amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Messe Hobby+Elektronik [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.10.2001, 15:47 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

auf der vom 01.- 04.11.01 stattfindenden Stuttgarter Messe "Hobby+Elektronik" stellt sich wie jedes Jahr auch der Computerclub "Amadeus Stuttgart e.V." mit eigenem Stand vor, dessen Mitglied ich seit ca. einem Jahr bin. Dieser Club besteht seit Ende der 80er Jahre und war früher ein *reiner* Amiga-Club (auch Mitglied bei D.A.U.G.). Das hat sich mittlerweile leider deutlich geändert. So bin ich der letzte *reine* Amiga-User. Während dieser vier Messetage stellen wir u.a. Themengebiete vor wie: digitale Bildbearbeitung, Erstellen von Mpeg-Filmen, WinUAE. Natürlich sind dort WinPC's, Mac, Linux zu sehen - und mein A1200 mit BlizzardPPC + BVision als alternatives Betriebssystem!!! Jawohl :dance2:

Ich freue mich bereits jetzt auf die vielen erstaunten Gesichter, wenn so mancher Besucher bemerkt, daß *das* ein Amiga ist, der da OS3.9 mit den schönen Glow-Icons sowie tolle Szene-Demos vorführt. :) ) Ich werde gerne zeigen, daß ein Amiga nicht unbedingt nur ein A500 von 1987 sein muß... Allerdings kann ich umzugsbedingt leider nur am 02. + 03.11. anwesend sein. Falls an diesen beiden Tagen jemand zufällig auf der Messe sein sollte, besucht mich doch einfach mal!

Bis dann.


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2001, 17:44 Uhr

Chris
Posts: 50
Nutzer
Wie?
Du bist der letzte echte Amiga-User in diesem Club?
Ich habe Euch bis jetzt all die Jahre besucht und mein mich
zu erinnern, dass man vor zwei Jahren noch einen ziemlich frisierten
2000er und einen User mit A4000 zu sehen bekam.
Habe aauf jeden Fall vor, auch dieses Jahr wieder auf die Messe
zu kommen. Vermutlich am Freitag (da bin ich in Esslingen, also
so zu sagen um die Ecke).


See you!

And: STAY AMIGA!!!

Chris,

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.10.2001, 21:30 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus Chris,

> Wie?
> Du bist der letzte echte Amiga-User in diesem Club?

Wenn man so will, JA!
Schau, der "Kollege" mit dem A4000 (PPC) hat seinen Rechner vor ca. einem Jahr verscherbelt, weil er nur noch Probleme hatte, eine CyberVision zu bekommen. Ständig wurde der Liefertermin zugesagt, aber sie kam nie (bei Vesalia sag' ich nur...). Zudem wollten die dann auch noch deutlich mehr für das Teil. Zum Schluß hatte er sprichwörtlich die Schn... voll. X(

Ansonsten haben zwar noch mehrere einen Amiga irgendwo zuhause rumstehen, das war's dann aber schon. Ich bin tatsächlich der einzige, der ausschließlich Amigas nutzt. Wozu sollte ich mir einen anderen Compi zulegen? :rotate:

Am Freitag bin ich auf jeden Fall da und stelle meinen Amiga vor. Themen sind - wie gesagt - OS3.9 und das Zeigen von Szene-Demos. Freue mich, wenn Du mal vorbeischaust!

Bis 02.11. also!


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.11.2001, 20:12 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
Servus,

eine kurze Nachlese zur Messe mit ein paar Anekdoten:

kaum hatte ich am Freitag meinen Amiga aufgebaut und OS3.9 hochgefahren, erschienen zwei Knirpse hinter mir. Der eine deutete ganz aufgeregt auf meinen Bildschirm und rief seinem Freund zu: "Schau mal. Windows XP!" Sensationell sag' ich nur! Wir vom Amadeus e.V. haben uns krank gelacht.

Da kann man wahrlich nur sagen: Der Amiga lebt! Dies war auch das Schlagwort meines Messeplakates.

Überhaupt schwelgten etliche Besucher meines Tisches in alten, längst vergangenen Zeiten und tauschten Ihre Geschichten mit mir aus.

Einer war sogar da, um mich zu fragen, was er noch für seine beiden A2000er bekommen könnte. Er wolle sie nämlich verkaufen. Als wir ihm die Wahrheit sagen mussten, war er etwas enttäuscht. Er dachte nämlich, er könne noch 'ne Menge Kohle damit machen... Zum Schluß fragte er noch, wie er einen 2000er mit einem PC verbinden könne - um mit dem A2000 Bilder zu berechnen - MIT 7 MHZ!!! Sensationell...:))

Kam ein weiterer Besucher an meinen Stand und fragte mich, ob das Linux sei. Antwortete ich: "Nein, AmigaOS!" Darauf er: "Mhm" und lief weiter... Ignorantenpack, echt. Da haben "sie" mal die Chance, was anderes als Windows oder Mac zu sehen, aber: keinen interessiert's. X(

Auf jeden Fall hat es mir richtig Spaß gemacht, meinen Amiga vorzustellen.


--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Messe Hobby+Elektronik [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.