amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis vs AMiGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2004, 11:36 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von AP:
Zitat:
Da gebe ich Dir prinzipiell Recht, allerdings ist es gerade BB, der mit diversen zweideutigen Pressemeldungen und geschäftsschädigenden Behauptungen immer wieder Öl ins Feuer gießt. Das gab's zwar auch von AmigaInc. (siehe Sourcenklau), aber in letzter Zeit ist es doch ausschließlich BB, der mit seinen Aussagen für Verwirrung und Unsicherheit sorgt.

Was ich damit sagen will: Wie soll es einen sachlichen Umgang zwischen den Usern geben, wenn sich die einzelnen CEOs schon wie Pupertierende benehmen?

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 24.02.2004 editiert. ]



Man muss denen ja nicht immer alles nachmachen. Oder sind wir mittlerweile zu Marionetten verkommen?
--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 12:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
Zitat:
Original von DJBase:
Ich kanns nicht mehr hören, echt jetzt. Immer dieses Ewige "Blaue gegen Rote" gehabe. "Wer zuletzt lacht, lacht am besten.." und "Wir sind die Guten". Könnt Ihr nicht sachlich diskutieren und solche Bemerkungen bleiben lassen? Das geht einem mit der Zeit echt mächtig auf den Nerven. Wird Zeit das ich die Plattform verlasse und den Amiga in Erinnerung behalte, wie er einmal war. Ist man denn nur noch von pupertierenden Kindern umgeben?


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de



Da gebe ich Dir prinzipiell Recht, allerdings ist es gerade BB, der mit diversen zweideutigen Pressemeldungen und geschäftsschädigenden Behauptungen immer wieder Öl ins Feuer gießt. Das gab's zwar auch von AmigaInc. (siehe Sourcenklau), aber in letzter Zeit ist es doch ausschließlich BB, der mit seinen Aussagen für Verwirrung und Unsicherheit sorgt.

Was ich damit sagen will: Wie soll es einen sachlichen Umgang zwischen den Usern geben, wenn sich die einzelnen CEOs schon wie Pupertierende benehmen?

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 24.02.2004 editiert. ]



DAS ist wohl der "Spirit of Amiga", der da immer wieder zum Vorschein kommt. Vom pubertierenden Jugendlichen, der sein Feindbild braucht, zum älter gewordenen "Teilerwachsenen", dessen Diskussionsthemen zumindest teilweise auf einem höheren Niveau (manchmal ist sogar Studium hilfreich, um mithalten zu können), jedoch immer noch mit den "alten Mitteln" ausgetragen wird.
Und auf das Feindbild kann man auch ums Verrecken nicht verzichten, egal wie wenig hilfreich diese Einstellung ist.
Und dennoch können wir uns noch relativ glücklich schätzen. Solange Leute, die Hilfe brauchen, nicht nur mit wenig hilfreichen Kommentaren abgespeist werden, sondern von anderen, wie z.B. Thomas, auch wirklich sinnvolle Antworten bekommen, ist hier noch nicht alles verloren. Darum stellvertretend für einige Ungenannte: Danke Thomas, das es Leute wie dich hier auch gibt...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 14:59 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
Zitat:
Original von AP:
Zitat:
Original von DJBase:
Ich kanns nicht mehr hören, echt jetzt. Immer dieses Ewige "Blaue gegen Rote" gehabe. "Wer zuletzt lacht, lacht am besten.." und "Wir sind die Guten". Könnt Ihr nicht sachlich diskutieren und solche Bemerkungen bleiben lassen? Das geht einem mit der Zeit echt mächtig auf den Nerven. Wird Zeit das ich die Plattform verlasse und den Amiga in Erinnerung behalte, wie er einmal war. Ist man denn nur noch von pupertierenden Kindern umgeben?


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de



Da gebe ich Dir prinzipiell Recht, allerdings ist es gerade BB, der mit diversen zweideutigen Pressemeldungen und geschäftsschädigenden Behauptungen immer wieder Öl ins Feuer gießt. Das gab's zwar auch von AmigaInc. (siehe Sourcenklau), aber in letzter Zeit ist es doch ausschließlich BB, der mit seinen Aussagen für Verwirrung und Unsicherheit sorgt.

Was ich damit sagen will: Wie soll es einen sachlichen Umgang zwischen den Usern geben, wenn sich die einzelnen CEOs schon wie Pupertierende benehmen?

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 24.02.2004 editiert. ]



DAS ist wohl der "Spirit of Amiga", der da immer wieder zum Vorschein kommt. Vom pubertierenden Jugendlichen, der sein Feindbild braucht, zum älter gewordenen "Teilerwachsenen", dessen Diskussionsthemen zumindest teilweise auf einem höheren Niveau (manchmal ist sogar Studium hilfreich, um mithalten zu können), jedoch immer noch mit den "alten Mitteln" ausgetragen wird.
Und auf das Feindbild kann man auch ums Verrecken nicht verzichten, egal wie wenig hilfreich diese Einstellung ist.
Und dennoch können wir uns noch relativ glücklich schätzen. Solange Leute, die Hilfe brauchen, nicht nur mit wenig hilfreichen Kommentaren abgespeist werden, sondern von anderen, wie z.B. Thomas, auch wirklich sinnvolle Antworten bekommen, ist hier noch nicht alles verloren. Darum stellvertretend für einige Ungenannte: Danke Thomas, das es Leute wie dich hier auch gibt...
--
Der Zeitreisende



Na ja, Dein Beitrag war ja auch nicht gerade sehr hilfreich. Erstens habe ich mich direkt auf den Kommentar von DJBase bezogen (sein Vorwurf ging ja in Richtung Steffen Haueser, ich habe nur dagegengehalten, dass die "andere Seite" leider auch nicht viel besser ist), zweitens habe ich ausdrücklich von *beiden* CEOs gesprochen, die ja nichts unversucht lassen, um sich gegenseitig zum Feindbild zu machen. Sprich: Es gibt leider eine Ursache, nämlich dass sich die Beteiligten im Amiga-Markt selbst wie Spätpupertierende verhalten. Leider färbt das vereinzelt auch auf die User ab.

Bevor Du also pauschalisierst, solltest Du Dir vielleicht doch die Mühe machen, Kommentare etwas genauer zu lesen (zumal das was ich geschrieben habe nicht auf das Aufrechterhalten von Feindbildern abzielt, sondern auf Fakten beruht) und differenzierter zu betrachten.
Für mich gibt es übrigens keine blaue und rote Seite mit jeweiligen Feindbildern, ich ärgere mich über das unprofessionelle Verhalten von Amiga Inc. genauso, wie ich die fragwürdigen PR-Aktionen von Genesi ankreide. Jay Miner wäre erschüttert, wenn er sehen würde, was aus seiner Vision vom Amiga geworden ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 15:16 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ AP

...vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, oder du mich nicht so verstanden, wie es beabsichtigt war.
Im Prinzip gebe ich Euch beiden recht. Meine Ergänzung war lediglich ein Erklärungsversuch, denn der Umgangston, den ein paar Leute pflegen, ist nicht neu.
Den gibt es schon, seit es Leserbriefe in Amiga-Zeitschriften gab. Da der Amiga-Neuling jedoch eher die Ausnahme, denn die Regel ist, kann man wohl annehmen, daß ein paar Leute sich weigern, ihrem Alter entsprechend erwachsen zu werden.
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 15:22 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@ AP

...vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt, oder du mich nicht so verstanden, wie es beabsichtigt war.
Im Prinzip gebe ich Euch beiden recht. Meine Ergänzung war lediglich ein Erklärungsversuch, denn der Umgangston, den ein paar Leute pflegen, ist nicht neu.
Den gibt es schon, seit es Leserbriefe in Amiga-Zeitschriften gab. Da der Amiga-Neuling jedoch eher die Ausnahme, denn die Regel ist, kann man wohl annehmen, daß ein paar Leute sich weigern, ihrem Alter entsprechend erwachsen zu werden.
--
Der Zeitreisende



So gesehen hast du natürlich recht, die letztendlich für alle schädliche Haltung ist nicht neu. Ich dachte nur, dass Du mich da explizit als schlechtes Besipiel hinstellen willst. Darum wollte ich das dann doch noch etwas genauer erklären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 15:24 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@ AP
...dann habe ich mich offensichtlich doch unklar ausgedrückt und bitte dich um Entschuldigung...
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 15:57 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
[quote]
Original von AP:
Zitat:
Na ja, Dein Beitrag war ja auch nicht gerade sehr hilfreich. Erstens habe ich mich direkt auf den Kommentar von DJBase bezogen (sein Vorwurf ging ja in Richtung Steffen Haueser, ich habe nur dagegengehalten, dass die "andere Seite" leider auch nicht viel besser ist),...


Genau das meinte ich wieder. Ich habe bewußt niemanden direkt angesprochen, denn meiner Meinung nach gehören dazu auch immer 2 Parteien, aber schon wird es wieder passend hingedichtet und gleich wieder Senf dazugegeben, "aber die andere Seite....".


--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 16:01 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
Zitat:
Original von Han_Omag:
@ AP
...dann habe ich mich offensichtlich doch unklar ausgedrückt und bitte dich um Entschuldigung...
--
Der Zeitreisende




Kein Problem (und keine Entschuldigung notwendig), war ja eventuell auch von mir falsch aufgefasst.

Aber wir haben das ja schnell geklärt, denn im Gegensatz zu den meisten Leuten im Amiga-Bereich haben wir eines gemacht: Miteinander vorurteilsfrei geredet;)
In diesem Sinne, schönen Tag noch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 20:57 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Ich verstehe, aber nicht sauer werden wens gut gemeint ist (ich, siehe oben).
Ein Gespräch unter vier Augen sieht meistens anders aus.
Hunde die bellen beißen nicht. ;)


Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Carlito:
es war nur nett gemeint.
sieh zu das du aufhörst



Es hat niemand etwas gegen den Thread und eine sachliche Diskussion. Doch leider wird sowas immer häufiger Mißbraucht (Mein System ist aber besser wie Deins).
--
(Bild) http://www.pegasosforum.de




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 20:58 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Original von Carlito:
Ich verstehe, aber nicht sauer werden wens gut gemeint ist (ich, siehe unten).
Ein Gespräch unter vier Augen sieht meistens anders aus.
Hunde die bellen beißen nicht. ;)


Zitat:
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Carlito:
es war nur nett gemeint.
sieh zu das du aufhörst



Es hat niemand etwas gegen den Thread und eine sachliche Diskussion. Doch leider wird sowas immer häufiger Mißbraucht (Mein System ist aber besser wie Deins).
--
(Bild) http://www.pegasosforum.de





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 21:01 Uhr

Carlito
Posts: 208
Nutzer
[quote]
Original von Carlito:
[quote]
Original von Carlito:
Ich verstehe, aber nicht sauer werden wens gut gemeint ist (wie ich).
Ein Gespräch unter vier Augen sieht meistens anders aus.
Hunde die bellen beißen nicht. ;)


[quote]
Original von DJBase:
[quote]
Wer hat denn mit Dir gesprochen? Diejenigen die gemeint sind, wissen bescheid.

[quote]
Original von DJBase:
Zitat:
Original von Carlito:
es war nur nett gemeint.
sieh zu das du aufhörst



Es hat niemand etwas gegen den Thread und eine sachliche Diskussion. Doch leider wird sowas immer häufiger Mißbraucht (Mein System ist aber besser wie Deins).
--




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 22:22 Uhr

mir_egal
Posts: 561
Nutzer
gääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnn!:sleep:
--
Amiga1200, BPPC 240/060, 196RAM, 10Gb HD, Mediator1200, Voodoo3, SB128, Ide-Fix Express & 10 Lüfter im Tower

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 19:03 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Ich weiß nicht aber für meinen Geschmack war die Diskussion zwischen MagicSN und Zacman sehr sachlich und für mich interessant nachzuvollziehen. Jedenfalls hat sich keiner der beiden über Unsachlichkeit beschwert, bis auf DJBase und genau seit dem ist es wieder der übliche Ärger geworden. Werden wir überempfindlich in letzter Zeit?

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 07:46 Uhr

Andreas
Posts: 200
Nutzer
@Björn:
Hab mir jetzt mal alles durchgelesen und muß Dir leider recht geben :(
Steffens Einblicke in die Materie, dh. was da wirklich abläuft sind garantiert tiefer. Der verbreitet sicher nur Dinge die er auch vertrten kann, nicht mehr und wie man ihn kennt auch nicht weniger :) Alle Anderen, auch DJbase, können nur mehr oder weniger spekulieren ! Und diese ganze Herumraterei von "professionellen" Spekulanten und "selbsternannten Weisen" erzeugt das starke Rauschen hier.
Gruß an alle die auf dem Teppich bleiben und das _Hobby AMIGA_ haben:itchy:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 19:59 Uhr

rayt
Posts: 11
Nutzer
Im prinzip ist das doch alles scheissegal...

Wenn Bill Buck als Geschäftsführer von genesi was wichtiges zu verkünden hat (und auch ernstgenommen werden will) soll er das gefälligst auf genesis internetseite tun.

Wenn Bill Buck Amiga Inc. übernommen hat soll er das gefälligst auf Amiga Incs Internetseite verkünden.

Solange beides nicht eintritt sollte man diese ganzen unseriösen kommentare und andeutungen auf moobunny/ann/wasweissich keinesfalls ernst nehmen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2004, 17:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von rayt:
Wenn Bill Buck Amiga Inc. übernommen hat soll er das gefälligst auf Amiga Incs Internetseite verkünden.

LOL, das wäre in der Tat der richtige Platz dafür.
Allerdings, so wie das bisher läuft, könnte das genausogut auch bedeuten, daß AInc nur "vergessen" hat, die Domainregistrierung zu bezahlen, und immer noch weiter macht. Dann halt ohne Büros, ohne Angestellte, ohne Internetpräsenz, aber irgendwo findet McEwen schon noch einen Platz um zu verkünden, daß alles immer noch nach Plan verläuft.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Genesis vs AMiGA [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.