amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Daniel K. ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

26.02.2004, 12:31 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
Daniel Kübelbrech hat nur eine Chance erhalten, da er aussieht wie
ein halb abgeschossenes Moorhühnchen, mit einer Sprache, die keiner
versteht und wenn er das nicht wußte, dann tut er mir wirklich leid!

Na wenn er das wüßte, dann hätte er weder eine solche Sprache, noch wäre er der Mensch, der er ist.


Was mich jetzt doch erstaunt ist, daß es tatsächlich Leute gibt die akzeptiert haben, daß man zum Star _gewählt_ werden kann. Ich dachte immer, diesen Status muß man sich erarbeiten? Gibt's da auch so richtig aktives und passives Wahlrecht etc...? :P
Jedenfalls war mein erster Gedanke zu dem Titel der Sendung "Deutschland sucht den Superstar": Na wenn man ihn erst suchen muß kann er nicht besonders überragend sein - ansonsten würd' er ohne Suche auffallen...

[ Dieser Beitrag wurde von DrNOP am 26.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 16:08 Uhr

Amiga4ever
Posts: 537
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:

Was mich jetzt doch erstaunt ist, daß es tatsächlich Leute gibt die akzeptiert haben, daß man zum Star _gewählt_ werden kann. Ich dachte immer, diesen Status muß man sich erarbeiten?


Das dachte ich auch immer... und mir wird echt fast schlecht dabei, wenn man sieht, wie andere große Stars, z.B. Clark Gable, jahrelang hart arbeiteten, bis der Durchbruch kam und die sich den Status "Star" durch ihre Arbeit und ihre Persönlichkeit jahrzehntelang erhalten konnten bis zum Tod und nicht auf die Stimmungen kreischender medienbeeinflußter Teenies angewiesen waren. Doch die Zeit wird kommen, und niemand wird den Namen Küblböck mehr kennen im Gegensatz zu den Namen der echten Stars.... da werden wir wahrscheinlich gar nicht so lange warten müssen ;)
--
Amiga 2000, Blizzard2060, 64MB RAM, Cybervision 64/3D, Picasso96, Prelude, NEC-Brenner 40x16x10, OS 3.9
Amiga 1200, 4,8 GB HD, Blizzard 1230 IV/64MB Ram, OS 3.9
Amiga 500(T), Supra Turbo 28, 3 MB Ram, 32xCDRom, 512 MB HD, OS 3.1/1.3

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 19:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Developer:
Wir greifen gar nicht direkt DAniel Kübeldreck an!


Warum ist es eigentlich so schwer, den Namen richtig zu schreiben? Wenn du nicht die Absicht hast ihn direkt anzugreifen, dann wirst du sicher auch Küblböck schreiben können. So aber strafst du dich in einem und dem selben Satz selbst lügen.

Zitat:
ER TRÄGT EINE RIESEN VERANTWORTUNG!!! UND SEIN HANDELN HAT MIR GEZEIGT,DASS ER EIN KLEINER DUMMER JUNGE IST, DER NICHT IN DEN STAR-KREIS GEHÖRT!!!!

Unsinn. Die Verantwortung tragen die Macher von Daniel Küblböck. Diejenigen, die da mit diesem ganzen Unsinn die dicke Kohle abgreifen, sich diese ganzen peinlichen Auftritte ausgedacht und organisiert haben, das Kind Daniel Küblböck verheizen, und dabei nicht fähig waren, ihn vor den psychischen Gefahren dieses Rummels zu schützen. Das der mit diesem vermeindlichen Ruhm über Nacht nicht umgehen kann, ist nicht weiter verwunderlich. Er wurde davon schlicht und ergreifend überrollt. Labile Naturen verlieren dabei schnell den Boden unter den Füßen.

Mit "Star-Kreis" - was immer das heißen soll -, hat das gar nichts zu tun. Daniel Küblböck ist kein "Star", höchstens eine Sternschnuppe. Den hat nicht mal das Publikum zur Berühmheit auf Zeit gemacht, sondern einzig und allein die Medienmachinerie. Was ja auch sehr gut zu funktionieren scheint. Anders kann ich mir die Wichtigkeit nicht erklären, die das Thema Daniel Küblböck für einige hier zu haben scheint.

Wenn du glaubst, dass im Showgeschäft berühmt sein Verantwortung bedeutet, dann fang schon mal an. Dann kannst du nämlich locker 90 % der nationalen und internationalen Stars verurteilen. Denn die Meisten davon sind als Vorbild nicht mal ansatzweise zu gebrauchen. Quer durch alle Altersklassen. Angefangen von den kleinen Sternchen bis hinauf zu den Hollywood-Größen heutiger und vergangener Zeit.

Wenn ich Vorbilder brauche, dann denke ich an Leute wie den heiligen Franziskus, St. Martin, Johanna von Orleans, Mutter Theresa, Karlheinz Böhm, Ärzte ohne Grenzen, unsere Nachbarin, die ihre mehrfach schwerstbehinderte Tocher liebevoll pflegt. Hast du Kinder? Dann erzähle ihnen von diesen Menschen. Aber um Himmels Willen nicht von irgendeinem Medien-Star.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 26.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 19:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von eye-BORG:
Küblböck wurde seiner Vorbildfunktion nicht im Geringsten gerecht. Leute, die im Scheinwerferlicht der Gesellschaft stehen, sollten eigentlich wissen, was man tun darf und was nicht.


In etwa so wie Britney Spears? Oder andere in einer ganzen Armee von alten und neuen Stars und Sternchen, die dem Alkohol und den Drogen fröhnen, Presse-Leute verprügeln, auf ihre Fans (die sie groß gemacht haben) herab sehen, und unseren Jungendlichen vorleben, dass das Leben aus Geld, Spaß, Drogen und grobem Unfug besteht? Das Leben als eine große Party vorzuleben ist kein brauchbares Vorbild.

Ich habe in der Tat meine Einstellung lange überdacht, bevor ich in diesem Thread zu schreiben anfing. Du scheinst mir der jenige zu sein, der vornehmlich aus dem Bauch heraus postet.

Denk mal gründlich drüber nach.

Wenn du etwas verurteilen willst, dann nicht Daniel Küblböck, sondern die Missstände in der Medienindustrie, wo jungen Menschen die falschen Wert vermittelt werden. Daniel ist nur eines von vielen Opfern auf diesem Altar der Milliardenumsätze, um es mal pathetisch zu sagen.

Neu ist das alles nicht. Neu ist nur die Extremität mit der das heutzutage geschieht. Offenbar schreckt man vor rein gar nichts mehr zurück, wenn sich damit nur Geld verdienen lässt.

Allerdings gibt es ganz offensichtlich einen großen Markt für solche Auswüchse. Um auf die ebenfalls hier negativ genannten, unsäglichen Talkshow zurück zu kommen. Ohne ausreichende Einschaltquoten würde es diese schon lange nicht mehr geben. Gleiches gilt für Dschungel-Camp, Big Brother und Co.. Ganz sicher sind es aber nicht nur Kinder und Jugendliche, die da immer wieder zuschauen. TV Total ist auch so ein Beispiel. Wer von euch möchte allen Ernstes Stefan Raab als Vorbild für seine Kinder sehen, oder wünscht sich so einen dummdreist pöbelnden Fleischergesellen zum Schwiegersohn?

Ich glaube aber auch nicht, dass unsere Bevölkerung in der Mehrheit aus dumpfe, hirnlose Konsumierer von immer peinlicher werdenden TV-Sendungen besteht. Der Grund für diese fatale, offenbar unaufhaltsam erfolgreich fortschreitende Verflachung der Medienlandschaft hat sicher andere Gründe. Ich bin noch nicht dahinter gekommen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 20:01 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
@Maja
>Ich glaube aber auch nicht, dass unsere Bevölkerung in der Mehrheit >aus dumpfe, hirnlose Konsumierer von immer peinlicher werdenden >TV-Sendungen besteht.

ICH ABER!!! :D :D :D :D :D :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 20:46 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Der Grund für diese fatale, offenbar unaufhaltsam erfolgreich fortschreitende Verflachung der Medienlandschaft hat sicher andere Gründe. Ich bin noch nicht dahinter gekommen.
----------------------------------------------------------------------
Solange das Geld stimmt bleibt das Menschliche auf der Strecke. Es gibt einen Showbiz-Spruch. Damals als Palästinenser in den Siebzigern bei den Olympischen Spielen, glaube 1977, die Israelische Manschaft erschossen, hat der Präsident öffentlich verkündet: " The Showmust go on!"

Die Medienunterhaltung ist eine riesige, unermessliche Geldmaschine. Umso billiger eine Show produziert wird umso mehr Einnahmen fließen den Medienunterhaltern zu. Das heißt Massenproduktionen, billig am Fließband produziert. Wer sich den Regeln der Medienmachern nicht beugt ist schneller vom Fenster weg, wie er denken kann. Kübelheinei behauptet zwar das er nur das macht was er will, doch man lässt ihm im Glauben. Aber die Medienwelt tickt anders. Schon viele Stars haben es nicht verkraftet Elvis Presley, Janis Joplin, oder Rex Gildo, Roy Black. Nicht zu vergessen, das Image das jedem VIP anhaftet, und das er vielleicht ändern möchte.

Und wenn mal Menschliches gezeit wird, kann man nie sicher sein ob soewtwas gestellt ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 21:18 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ton:
Die Medienunterhaltung ist eine riesige, unermessliche Geldmaschine. Umso billiger eine Show produziert wird umso mehr Einnahmen fließen den Medienunterhaltern zu. Das heißt Massenproduktionen, billig am Fließband produziert.


Richtig. Nur, dieser stumpfsinnige, an die niedrigsten Instinkte appelierende Einheitsbrei wird fleißig konsumiert. Anders würden keine Einnahmen fließen und man würde aufhören so zu produzieren.

Nun sind wir ja nicht unbedingt ein Volk von gänzlich ungebildeten Primaten. Ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf, dass die mit einem IQ unterhalb von 9 (Essen, Trinken, Schlafen, Vermehrung) noch immer in der Minderheit sind. Wie kommt es also zum kommerziellen Erfolg absolut minderwertiger Unterhaltung?

Zitat:
Nicht zu vergessen, das Image das jedem VIP anhaftet, und das er vielleicht ändern möchte.

Norma Jean Baker wollte immer weg vom Ruf der doofen, blonden Sexbombe. River Of No Return war für sie der Versuch ins Charakterfach zu wechseln. Sie scheiterte. Aber nicht etwa, weil ihr Management es so wollte. Dann wäre der Film höchstwahrscheinlich nie gedreht worden. Nein. Ihre "Fans" wollten sie so nicht sehen. Sie wollten sie als doofe, blonde Sexbombe. Happy birthday Mr. President....". Arme reiche Marilyn. Sie ist daran zerbrochen.

Hier in Deutschland ist das noch schlimmer ausgeprägt als in den USA. Hier verkörpert eine Berühmheit nicht nur einen bestimmten Typ, sondern eine ganz bestimmte Rolle. Auf immer und ewig. Fritz Wepper wir sein Leben lang Harry sein, der schon mal den Wagen holt. Wenn man erst mal in einer Schublade steckt, kommt man da nie mehr ganz raus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 21:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:
@Maja
>Ich glaube aber auch nicht, dass unsere Bevölkerung in der Mehrheit >aus dumpfe, hirnlose Konsumierer von immer peinlicher werdenden >TV-Sendungen besteht.

ICH ABER!!! :D :D :D :D :D :D


Erwischt! Du würdest gern zu einer elitären Minderheit gehören! ;) :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 21:51 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

>> Original von Developer:
>> Wir greifen gar nicht direkt DAniel Kübeldreck an!

> Warum ist es eigentlich so schwer, den Namen richtig zu schreiben?

Tja, das werd' ich auch nie ganz verstehen...
Jeder hat das Recht, mit seinem Namen tituliert zu werden, ohne dass
sein Name, aus welchem Grund auch immer, verhunzt wird.

Ich persönlich bin der Meinung, dass die Musik-/Fernsehindustrie Daniel (wie auch andere)
nach Strich und Faden verheizt hat, ohne dass er sich dessen bewusst war-
oder er war schon immer ein ausgeflippter Typ ohne großes Unrechtsbewusstsein.

Irgenwie tut der Junge mir nur leid; aber nichts desto trotz wird er für
sein eigenartiges Fehlverhalten bestraft werden müssen!
Vielleicht kann er froh sein, wenn er (falls seine Schuld nachgewiesen wird),
eine 'normale Strafe' bekommt und nicht psychiatrisch eingewiesen wird.



--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 22:05 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Ich persönlich bin der Meinung, dass die Musik-/Fernsehindustrie Daniel (wie auch andere) nach Strich und Faden verheizt hat, ohne dass er sich dessen bewusst war- oder er war schon immer ein ausgeflippter Typ ohne großes Unrechtsbewusstsein.


Beides zusammen wird der Wahrheit wohl am nächsten kommen. Es bedarf ja schon einer gewissen unorthodoxen Denkweise, um sich überhaupt in aller Öffentlichkeit so aufzuführen wie er es teilweise bei Auftritten getan hat. Am Anfang war er wohl ein williges Opfer der Medienbosse. Wie es hinter den Kulissen und in ihm drin aussieht, werden wir ohnehin nie erfahren.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 22:13 Uhr

ton
Posts: 639
Nutzer
@Maja
Wie kommt es also zum kommerziellen Erfolg absolut minderwertiger Unterhaltung?
----------------------------------------------------------------------
Das ist eigentlich ganz einfach. Mit den billig produzierten Sendungen weckt man die niedrigen Instinkte des Menschen. Ich glaube die Ideen zum nachäffen kommt aus den USA. Und jetzt kommt
die wichtigste Waffe der Unterhaltungsindustrie. Einschaltquoten!I-)
Du kannst Die garnicht vorstellen wieviel Wert die darauf legen. Aber das ist nicht alles. Im Endefekt entscheiden die Medienbosse ob eine Serie oder Unterhaltungsschow abgesetzt wird, oder einen schlechteren Sendeplatz bekommt, um sie dann abzuschießen. Man braucht ja einen Grund. Nähmlich? Richtig. Schlechte Einschaltquoten.

Viele merken es nicht, oder wollen es nicht wahrhaben.
Beispiel meine Mutter. Bis vor kurzem hat sie noch geglaubt diese Gerichtsschow wären echt. Nun, es hat etwas gedauert sie zu überzeugen, das alles nur erfundene Fälle sind und Laiendarsteller dort mitwirken, bis auf die Richter. Oh man, wie die darauf steht.

Das gleiche Bildzeitung. Millionenauflage. Große Schlagzeilen, die muss einem sofort ins Auge fallen. :D
Und billig. jeder kann sie sich für ein paar Cent leisten.
Heute fiel mir bei Netto die Bildzeitung auf. Boah! Stand da doch "Ich habe den LKW gesehen und dann wurde es dunkel":D :D :D
Also die Neugierde war bei mir schon vohanden.
Der Mensch ist ein neugieriges, sensationsheischende Lebewesen. Das liegt in der Natur des Menschen. Nun, ich bin auch nicht davor
gefeit. Aber manche haben echt ein Brett vor dem Kopf.
Noch ein Beispiel. ich war in so einem Daniel Forum. Holla da ging es ab. Viel hatten Angst um Daniel, andere war sein Fehler egal, Hauptsache er ist nicht lebensgehfährlich verletzt. Einige haben asogar geflehnt. ?(
Es ist aber auch nichts ungewöhnliches. Bei Bill Haley Konzerte sind die Leute ausgeflippt genauso beim letzten Konzert der Beatles.
Und wenn man da so an Michael Jackson denkt?

[ Dieser Beitrag wurde von ton am 26.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 22:21 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Maja

> Wie es hinter den Kulissen und in ihm drin aussieht, werden wir ohnehin nie erfahren.

Da wäre ich mir nicht so sicher...
Warten wir doch einfach mal auf das Gerichtsverfahren, von dem ich mir allerdings sicher bin,
dass es öffentlich breitgetreten wird.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 22:58 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
Warten wir doch einfach mal auf das Gerichtsverfahren, von dem ich mir allerdings sicher bin, dass es öffentlich breitgetreten wird.


Davon gehe auch ich aus. Aber werden wir dabei den wahren Daniel Küblböck erfahren? Ich glaube kaum. Er wird sich wieder produzieren (lassen).



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 23:15 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:


Nun sind wir ja nicht unbedingt ein Volk von gänzlich ungebildeten Primaten. Ich gebe zumindest die Hoffnung nicht auf, dass die mit einem IQ unterhalb von 9 (Essen, Trinken, Schlafen, Vermehrung) noch immer in der Minderheit sind.



Nun ja, die letzten 13 Jahre (so lange mache ich jetzt meinen Job) haben mich diesbezüglich zunehmend zweifeln lassen ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg Bikers, Amigas and good Whiskey get better with age :bounce:



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 26.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.02.2004, 23:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
Nun ja, die letzten 13 Jahre (so lange mache ich jetzt meinen Job) haben mich diesbezüglich zunehmend zweifeln lassen ;)


Sind deine 'Kunden' in der Mehrzahl deutsche Staatsbürger und in Deutschland geboren? Das soll jetzt nicht der Versuch der Untermauerung eines Vorurteils sein. Ich frage rein aus soziologischem Interesse. Ganz ohne Hintergedanken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 07:16 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Ich habe in der Tat meine Einstellung lange überdacht, bevor ich in diesem Thread zu schreiben anfing. Du scheinst mir der jenige zu sein, der vornehmlich aus dem Bauch heraus postet.

Denk mal gründlich drüber nach.



@Maja:
Bauch und Vernunft liegen oft nicht weit voneinander entfernt.
Ich verstehe Deine verteidigende Haltung einfach nicht. Was Küblböck jetzt angerichtet hat, hat mit seinem Star-Dasein doch eh nichts mehr zu tun. Er wird dich vor Gericht verantworten müssen - so wie es jeder Andere auch tun müßte! Nur daß eben die Medien wieder mit von der Partie sein werden.

Wenn Du sagst, daß ich aus "dem Bauch heraus" poste, dann behaupte ich, daß Du Deinen Kopf ein wenig überstrapazierst, bevor Du postest.

Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, kommt es bei mir so rüber, daß Du eine übertolerante Einstellung hast und so den idealen Rechtsanwalt abgeben würdest. :D

Medien hin, Medien her - das Volk hat Kübeldr... ähh Küblböck zu dem gemacht was er ist. Wenn findige Marketingleute das Produkt "Küblböck" auf den Markt gebracht hätten und es wäre nicht vom Volk akzeptiert worden, dann gäbe es heute auch nicht den Medienrummel.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 08:23 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@Maja

> Aber werden wir dabei den wahren Daniel Küblböck erfahren?

Den wahren Daniel Küblböck kann bestenfalls nur er selbst erfahren!
Das einzige, was du erfahren kannst, ist: Dich selbst!
Soll heißen: Du kannst dir faktisch immer nur ein Bild (Meinungsbild!) von Daniel Küblböck
machen, etwas anderes als das ist dir nicht möglich (und wird es nie sein).

> Er wird sich wieder produzieren (lassen).

Das ist also zurzeit dein Meinungsbild von ihm.
Mein Meinugsbild von Daniel Küblböck ist: Er produziert sich nicht und er lässt sich auch
nicht produzieren. Soll heißen: Er tut stets das, was er für richtig hält (genauso wie du,
ich und alle anderen auch).

> Ganz ohne Hintergedanken.

Dein Hintergedanke ist doch - aus meiner Sicht - das (legitime!) soziologische Interesse,
um dir (ebenfalls ganz legitim) ein Meinungsbild von seinen (Wolfmans) "Kunden" zu machen.
Nicht legitim wäre es, wenn du nach den Namen der "Kunden" fragen würdest (und Wolfman sie
dir nennen würde).

Gruß von Orgon





[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 09:33 Uhr

Orgon
Posts: 234
Nutzer
@eye-BORG

> Medien hin, Medien her -

???
Du benutzt hier selbst ein Medium, und dennoch sind dir Medien egal?
Hmm, eine fragwürdige Einstellung (im Bezug auf Medien!) vermute ich bei dir.

> das Volk hat (.....) dann gäbe es heute auch nicht den Medienrummel.

Das sehe ich anders.
Findige Marketingleute haben vorher (bevor sie das betreffende "Produkt" auf den
Markt brachten) das Volk analysiert (ob genügend akzeptierendes Volk vorhanden ist) und sie
sind fündig geworden (und werden immer noch fündig).
Soll heißen: Wenn nicht genügend akzeptierendes Volk vorhanden wäre, gebe es nicht den
Medienrummel um die Person Daniel Küblböck.

Wie war noch gleich das Motto der freien Marktwirtschaft:
Die Nachfrage regelt das Angebot?
Oder war es doch eher: Das Angebot regelt die Nachfrage?

Es lebe die freie Marktwirtschaft ...
Es lebe das die freie Wahl habende (anbietende und/oder nachfragende) Volk ...

Mark(t)ige Grüße von Orgon

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 10:08 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von DOM:

...
und ob die nicht doch was ins Futter machen,
wir aber dagegen Immun sind.


"DIE" tun was in's Leitungswasser, nämlich Fuorid.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 10:18 Uhr

Developer
Posts: 348
Nutzer
Eins ist doch klar, wir wissen alles das die folgende Gerichtsverhandlung von den Medien breitgetreten werden wird. Sorry wenn ich das jetzt so krass ausdrücke, aber dieser Unfall kam Daniel doch gerad gelegen. Nach dem Jungeldingsbums jetzt auch noch so ein riesen Zampalo um ihn ist doch ein idealer Nährboden um die Gelddruckmaschinerie wieder ins rollen zu bringen. Erstens wird er nicht schlecht versichert sein und er wird eher durch diesen Unfall verdienen als verlieren. Egal welche Strafe er bekommen wird, die ich so oder so nur für sporadisch halte, wird er auch noch reichlich dafür belohnt. Das ist doch das absolut unfassbare an der Sache und löst in mir nur feistestes Kopfschlackern aus!!!
Wenn auf dem Fußballfeld jemand einen Stinkefinger zeigt, muss er damit rechnen vom Verein gekündigt zu werden. Klar wgibt es dann auch einen Medienrummel drum. Aber ob der Spieler noch mal so einen tollen Verein findet ist dann noch ne ganz andere Frage. Wenn ich morgen jemanden die Vorfahrt nehme, trotz das ich einen Führerschein habe, werde ich mich Fragen müssen ob ich überhaupt meinen Job weiter ausführen kann oder ich wegen der langen Fehlzeit nicht untragbar für die Firma werde. Kübelschotter liegt im Krankenhaus und der Rubel rollt im Stundentakt!!! Der Typ hat eigentlich gar nichts auf dem Kasten. Wahrscheinlich gibt es hier Leute im Forum die zehn mal besser singen können als der Kübelheulspacken. Wenn Kübelfresser ein wenig Intelligenz besitzen würde, würde er etwas aus der Chance, die ihm von uns Zuschauern gegeben worden ist etwas machen! Jedoch macht er sich zund seine Fans zum Deppen der Nation. Man kann nur hoffen, dass er uns niemals beim Grand Prix de la Gesang vertreten wird. Der Junge ist absolut unreif und wenn ich seine Fans sehe, ohne Kübi zu kennen könnte ich schon auf die Intelligenz dieses Würstchens schließen. Der Junge hat absolut kein Format und ist absolut keine Bereicherung für unsere Nation, ganz im Gegentei!!! Sorry, dass ich jetzt mit Stefan Rab anfange. aber die Leute, die dort gesungen haben stecken alle Superstar-Leuts 10x in die Tasche!!! Das sind alles Leute mit Format!!! Selbst Alexander wurde bei seinem letzten Aftritt bei Superstars ausgepuht!Es wird langsam ruhig werden um ihn. Er macht Kindermusik, die absolut nicht anspruchsvoll ist!!! Das ist so doer so das ganze Problem an dieser Superstarkotzerei. Es wird nur auf die ganz jungen Leute abgezielt, weil die die aller größten Geldgber sind. Das sehe ich jedesmal schon an Dieters ätzensten und derbst danebenliegenden Bewertungen der Kanditaten. Man kann förmlich spüren, dass er die Leute nciht nach dem Gesang bewertet sondern vielmehr nach Typ und Nachfrage der Zuschauer. Ihm ist es egal ob da jemand singen kann oder nicht. Er sieht nur die Euros und schielt dabei schon auf die nächste Superstarsendung im nächsten Jahr. Wenn erstmal der neue Superstat feststeht, könnt ihr sehen wie Alexander immer mehr an Glanz verlieren wird. Denn der wird damit immer uninteressanter für die Medien. Ich könnte kotzen bei dem ganzen gezedere!!!

Gruß,
Devi

[ Dieser Beitrag wurde von Developer am 27.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 10:44 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:

Wie war noch gleich das Motto der freien Marktwirtschaft:
Die Nachfrage regelt das Angebot?
Oder war es doch eher: Das Angebot regelt die Nachfrage?

Es lebe die freie Marktwirtschaft ...
Es lebe das die freie Wahl habende (anbietende und/oder nachfragende) Volk ...

Mark(t)ige Grüße von Orgon



ist es nicht vielmehr so: das Angebot befriedigt die Nachfrage, die zuvor von der Werbung und anderen gezielt gestreuten "Informationen" künstlich erzeugt wurde.
--
Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 10:58 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Orgon:
@eye-BORG

> Medien hin, Medien her -

???
Du benutzt hier selbst ein Medium, und dennoch sind dir Medien egal?
Hmm, eine fragwürdige Einstellung (im Bezug auf Medien!) vermute ich bei dir.



@Orgon:

Maja war es, die von Medien gesprochen hat, nicht ich. Klar nutze ich fast alle Medien, die mir zur Verfügung stehen und sicher werde auch ich beeinflußt, auch wenn man sich dessen oft gar nicht bewußt ist.

Aber die Medien alleine waren es nicht, die Küblböck hervorbrachten. Es war auch das einfache Volk.
--
eye-BORG

SCHRANZ rulez!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 11:10 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Maja:

Du und Dein positives Menschenbild mal wieder... ;)

Früher hat man Zwerge, Siamnesische Zwillinge, Menschen mit Fehlbildungen usw. im Zirkus oder anderswo vorgeführt und dafür Geld verlangt.

Das gleiche Prinzip der "Freak Show" greift auch bei Herrn K.

Es ist nunmal ein angeborener Instinkt, auf Außenseitern herumzutrampeln, sie als seelischen Mülleimer zu benutzen usw., ob Du's nun wahrhaben willst, oder nicht. Der Mensch *IST* ein Tier. Und der Mensch ist mit dieser Verhaltensweise nicht alleine - andere Tiere verhalten sich genauso. Schau Dir ruhig mal einen Tierfilm an.

Und es gab und gibt immer wieder Leute, die sich diese Tatsache zu Nutze machen, um damit Geld zu machen.

Meiner Erfahrung nach zu urteilen, ist Herr K. ein armes Schwein. Solche Leute haben es nicht leicht im Leben. Wahrscheinlich hat er früher in der Schule regelmäßig Schläge für sein tuntiges Verhalten bekommen. Irgendwie sollte man es Ihm auch gönnen, daß er jetzt mal was positives erlebt.

Und zu der Sache mit dem Unfall: Ich denke, sowas kann in dem Alter schonmal passieren. Ganz normal, wenn auch nicht wünschenswert.

--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 13:15 Uhr

ArminHuebner
Posts: 1349
Nutzer
@ Mad_Dog

> Und zu der Sache mit dem Unfall: Ich denke, sowas kann in dem Alter
> schonmal passieren. Ganz normal, wenn auch nicht wünschenswert.

Mal ganz langsam: Du hältst es wirklich für normal, wenn jemand
ohne Führerschein, also ungelernt, Auto fährt und andere gefährdet?
Dann gehe ich lieber nicht mehr freiwillig auf die Straße
und setze mich dieser Gefahr aus...

PS: Es tut mir übrigens leid, wenn du dich wirklich für ein Tier halten solltest, Mad Dog!

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


[ Dieser Beitrag wurde von ArminHuebner am 27.02.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 13:27 Uhr

Gary7
Posts: 571
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
PS: Es tut mir übrigens leid, wenn du dich wirklich für ein Tier halten solltest, Mad Dog!


Wieso? Der Mensch ist eindeutig ein Tier. Nämlich ein Säugetier und Allesfresser. Nur dummerweise hat der größte Teil der Menschen einen IQ unterhalb eines Tieres.
--
---
Der Weltraum, unendliche Weiten. Dies sind die Abenteuer...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 15:19 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
PS: Es tut mir übrigens leid, wenn du dich wirklich für ein Tier halten solltest, Mad Dog!


Was denn sonst? Pflanze? Bazillus? Virus?
:lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 18:28 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Solar:
Zitat:
Original von ArminHuebner:
PS: Es tut mir übrigens leid, wenn du dich wirklich für ein Tier halten solltest, Mad Dog!


Was denn sonst? Pflanze? Bazillus? Virus?
:lach:


Oder einfach nur dumm gelaufen? :nuke: ;)

Aber im Zweifelsfall würde ich auf Virus tippen. Denn davon gibt es auch viel zu viele. :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 19:10 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Mad_Dog

Mal ganz langsam: Du hältst es wirklich für normal, wenn jemand
ohne Führerschein, also ungelernt, Auto fährt und andere gefährdet?
Dann gehe ich lieber nicht mehr freiwillig auf die Straße
und setze mich dieser Gefahr aus...


Das ist nur ein mögliches Szenario. In dem Alter bauen die meisten mal auf die eine oder andere Weise Mist.

Und wenn Du jetzt sagst "Was ist mit Verantwortung übernehmen und Respekt vor dem Leben haben?": Das können die meisten "Volljährigen" auch nicht. Das ist so und ich glaube, das weiß jeder, der hier mitliest.

Zitat:
PS: Es tut mir übrigens leid, wenn du dich wirklich für ein Tier halten solltest, Mad Dog!

Ich weiß ja nicht wie's bei Dir steht, aber ich kann mich nicht autotroph ernähren. :look:
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 19:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
[quote]
Original von eye-BORG:
Zitat:
Bauch und Vernunft liegen oft nicht weit voneinander entfernt.

Stimmt nur sehr eingeschränkt. Ich habe schon Bauchentscheidungen getroffen, die meinem Verstand diametral entgegen standen und sich am Ende doch als richtig entpuppten. Umgekehrt allerdings auch.

Zitat:
Ich verstehe Deine verteidigende Haltung einfach nicht. Was Küblböck jetzt angerichtet hat, hat mit seinem Star-Dasein doch eh nichts mehr zu tun. Er wird dich vor Gericht verantworten müssen - so wie es jeder Andere auch tun müßte! Nur daß eben die Medien wieder mit von der Partie sein werden.

Ich verteidige keineswegs, dass er diesen Unfall verursacht hat, und das auch noch ohne Führerschein. Das war töricht und fahrlässig und gehört natürlich bestraft. Was du in meinen Beiträge auch breits mehrfach gelesen hast, wenn du sie komplett gelesen hast.

Ich kann nur nicht nachvollziehen, warum einige hier schon im zweiten Thread auf ihm rumhacken. Daniel Küblböcks "Karriere" ist kein Einzelfall. Was mit dem Unfall nichts zu tun hat. Das fing davor an. Auch dieser Thread entstand vor dem Unfall, zumindest aber in Unkenntnis dessen. Einfach nur, um mal wieder D. Küblböck durch den Kakao zu ziehen. In einer Form, die alle Grenzen des guten Geschmacks überschreitet.

Zitat:
Wenn Du sagst, daß ich aus "dem Bauch heraus" poste, dann behaupte ich, daß Du Deinen Kopf ein wenig überstrapazierst, bevor Du postest.

Der Mensch nutzt im allgemeinen die Kapazitäten seines Gehirns nur zu 10 Prozent. Wenn ich hin und wieder 15 Prozent einsetze, wird mich das sicher nicht umbringen. ;)

Nichts für ungut.

Zitat:
Ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, kommt es bei mir so rüber, daß Du eine übertolerante Einstellung hast und so den idealen Rechtsanwalt abgeben würdest. :D

Entweder man ist tolerant oder man ist es nicht. Alles andere wäre wie ein bisschen schwanger. Toleranz selektier auch nicht. Selektion ist nicht tolerant.

Aber Spaß bei Seite. Ich verfüge über ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden. Dazu muss man nicht Jura studiert haben. Ist im grunde ganz einfach. Versetze dich in die Lage des jeweils anderen. Oder noch einfacher. Was du nicht willst das man dir antut, das füg auch keinem anderen zu.

Würdest du über Daniel so herziehen, wie du es hier und in dem anderen Thread schon getan hast, wenn er selbst hier mitlesen und schreiben würde. Oder wenn er dir persönlich gegenüber stehen würde? Würdes du ihn mit Daniel Kübeldreck oder Kübelkotz ansprechen? Ich glaube kaum.

Zitat:
Wenn findige Marketingleute das Produkt "Küblböck" auf den Markt gebracht hätten und es wäre nicht vom Volk akzeptiert worden, dann gäbe es heute auch nicht den Medienrummel.

Angebot schafft Nachfrage. Nicht "das Volk" akzeptiert Küblböck, sondern ein verschwindend geringer Teil davon. Und das ganz sicher auch nur auf Zeit.

Nur, was bitte ist so schlimm daran, dass der Junge hier mit so viel Eifer so runter gemacht wird? Das ist es, was mich stört. Das ist der Punkt, wo ich verteidige. Die unantasbare Menschenwürde, nicht Daniel Küblböck in Person.

Küblböcks gab es, gibt es, wird es immer wieder geben. Sie alle verschwinden irgendwann wieder spurlos in der Versenkung. Und die Sonne geht trotzdem jeden Morgen auf, und die Erde dreht sich trotzdem weiter. Und es gibt wahrlich auch noch echte Probleme auf dieser Welt.

Es gibt nur zwei mögliche Erklärungen für diesen - fast möchte ich sagen Hass auf Daniel: Neid oder Frustkompensation; Ventil für andere Probleme die zurzeit nicht lösbar scheinen. Das macht jeder von uns hin und wieder. Passiert mir natürlich auch. Das ist auch kein Verbrechen und hilft, den Alltag zu überstehen, wenns mal wieder richtig dicke kommt. Aber muss es unbedingt in einem öffentlichen Medium sein?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2004, 19:35 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Mad_Dog:
@Maja:

Du und Dein positives Menschenbild mal wieder... ;)


Mein Bild vom Menschen ist alles anderes als positiv.

Zitat:
Früher hat man Zwerge, Siamnesische Zwillinge, Menschen mit Fehlbildungen usw. im Zirkus oder anderswo vorgeführt und dafür Geld verlangt.

Was heute zum Glück für diese Menschen verboten ist. Sonst würde so was heute sicherlich immer noch praktiziert. So viel zu meinem Bild vom Menschen. Na ja, sagen wir mal von einigen Menschen.

Zitat:
Der Mensch *IST* ein Tier. Und der Mensch ist mit dieser Verhaltensweise nicht alleine - andere Tiere verhalten sich genauso. Schau Dir ruhig mal einen Tierfilm an.

Richtig. Nur, der Mensch *HAT* einen Verstand. Der Mensch ist in der Lage, sein Tun zu überdenken, in gut und böse zu unterscheiden. Wir *wissen* wie wir uns verhalten. Wir können nicht nur abschätzen wie unser Tun auf andere wirkt, wir können vorausberechnen welche Folgen unsere Taten oder Worte mittel- bis langfristig haben können/werden. Keine andere Spezies vermag das in diesem Umfang. Das unterscheidet uns von den anderen Tierarten.

Besser sind wird dadruch nicht. Eher schlechter, weil wir diese Fähigkeiten nicht sinnvoll einsetzen. Zumindest die Meisten nicht.

Zitat:
Meiner Erfahrung nach zu urteilen, ist Herr K. ein armes Schwein. Solche Leute haben es nicht leicht im Leben. Wahrscheinlich hat er früher in der Schule regelmäßig Schläge für sein tuntiges Verhalten bekommen. Irgendwie sollte man es Ihm auch gönnen, daß er jetzt mal was positives erlebt.

100 Prozent Zustimmung.

Zitat:
Und zu der Sache mit dem Unfall: Ich denke, sowas kann in dem Alter schonmal passieren. Ganz normal, wenn auch nicht wünschenswert.

So ähnlich hab ich das hier bereits gesagt. Teenies machen Unfug, auch groben. Jeden Tag fahren irgendwo Jugendliche ohne Führerschein herum. Was daraus aber ganz sicher keine Bagatelle macht. Das ist extrem gefährlich, weil die a) die Verkehrsregeln nicht richtig kennen und b) in schwierigen Situationen sehr schnell die Kontrolle über das Fahrzeug verlieren.

Zum Glück passiert dabei offenbar nur selten was. Andernfalls würden diese Fun-Fahrer in den Unfallstatisiken hervortreten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Daniel K. ... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.