amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Könnte kotzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

20.02.2004, 19:42 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Ist das nicht immer so? Haste keine Kohle sind genau die Sachen auf eBay billig für die man sonst das doppelte hinlegen muß.

Ich wurde am 6.2 gefeuert und nun bin ich total Pleite und was ist da dann auf eBay zu kriegen für den halben Preis wie üblich.

Ein externer Scandoubler (Scan do ff glaube ich) und ich konnte nicht so weit mitbieten weil ich nicht weiß was diesen Monat noch kommt an Geld oder wieviel noch für den üblichen Scheiß draufgeht.

MIST,MIST,MIST bis 30 ¤ hab ich noch mitgemacht.


(eBay-Link gelöscht, Petra)
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 21.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2004, 17:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
https://www.arbeitsagentur.de/

Viel Glück!

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 21.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2004, 19:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
https://www.arbeitsagentur.de/

Viel Glück!


Aus privaten und beruflichen Erfahrungen heraus sag ich da jetzt lieber nix dazu ;)




--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2004, 20:12 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
http://www.monster.de

http://www.stepstones.de

http://ss.suchnase.de/Job/Stellenmarkt/index.html

http://ss.suchnase.de/Job-Stellenmarkt-arbeitsamt-stellenvermittlung-L35219/

...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2004, 20:31 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Normalerweise sicher ne gute Seite aber meine ALTE FIRMA erzählt sicher auch ne menge Scheiße wenn dort ne Druckerei anruft und fragt wie ich mich so geführt habe.

Meiner Meinung nach extrem gut, ich war zwei Jahre als Helfer an den Maschinen dran und habe alles mitgemacht.
Samstags kommen öfter als 1 mal im Monat
Drecksarbeit war auch kein Thema
Hab mich mit allen gut verstanden (auch mit den 3 Meistern)
Schnell, ausdauernt, schnelle Auffassung, Sauber gearbeitet, Maschinen gepflegt.
Und seit dem 20.1.02 war ich dann als Drucker angestellt und habe keine großen Reklamationen bekommen oder scheiße gebaut. Hab mich um Samstagsarbeit und Nachtschichten gerissen.

Nur seit Anfang Dezember war ich ner neuen Abteilung mit neu aufgestellten Maschinen und da hab ich 1 mal gesagt das ich NOCH NICHT. an den neuen Maschinen arbeiten möchte, erst in 2 Monaten oder so wenn dort alles so ist wie man es erwarten kann in ner Druckerei.
Innerhalb von einer Woche hab ich 3 mal nachgefragt ob der Meister jetzt mit irgendwem gesprochen hat und ob ich da wieder rauskomme mit dem Ergebniss das ich zum Chef rein musste und ne Standpauke bekam und das geile daran war das der Meister dem Chef nen GANZ anderen Grund genannt hat als mit warum ich da rüber sollte. Also wurde ich schonmal verarscht.

Und am 5.2 stand ich auf der Maschine drauf und habe die Farbkästen sauber gemacht. Maschine war im Arsch und durfte nicht bewegt werden bis Montuer kommt und die Kacke wieder repariert hatt.
Leider habe ich in diesem Moment nen MP3 Player im Ohr und habe dabei Musik gehört und wer kommt an, DER CHEF. Erstmal hat er sich ein wenig aufgeregt und darauf hin habe ich das Teil wieder in den Rücksack gepackt und auf den großen Anschieß vom Meister gewartet, der kam dann auch so um 10 Uhr aber von Personalchef aber Sack hat mich nichtmal irgendwas zu diesen ganzen Sachen sagen oder erklären lassen. Und da ich davor vor ca. 2 Wochen gerne ein Zwischenzeugniss von der Firma haben wollte (Wegen der Scheiß den er mir erzählt hat und dem Chef was ganz anderes) wollte der Perosnalchef mir ein Zeugniss ausstellen das so scheiße ist, das ich auch gleich Klopapier in die Bewerbungen hätte legen können.

Da das aber wohn nicht der Wahrheit entspricht dachte ich mir, wenn der PersoChef dir nicht zuhören will macht das bestimmt der Chef und den traf ich dann auch so um 11 Uhr in der Firma und fragte ihn ob er nacher so um 14:30 Zeit für mich hätte und sagte ihm auch den Grund und um 12:30 kam der PersoChef an und sagt mir ich soll mich verpissen.

Und aus diesen Grund werde ich wohl als Drucker in Braunschweig keinen Job mehr bekommen obwohl ich das richtig geil fand.

Aber da ich ja nicht sicher gehen kann ob die Firma Scheiße erzählt hab ich heute nen Freund gebeten am Montag mal in meiner alten Firma anzurufen und so zu tun als ob er mich Einstellen will und gerne ein paar Info's über mich haben möchte. Mal schauen was die erzählen.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2004, 20:32 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Petra, wieso ist der Link gelöscht? Die war doch schon ausgelaufen die Auktion. Ich dachte dagegen hätte keiner was?

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.02.2004, 22:11 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Hm, als ich auf dem eBay-Link war, lief die Auktion noch (zumindestens habe ich das so in Erinnerung).

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 03:02 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Normalerweise sicher ne gute Seite aber meine ALTE FIRMA erzählt sicher auch ne menge Scheiße wenn dort ne Druckerei anruft und fragt wie ich mich so geführt habe.

.............



Hier kann ich nur noch Wolfman zitieren:
"Aus privaten und beruflichen Erfahrungen heraus sag ich da jetzt lieber nix dazu."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 08:42 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Nöö, die war schon zu ende als ich den Beitrag geschrieben habe, deshalb könnte ich ja kotzen. Nen Scandoubler für 40,50¤ kriege ich doch fast nie wieder, nur mit viiiiiieeeeelll Glück.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 09:53 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ BlutAxt74

> ...kriege ich doch fast nie wieder, nur mit viiiiiieeeeelll Glück.

Ich drück' dir den Daumen, dass du neue Arbeit findest-
der Scandoubler sollte in deiner Wunschliste möglichst hinten an stehen...

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 09:59 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Das eine geht ja auch leider nicht ohne das andere. Erst Geld dann Shoppen.

Es sein denn, das Geld doch noch abgeschafft wird. Dann bin ich wieder im Rennen, ich hab schon keins mehr.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 10:14 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Wenn Du ein schlechtes Zeugnis bekommst, dann bleibt Dir immer noch der Gang vors Arbeitsgericht. Die Firma darf Dir nämlich kein schlechtes Zeugnis ausstellen, so das Du keine neue Arbeit mehr findest.
Ich würde sowieso sofort vors Arbeitsgericht ziehen, denn wenn das ein großer Betrieb ist, dann würde mich brennend der Grund für die Entöassung interessieren. Weil das muss schon was größeres sein um von heute auf morgen gefeuert zu werden. Zuerst müssen sie nämlich erstmal abmahnen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.02.2004, 17:33 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Da war ich sofort am Dienstag und bin sogar gelich zum Anwalt gegangen. Weil sowas kann ja gar nicht geben. Als Drucker kriege ich ich in Braunschweig ja nie wieder nen Job wenn die dort anfragen warum ich gefeuert wurde.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 09:50 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Bei Anruf wie auch Arbeitszeugnis gilt: Negative Aussagen sind nicht gestattet.

Wobei aber jeder Personalchef weiß, was die Uhr geschlagen hat, wenn eine Antwort neutral ausfällt oder "kein Kommentar" gegeben wird...

Ich würde es allerdings vorziehen, auch die andere Seite zu hören...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 20:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Interessant wäre auch zu erfahren, ob er sich vor seinen Vorgesetzten der gleiche Sprache befleißigt wie hier im Forum....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 21:40 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Nein, normal nicht. Nur an diesen einem Tag habe ich was gesagt was meinem Meister nicht zusagte und der Affe hats auch gleich dem Personalchef erzählt.

Ich habe zum Meister nur gesagt das ich nachher zum Feierabend zum chef gehe und ihm auf das Zeugniss anspreche und wie der Personalchef das ausfallen lassen will und das ich den Chef fragen will ob der Geistigezustand vom Personalchef eigentlich irgendwem bekannt ist.

Bei dem Anschieß wegen MP3 Player im Ohr und der Abmahnunh und so hat der sich aufgeführt wie ein Wilder. Meiner Meinung nach liegt das am Streß den der Typ in den letzten zwei Monaten hatte. Unsere ganze Verwaltung und seine Abteilung sind in andere Gebäude umgezogen und in unsere Druckerei wurde eine andere miteingebunden.
Aber der soll seinen Frust nicht an mir auslassen nur weil ich mal um was gebeten habe und nen lächerlichen Fehler gemacht habe in drei Jahren.
--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 22:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Ich habe zum Meister nur gesagt das ich nachher zum Feierabend zum chef gehe und ihm auf das Zeugniss anspreche und wie der Personalchef das ausfallen lassen will und das ich den Chef fragen will ob der Geistigezustand vom Personalchef eigentlich irgendwem bekannt ist.


Oha! Da hast du echt ein Problem.

Zitat:
Bei dem Anschieß wegen MP3 Player im Ohr und der Abmahnunh und so hat der sich aufgeführt wie ein Wilder. Meiner Meinung nach liegt das am Streß den der Typ in den letzten zwei Monaten hatte. Unsere ganze Verwaltung und seine Abteilung sind in andere Gebäude umgezogen und in unsere Druckerei wurde eine andere miteingebunden.
Aber der soll seinen Frust nicht an mir auslassen nur weil ich mal um was gebeten habe und nen lächerlichen Fehler gemacht habe in drei Jahren.


Du wurdest also abgemahnt? Das geht auch mündlich.

Es gibt keine lächerlichen Fehler. Ein Fehler ist ein Fehler und bleibt ein Fehler. Das mit dem MP3-Player war auch nicht nötig. Es gibt Betriebe, da ist das schon aus sicherheitstechnischen Gründen verboten. Oder es gibt eine Betriebsvereinbarung oder eine Arbeitsanweisung, die das untersagt. Wie sieht es da bei euch aus? Wenns nicht verboten wäre, hätte sich dein Vorgesetzter sicher nicht so darüber aufgeregt.

So wie ich das bisher überblicken kann, haben wir hier Arbeitsverweigerung (erst in 2 Monaten), üble Nachrede und, wenns ganz dumm gelaufen ist, auch noch der Verstoß gegen eine Verbot, eine Arbeitsanweisung oder eine andere betriebliche Auflage (MP3 Player im Ohr).

Und was das Frust ablassen angeht. Man lässt seinen Frust auch nicht am Meister ab.

Sorry, aber so und nicht anders stellt sich mir das dar. Du hast dich da offenbar in letzter Zeit nicht sonderlich beliebt gemacht. Dabei ist es ziemlich gleich, was du in den 3 Jahre davor geleistet hast. Irgendwie scheint das Fass jetzt übergelaufen zu sein....

Hat der Betrieb einen Betriebsrat?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 22:56 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Hi,

noch'n Tipp, was das Führungszeugnis angeht.
Wenn da so Sätze drin stehen wie z.B.
''... Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit''
oder ''... entsprechend seinem Leistungsniveau erledigt''
sind gar nicht gut. Das heißt auf deitsch soviel wie
''Der ist stinkfaul und macht nur das, was man ihm öfters sagt.''.

Da sollte im günstigen Fall dann lieber stehen:
''Er hat die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer VOLLSTEN
ZUFRIEDENHEIT PUNKTLICH UND KOMPETENT erledigt.''

Ich hatte mal 'ne URL, wo man genau nachlesen konnte, was diese
Floskeln genau bedeuten. Weiß ja nicht jeder.

Wenn ich die wiederfinde, poste ich sie hier.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 23:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Der Bringer im Zeugnis ist auch "Er hat sich stetz bemüht, die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erledigen". Was im Klartext so viel heisst wie: "Er hat nichts, aber auch gar nichts richtig hinbekommen und man musste ihm alles erst mal sagen, sonst hätte er wohl gar nichts gemacht."

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 23:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Hier ein Link für Zeugnisse: http://www.booomerang.de/cat/home_beruf_zeugnis.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 01:19 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
So wie ich das bisher überblicken kann, haben wir hier Arbeitsverweigerung (erst in 2 Monaten),

Wie kommst du drauf? Er hat seine Arbeit doch gemacht, hat nur um Versetzung gebeten?

Zitat:
Original von Maja:
auch noch der Verstoß gegen eine Verbot, eine Arbeitsanweisung oder eine andere betriebliche Auflage (MP3 Player im Ohr).

Naja, daß muß nicht unbedingt sein:
Ich hab' 'nen Bürojob und hatte mir eben mal eine CD mitsamt Kopfhörer für das CD-Laufwerk im PC mitgebracht. Damit ich Telefon etc. noch höre, hab ich mir nur einen der Stöpsel ins Ohr gesteckt - Anschiß vom Teamleiter gab's trotzdem. Ohne Hinweis auf irgendein Verbot oder Betriebsvereinbarung etc.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 09:32 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Wir dürfen in den Hallen nicht mit nen Handy rumlaufen und telefonieren oder SMS Nachrichten verschicken. Solche Sachen sind verboten weil sie uns von der arbeit abgehalten haben.

Aber von wegen Musik hören war mir offiziell nichts bekannt und das stand auch nirgends und meinen Job hab ich ja auch gemacht. Sogar mit mehr rythmus als normal.

Und damit das der Meister, mit dem ich super ausgekommen bin, gleich zu diesen Affen von Persochef hinrennt und alles ausplappert wie ein kleines Schulmädchen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Das der sich als soch ein Linkes Schwein entpuppt.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 10:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:

Und damit das der Meister, mit dem ich super ausgekommen bin, gleich zu diesen Affen von Persochef hinrennt und alles ausplappert wie ein kleines Schulmädchen, damit habe ich wirklich nicht gerechnet.
Das der sich als soch ein Linkes Schwein entpuppt.


Mit solchen Aussagen zeigt Du eigentlich nur, das hinter Deiner Kündigung ein berechtigter Kern steckt.

Ich stelle mir unter "Druckerei" u.a. große, rotierende Walzen vor, Chemikalien, Papierrollen von mehreren Tonnen Gewicht - ein nicht gerade ungefährliches Arbeitsfeld. Ein gerufenes "Achtung!" sollte man da schon hören können... will sagen, nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist auch erlaubt...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 11:23 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Da muß ich dem Solarzellchen mal recht geben!
Obwohl ich in meinem Beruf mir jeder Zeit, außer in Besprechungen, nen Knopf ins Ohr pressen könnte tu ichs nicht. Andere machens ... ich allerdings nicht, da ich finde es gehört nicht in die Firma. Egal welcher Job anliegt, ich würd nciht mit nem Knopf im Ohr rumjumpen. Selbst bei so einem harmloser job wie zum Beispiel Müllabfuhr-Hinten-Am-Laster-Hängen hab ich noch nie jemanden mit Knopf im Ohr gesehen!


Gruß,
DEv

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 12:43 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
http://www.zeugnistest.de gibt's auch noch.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 19:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Andere machens ... ich allerdings nicht, da ich finde es gehört nicht in die Firma. Egal welcher Job anliegt, ich würd nciht mit nem Knopf im Ohr rumjumpen.


Und so ganz nebenbei ist es ziemlich unhöflich den anderen im Betrieb gegenüber. Ich würde es nicht so prikelnd finden, dich jedes Mal erst anstupsten zu müssen, wenn ich dir mal was mitteilen will oder muss.

Zitat:
Selbst bei so einem harmloser job wie zum Beispiel Müllabfuhr-Hinten-Am-Laster-Hängen hab ich noch nie jemanden mit Knopf im Ohr gesehen!

Aber hallo! Das ist bei Weitem kein harmloser Job! Da musst du aufpassen wie ein Schießhund, dass du nicht platt gefahren wirst oder von der Karre kippst. Beobachte mal, mit wie wenig Obacht und Sorgfalt vor allem PKW an stehende Müllwagen vorbei rauschen, während die Jungs mit den Tonnen hantieren und dabei nicht selten auch die Straße überqueren müssen.

Ich bin da mal mitgefahren. Auch hinten drauf. Allerdings nur ne kurze Strecke. Mir hats aber gereicht. Wenn du nicht genau weißt, in welche Richtung der Fahrer gleich abbiegt und darauf nicht eingestellt bist, machst du ganz schnell den Abflug, weil das Heck gewaltig ausschwenkt. Nichts mit gemütlich rumstehen. Sehr gefährlich und deshalb auch verboten. Bei einem Unfall bekommen die nichts von der BG. Machen es aber trotzdem, um Zeit zu sparen und ihr Pensum in den 8 Stunden einer Schicht auch zu schaffen. Ständig rein und raus zu springen würde viel zu viel Zeit kosten. Der AG schaut dabei weg. Denn wenn die Jungs sich an die Vorschriften halten und dauernd ein- und austeigen würden, müsste er mehr Leute einstellen.

Und so ganz nebenbei ist das eine echte Knochenarbeit. Die verdienen ihr Geld, jeden Cent davon, mit ihrem Schweiß. Da ändern auch hydrauliche Schüttungen und Tonnen auf Rollen nichts dran. Rennen und schleppen müssen sie gestern wie heute.

Mein Bruder war bei den Entsorgern (Privatunternehmen). Die mussten zu zweit zwischen 1500 und 1900 Tonnen jeden Tag leeren. Mach das mal ein paar Jahre, bei Hitze und Kälte auf dem Kriegsschauplatz Straßenverkehr, 6 Tage die Woche, 5 Paar Schuhe im Jahr. Keine Spur von harmlos. Darum auch kein Knopf im Ohr. Die sind ja nicht lebensmüde!

Sprachs und brachte voller Respekt den Müllbeutel zum Container.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 21:33 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Normalerweise mache ich solche faxen ja auch nicht.

1.ich war allein an der Maschine
2.Maschine war kaputt und gesichert, durfte gar nicht bewegt werden.
3.Hab ganz normal sauber gemacht, halt nur mit Musik im Ohr.


--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 21:40 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
[/quote]

Mit solchen Aussagen zeigt Du eigentlich nur, das hinter Deiner Kündigung ein berechtigter Kern steckt.

Ich stelle mir unter "Druckerei" u.a. große, rotierende Walzen vor, Chemikalien, Papierrollen von mehreren Tonnen Gewicht - ein nicht gerade ungefährliches Arbeitsfeld. Ein gerufenes "Achtung!" sollte man da schon hören können... will sagen, nicht alles, was nicht ausdrücklich verboten ist, ist auch erlaubt...
[/quote]

Der Job als Drucker ist affengeil, macht laune und so.
Quasi keinen Streß es sein denn das ein pingeliger Kunde an der Maschine ist und dir beim Andruck auf die Finger schaut und keinen blassen Schimmer von den hat was der Drucker da macht.

Aber solche Kunden sind selten und sind mir auch nicht passiert.



Und zu den Gewichten: Naja, bei uns wurden nur Bogen bedruckt im maximalem Formart 72*104 cm und ein Palette davon hatte ein Gewicht von maximal 600 kg.

Und Chemikalien waren auch nicht in rauhen mengen an den Maschinen erlaubt. Wir hatten da so von allen 4-6 Liter an der Maschine in 1 Liter Plastik Flaschen. Aber trotzdem, auch nur 1 Liter von dem Zeug hatte ordentlich gerumst wenn da Feuer rangekommen wäre.

Und auch wenn dort jemand "Achtung" gebrüllt hatte, in den meisten Bereichen der Halle herschten so um die 86 db wenn die Maschinen liefen.



--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 22:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Normalerweise mache ich solche faxen ja auch nicht.

1.ich war allein an der Maschine
2.Maschine war kaputt und gesichert, durfte gar nicht bewegt werden.
3.Hab ganz normal sauber gemacht, halt nur mit Musik im Ohr.


Alle Berufsgenossenschaften (gesetzliche Unfallversicherung durch den Arbeitgeber) sind sich einig, dass die Verwendung von Walkmans oder ähnlichem am Arbeitsplatz untersagt ist. Zum Ersten weil dadurch Warnungen nicht oder zu spät erkannt werden und man sich zweitens damit einer zusätzlichen Lärmbelastung und damit Gesundheitsgefährdung aussetzt. Wenn du das nicht wusstest, weils dir keiner gesagt hat, heißt das nicht, dass du das darfst.

Allein in einer außergewöhnlichen Situation (Maschine defekt) zu arbeiten, berechtigt dich nicht, von deinem üblichen Verhalten abzuweichen. Tatsächlich ist gerade in einer solchen Situation immer damit zu rechnen, dass man angesprochen wird bzw. Anweisungen entgegen nehmen muss.

Mit Musik im Ohr ist nicht ganz normal sauber machen. Schon gar nicht, wenn du es sonst ohne Musik im Ohr gemacht hast.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 24.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 22:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Der Job als Drucker ist affengeil, macht laune und so.


Und da wolltest du dir mit etwas Musik im Ohr noch mehr Laune machen....
Mensch Junge.... :(


Zitat:
Und zu den Gewichten: Naja, bei uns wurden nur Bogen bedruckt im maximalem Formart 72*104 cm und ein Palette davon hatte ein Gewicht von maximal 600 kg.

Yoh, dat iss ja auch fast gar nix....

Zitat:
Und Chemikalien waren auch nicht in rauhen mengen an den Maschinen erlaubt. Wir hatten da so von allen 4-6 Liter an der Maschine in 1 Liter Plastik Flaschen. Aber trotzdem, auch nur 1 Liter von dem Zeug hatte ordentlich gerumst wenn da Feuer rangekommen wäre.

Gefahrstoffe sind Gefahrstoffe. Auch in noch so kleinen Mengen. Tut gar nichts zur Sache wie viel davon am Arbeitsplatz bevorratet wird.

Zitat:
Und auch wenn dort jemand "Achtung" gebrüllt hatte, in den meisten Bereichen der Halle herschten so um die 86 db wenn die Maschinen liefen.

Ab 85 db ist Lärmschutz vorgeschrieben. Mit Schaumstoffstöpseln im Ohr hört man bei 86 db sehr wohl noch, wenn jemand laut "Achtung" brüllt. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Außerdem hat das überhautp nichts mit dem Thema "keine Musik über Kopfhörer am Arbeitsplatz" zu tun.

Hier will dich niemand verurteilen. Es sieht aber verstärkt danach aus, dass du zwei heftige Fehler gemacht hast. 1. hast du dich geweigert in der neuen Druckerei sofort zu arbeiten (was in Arbeitgebers Augen nicht gerade nach Betriebsinteresse aussieht und extrem schlecht ankommt und eine lange Halbwertzeit hat), 2. du hast dir Musik aufs Ohr gedrückt und konntest danach nicht mit dem daraus resultierenden Anschiss umgehen.

Jetzt ist langsam die Zeit der Einsich gekommen. Die Kiste ist festgefahren. Da lässt sich nicht dran rütteln. Ich hoffe, du bist gewerkschaftlich organisiert oder hast zumindest einen privaten Rechtschutz mit Vertragsrechtschutz.

Seit wann liegt dir die Kündigung vor? Die Frist zur Erhebung einer Kündigungsschutzklag beträgt 3 Wochen ab dem Tag, an dem dir die Kündigung schriftlich zugegangen ist (sofern die Klage sich auf das Kündigungsschutzgesetz stützt).

Eine Kündigung, ob orderntlich oder außerordentlich, muss schriftlich erfolgen. Ein Meister kann dir nicht kündigen. Das kann nur der Personal-Chef, der Betriebsleiter, der Geschäftsführer und deren Stellvertreter. Schriftlich mit Begründung!

Gehe zu einem Anwalt deines Vertrauens oder nimm dir einen Anwalt aus der Rechtsabteilung der Gewerkschaft. Alles, was du jetzt noch versuchen kannst, ist so clean wie möglich aus der Sache raus zu kommen. Das heißt, prüfen lassen, ob die Kündigung korrekt und somit wirksam erfolgte, dann ein vernünftiges Zeugnis und vielleicht noch eine kleine Abfindung raus holen. Denn mit Blick auf das Betriebsklima, das in deinem Fall doch empfindlich gestört zu sein scheint, sieht es nicht danach aus, als könntest du in der Firma noch mal glücklich werden. Zu wünschen wäre es dir natürlich dennoch.

Du hast meine Frage noch nicht beantwortet, ob es in dem Betrieb einen Betriebsrat gibt. In dem Fall muss dieser nämlich vor der Kündigung gehört werden. Ist das nicht geschehen, so ist die Kündigung ohnehin wirkunslos. Wenn es einen BR gibt, geh da unbedingt mit der Kündigung mal hin!

Und beim nächsten Job gilt: Konzentrier dich auf deine Arbeit und nur auf deine Arbeit. Musik auf die Ohren ist für die Freizeit da! Und wenn man mal Mist gebaut hat: Tobende Meister lässt man toben und denkt sich seins.

Außer du bist im Betriebsrat. Dann kann man tobenden Meistern auch mal kräftig Zunder geben. Schön sachlich, natürlich. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Könnte kotzen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.