amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Deutsch in WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.02.2004, 01:34 Uhr

Borg_Number_One
Posts:
[Ex-Mitglied]
An alle deutschen WinUAE:dance1: Benutzer,
die deutsche Sprachdatei ist ab sofort für aktuellste WinUAE-Version: 0825 verfügbar.

Ich bin schon seit längerer Zeit Beta-Tester von WinUAE und habe edliches zu Problemlösungen und Verbesserungen beigetragen u.a. die Aktualisierung des "WinUAE-laguage.dll"-Systemes.

Da nun die gröbsten Punkte der Fehlerliste abgearbeitet sind, hatte Toni Wilen, so wie es aussieht Zeit um das alte "WinUAE_language.dll"-System wieder mit in WinUAE aufzunehmen. (Dies wurde seit fast 3 Jahren nicht mehr benutzt/aktualisiert)

Nachdem ich das SDK für Sprachdateien hatte, fing ich sofort damit an, eine deutsche Sprachdatei zu konstruieren.

diese kann man von hier herunterladen: http://members.fortunecity.de/borgnumberone/





Bei Problemen, zu Fragen oder Vorschlägen bin ich erreichbar unter folgender E-mail Addresse:
Borg_no.one@gmx.net

[ Dieser Beitrag wurde von Borg_Number_One am 25.02.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Borg_Number_One am 25.02.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 13:04 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Datei das Einstellungsmenü eindeutscht?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.02.2004, 13:14 Uhr

hjoerg
Posts: 3810
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Datei das Einstellungsmenü eindeutscht?


Ja, so ist es.


--


_______
by
AMIGA-DREAM z.Z. only WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
_______

Bild: http://www.danasoft.com/sig-ger.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 17:30 Uhr

LutzPeter
Posts: 67
Nutzer
Hallo Borg_Number_One,

heruntergeladen, installiert.... alles klappt wunderbar. da fällt's dem WinUAE Anfänger doch gleich leichter ;-))


Danke schön

Lutz Peter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 19:44 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
Bei mir ists leider weiterhin englisch, hab ich auch schon in den Kommentaren zur Newsmeldung gepostet

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2004, 20:26 Uhr

Borg_Number_One
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von andy1200:
Bei mir ists leider weiterhin englisch, hab ich auch schon in den Kommentaren zur Newsmeldung gepostet

Es ist darauf zu achten, das die Version "WinUAE 0.8.25 (21.02.2004)" benutzt wird (Das steht eigentlich überall).
(am besten nochmal die Sprachdatei runterladen).

Normalerweise erkennt das Installationsprogramm automatisch den Pfad zu WinUAE, sollte dies nicht der Fall sein, ist das korrekte Verzeichnis aunzugeben. So das nach der Installation die Datei "WinUAE_German.dll" sich im WinUAE-Ordner befindet.

Bei weiteren Fragen, einfach via E-mail melden.

[ Dieser Beitrag wurde von Borg_Number_One am 28.02.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.02.2004, 12:48 Uhr

Thorty
Posts:
[Ex-Mitglied]
Könnte man in dem Optionsmenü "Verschiedenes" die
Option "Amiga zurücksetzen" umbennen in "Neustart"?

Amiga zurücksetzen bringt die Sache nicht auf den
Punkt.

Ansonsten klasse Arbeit, in Deutsch ist es halt doch
verständlicher.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2004, 23:10 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Aehh, ich will deine Arbeit ja nicht mies machen oder so, aber es gibt schon geraume Zeit wieder eine offizielle deutsche dll zu WinUAE, direkt auf der http://www.winuae.net homepage ;) :D
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 00:54 Uhr

Borg_Number_One
Posts:
[Ex-Mitglied]
*** Text wegen Verstoß gegen die Netiquette gelöscht (Petra) ***
*** http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml ***

Anmerkung: Bitte keine E-Mail-Adressen ohne Einverständnis ver-
öffentlichen.


[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 01:10 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Zitat:
Original von Borg_Number_One:

Text wegen Bezug auf gelöschten Beitrag ebenfalls gelöscht (Petra).



Heh kewl .... ich hab gerade nachgeguckt !

a) Hat er nur deinen Beitrag in einen anderen mit dem gleichen Thema verschoben ....
b) Hast du daraufhin deinen eigenen Beitrag mit einem "kann gelöscht werden" versehen ....
c) Existiert dein Benutzer Account noch ....
d) Wein jetzt bloss nicht :lach: :lach: :lach:
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html


[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 01:26 Uhr

Borg_Number_One
Posts:
[Ex-Mitglied]
a) nein, wie gesagt er hat meinen Beitrag einfach gelöscht.
b)Als ich den Beitrag dann gesendet hatte kam dann eine Antwort von WindowsKiller selbst...Worin er sich äußerte, das es viel zu spät sei, da er sowieso vorhatte eine Sprachdatei zu veröffentlichen und das ich den Quatsch sein lassen solle.(Davon wusste ich aber vorher nichts, und es stand auch nirgendswo)
Zu diesem Zeitpunkt war von dem sogenannten "WindowsKiller" nirgenwo eine Sprachdatei zu sehen...->lehre Versprechungen und "Machtgetuhe/gehabe"....
daraufhin schrieb ich eine Antwort mit besserer Formulierung der Sprachdatei-Neuigkeit und versah meinen Zuvor gesendeten Beitrag mit "kann gelöscht werden".
Dann löschte der sogenannte "WindowsKiller" meinen letzten Beitrag und nur der Beitrag mit: "kann gelöscht werden" steht heute noch da.
...das verstehe ich bis heute nicht ganz...
Ja und mein Benutzer Account hat er auch gleich entefernt.

Wie man sieht will sich hier jemand echt in Vordergrund stellen: WindowsKiller schmeißt, in seinen Augen:"Konkurenten" aus dem Forum, macht sich wichtig und dannist er zu Faul die Dialoge seiner deutschen Sprachdatei zu vergleichen mit der original WinUAE 0825...da gibt es Unterschiede.....soetwas ist schlicht und einfach schlechtes Benehmen... Diese Unterschiede/"Fehler" sind in der Sprachdatei von mir bereits behoben.

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 02:11 Uhr

M0rpheus
Posts: 1041
Nutzer
Also soviel Quark wie du verzapfst hab ich echt noch nie gehört :lach:

Ich bin zwar im angesprochenen Forum "nur" Mitleser, aber ich habe die ganze "WinUAE-auf-deutsch" Geschichte verfolgt .... und Fakt ist : Dein orginal Beitrag wurde NICHT GELÖSCHT !!! Er ist in einen anderen Thread hineinkopiert worden, da hierzu wie gesagt bereits ein Thread eröffnet worden war !!!

Desweiteren hast DU PERSÖNLICH dein eigenes posting editiert (steht ja schliesslich drunter -> " -dieser Beitrag kann gelöscht werden- bearbeitet von Borg_Number_One am 27.02.2004, 00:50") und dein Account ist immer noch vorhanden (ansonsten könnte ich dir nicht mal im Ansatz ne PN schreiben, bzw. dein Profil angucken) .....

Also denke ich eher du kommst mit der Tatsache nicht klar, dass schon jemand vor dir diese Idee gehabt hat, denn bereits für WinUAE 0.8.23 gabs eine deutsche DLL, diese Idee hat "WindowsKiller" damals aufgegriffen und sich an die "offizielle" WinUAE übersetzung gemacht ....

Achja, und glaubst du wirklich, dass Toni Wilen sich von irgendjemand wegen so was unter Druck setzen lässt ??? Au weia ...... :lach:
--
M0rpheus / Amiga Projekt Zone
http://apz.8m.com/index.html

[ Dieser Beitrag wurde von M0rpheus am 05.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von M0rpheus am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 02:49 Uhr

Borg_Number_One
Posts:
[Ex-Mitglied]
Stimmt der Account ist vorhanden, aber "WindowsKiller" schrieb mir mein Account sei gelöscht. Aber das bekomme ich beim versuch mich anzumelden: Dein Account wurde vorübergehend deaktiviert. Der Account wird wieder aktiviert am 22.11.2006, 11:24.

Wie gesagt...das ist wirklich merkwürdig von "WindowsKiller", das er nur wegen diesem (ihm vielleicht bedrohlich vorkommenden, ärgernden Beitrag) einem Posting gleich den Account deaktiviert. So ein trotziges eingeschnapptes Verhalten traut man einem 5 Jährigen zu, aber doch nicht einem Erwachsenem Menschen. An seiner Stelle würde ich mich schämen. :)

Wie auch immer; Ich habe im Grunde nichts dagegen, das er auch eine Sprachdatei herausgebracht hat. Bloß dieses "Gehabe" und seine bereits angesprochenen Reaktionen drumherum.... finde ich äußerst merkwürdig.

[ Dieser Beitrag wurde von Borg_Number_One am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 14:15 Uhr

mel
Posts: 2
Nutzer
Hallo !

kann zu der Sache nicht viel sagen, da ich nicht genau weiß worum es geht. Aber ich habe mir nun mal beide übersetzungen angesehen und das was Borg_Number_One der übersetzung von WindowsKiller unterstellt, ist schlichtweg FALSCH !!!

Nicht die übersetzung von WindowsKiller hat fehler sondern die von dir, mein guter Borg_Number_One. Alle Dialoge von WindowsKillers Übersetzung stimmen exakt mit Winuae 0.8.25 überein. Bei deiner Übersetzung hingegen ist zb die AVI-Aufzeichnung zerstört, weil du einfach die Option zum aktivieren der aufnahme gelöscht hast. Komplett ist deine Übersetzung auch nicht, "lag compensation" ist wohl einfach ein zu schweres wort. :lach: Genauso wie "Status Dateien". Das mag eine korrekte wort-für-wort übersetzung sein, aber kein schwein weiß was das sein soll. Da ist WindowsKillers Übersetzung bei weitem verständlicher. Bei seiner Übersetzung sind sogar die dialoge an die längeren deutschen Texte angepasst. Ich denke er hat sich da viel mehr mühe gemacht als du.

Kenne wie gesagt die Vorgeschichte nicht, aber wenn ich das so lese (vor allem das er Toni unter Druck gesetzt haben soll) dann klingt das doch eher als wärst du einfach nur sauer weil es seine übersetzung auf winuae.net geschafft hat und nicht deine. Was noch dadurch gestützt wird, das seine Übersetzung älter ist als deine.

Das mit dem gelöschten Account würde mich aber mal interessieren. Wo soll das denn passiert sein ?

eins noch: Du bist Beta-Tester ? Komisch, ich auch.. aber dein name taucht in der liste der Beta-Tester nicht auf. Im gegensatz zu WindowsKiller, der schon seit 2 jahren Beta-Tester ist und auch für diverse verbesserungen verantwortlich ist. Will damit nur sagen, daß keine deiner aussagen einer überprüfung standhält.

ciao,
mel

[ Dieser Beitrag wurde von mel am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 16:30 Uhr

mel
Posts: 2
Nutzer
Die frage wo das passiert ist, hat sich erledigt. Auf das German Amiga Emulation Board hätte ich auch gleich kommen können.

Hab mal etwas rumgesucht und folgendes gefunden:

WindowsKiller hat bereits am 24.02 seine Übersetzung veröffentlicht (hier). Damit wäre dann auch deine behauptung entkräftet, das seine übersetzung da noch nicht verfügbar war. Dieser Satz von dir:

Zu diesem Zeitpunkt war von dem sogenannten "WindowsKiller" nirgenwo eine Sprachdatei zu sehen...->lehre Versprechungen und "Machtgetuhe/gehabe"....

ist also nicht nur falsch sondern auch noch eine verleumdung. War es nicht vielmehr so, das du garnicht erst nachgeschaut hast, ob es schon eine übersetzung gibt ?

Erst einen Tag später kamst du dort wie auch hier mit deiner Übersetzung an (hier). WindowsKiller hat darauf auch geantwortet (hier) und dir sogar mitgeteilt, daß deine Übersetzung nicht funktioniert. Also gab es auch am 25.02 von dir noch keine lauffähige Übersetzung. Erst am 26.02 hast du den fehler behoben und da war die Übersetzung von WindowsKiller schon ganze zwei tage alt.

folgern kann man daraus:

1. Wenn WindowsKiller dich als "Konkurrent" loswerden wollte, hätte er dir wohl kaum gesagt, daß deine Übersetzung nicht funktioniert. Er hätte die leute einfach deine nichtfunktionierende DLL runterladen lassen.

2. Das du den einen Beitrag nach zwei Tagen in "-dieser Beitrag kann gelöscht werden-" geändert hast, zeigt eindeutig den versuch dir einen beweis zu schaffen. Pech nur, daß kein admin und auch kein mod dem nachgegangen ist und dich dieser Beitrag jetzt ziemlich blöd aussehen lässt.

3. Das es nicht verwunderlich wäre, wenn du dort tatsächlich gesperrt wurdest. (wegen falschen anschuldigungen meine ich)

ciao,
mel

[ Dieser Beitrag wurde von mel am 05.03.2004 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2004, 18:14 Uhr

andy1200
Posts: 241
Nutzer
mit der dll von winuae.net hab ich jetzt ein deutsches Gui hingekriegt, nachdem es mit der anderen dll nicht geklappt hatte.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > Deutsch in WinUAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.