amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Erde bebt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.02.2004, 18:32 Uhr

Markus_Bieler
Posts: 334
Nutzer
Die Region Basel hat soeben ein leichtes erschüttern wahr genommen.

Mir ist ein zB Lemmings2 Paket aus dem Regal gefallen und der Monitor hat auf seinem Schwenkarm bedrohlich gewackelt.
Zeit: ca. 18:35

Markus
--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 23.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 19:43 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Markus_Bieler:
Die Region Basel hat soeben ein leichtes erschüttern wahr genommen.

Mir ist ein zB Lemmings2 Paket aus dem Regal gefallen und der Monitor hat auf seinem Schwenkarm bedrohlich gewackelt.
Zeit: ca. 18:35

Markus
--
:bounce: Markus banana@freesurf.ch :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 23.02.2004 editiert. ]



Hab ich also doch nicht gesponnen :) Hier in Tenniken (zwischen Sissach und Eptingen) hats auch noch gerüttelt. Schon das 2 mal in nem halben Jahr... Hoffen wir mal, dass das nicht die ersten Anzeichen für ein grosses Beben sind, wie es Basel vor einigen hundert Jahren schonmal erlebt hat 8)
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 19:45 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Naja, da hat sich also in der Schweiz - und hier in Süddeutschland bei den Baden(s)ern - doch mal was bewegt ;)

Wisst Ihr übrigens, was Faulheit ist ? - in der Hochzeitsnacht auf ein Erdbeben warten :lach:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:


[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 23.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 20:07 Uhr

boingmaxx
Posts: 117
Nutzer
hier im ruhrpott bebt im moment nix - und das ist auch gut so :bounce:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 20:15 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Ich bekomme von sonem Erdbeben hier sowieso nichts mit.
Der Grund: Gleich neben meinem Haus steht ein schöner, großer Eisenbahnviadukt. Und wenn da ein (Güter-)Zug drüber fährt, bebt das ganze Haus. Ich habe hier also sozusagen Erdbeben im Minutentakt.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 20:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die letzten deutlich spürbaren Beben hier (die Region rund um Aachen) waren:

13.4.1992 gegen 4:30 Uhr, Stäre 5.9 auf der Richterskala, Epizentrum in Roermond, eine Person verletzt (Herzattacke), leichte Gebäudeschäden.

22.07.2002 gegen 8:30 Uhr, Stärke 4,9 auf der Richterskala, Epizentrum in Alsdorf, keine Schäden an Personen und Gebäuden bekannt.

Das stärkste bekannte Beben im nördlichen Rheinland fand im Jahr 800 etwa 40 km nordwestlich von Aachen statt. Den Aufzeichnungen zur Folge hatte es eine Stärke von 6,4 auf der Richterskala. Dieser Wert wird von Seismologen auf Grund der Berichte über Schäden an Gebäuden geschätzt.

Ansonsten kommt es immer wieder zu leichten, nicht spürbaren Beben in der Region. Wir Menschen spüren i.d.R. nur Beben ab Stärke 3 auf der Richterskala.

Bei Basel hat es im 1356 und 57 eine Serie von Beben gegeben, bei der auch Kirchen und Burgen beschädigt wurden. Das stärkste bekannte Bebenereignis in Mitteleuropa. Leider wird nirgendwo gesagt, wie stark diese Beben tatsächlich waren. Zu bedenken ist, dass die tatsächliche Stärke von Beben damals noch nicht gemessen werden konnte und alte Aufzeichnungen dieser Art sehr subjektiv und daher meist auch übertrieben sind.

Ein Beispiel dafür, wie verlässlich der subjektive Eindruck ist. Unser Beben 2002 war schwächer als das von 1992. Wir wohnen im 6. OG. Beim ersten Beben (1992, 6,4) blieb in unserer Wohung alles an seinem Platz. Nicht mal eine Tasse war im Schrank umgefallen. Beim zweiten Beben (2002, 4,9) rutschte unsere Schrankwand ca. 10 cm von der Wand weg und es hat unseren drauf stehenden CD-Ständer komplett zerlegt. Der Grund: Das Beben 1992 waren mehr vertikale Bewegungen (Untergrund war abgesackt), das Beben 2002 waren mehr horizontale Bewegungen. Unser Haus steht auf weichem Untergrund, was die Bewegungen verstärkt (Puddingeffekt) und im 6. OG kommt man sich dann um so mehr vor, wie auf einem schwankenden Laternenpfahl. Kurzum. Wir empfanden das Beben von 2002 als stärker. Tatsächlich war aber das Beben von 1992 stärker, wobei es auch zu Schäden an Gebäuden kam. Was 2002 nicht der Fall war.

Bei uns in Mitteleuropa gibt es keine Grenzen zwischen Lithosphärenplatten, also keine Verschiebungen gegeneinander oder voneinander weg, welche die Starken Beben (Magnitude 7 und mehr) z. B. an der Westküste der USA, in Indien, Mexiko und der Türkei auslösen. Unsere Beben werden hauptsächlich durch Brüche in tief liegendem Gestein ausgelöst, wenn die Spannungen durch den Druck der afrikanische Platte zu stark werden. Hinzu kommen Beben durch das Einstürzen unterirdischer Hohlräume, wie z. B. natürliche Höhlen oder alte Bergwerksstollen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.02.2004, 20:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Wisst Ihr übrigens, was Faulheit ist ? - in der Hochzeitsnacht auf ein Erdbeben warten :lach:


Da würde ich aber Kalifornien oder Japan als Ort für die Hochzeit empfehlen. Hier kann man da nämlich unter Umständen sehr lange drauf warten. Außerdem dauerts dann vielleicht auch nicht lange genug. ;)



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 00:47 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
Zitat:
Original von boingmaxx:
hier im ruhrpott bebt im moment nix - und das ist auch gut so :bounce:


Doch! Der Rasen...



:itchy:

Grüße

Lord Helmchen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 00:54 Uhr

Lord_Helmchen
Posts: 532
Nutzer
@alle Süddeutschen & Schweizer (auweia, die hätte ich beinahe vergessen... 8o )

Hab's gerade in MDR Info mitbekommen. Wurde gesagt, dass keine Schäden entstanden. Irgendetwas kaputt?

Bebende Grüße

Lord Helmchen


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 13:02 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Lord_Helmchen:
@alle Süddeutschen & Schweizer (auweia, die hätte ich beinahe vergessen... 8o )

Hab's gerade in MDR Info mitbekommen. Wurde gesagt, dass keine Schäden entstanden. Irgendetwas kaputt?

Bebende Grüße

Lord Helmchen


Ja, mein Gehör :(
Hab meinen Rottweiler zu Hause noch nie bellen gehört, aber einige Minuten vor dem Beben hat das Tierchen dermassen rumgebellt, meine Ohren klingeln jetzt noch :rotate:

Eigentlich schon seltsam, wie die Tiere sowas im Voraus spüren...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 22:44 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Eigentlich schon seltsam, wie die Tiere sowas im Voraus spüren...


Die spüren leiseste Erschütterungen und hören das Beben, lange bevor du den ersten Stoß mitbekommst. Kein Witz. Mit unseren Katzen war schon viele Stunden vor beiden starken Beben nichts Rechtes anzufangen. Selbst unser dicker Schmuser Felix ließ sich nicht auf den Arm nehmen. Alle Fünf kein Interesse an Futter oder Spielchen. Und immer hielten sie sich, einander seltsam einig, in der nähe der Wohnungstür auf.

Klar werden uns diese Zusammenhänge leider erst hinterher.

Wir Menschen sind jämmerlich. Im Vergleich zu den Tieren sind wir fast blind, halb taub, riechen nichts und sind absolut unterste Schublade in Punkto Sensorik. :rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 23:13 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Aber es gibt kein Tier, das uns in allen Punkten überlegen ist, oder? Und in der Feinmotorik sowieso nicht. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2004, 23:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Aber es gibt kein Tier, das uns in allen Punkten überlegen ist, oder?


Nein, aber jedes für sich mindestens in Zweien. Manche Tiere haben Sinne, die wir gar nicht haben. Was nicht heisst, das wir die unbedingt brauchen würden.


Zitat:
Und in der Feinmotorik sowieso nicht. :O

Was nützt es mir, dass ich mir feinmotorisch in der Nase popeln kann, wenn ich dabei nicht mitbekomme, dass mir in einer Stunde die Decke auf den Kopf fallen wird? ;) :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 12:27 Uhr

Gutzi
Posts: 1712
[Benutzer gesperrt]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Gutzi:
Eigentlich schon seltsam, wie die Tiere sowas im Voraus spüren...


Die spüren leiseste Erschütterungen und hören das Beben, lange bevor du den ersten Stoß mitbekommst. Kein Witz.


Schon, aber dass alleine erklährt nicht alles... Man möge es mir glauben oder nicht, aber was letztes Jahr passierte, gab mir zu denken und ist bestimmt nicht so einfach zu erklähren:

Es war ein Sonntag Abend, als mein Dobermann durchdrehte: Sie liess sich nicht anfassen (ja, die hat mich sogar aus dem eigenenn Bett rausgeschmissen), zeigte mir ihre Zähne und knurrte und bellte wie gestört (Wir haben den Hund jetzt über 2Jahre und nie im Leben wäre der Hund normalerweise auf die Idee gekommen, sich so zu benehmen). Nun ja, jedenfalls war nach etwa 5 Minuten wieder alles ok, nur streicheln wollte sich der Hund nicht mehr lassen.
Einige Stunden später klingelte dann das Telefon und wir erfuhren, dass die Mutter meiner Verlobten verstorben war. Der Arzt, der gerufen wurde und den Tot feststellte, stellte fest, dass sie etwa vor 4-5 Stunden gestorben sein musste. Dies war so ziemlich genau die Zeit, in der unser Hund rumspinnte. Meiner Meinung nach ist das kein Zufall gewesen. Bleibt noch zu erwähnen, dass mein Dobermann diese Frau wirklich gerne hatte, schleisslich wohnten die Beiden 1 Jahr lang zusammen...
Geschichtn in dieser Art kenne ich auch von Bekannten und deren Hunde. Irgendwie müssen die doch noch nen Sinn haben, den wir nichteinmal erahnen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Wer nix besseres zu tun hat kann mal auf meine neue HP linsen. Innhalt bitte nur seeehr begrenzt ernst nehmen :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 12:39 Uhr

JensB
Posts: 193
Nutzer
Zitat:
Schon, aber dass alleine erklährt nicht alles... Man möge es mir glauben oder nicht, aber was letztes Jahr passierte, gab mir zu denken und ist bestimmt nicht so einfach zu erklähren:

Es war ein Sonntag Abend, als mein Dobermann durchdrehte: Sie liess sich nicht anfassen (ja, die hat mich sogar aus dem eigenenn Bett rausgeschmissen), zeigte mir ihre Zähne und knurrte und bellte wie gestört (Wir haben den Hund jetzt über 2Jahre und nie im Leben wäre der Hund normalerweise auf die Idee gekommen, sich so zu benehmen). Nun ja, jedenfalls war nach etwa 5 Minuten wieder alles ok, nur streicheln wollte sich der Hund nicht mehr lassen.
Einige Stunden später klingelte dann das Telefon und wir erfuhren, dass die Mutter meiner Verlobten verstorben war. Der Arzt, der gerufen wurde und den Tot feststellte, stellte fest, dass sie etwa vor 4-5 Stunden gestorben sein musste. Dies war so ziemlich genau die Zeit, in der unser Hund rumspinnte. Meiner Meinung nach ist das kein Zufall gewesen. Bleibt noch zu erwähnen, dass mein Dobermann diese Frau wirklich gerne hatte, schleisslich wohnten die Beiden 1 Jahr lang zusammen...
Geschichtn in dieser Art kenne ich auch von Bekannten und deren Hunde. Irgendwie müssen die doch noch nen Sinn haben, den wir nichteinmal erahnen...
--
:bounce: Gutzi :bounce:

http://www.familie.gutzwiller.name


Ne Glaub ich dir ohne zu zögern ! Das ist allgemein bei uns bekannt und auch schon vorgekommen das die Hunde bellen oder jaulen wenn jemand stribt ! Letztlich vorgekommen im vergangenden Jahr ! Da starb
ein Kammerad von mir und der Hund des Nachbarn bellte und jaulte ohne grund ( na ja den grund hat man denn morgens mitbekommen ) !
Und wenn man sich dann immmer die Geschichten der Alten (ich mein jetzt nicht meine Eltern) anhört dann kommt einen manchmal das Gruseln.

Mfg JensB

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 13:05 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Ich bin Schuld, ein Pinguinkopf ist leider in den Alpen hängen ge-
blieben und hat das Beben ausgelöst... :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 17:17 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Was nützt es mir, dass ich mir feinmotorisch in der Nase popeln kann, wenn ich dabei nicht mitbekomme, dass mir in einer Stunde die Decke auf den Kopf fallen wird? ;) :lach:

Daß du dann wenigstens nicht die Nase voll hast. :P

Außerdem haben nur Gallier Angst, daß ihnen die Decke auf den Kopf fällt ... ach nee, das war ja der Himmel. :look:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 17:30 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Gutzi:
Geschichtn in dieser Art kenne ich auch von Bekannten und deren Hunde. Irgendwie müssen die doch noch nen Sinn haben, den wir nichteinmal erahnen...


In den frühen 70er Jahren hatte wir eine Schäferhündin. Eines Morgens wollte sie meinen Bruder nicht aus dem Haus lassen. Der musste aber, weil er zur Arbeit gehen musste. Die Hündin hat alles mögliche Angestellt, damit er nicht geht. Bällchen geholt, Fressnapf vor ihn hingestellt, und weil alles nicht half hat sie sich schlussendlich sogar zwischen ihm und der Tür aufgebaut, ihn angebellt und angeknurrt, ist an ihm hochgesprungen, hat versucht ihn an Jacke und Hose ihn Richtung Wohnzimmer zu ziehen. Davor und auch danach hat sie sich nie so aufgeführt.

Mein Bruder ist natürlich trotzdem zur Arbeit gegangen. Der Hund ist dann unruhig durchs Haus gelaufen, saß immer wieder vor der Tür und hat gejault und gebellt, war gar nicht zu beruhigen. Sie wollte auch nicht mit mir Gassi gehen. Sie wollte nur an der Tür warten.

Etwa 3 Stunden später stand mein Bruder wieder vor der Haustür; mit einem dicken Verband um der rechten Hand. Arbeitsunfall, zwei Finger gequetscht, einer davon angebrochen. Und der Hund ist schier ausgeflippt ihn wieder zu haben. Gefreut hat sie sich natürlich immer, wenn jemand von uns nachhause kam. Aber so. Wie eine Wahnsinnige, sag ich. Sie hatte sogar unter sich gemacht vor lauter Freude. Was ihr sonst nie passiert war.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 22:07 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin,

jetzt wird's ja richtig mysteriös und schaurig... TOLL !
Das ist was für mich.

Aber im Ernst. Ich glaube, nicht nur Tiere haben Sinne, von denen
wir nix wissen, wir Menschen haben sowas auch. Zumindest mal gehabt
und das ist über die Zeit der Evolution verkümmert, weil wir's
heute nicht mehr wirklich brauchen.

Ich meine jetzt nicht solche Dinge wie Wunderheiler, Uri Geller,
etc. Nein. Als z.B. meine Oma im Krankenhaus verstarb, sind meine
Mutter und ich (ich wohnte da schon in meiner eigenen Wohnung)
fast zur selben Sekunde nachts aufgewacht und zum Telefon
gerannt. Wir hatten es beide klingeln hören.

Ich habe nicht bei ihr abgerufen und sie nicht bei mir. Wir hatten
auch beide niemanden an der Strippe. Später erfuhren wir dann
den genauen Todeszeitpunkt... Na ?
Eben zur Zeit des imaginären Telefonbimmelns.


Ein ehemaliger Arbeitkollege hat extreme Probleme mit seiner
Schwester. Wenn er sie anrufen will, dann ist dort besetzt.
Wieso ? Sie versucht ihn gerade anzurufen. Das ist kein Einzelfall.
ich selbst war unzählige Male dabei, als er's versuchte und das
Telefon besetzt war. Nach 30-60 Minuten hat dann einer der beiden
das Spielchen 'gewonnen' und sie konnten endlich Telebimmeln.


Was anderes ist mir vor ca. 8 Jahren assiert (meine Frau ist Zeugin
geworden). Ich wache nachts auf, habe einen tierischen sautiefen
Brummton in den Ohren und kann mich nicht rühren. Wie Totenstarr.
Ich merke, daß ich schweißgebadet bin, kann mich aber nicht
bemerkbar machen - auch nicht verbal. Ich kann nur den Kopf drehen.
Irgendwann gelang es mir, meine Frau mit der Hand zu berühren und
sie wachte auf. In den Moment, als sie das Licht einschaltete,
war alles vorbei. Kein Brummton, keine Starre, alles weg.

Und jetzt kömmt's. Ich erzähle das ca. 2 Wochen später meinem
Bruder und er bekommt große Augen und seine nackenhaare sträubten
sich. Seine damalige Freundin wurde bei ihm in der selben Nacht
ebenfalls Zeugin des selben Vorfalls.


Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die kann man einfach nicht
erklären. Aber irgendwas haben wir (denke ich) aus Urzeiten
zurückbehalten, nur wir können's (oder wollen's) heute nicht mehr
nutzen.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 23:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Falcon

Ja, wir haben diesen 6. Sinn auch. Es kommt auch nicht selten vor, das Menschen Unheil Ahnen. Meistens wissen sie aber nicht, woher dieses Gefühl kommt und um was es sich dabei genau handelt. Sie haben einfach ein "ungutes Gefühl". Wir orientieren uns zu sehr nach dem, was wir sehen, hören, riechen. Auf seine "innere Stimme" hört in dieser technologisierten Welt so gut wie niemand mehr.

Wir haben zwar immer noch den sogenannten 6. Sinn. Aber wir reagieren nicht darauf, wissen nichts damit anzufangen. Lieber gehen wir zum Psychiater, damit er uns davon heilt.

Das Gefühl der Todesahnung habe ich am eigenen Leib erfahren müssen.

Mein Bruder starb in der Nacht vom 5. auf den 6. August 2002. Um 22:25 Uhr rief meine Schwägerin an. Wenige Minuten davor, um 22:08 Uhr traf es mich wie ein Blitzschlag. Ich kann es nicht anders beschreiben. Ich wußte, jetzt ist er tot, und sagte es meinem Mann. Der hat mich noch ganz komisch angeguckt und gefragt, woher ich das wissen wolle. Ich wußte es ganz einfach. Wie und warum weiß ich auch nicht. Ich wußte es so sicher wie das Amen in der Kriche. Ich könnte jetzt noch versuchen zu beschreiben, wie sich das in mir abspielte. Aber das würde in Worten klingen wie ein Drei-Groschen-Roman. Also lasse ich das lieber. Die Zeiten weiß ich noch so genau, weil ich - warum auch immer - auf die Uhr gesehen hatte.

Im Krankenhaus frug ich die Stationsärztin nach der Todeszeit. Sie sagte 22:06 Uhr. So steht es auch im Totenschein.

Bei meiner Mutter war es 1985 ähnlich. Als die Klinik anrief um mitzuteilen, dass es zu Ende geht, wußte ich beim ersten Klingeln des Telefons, das ist _der_ Anruf. Obwohl das an dem Tag schon häufiger jemand angerufen hatte. Verwandte die sich erkundigen wollten. Ich wußte, _jetzt_ ist es soweit, bevor ich den Hörer abhob.

Beide starben an einenm Krebsleiden.

Das mag jetzt alles weit hergeholt oder geflunkert klingen. Enspricht aber den Tatsachen. Ich glaube, zu Menschen denen wir sehr nahe stehen, haben wir im Unterbewußtsein eine starke Verbindung die über das bloße Sehen und Hören hinaus geht. Ganz besonders in Zeiten höchster Not.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 25.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 23:53 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Maja: Wenn man fragen darf, woher kommst du eigentlich (Region Aachen)? Bin da nämlich auch zuhause. Rein interessehalber ;)

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 23:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Bjoern

Roda, falls dir das was sagt. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 23:12 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
@Maja: Nein, sagt mir leider nix. Ich wohne in einem kleinen Dorf ca. 30 km von Aachen entfernt, ich wette dass das auch keiner kennt ;)

mfg
--
visit http://www.ac-de.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 23:01 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin,

@ Maja:

Doch, doch, ich finde das nicht 'weit her geholt'.

Eine ganz andere Geschichte sind ja z.B. auch diese so genennten
'Deja vu's'. Habe ich auch selbst schon erlebt und mir läuft's
jedesmal wenn ich dran denke, kalt den Rücken runter.

Und zwar waren wir mit 8 Jungs in Griechenland in Urlaub (vor ca.
18 Jahren). Wir waren mitten in der Wildnis des Pellopones Gebirges
(so mit Rucksack, Bergsteigerausrüstung, etc.).
Eines Tages kamen wir mitten im 'Urwald' an eine Wegeskreuzung
und niemand wußte, ob wir links, rechts oder geradeaus gehen sollten,
um ins nächste Dörfchen zu kommen.
Plötzlich machte es vor meinem geistigen Auge 'klick' und ich
sagte den Jung 'Hey, wir müssen rechts abbiegen. Da kommt gleich
so 'ne alte, verwachsenen Steinbrücke und da müssen wir drüber.'

Die Jungs belächelten dies, weil zuvor niemand von und in
Griechenland und schon gar nicht dort im Gebirge war.
Da aber niemand es besser wußte gingen wir also den 'rechten' Weg.
Es dauerte ca. 4 oder 5 Minuten und wir kamen tatsächlich über eine
uralte Backsteinbrücke, so wie ich es 'gesehen' hatte.

Ich habe absolut keine rationale Erklärung, wieso oder woher ich
das so plötzlich wußte. Es war einfach da.


Ist schon merkwürdig, so was selbst zu erleben. Bis dahin hatte
ich zwar davon gehört, aber es auch immer eher belächelt. So nach
dem Motto 'Aaach, das ist Einbildung, das mußt Du geträumt haben...'.

Aber wenn ich so drüber nachdenke, was mir in dieser Richtung schon
so alles passiert ist, bzw. was ich bei anderen live miterlebt
habe... Mann oh mann. Das kann nicht alles 'geträumt' sein.

Ciao,

Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://home.wtal.de/elasticimages

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 23:59 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ Falcon

Ja, das ist dieses "hier war ich schon mal" Gefühl. Obwohl man definitv noch nie im Leben da war. Zumindest nicht in diesem Leben.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Die Erde bebt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.