amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch n Problem. Scando am A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.02.2004, 18:04 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
Hallo,

hab gerade ein riesen Problem mit meinem A2000, den habe ich zum 1. mal an den Scando-FF gehängt und siehe da es kommt kein BILD ?? Am
Scando leuchten auch nicht die Statuslampen ??

Wenn ich meinen 1084 wieder ranhänge geht der Amiga ohne Problem, das Bild kommt ??!!!

Woran kann das liegen muss ich im A2000 etwas Jumpern um den Scando ext. zu betreiben ? oder hats bei mir einen CHIP oder Wiederstand herausgepustet ??

Nunja ich denke defekt ist der A2000 nicht sonst würde ja auch kein Bild am MON kommen oder ??

THX für eure Hilfe....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2004, 18:35 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Welche Bedeutung haben die Statuslampen denn ? An meinem Scandoubler ist eine grüne, die geht immer an, wenn der FlickerFixer aktiv ist (also bei Interlace) und eine rote, die angeht, wenn der Scandoubler auf Passthrough schaltet, also wenn ich einen AGA-VGA-Modus einstelle. Im Normalbetrieb sind beide Lampen aus.

Was für einen Monitor hast du denn ? Kann der 30kHz bei 50Hz syncronisieren ? Mein TFT kann das nicht, da geht nur NTSC bei 60Hz.

Gruß Thomas
--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.02.2004, 18:46 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
Hi Vision Master Pro 17 !! Nunja am A500 geht der Monitor ja ohne Probleme.. LED sind Flickerfix und Scandoube aktiv...

Ich habe so das Gefühl, das der Scando nicht mir Storm versorgt wird ??

Kann sowas sein ??

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2004, 00:23 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
ich hatte auch mal nen scando und da war immer die grüne led an
sobald ich den amiga an gemacht habe

also ist die grüne led sozusagen die "power" led.

könnte gur sein das dein scando defekt ist.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2004, 03:19 Uhr

Evillord68
Posts: 836
Nutzer
Ach was. Die Scandoubler und Flickerfixer funzen nicht an allen Amigas. Weiß auch nicht warum. Zumindest hat er auch nicht an meinen A2000 (ach ja am A4000 auch nicht) gefunzt, habe mir deshalb einen interenen Flickerfixer besorgt.
(A500, A1200 & CDTV liefen)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2004, 05:54 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
Mhhh

da werde ich wohl mit DCE reden müssen, denn für den A2000 War der Scandoubler eigentlich gedacht ???!!

EIn Bekannter von mit meinte vielleicht schwanken die Amigas am Ausgangspegel so Stark, das der SC nicht mitkommt ?!!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2004, 12:23 Uhr

newone
Posts: 34
Nutzer
Habe eine Antwort von DCE erhalten, der meinte, es ist der Sicherheitswiederstand am Video Port, den hauts wohl öfters raus...

Nunja werde ihn mal austauschen....

Wenn ich mehr weiss, werde ich es hier Posten..



:bounce: :commo:

[ Dieser Beitrag wurde von newone am 19.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.02.2004, 20:41 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
sag ich doch die grüne led muss leuchten ( bekommt 12 V vom rgb ausgang und die hat jeder amiga ) und das muss sie bei jedem amiga machen ob der scando geht oder nicht steht auf einem anderen blatt.

ist die grüne led nicht an bekommt der scando kein saft somit kann er auch nicht gehen

mfg


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noch n Problem. Scando am A2000 [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.