oder switch dazwischen,
brauchst du ungekreuzte (patch-) kabel.

2.: soweit ich mich erinnere, ist beim xsurfadsl.device eine recht
gute beschreibung dabei.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2004, 17:13 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Original von Der_Gote:
Sorry, man kann heir im Forum leider nicht suchen,


Von wegen. Wenn du den Mauszeiger auf das Wort "Sorry" in deinem Beitrag stellst und dann mit der Maus ganz gerade nach oben fährst, bis du in der oberen Hälfte des obersten grauen Kastens bist, dann zeigst du genau auf das Wort "Suche" (bei einer Auflösung von 1024x768 oder mehr).

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.02.2004, 17:26 Uhr

Der_Gote
Posts: 67
Nutzer
Oh Oh ... mea culpa - habe ich irgendwie überlesen (naja blond UND schwul ist halt ne fatale Mischung) ... ich werde die Suche mal nutzen ;-)

Jinx: danke für den Hinweis mit dem gekreuztenKabel, hätte ich glatt übersehen und mcih dann gewundert :-(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > XSurf testen zwischen PC und Amiga [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.